Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Skaiy
geht mit beidem super, spiele am Rechner mit Maus+Tastatur und am SteamDeck dann mit Controllersteuerung.
Die Controllersteuerung ist am Anfang etwas fummelig aber man gewöhnt sich schnell daran, ich bevorzuge dennoch Maus+Tastatur.
Das Buch des Nekromanten im Keller unter dem Dorf öffnet? Wird dafür ein Gegenstand in der direkten Umgebung benötigt, oder kommt man im Laufe der Story noch auf die Lösung?
Ich habe die Quest durch einen Hinweis im Brunnen begonnen. Danach bin ich in den Keller und habe mich da so durchgeschlagen. Habe nun am Ende halt das Buch aber keine Ahnung was ich damit nun anfangen kann.
Ich hab das jetzt nochmal nachgeschaut wenn ich den charakter auswähle links in der leiste werden die boni gleich aufgerechnet und bleiben auch wenn ich die auf dem gleichen charakter anlege wobei der bedingte schaden in die zahl aufadiert wird.
Ich habe ja 11 Jahre mit der Hardware durchgehalten, da kommt es auf die 1-2 Monate extra auch nicht mehr an
No Escape schrieb:
Vorfreude soll ja die schönste Freude sein, aber klingt für mich, wie das Warten auf die Hochzeitsnacht, komme was wolle.
Nimm es mit einem fetten Lächeln meinerseits!
Danke, danke. Wird auf jeden Fall ein ordentlicher Leistungsschub. Bin aber schon auf eine neue GPU am schielen, wenn ich sehe, das die 6700xt "nur" um die 65FPS in BG3 in WQHD packt. 4080 ist mir persönlich zu teuer, aber mit der 7900XT bin ich auch nicht ganz zufrieden, was Verbrauch (und damit Hitze) angeht. Wohnzimmer hat Südlage und große Fenster, möchte im Sommer nicht noch mehr leiden als jetzt schon
Nach 30-40 Stunden muss ich schon sagen, dass das Spiel wirklich Edel ist !!! DIeses beste Spiel Ever teile ich zwar nicht , kann den overhype dennoch verstehe. Das was ansonsten heut zu Tage cRPG genannt wird , ist doch meist nur verweichlichtet "Pseudo " RPG... mit BG3 haben wir aber ein Oldschool RPG. Ich bin begeistert, auch wenn ich manches mal so irgendwas verpeile wie z.B
den Weg zu
ich dachte wenn man über die Oberwelt dorthin geht, dass man dann durch die Schattenlande müsste , und durch die Unterwelt direkt zum Tempel kommen würde... Ich bin aber durch die Unterwelt gegangen und bin dennoch in den Schattenlande rausgekommen !?1
ist einfach nur ein anderer und du kommst an einer etwas "besseren" stelle raus, ich binn den anderen weg auch noch gelaufen da versteckt sich noch bisschen was an story
Hat einer von Euch schon Mods in BG3 installiert und auch zum Laufen bekommen? Wenn ja bitte mal melden. Ich kriegs einfach nicht gepackt da einen Mod zu installieren! Weder mit Vortex noch mit dem LaughingLeader/BG3ModManager. Jetzt habe ich mir auch noch eine Datei ruiniert diese modsettings.lsx wodurch ich nun das Game neu installieren muß.
Also bitte hat einer von Euch Mod-Erfahrung mit BG3?
Hat einer von Euch schon Mods in BG3 installiert und auch zum Laufen bekommen? Wenn ja bitte mal melden. Ich kriegs einfach nicht gepackt da einen Mod zu installieren! Weder mit Vortex noch mit dem LaughingLeader/BG3ModManager. Jetzt habe ich mir auch noch eine Datei ruiniert diese modsettings.lsx wodurch ich nun das Game neu installieren muß.
Also bitte hat einer von Euch Mod-Erfahrung mit BG3?
der ModManager macht irgendeinen Müll - man soll die Mods im \Spieleverzeichnis\Mods ablegen - hab ich - klappt nicht. Hab dann Vortex installiert und Vortex installiert die Mods in Windows-Profil \User\xyz\....dairgendwo....\Mods - und das klappte auf anhieb. ABER man benötigt noch diesen Fix ... https://www.nexusmods.com/baldursgate3/mods/550 - kann man auch mit Vortex installieren. Danach wurde der "Zeig mir alles an wenn ich ALT-drücke"-Mod auch im Spiel erkannt (Fehlermeldung das keine geschichte erstellt werden kann ist normal; kann man wohl irgendwie ausblenden)
Danke Dir erstmal mit dem Vortex war ich auch eben dabei. Wie mir das vor kommt funktionieren nur bestimmte Mods. Vielen dank !
Habs tatsächlich zum Laufen gekriegt. Lesen der Kommentare in Nexus hat geholfen!
Ja.
Verwende BG3 Mod Manager und OvGME.
Mod Manager für *.pak Dateien und OvGME für Overwrite mods.
*.pak mods gehören nach : c:\Benutzer\BenutzerName\AppData\Local\Larian Studios\Baldur's Gate 3\Mods
Overwrites gehören in den Ordner vom Spiel.
Damit ich die problemlos wieder entfernen kann verwende ich eben OvGME. Ist ein generischer Mod Enabler. Du legst ein Ordner an in dem du die Mods in ihrer korrekten Orderstruktur ablegst und linkst OvGME mit dem Spiel und Mod Ordner. Mit einem Doppelklick kann OvGME die Mods dann aktivieren und ins Spiel verschieben oder eben wieder entfernen. OvGME kann X Spiele gleichzeitig verwalten.