• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Baldur's Gate [Sammelthread] Baldur's Gate 3

WulfmanGER schrieb:
Ich habe den "Fehler" gemacht und hab die im Haus schon AKTIV angegriffen (ich dachte ich überliste sie ..... doofer Fehler - Hat Tonnenweise Ressourcen gekostet und trotzdem ist sie danach geflüchtet) und damit klappen die Lösungsansätze im Netz nicht mehr ;).

Die gute ist natürlich abgehauen. Wir sind dann gefolgt, haben eine kleine Gruppe erledigt, dann durch dieses "Gasfeld" gelaufen und jetzt hängt das Mädchen da in ihrer Zelle über den Abgrund - ich soll sie befreien. Gerne. Hab jetzt noch eine Falle entschärft und dann war die Hexe da. Laut Guide sollte ich Ethel mit einem Debuff markieren, da sie gleich Spiegelbilder auspackt. Das klappt nicht. Der Kampf fängt an und Ethel haut direkt die Spiegelbilder raus. Ich weiß also nicht wer die echte ist. Heißt: ich muss 4 110er(?) Hexen töten.... Wie gehe ich hier vor?

Wenn ich in den rundenbasierten Modus gehe, startet der Kampf doch auch direkt wenn sie mich sieht. Das hatte ich in einer anderen Situation schon probiert. Da man als ANGREIFER da einen Vorteil hat. Aber hier kann ich auch im rundenbasierten Modus noch gar nicht angreifen, ohne das ich entdeckt werde?
Die Spiegelbilder lösen sich nach einem Treffer in Luft auf

Ich habe bei der Vettel den Leonidas-Move gemacht indem ich Sie in den Abgrund gestoßen habe:daumen:

@Vigilant @Bierliebhaber
Mist bin zu langsam... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Ich habe einfach die erste (Ort merken, bevor die sich teilt) Ethel immer weiter angegriffen, irgendwann war sie tot und die Spiegelbilder weg. Musst halt aufpassen, die portet sich durch die Gegend.

Den Kampf mit Unsichtbarkeit anfangen, dann kann man den Käfig runterlassen.

Die andere Tiere die du gesehen hast sind vermutlich beschworene Kreaturen zB. vom Hexer oder Wandlungen des Druiden.

Na geil. Ich habe heute Vormittag etwas BG3 gezockt, beim schließen des Spiel noch gesehen, dass ein Update installiert wird und jetzt lassen sich die Safegames nicht mehr öffnen weil inkompatibel.

Vielen Dank für's zurückziehen des Hotfix 4, ich bin begeistert -_-

AngMoKui schrieb:
Die Spiegelbilder lösen sich nach einem Treffer in Luft auf

Ich habe bei der Vettel den Leonidas-Move gemacht indem ich Sie in den Abgrund gestoßen habe:daumen:

Die Option hat aber einen hacken - der Loot landet auch da unten ;) Das Problem hatte ich bei den 3 Goblin-Anführern - bei der Drow. Easy in den Abgrund geschossen ... hab es dann mehrfach neu versucht (die ist aber auch nicht nett und gönnt dem Spieler keinen Loot....) ...

Aber das mit dem Treffer ist gut zu wissen. Wollte um 3 Uhr morgens den Kampf nicht noch beginnen - hab mich nur auf den heutigen Feierabend "gefreut" als ich die sah ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Generelle Frage: dauert das syncen der Steamcloud bei euch auch immer so lange? Ich speichere oft und da kommt was zusammen, aber es scheint jedes Mal alles zu syncen. Dauert teils 30+ min nach einer Session.

• Gefällt mir
Reaktionen: californicated
Schön zu sehen, wie vielfältig mögliche Lösungen sein können.

@fryya
Spiele die GoG-Version ohne Larian-Konto und Sync. Kann dazu also leider nichts sagen.

Als vergesserliche Waldläuferin bemerke ich immer erst im Kampf, das das Pet fehlt. Habe schon überlegt, umzuskillen.

Habt ihr auch immer ein schlechtes Gewissen, euren Begleitern einen Korb geben zu müssen? Ich warte immer noch auf Halsin, mal sehen, ob es heute klappt.

WulfmanGER schrieb:
ich muss 4 110er(?) Hexen töten.... Wie gehe ich hier vor?
Wenn du so nicht klar kommst, Magic missle Trift 100% und lässt 3 verschiedene Ziele angreifen. Die Spiegelbilder verschwinden nach 1 Hit.
Wenn du hast silence drauf oder eben so wegbomben.

• Gefällt mir
Reaktionen: WulfmanGER
Hipplch schrieb:
Habt ihr auch immer ein schlechtes Gewissen, euren Begleitern einen Korb geben zu müssen? Ich warte immer noch auf Halsin, mal sehen, ob es heute klappt.
oh ja - beim ersten mal dachte "Ok der wird jetzt richtig p***ed sein ..." und als ich das erstmal eine meiner Romanzen kicken musste - das war es mit dem spass :p - aber gerade die Frauen waren da insgesammt entspannter :p

Das heißt als nicht Waldläufer (ist das Druide?) kann ich nur den Hund dabei haben... schade ;) Ich dachte, weil man ja mit Tieren reden kann etc. das man die wie den Hund in die Party holen kann. Dann warte ich mal aus Halsin ;)

Vigilant schrieb:
Schön zu sehen, wie vielfältig mögliche Lösungen sein können.
das find ich bei dem Spiel auch klasse. Z.b. die Windmühle ... gefühlt tausende Goblins ...
einfach von hinten in das Teil reinschleichen - alle nach oben klettern lassen und selbst unten die Mühle zum Stillstand bringen. Dann ist man zwar im Kampf - aber in einer guten Position (so war mein Plan - die müssen hochkommen...) ... 2 Goblins weggeballert - Quest erledigt ;)

Ich hätte natürlich auch die Amok-Variante machen können - vorner Auftauchen - Goblins angreifen und mit 0/0/0/1 HP die sache gerade so überleben ;) usw.

Was passiert eigentlich wenn man dem Magier sein magischen Gegenstand verweigert und er daraufhin PERMANENT die Gruppe verlässt - hatte dummerweise nur Ausrüstung der Gruppe dabei - dachte lehne ab, ab ins Lager und ihm da was holen ... nö - Gruppe verlassen. Bekommt man den irgendwann wieder oder war es das?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hipplch
Rickmer schrieb:
Na geil. Ich habe heute Vormittag etwas BG3 gezockt, beim schließen des Spiel noch gesehen, dass ein Update installiert wird und jetzt lassen sich die Safegames nicht mehr öffnen weil inkompatibel.
Das Update ist wieder veröffentlicht, die Spielstände können wieder geladen werden.. Immerhin hat's nicht lang gedauert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
fryya schrieb:
Generelle Frage: dauert das syncen der Steamcloud bei euch auch immer so lange? Ich speichere oft und da kommt was zusammen, aber es scheint jedes Mal alles zu syncen. Dauert teils 30+ min nach einer Session.

Ja. Es sind nur ein paar Minuten, aber trotzdem auffällig lang.

So wie ich das verstanden habe, ist jede Veränderung der Spielwelt persistent: Jede Kerze, jeder Leuchter, der angezündet wird. Jede Leiche, die hinterlassen wird. Blutlachen. Geöffnete Truhen und Kisten. Fallengelassener Loot. Geöffnete Türen. Verbrannte Umgebung.

Jede Veränderung der Spielwelt ist dauerhaft und bleibt bestehen. Und wird demzufolge gespeichert.

Je weiter man in dem Spiel kommt, desto mehr Veränderung hinterlässt man, desto mehr Daten werden gespeichert.

Macht das Problem der Synchronisation nicht besser, aber zumindest weiß man, warum.

Tante Edith hat die Anzahl an Speicherständen in den Optionen deswegen auf jeweils 10 reduziert.

BOBderBAGGER schrieb:
Die habe ich einfach aus dem weg gequatscht. :D
Ich halte es da mit The Prodigy:

Always outnumbered, never outgunned! 🐜

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
ne, ne?
Ist das euer Ernst?!
HALLO!?!?!?!?!

Ich habe das Spiel beendet ohne in der Stadt gewesen zu sein?!?!?!?!
HALLO!?

Ist das euer Ernst?!

Ich bin gerade so sprachlos wie man es nur sein kann!
Ergänzung ()

Bin im Schattenland im Turm ganz nach unten vorgedrungen und da die Magische Kugel im Gale explodieren lassen…
Dann Ende!

1/3 des Spiels nicht gesehen? Speedrun —> 52 Stunden

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, was erwartest Du, wenn Du das Ding zündest? Es ist doch relativ klar, was es anrichtet, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush, Lurandil, BOBderBAGGER und eine weitere Person
Zurück
Oben