• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Baldur's Gate [Sammelthread] Baldur's Gate 3

Noch kein FSR2, oder? Echt schade, dachte dass kommt mit der PS5-Version, und jetzt wo da der Preload draußen ist...
Naja, hoffe dann auf Patch 3. Auf dass es auch auf dem Deck endlich zu dem Kracher wird dass es am Desktop schon ist.

Also dass Patch 2 um die Ecke ist, war wirklich keine Übertreibung. :lol:

Vigilant schrieb:
Also zumindest "nicht getraut" sollte kein Hindernis sein, den Erfahrungshorizont zu erweitern 😉.
Hast Recht. Ich werde es mal probieren. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
N’Abend,

habe mir für die ps 5 Baldurs Gate 3 deluxe Version runter geladen und freu mich morgen auf meinen 55er tv
das Spiel anfangen zu können. Konnte bereits den ersten Akt auf dem pc durchspielen, allerdings musste ich viel von den Grafiksettings runtersetzen, meiner alten Kiste sei Dank. 😀😳. Ich finde das Spiel toll. Besonders die Kommunikation zwischen den einzelnen Protagonisten.

Bin allerdings etwas gespannt, wie man es mit dem Dual Sence spielen kann, anstatt Maus und Tastatur.

Schönes Wochenende

Klaus

Ich fange auch in so einer Woche mit der PS5 Version an und hoffe, dass wenn ich Akt3 erreiche hoffentlich die meisten Bugs eliminiert sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
So gleich gehts los. Freu mich drauf. Sieht bestimmt auf nen 55 er Zoll gut aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oelepoeto und ottocolore
So etwas ist halt schon hart:

Da werden Ereignisse nicht ausgelöst, weil man zu wenig Rastet...
Ich hab sowieso ein Problem damit, herumzubummeln, wenn eine Made in meinem Kopf sitzt. Aber mit dieser Problematik muss nicht nur BG3 kämpfen. Eigentlich würde ich gerne - bei solchen Spielen - konsequent der Hauptstory folgen. Erst dann kann auch die Katze von Oma Erna vom Baum holen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Ich hab die ps 5 Version. Absolut genial finde ich. Aber ich kann meinen pc Spielstand nicht importieren. Muss halt nochmals neu anfangen. Gibt ja auch neue Möglichkeiten. Hab bei der Grafikeinstellung „ Leistung „ deaktiviert. Läuft aber trotzdem ohne ruckele oder sowas. Auch die Controllersteuerung passt.

Zocke seit Montag auf 65" (LG C2). Am Anfang war es ganz schön ungewohnt. Aber nach 2 Stunden hat man sich dran gewöhnt. Da ich erst Wqhd hatte und jetzt 4k, muss die 3080 ganz schön ackern.

Zur Zeit bin ich in der Unterstadt und komme zu nichts. Überall neues zu entdecken. Das wird mir wieder zum Verhängnis, weiß ich jetzt schon. Halsin will immer noch nix von mir, werde wahrscheinlich allein bleiben.

Jetzt habe ich eine Subklasse, will aber eigentlich nur Schurke bleiben. Kann man den Charakter dennoch voll ausleveln, wenn man die Subklasse einfach ignoriert?

Falls nein, kann man sie loswerden? Ein gewisser älterer Herr, der im Lager herumlungert, wenn man ihn befreit, kann ja nur die Hauptklasse ändern oder?

Nein, jede Klasse beansprucht eine Stufe des maximalen Gesamt-Levels, d.h. die Stufen der Klassen addieren sich.

Im Lager müsstest Du den Charakter komplett zurücksetzen können. Mal ausprobiert?

Abe81 schrieb:
Jetzt habe ich eine Subklasse, will aber eigentlich nur Schurke bleiben. Kann man den Charakter dennoch voll ausleveln, wenn man die Subklasse einfach ignoriert?

Falls nein, kann man sie loswerden? Ein gewisser älterer Herr, der im Lager herumlungert, wenn man ihn befreit, kann ja nur die Hauptklasse ändern oder?
Jede Klasse muss eine Subklasse/Spezialisierung auswählen. Dabei werden die Stärken der Basisklasse erweitert/verstärkt oder gar etwas abgewandelt für einen etwas anderen Spielstil. Je nach Klasse muss man sich auf Level 1, 2 oder 3 für diese Spezialisierung entscheiden.

Wenn du also rein Schurke/Rogue vom Spielstil her bleiben willst, eignet sich zum Beispiel der Dieb als Subklasse hervorragend, da er nicht viel ändert und sogar einige Aspekte erweitert (Bonusaktion).

Ah, o.k. Wenn das gemeint war, richtig. Richtige Bezeichnung wäre dann aber "Pfade". Es gibt daneben ja noch Multiklassen, also Kombinationen aus zwei Klassen, bspw. Kämpfer und Schurke.

My bad, ich meinte es so, wie @Vigilant es initial verstanden hat… kenne mich mit der Nomenklatur an der Schwertküste noch nicht so aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Schade, das die PS5 Version so schlecht momentan ist. Wollte mir das Spiel die Tage kaufen und spielen.

Ich poste das mal hier rein, Akt 3 scheint immer noch einige Bugs zu haben, bin gerade mal am Anfang und schon erscheint ein Gespräch nicht im Log, bei dem Gespräch sollte es einen Wurf auf Motiv erkennen geben, wollte im Nachhinein nachschauen was ich hätte Würfeln müssen um zu bestehen, den Wurf findet man aber gar nicht.^^

Bin mir relativ sicher das man den Wurf automatisch verliert, wurde auch an anderer Stelle (Steam) bereits geschrieben.^^

BG3K.png

Der NPC heißt Danzo.

Es gibt Stellen, da finde ich entwickelt das Spiel eine beeindruckende Atmosphäre. Das House of Healing war für mich so ein Ort. Beeindruckend gruselig :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush, Madcat69 und Vigilant
Zurück
Oben