• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Baldur's Gate [Sammelthread] Baldur's Gate 3

Deinorius schrieb:
Es macht keinen Sinn, das tun zu können. Was würdest du dir erhoffen?

Nun, das war eigentlich mein Plan seit über 20 Jahren ;)
Meinen Charakter aus BG1 und 2 irgendwann auch in BG3 einzusetzen...

Nefcairon schrieb:
Wann wird das Spiel realistisch gesehen zum ersten Mal deutlich reduziert (50%) erhältlich sein? Weihnachten '24?

Uuuh, Glaskugel ist gerade kaputt ;)
Könnte aber hinkommen, vielleicht auch schon Summer/Autumn-Sale 2024? Aber so richtig wird das keiner beantworten können.
linom1 schrieb:
Nun, das war eigentlich mein Plan seit über 20 Jahren ;)
Meinen Charakter aus BG1 und 2 irgendwann auch in BG3 einzusetzen...
Du kannst ihn dir ja neu erstellen mit gleicher Rasse, Klasse, Aussehen usw.
Der Spielspaß mit einem nahezu göttlichen Level 20 Char aus Throne of Bhaal wäre doch arg gering, denke ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
ottocolore schrieb:
Denke es ist in Ordnung, keine BG2 Charaktere aus Ruhestand oder gar Grab holen zu können.
Zumindest nicht für die eigene Party! Denn ohne diesen Zusatz wurde deine Aussage schon widerlegt. xD

Auch so stimmt das nicht 😉

Wie meinen?

Naja...lassen wir die Versionen außer acht und betrachten einzig und allein die Geschichte.

Die Geschehnisse von BG3 spielen ca. 100 Jahre nach BG2.

Theoretisch wäre dies mit dem gleichen Charakter möglich, so man denn damals einen jungen Elfen gespielt hat. Oder eine andere Rasse, die deutlich älter als Menschen wird. Dieser Charakter wurde also von Illithiden gefangen genommen und auf den Nautiloiden gebracht. Los gehts, BG3.

Wenn!

Bliebe dann nur noch der Lvl und das Cap in BG3 (wegen der - man ahnt es schon - anderen Version)...

Was den Auftritt von Jaheira und Minsc anbelangt... 🤷‍♂️
Selbst Boo hat es nach BG3 geschafft, wenn auch nicht in einer Art und Weise, die Minsc gutheißen würde:
2023-08-24_1555_1.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Deinorius, ottocolore und 2 andere
Madcat69 schrieb:
Auch so stimmt das nicht 😉
Da fehlte das Zitat, warum auch immer. Zwei BG2 Charaktere können ja in die eigene Party.

Oho? So weit bin ich noch nicht. Betrachte ich jetzt auch nicht wirklich als Spoiler.

Ja und wie es aussieht ist Patch #2 auch schon „around the corner“

Ich persönlich habe bisher nur einen Bug wahrgenommen, bei gut 30 Stunden Spielzeit. Kam der Urlaub dazwischen…

• Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB
Habs jetzt 20h gespielt und kann mich mit dem D&D System immer noch nicht anfreunden. Fand Original Sin 2 echt mega, nicht wegen der Story sondern eher wegen dem Kampfsystem.

Dafür finde ich die Story und Begleiter in BG3 um Welter besser. Eine Kombi aus BG3 Storry und D:OS2 Gameplay wäre für mich das Traumspiel..... werds trotzdem durchspielen und hoffe auf D:OS3 in 20 Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
der_infant schrieb:
Fand Original Sin 2 echt mega, nicht wegen der Story sondern eher wegen dem Kampfsystem.
Das Kampfsystem unterscheidet sich m.M.n. nicht sehr, auch in BG3 gibt es Oberflächen, Höhenunterschiede und Nebeleffekte, usw. Aber das Skillsystem ist dafür komplett anders und habe das in D:OS2 auch besser gefunden.

War eigentlich schon ein wenig mit den DnD Regeln vertraut, aber so wirklich intuitiv will es auch bei mir noch nicht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: der_infant
Also, wenn Patch 2 schon "around the corner" ist, dann sehe ich keinen Grund jetzt großartig lang zu warten bis man mit dem Spiel beginnt oder(manche empfehlen das...)?

Es ist ja bekannt, dass Act 3 noch nicht so rund laufen soll(scheint allerdings weit entfernt von sowas wie Cyberpunk 2077 zu sein).

Wenn man am 5.September mit der PS5 Version beginnt und man sich Zeit lässt, dann ist man vielleicht erst im November in Akt 3. Bis dahin sollte das meiste eigentlich auch in dem Akt rund laufen oder?

Mein Pala hat dank des Patches endlich seine Unterwäsche wieder. Das erspart manch peinliche Situation :)

Screenshot_20230824_115745.png

Peter_2498 schrieb:
Es ist ja bekannt, dass Act 3 noch nicht so rund laufen soll(scheint allerdings weit entfernt von sowas wie Cyberpunk 2077 zu sein).
Also wie es läuft kann ich mich nicht beklagen, was auffällt ist das einiges nicht passt. Deine Begleiter reden von Dingen die nie oder anders passiert sind oder wenn man einen Quest nicht in der "richtigen" Reihenfolge macht sind die Interaktionen "komisch". Du sprichst einen npc zum ersten Mal an und der will nicht mehr mit dir reden weil er dir schon alles erzählt habe.

Nichts was das vorankommen unmöglich macht aber man merkt hier und da das polish fehlt.

No servas, ist das 'ne Liste!
Wäre interessant zu sehen, ob der Vulkan Renderer schon mit dem Patch 1 ausreichend Verbesserungen bekommen hat, um einfach besser zu sein.

hi, gibt es ne Option in den config Dateien o.ä. die maximalen Hintergrund fps einzustellen? Tabe of raus und das Spiel stellt sich dann auf 30 fps ein. Für die Stromrechnung wäre weniger doch nett.

Zurück
Oben