-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Baldur's Gate [Sammelthread] Baldur's Gate 3
- Ersteller DJMadMax
- Erstellt am
Hipplch
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 418
Habe jetzt 100 Stunden gespielt und kann immer noch nicht genug bekommen. Bin jetzt mit dem zweiten Charakter unterwegs und erstaunt, wie unterschiedlich man Quests angehen kann. Diesmal habe ich Halsin im Goblindorf gefunden, da erzĂ€hlt er natĂŒrlich erst paar andere Sachen.
Manche Bugs scheinen nicht alle zu betreffen. Ich warte noch den nÀchsten Patch ab, dann gehe ich mit Waldi in Akt 3.
Manche Bugs scheinen nicht alle zu betreffen. Ich warte noch den nÀchsten Patch ab, dann gehe ich mit Waldi in Akt 3.
Genau diese 368 tun mir sehr, sehr leid. Arme Leute. Ein Meisterwerk innerhalb 3 Tagen durchzuboxen - wirklich ineffizient.
Man muss doch so schnell wie möglich ĂŒberall verkĂŒnden da man es durch hat. Siehst du doch auch hier im Forum, bei jedem neuen Spiel dauert es keine 2 Tage bis einer kommt "Habs nun durch"
Ich habe trotz dem groĂen Hotfix in Akt 1 mit dem zweiten Char ( Akt 3 ist aktuell unspielbar) die gleichen Bugs wie zuvor.. Habe ich aus SpaĂ noch m 2 anderen Chars gemahct alles reproduzierbar. Nicht game breaking aber nervig und eigentlich offensichtlich.
Auf eigene Faust erkunden.
Naja BG1 und 2 waren da schon mehr gradliniger, da sind Q einfach gescheitert wenn es nicht mehr weiterging, wÀhrend es hier immer weiter geht, irgendwie.
FĂŒr mich ist es kein BG sondern einfach ein DS OS 3 mit Baldurs Gate Namen und dem D&D Regelwerk, was ja alles so nicht schlecht ist.
Meta.Morph
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 450
Ein Level/Map- Editor mit Social-Hub wĂ€re unendlich genial. Ich wĂŒrde fĂŒr die nĂ€chsten 5 Jahre nichts anderes Spielen!
Vigilant
Vice Admiral
- BeitrÀge
- 7.140
Finde ich immer interessant (völlig frei von Ironie). Was ist ein "Baldurs Gate" (im Sinne der VorgĂ€nger) ĂŒberhaupt?brettler schrieb:FĂŒr mich ist es kein BG sondern einfach ein DS OS 3
Ranayna
Admiral
- BeitrÀge
- 7.991
@Vigilant:
Larians Handschrift ist bei BG3 jedenfalls auf garkeinen Fall uebersehbar.
Wenn man D:OS kennt, erkennt man sehr viel davon in BG3 wieder.
Nun ist natuerlich eine zeitlich riesige Luecke zwischen BG2 und 3. Und dementsprechend eine riesige Luecke im zugrundeligenden Regelwerk. Abgesehen von den Namen der Attribute, und das fuer vieles einen 20seitigen Wuerfel braucht, ist doch kaum was gleich geblieben beim Vergleich AD&D und D&D5E.
Das dann auch in der Welt viel Zeit vergangen ist, es aus den alten Teilen nur ein paar Cameoauftritte gibt, und die Geschichte mit dem Ende von BG2 eigendlich auch fertig war, kommt noch oben drauf.
Dementsprechend ueberrascht es mich ueberhaupt nicht, das BG3 naeher an D:OS als an den alten Baldur's Gate Titeln ist.
Was nichts schlimmes sein muss. Ich glaube nicht, dass das Spiel unter einem anderen Namen auch nur ansatzweise so erfolgreich gewesen waere. So haben wir ein exzellentes Rollenspiel bekommen, welches eindrucksvoll zeigt, das Singleplayer alles andere als tot ist.
Dahingehend knuepft BG3 ja sogar irgendwo an BG1 an, welches damals gezeigt hat, dass das Rollenspielgenre alles andere als tot ist![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Was ein BG3 im Sinne der Vorgaenger waere? Schwer zu sagen.
Vom Spielsystem sind Pathfinder: Kingmaker und Pathfinder: Wrath of the Righteous meiner Meinung wesentlich naeher an einer Baldur's Gate Tradition als BG3 es ist. Augenscheinlich natuerlich erstmal das RTwP Kampfsystem, aber auch das Pathfinder Regelwerk ist wesentlich naeher an AD&D als es D&D5E ist.
Larians Handschrift ist bei BG3 jedenfalls auf garkeinen Fall uebersehbar.
Wenn man D:OS kennt, erkennt man sehr viel davon in BG3 wieder.
Nun ist natuerlich eine zeitlich riesige Luecke zwischen BG2 und 3. Und dementsprechend eine riesige Luecke im zugrundeligenden Regelwerk. Abgesehen von den Namen der Attribute, und das fuer vieles einen 20seitigen Wuerfel braucht, ist doch kaum was gleich geblieben beim Vergleich AD&D und D&D5E.
Das dann auch in der Welt viel Zeit vergangen ist, es aus den alten Teilen nur ein paar Cameoauftritte gibt, und die Geschichte mit dem Ende von BG2 eigendlich auch fertig war, kommt noch oben drauf.
Dementsprechend ueberrascht es mich ueberhaupt nicht, das BG3 naeher an D:OS als an den alten Baldur's Gate Titeln ist.
Was nichts schlimmes sein muss. Ich glaube nicht, dass das Spiel unter einem anderen Namen auch nur ansatzweise so erfolgreich gewesen waere. So haben wir ein exzellentes Rollenspiel bekommen, welches eindrucksvoll zeigt, das Singleplayer alles andere als tot ist.
Dahingehend knuepft BG3 ja sogar irgendwo an BG1 an, welches damals gezeigt hat, dass das Rollenspielgenre alles andere als tot ist
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Was ein BG3 im Sinne der Vorgaenger waere? Schwer zu sagen.
Vom Spielsystem sind Pathfinder: Kingmaker und Pathfinder: Wrath of the Righteous meiner Meinung wesentlich naeher an einer Baldur's Gate Tradition als BG3 es ist. Augenscheinlich natuerlich erstmal das RTwP Kampfsystem, aber auch das Pathfinder Regelwerk ist wesentlich naeher an AD&D als es D&D5E ist.
FallDown75
Ensign
- BeitrÀge
- 249
Danke fĂŒr die Tipps, aber ich glaube ihr habt die Frage nicht ganz verstanden. Ich will die max fps einstellen, wenn ich aus dem Spiel raus tabe. In den Blizzardspielen kann ich das bspw. immer ingame in den Grafikeinstellungen einstellen.
Wie ich MAX fps in Adrenalin oder im Spiel einstellen kann ist mir bekannt. Daher ja auch die Frage nach config Dateien.
lg
Wie ich MAX fps in Adrenalin oder im Spiel einstellen kann ist mir bekannt. Daher ja auch die Frage nach config Dateien.
lg
Peter_2498
Lieutenant
- BeitrÀge
- 594
Was Larian so fĂŒr die nahe Zukunft bereithĂ€lt bzgl. BG3, falls es jemanden interessiert:
https://store.steampowered.com/news/app/1086940/view/3669924544104905987
https://store.steampowered.com/news/app/1086940/view/3669924544104905987
NachtrĂ€glich noch sein ĂuĂeres Ă€ndern zu können ist tatsĂ€chlich ein Wunsch, den ich schon hĂ€ufiger gelesen habe. WĂŒrde mir auch gefallen. Die Haarfarbe meines Helden zum Beispiel sieht im Spiel doch deutlich heller aus als ursprĂŒnglich bei der Charaktererstellung dargestellt wurde.
Generell scheint es noch ein paar Probleme mit der Farbdarstellung zu geben bei unterschiedlichen Frisuren. đ
Generell scheint es noch ein paar Probleme mit der Farbdarstellung zu geben bei unterschiedlichen Frisuren. đ
Meta.Morph
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 450
Gibt es schon ein Leitfaden - in welcher Reihenfolge man das Spiel am besten erlebt, damit es am besten zu keinen Bugs kommt? đ
Lasse mir bei meinem Zweiten durchlauf richtig viel Zeit. War bislang noch nicht einmal im Goblinlager (bei 5h Playtime).
... vielleicht hab ich wieder etwas getriggert, wodurch ich Story-FĂ€den geskippt habe?!
Lasse mir bei meinem Zweiten durchlauf richtig viel Zeit. War bislang noch nicht einmal im Goblinlager (bei 5h Playtime).
War in der EulenbĂ€rhöhle bzw. am Selune-Schrein und hab Motiv-Erkennen auf schattenherz angewandt und sie hat mir ihre Story erzĂ€hlt. Danach war die Dialogoption "ich denke, wir haben die Chance auf eine Beziehung verpasst" verfĂŒgbar. Wie gesagt, ich hab noch nichts groĂartiges im spiel gemacht oder ist das bloĂ ein Anmachspruch đ€š? ...
Vigilant
Vice Admiral
- BeitrÀge
- 7.140
Viele Wege fĂŒhren nach Rom, bzw. nach Baldurs Tor. Das ist seit langem mal wieder ein wirklich klassisches Rollenspiel mit vielen möglichen Verzweigungen, die in einem Durchlauf nicht alle gesehen werden können.
Und Du sagtest es bereits. Es ist eine Dialogoption. Und mal ehrlich, wenn ich eine Beziehung vertiefen will, sage ich das auch so und laber nicht irgendetwas von Chance verpasst đ.
Und Du sagtest es bereits. Es ist eine Dialogoption. Und mal ehrlich, wenn ich eine Beziehung vertiefen will, sage ich das auch so und laber nicht irgendetwas von Chance verpasst đ.
~TooL~
Captain
- BeitrÀge
- 3.804
Hallo,
ich ĂŒberlege mir BG3 zu kaufen, allerdings wĂŒrde ich es gerne mit nem XBox One Controller von der Couch aus auf dem TV zocken (Controller Support hat es ja)!
Jetzt meine Frage: "hat jemand Erfahrung ob das Game mit nem Controller gut spielbar ist, oder wer spielt es selbst mit Controller"?
Danke fĂŒr Antworten![LĂ€cheln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
ich ĂŒberlege mir BG3 zu kaufen, allerdings wĂŒrde ich es gerne mit nem XBox One Controller von der Couch aus auf dem TV zocken (Controller Support hat es ja)!
Jetzt meine Frage: "hat jemand Erfahrung ob das Game mit nem Controller gut spielbar ist, oder wer spielt es selbst mit Controller"?
Danke fĂŒr Antworten
![LĂ€cheln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
~TooL~
Captain
- BeitrÀge
- 3.804
@Sinush @Deinorius
Danke fĂŒr Eure Antworten, hört sich doch gut an! Dann werde ich am Wochenende mal losslegen![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Danke fĂŒr Eure Antworten, hört sich doch gut an! Dann werde ich am Wochenende mal losslegen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
snoopa~zZ
Lieutenant
- BeitrÀge
- 717
@~TooL~ ich spiele es hauptsĂ€chlich mit Maus und Tastatur (gefĂ€llt mir sehr gut) und seit einer woche auch mit Gamepad (Steam Deck). Prinzipiell klappt die Steuerung damit gut, sie ist dann auch speziell fĂŒr Controller ausgelegt, das gesamte UI Ă€ndert sich. Was ich nur sehr nervig mit dem Controller finde, ist das gesamte Inventar-Charakter-MenĂŒ. Das Inventarsystem ist eh schon suboptimal, aber mit dem Controller gleich noch viel nerviger. Es ist ziemlich unĂŒbersichtlich, vor allem weil man z.B. kein RĂŒber hovern fĂŒr Details hat. Man muss alles anklicken und kann halt immer nur ein KĂ€stchen weiter. Das geht mit der Maus natĂŒrlich viel flotter.
Insgesamt lÀsst es sich aber auch gut so mit Controller spielen, es ist ja auch kein hektisches Spiel (vor allem durch den Rundenmodus).
Insgesamt lÀsst es sich aber auch gut so mit Controller spielen, es ist ja auch kein hektisches Spiel (vor allem durch den Rundenmodus).
Zuletzt bearbeitet:
Ăhnliche Themen
Baldur's Gate
baldur's gate 3 Pc crash.
- Antworten
- 21
- Aufrufe
- 2.323
- Antworten
- 27
- Aufrufe
- 5.487