• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Baldur's Gate [Sammelthread] Baldur's Gate 3

Was ich festgestellt habe, manchmal bleibt das UI verschwunden obwohl man schon wieder aus dem Dialog raus ist.. Da hilft dann nur speichern und neu laden (evtl. sogar Spiel beenden und neu starten). Ist mir schon ein paar mal passiert, insbesondere wenn ich Dialoge/Cutscenes nicht zu Ende laufen lasse sondern skippe.

Ich muss zwischendurch immer mal ein paar Anfängerfragen einstreuen - es kann ja bei einem RPG dieser Komplexität nicht alles tutorialisiert werden.

- warum gibt es einen extra Fackel-Slot, wenn die Fackel sowieso immer die primäre Waffe ersetzt, sobald ich eine in den Slot setze?

Die Fackel ersetzt die Waffe nur, wenn sie auch aktiviert wird. Inaktiv ist immer die Waffe aktiv. Sollte aber eigentlich nur die sekundäre Waffe ersetzen, oder?

Es gibt eine Stelle später da möchte man gerne Licht machen, aber auch kämpfen können.

Hilft aber an der Stelle die ich meine nicht ;)

H1ldegunst schrieb:
Es gibt Stellen, da finde ich entwickelt das Spiel eine beeindruckende Atmosphäre. Das House of Healing war für mich so ein Ort. Beeindruckend gruselig :D
Ich nehme an du hast noch nie Divinity Original Sin 2 durchgespielt, richtig?^^ So ein ähnliches "Setting" gab es dort in leicht abgewandelter Form bereits, also war für mich jetzt nicht wirklich was neues, musste sofort daran denken.^^
Couch-Potatoe schrieb:
Was ich festgestellt habe, manchmal bleibt das UI verschwunden obwohl man schon wieder aus dem Dialog raus ist.. Da hilft dann nur speichern und neu laden (evtl. sogar Spiel beenden und neu starten). Ist mir schon ein paar mal passiert, insbesondere wenn ich Dialoge/Cutscenes nicht zu Ende laufen lasse sondern skippe.
Das hatte ich noch nie in weit mehr als 100 Stunden Spielzeit, nutzt du Vulkan oder DirectX 11?
Abe81 schrieb:
Ich muss zwischendurch immer mal ein paar Anfängerfragen einstreuen - es kann ja bei einem RPG dieser Komplexität nicht alles tutorialisiert werden.

- warum gibt es einen extra Fackel-Slot, wenn die Fackel sowieso immer die primäre Waffe ersetzt, sobald ich eine in den Slot setze?
Das ist imho keine Anfängerfrage, das mit dem Fackelslot macht überhaupt keinen Sinn, das gleiche "Problem" hab ich auch, wenn ich das Symbol für die Fackel anklicke packt der mir eine Fackel in den Waffenslot anstatt den Fackelslot mit der Fackel direkt zu nutzen, ziemlich absurd.^^

Wenn man nochmal das Fackel-Symbol anklickt wechselt der zwar mittlerweile wieder die vorherige Waffe in den Waffenslot, aber naja.^^

Down by the River - Epic Metal Cover by Skar Productions

Und dann was zum Runterkommen:

Weeping Dawn (Alfira's Song) Live in Concert by Vesela Delcheva & The Simphony of Sin

Wollte auch mal wieder was zum Thread beitragen ^^ Obwohl ich die letzten zwei Wochen Urlaub hatte (und diese auch noch) blieb leider keine Zeit für dieses fantastische Spiel. Diese Woche wurde Töchterlein eingeschult, da gibt's gerade viel spannendere Dinge zu erleben.

Aber keine Sorge! Auch ich werde bald wieder die Reise zu Baldur's Gate antreten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, V_182, Sinush und 2 andere
@DJMadMax
Danke für deinen Hinweis auf die Musikstücke. Diese sind gerade sehr passend um meinen Abend ausklingen zu lassen. :)
Beim Metal Cover hat sogar Borislav Slavov selbst einen dankenden Kommentar hinterlassen.

DJMadMax schrieb:
Diese Woche wurde Töchterlein eingeschult, da gibt's gerade viel spannendere Dinge zu erleben.
Wahre Worte. Viel Erfolg bei deinen Abenteuern in "Daughter's School"! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@Couch-Potatoe Ich hatte danach gegoogled, es liegt wohl an einer Begleiterin die ich so gut wie nie dabei hatte, Lazael oder so ähnlich, mit ihr in der Gruppe soll angeblich dieser UI-Bug auftreten.

Das erklärt auch weshalb ich den in so langer Spielzeit nicht hatte. ^^

Dito. Hab bei Bedarf einfach die Hauptwaffe von einem Gruppenmitglied per Zauber zum Leuchten gebracht.

Dank Darkvision hab ich auch nie eine normale Fackel benutzt

Ich habe einen Bug, bei dem Dame Aylin sich nicht mehr vom Fleck bewegt. Somit wird sie mir wohl beim Endkampf nicht helfen können.

Sagt mal wie ist das denn eigentlich in BG3 mit Mods? Werden wenn man Mods benutzt die Achievements deaktiviert?

Ja. Es gibt aber wiederum Mods, die sie wieder aktivieren. Nutze ich aber nicht, weil mir die Achievements (in allen Games) am Allerwertesten vorbeigehen, so dass ich dazu nichts weiter erzählen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und DJMadMax
nicht einmal eine Fackel benutz

Wer redet von einer Fackel? Es gibt auch andere Sachen die Leuchten können. Kommt halt drauf an wie man spielt.

Abe81 hat von einer Fackel gesprochen ich wüste nicht was man sonst in eine Fackelslot packen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd
Zurück
Oben