• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Baldur's Gate [Sammelthread] Baldur's Gate 3

Klingt für mich wie eine Mod.

Wenn man ins Lager reist, haben alle ihre Rüstungen an. Wenn man dann das Lagerfeuer oder die Bettrollen daneben anklickt, gelangt man in den "Lange Rast"-Modus (der sich auch direkt über den "Lange Rast"-Button im UI aufrufen lässt), es ist Abend geworden und bei den Charakteren wird automatisch nur mehr die Kleidung angezeigt.

Durch einen kleinen Button rechts oben im Eck des Charaktermenüs lässt sich die Rüstung aber auch dauerhaft ausblenden, wodurch nur mehr die darunter liegende Kleidung/Unterwäsche angezeigt wird, falls vorhanden. 😅

1694689261805.png

Kleidung anziehen kannst du jederzeit, du musst dann nur die Rüstung ausblenden lassen, damit sie auch außerhalb des "Lange Rast"-Modus angezeigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hipplch und Sinush
Das normale Verhalten von Kleidung im Spiel & im Inventar ist mir bekannt.
 
Ernsthaft, ich möchte einen Dungeon Master Editor für dieses Spiel!

Einen Editor, in dem man ein eigenes Abenteuer, einen eigenen Dungeon und eine eigene Map erstellen kann, mit eigenen Geschichten. Mit Baldur's Gate als Social Hub. Ich würde in den nächsten Jahren nichts anderes spielen 😁!

Wo ist die Petition, bei der man unterschreiben kann?

Hoffentlich würde so ein Editor nicht mit irgendwelchen rechtlichen Fragen, seitens des Rechteinhabers von D&D, in Konflikt geraten?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd, BOBderBAGGER, Oelepoeto und eine weitere Person
Das wäre echt toll! Und so ein Endless Dungeon, wie in Pathfinder Kingmaker, wäre auch noch ne prima Sache. 🙂👍
 
Bin jetzt in Akt 3 angekommen und muss sagen. Fuck, ist es lang her das mich ein Spiel so gefesselt hat. Schon 80h auf der Uhr und so ~65h im Solo Playthrough und ich plan schon voraus was ich im 2. Run alles anders machen will. :D Gefühlt bin ich wieder 12.

Der Soundtrack, die Charakterentwicklung, die Story alles einfach Weltklasse!
Die Szene bei der Shadowheart (ohne Einmischung) sich entscheidet doch nicht Shar zu dienen mit anschließenden Auftakt war richtig Gänsehaut!

Einzig und alleine das Inventar und Charaktermangement macht mich fertig.

  • Deine Party ist voll
  • Verlass meine Party
  • Wirklich?
  • Ja
  • Kommt jetzt mit. :mad:

Weil man nicht weiß ob manche Gegenstände, die man nicht zum craften verwenden kann vielleicht für ein Quest oder so sind heb ich alles auf. Klar ist das auch der Reiz aber ich wünschte ich wüsste welche Gegenstände ich ohne schlechtes Gewissen verkaufen kann und welche nicht. :heul:

Also Hut ab and die Synchronsprecher...die sind durch die Bank top notch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Relevante Questgegenstände tauchen im Handelsfenster gar nicht auf.

Zutaten für Tränke (für die man noch kein Rezept hat) kann man beim ersten Mal kombinieren, danach tauchen sie im Alchemiefenster auf.

Alles andere: potenzielles Sell-Loot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und MorbusGon
Kann es in dem Spiel passieren, dass Quests fehlschlagen, weil man zu lange gewartet hat(zu oft Lange Rast) sie zu beenden?
 
Ja, einige zeitkritische Quests gibt es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
bei denen wird man aber darauf hingewiesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
Gut, dann weiß man schon dass man direkte Quests schonmal nicht verpassen kann mit den Items.
Allerdings nicht die welche auch ein Rätsel haben.

Das Hundehalsband, welches man in nem Grab findet z.B.

Aber naja da wird es eh unendlich viele Easter Eggs und geben...unmöglich sie alle zu finden :D

Ob da ein Avatar Fan am Werk war? :freaky:

Kohlköpfe.png
 
Dein Spoiler ist keine Quest, sondern nur ein kleines Gimmick, wenn man aufmerksam genug ist. 😉

Und ja, es gibt auch mindestens eine "Avatar - Herr der Elemente"-Referenz. 😅
 
Mich stört stellenweise das Quest-Routing. Dabei ist mir klar, das dass immer ein Kompromiss ist. Die Hardcore RP-Spieler stört sicher jede Hilfe, in dieser Richtung - sie wollen die Welt lieber selbst erkunden und jeden Stein und jedes Buch zwei mal umdrehen.

Aber ich gehör nicht dazu und bin froh um diese Hilfe. Das ein oder andere mal verleitet das Questlog auch dazu, unnötig lange nach einen Fortschritt zu suchen. Ich hatte eine Quest aus Akt 1: Fortsetzung Akt 3. Hier hätte sich ruhig die Überschrift/Kategorie entsprechen ändern können.
 
Ich komme dank der überragenden League in Path of Exile momentan leider nicht zum Weiterspielen, aber ich hatte einen anderen Eindruck. Während ich bei den "Vorgängern" von Larian öfter mal ins Journal gucken musste, um nachzusehen was ich als nächstes machen muss, musste ich das jetzt in insgesamt rund 50 Stunden (30 Stunden EA, 20 jetzt nach Release) noch kein einziges mal machen. Ich finde es unglaublich, wie man einfach "spielen" kann: man erkundet die Welt, orientiert sich grob an den auf der Karte eingezeichneten Punkte der Quests und "erlebt" die Story einfach, weil sie sich natürlich entwickelt, während man sie sich in D:OS(2) noch erarbeiten musste, gerade im ersten Teil, wo ich doch öfter Durchhänger hatte. BG3 entwickelt für mich dadurch einen enormen Sog, und es spielt sich trotz des eher langsamen Gameplays irgendwie... rasant? Flüssig? Ich finde es schwer in Worte zu fassen.
Natürlich ist die Story für mich bisher nicht auf dem erzählerischen Niveau eines Witcher 3 oder CP2077, aber das ist ein anderes Genre. Ich kenne jetzt noch nicht so unheimlich viele CRPGs, aber was die Quests und die Erzählweise betrifft ist das im Vergleich zu den CRPGs, DIE ich kenne, ein ganz anderes Niveau und tatsächlich näher dran an den besten "A"RPGs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
@Bierliebhaber
Ich hab früh ein Buch gefunden...
Die Quests - unter der Überschrift "durchsuchen den Keller" - bekommen. Ich sollte einen Weg finden, "es zu zerstören" oder "weiterzulesen". Ich habe keinen Zweifel, das es einen Hinweis gibt, das die Quest erst sehr viel später weiter geht. Während all der Spielzeit hieß es einfach nur "durchsuche den Keller".

Tschakob schrieb:
Einzig und alleine das Inventar und Charaktermangement macht mich fertig.

Oh Ja! Wollen sie auch ändern. Hab ich gehört. Bei meinem zweiten Durchgang dann 😁...

Was mich auch etwas sauer aufstößt (meckern auf hohem Niveau): In Akt 3 wird man stellenweise mit "Very Rar"-Items und Legendaries überflutet. In den vorherigen Akten war meiner Meinung nach die Balance besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Oelepoeto und Sinush
Sinush schrieb:
Relevante Questgegenstände tauchen im Handelsfenster gar nicht auf.
Leider ist das nicht immer der Fall, so indirekte Sachen wie ein Hinweis zu einem Rätsel kann ein Item sein welches man verkaufen kann.^^

Beispielsweise gibt es einen Kommentar wenn man an einer entsprechenden Stelle ist der einen darauf hinweist wenn man es bereits gelesen hatte. Ich musste das Item dann nur erstmal suchen. :D

Ich hatte aber trotzdem angefangen viele lesbare Items in eine eigene Truhe auszusortieren, wurde dann doch zu viel im Inventar, aber verkauft habe ich die sicherheitshalber nicht, nur die welche ich mehr als einmal gesammelt hatte, da kann man normalerweise relativ sicher sein das die nicht Questrelevant sind.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Sinush
Ich habe alles lesbare, nicht generische (also die meisten Bücher) gelesen und liegen gelassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
Ganz genau. Einfach direkt lesen, wodurch sich das Questjournal updatet (falls es eine Literatur mit entsprechenden Infos war) und dann einsammeln zum Verkaufen beim nächsten Händler. Bei der Fülle an Büchern kommt da allmählich ein ganz schönes Sümmchen zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens
Zurück
Oben