-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Baldur's Gate [Sammelthread] Baldur's Gate 3
- Ersteller DJMadMax
- Erstellt am
AngMoKui
Cadet 4th Year
@snoopa~zZ Ich konnte die NPCs wie eine Herde Schafe vor mir hertreiben...
...auch aus Häusern raus.
...auch aus Häusern raus.
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Bei mir läuft auch das Spiel mit neuestem Patch (GOG) normal.
Überprüfe mal die Spieldateien mittels GOG/Steam.
Wenn das nicht hilft, lade einen älteres Savegame.
Überprüfe mal die Spieldateien mittels GOG/Steam.
Wenn das nicht hilft, lade einen älteres Savegame.
WulfmanGER
Commander
ich hatte jetzt noch einen Bug - hab ich aber erst gemerkt als ich den Kampf neugestartet habe, weil ich von min. 10 Gegnern voll auseinandergenommen wurde:
Diesen Nere befreien ... vorher hat man ja noch einen Verbündeten gefunden. Ich befreie den Typen -> Kampf - ALLE gegen uns. Lade neu - gehe ins Lager uns hole Verstärkung. Zurück. Befreie den Typen - starte die Unterhaltung (die gab es vorher nicht). Mein Verbünderter ist auf meiner Seite. Kampf startet - ich war jetzt MINIMAL overpowered G Dieses mal 5-6 Gegner + der Rest verbündete/Revoluzzer ...
Bin danach auch quasi direkt in Akt 2 gerutscht. Ich wurde zwar gefragt ob ich wirklich will - oder noch was erledigen wollte. Dachte mir da nichts bei - bis ich dann gemerkt habe - ok das ist der zweite Akt. Kann man wieder zu 1 springen und da noch offene Quests erledigen?
Und dann noch eine Frage zu den Mietlingen. Ich wusste gar nicht das man die auch voll Austatten, Skillen und steuern kann - man hier sogar normale Klassen hat. Dachte das wären "dumme" Haudraufs . Macht ja eigentlich keinen Sinn ohne die zu spielen? (die 300 Gold für alle 3 ist ja kein Thema...). Oder übersehe ich was? Wenn die "Kündigen" (oder von mir gekündigt werden, weil ich mal andere Probieren möchte) und vorher von mir gut ausgestattet wurden (grün+) - sind die Items dann weg? Wie lange bleiben die?
Diesen Nere befreien ... vorher hat man ja noch einen Verbündeten gefunden. Ich befreie den Typen -> Kampf - ALLE gegen uns. Lade neu - gehe ins Lager uns hole Verstärkung. Zurück. Befreie den Typen - starte die Unterhaltung (die gab es vorher nicht). Mein Verbünderter ist auf meiner Seite. Kampf startet - ich war jetzt MINIMAL overpowered G Dieses mal 5-6 Gegner + der Rest verbündete/Revoluzzer ...
Bin danach auch quasi direkt in Akt 2 gerutscht. Ich wurde zwar gefragt ob ich wirklich will - oder noch was erledigen wollte. Dachte mir da nichts bei - bis ich dann gemerkt habe - ok das ist der zweite Akt. Kann man wieder zu 1 springen und da noch offene Quests erledigen?
Und dann noch eine Frage zu den Mietlingen. Ich wusste gar nicht das man die auch voll Austatten, Skillen und steuern kann - man hier sogar normale Klassen hat. Dachte das wären "dumme" Haudraufs . Macht ja eigentlich keinen Sinn ohne die zu spielen? (die 300 Gold für alle 3 ist ja kein Thema...). Oder übersehe ich was? Wenn die "Kündigen" (oder von mir gekündigt werden, weil ich mal andere Probieren möchte) und vorher von mir gut ausgestattet wurden (grün+) - sind die Items dann weg? Wie lange bleiben die?
ottocolore
Lt. Junior Grade
Zwischen Akt 1 & 2 kannst du beliebig hin und her wechseln, von Akt 3 aus gibts allerdings in beide kein zurück.
Mietlinge hab ich nie ausprobiert, sry.
Kann es sein, das man in der aktuellen Version noch weniger weit heraus zoomen kann, als in früheren?
Mietlinge hab ich nie ausprobiert, sry.
Kann es sein, das man in der aktuellen Version noch weniger weit heraus zoomen kann, als in früheren?
snoopa~zZ
Lieutenant
@WulfmanGER ich hab selber noch keine Mietlinge genutzt, aber würde davon ausgehen, dass die Items entweder bei dem jeweiligen Char im Inventar bleiben bis man ihn wieder zurückholt oder ins Inventar von deinem Hauptchar wandern.
Die Mietlinge kommen aber nicht zusätzlich in deine Gruppe (also dann 4 + 3 Chars), sondern du musst dafür einen Platz aus deiner Gruppe freimachen.
Abgesehen vom Achievment lohnt sich das eigentlich nur, wenn du z.B. Gale nicht in deiner Gruppe hast, aber einen Zauberer dabei haben willst. Ansonsten würde ich die Origin-Chars immer vorziehen, weil die ja viel zur Atmosphäre beitragen, immer was zu sagen und auch eigene Questreihen haben.
Die Mietlinge kommen aber nicht zusätzlich in deine Gruppe (also dann 4 + 3 Chars), sondern du musst dafür einen Platz aus deiner Gruppe freimachen.
Abgesehen vom Achievment lohnt sich das eigentlich nur, wenn du z.B. Gale nicht in deiner Gruppe hast, aber einen Zauberer dabei haben willst. Ansonsten würde ich die Origin-Chars immer vorziehen, weil die ja viel zur Atmosphäre beitragen, immer was zu sagen und auch eigene Questreihen haben.
WulfmanGER
Commander
Ahhhh! Ok dann hab ich da was falsch verstanden und verstoße gerade gegen meinen "möglichst keine Cheats"-Grundsatz bei dem Spiel
Ich dachte die Mietlinge ERWEITERN die Gruppe und nicht das sie dafür da sind die Gruppe auf 4 zu füllen. Ich spiele mit dem Gruppen-Erweiterungsaddon - da ich als alter WoWler die Gruppengröße 5 kenne - spiele ich auch mit 5. Aktuell laufen wir halt zu 8 rum. Bin also voll im Cheat-Modus dachte wirklich an 4+3 Chars = normale Spielmechanik - aber so macht das auch mit dem voll ausskillen sinn ... gibt dann gleich 3 Kündigungen an die Mietlinge
Danke fürs aufklären
Ich dachte die Mietlinge ERWEITERN die Gruppe und nicht das sie dafür da sind die Gruppe auf 4 zu füllen. Ich spiele mit dem Gruppen-Erweiterungsaddon - da ich als alter WoWler die Gruppengröße 5 kenne - spiele ich auch mit 5. Aktuell laufen wir halt zu 8 rum. Bin also voll im Cheat-Modus dachte wirklich an 4+3 Chars = normale Spielmechanik - aber so macht das auch mit dem voll ausskillen sinn ... gibt dann gleich 3 Kündigungen an die Mietlinge
Danke fürs aufklären
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Mit dem neuesten Patch sollten Items und dergleichen von Mietlingen als auch "offiziellen" Begleitern im Inventar des Hauptcharakters landen, wenn diese die Gruppe verlassen (inkl. sterben). Dies hat Vor- und Nachteile.
Peter_2498
Lieutenant
Ich hätte eine Frage bzgl. einer Gameplay-Mechanik. Wer schon ein bisschen BG3 gespielt hat, für den sollte das hier eigentlich kein Spoiler sein. Ich habe es aber für die Leute, die komplett blind BG3 beginnen wollen, trotzdem mal als Spoiler gekennzeichnet.
Es geht mir um die Höhlen, für die man als Mensch wohl zu groß ist. In Akt 1 habe ich eine solche Höhle gefunden und habe dafür eine Katze beschworen mit der ich aber trotzdem nicht da rein kann. Mir scheint, als sei das ein Bug, weil man wohl mit anderen Lebewesen, die größer sind als eine Katze doch da rein kann, oder übersehe ich hier irgendwas?
Tanzmusikus
Fleet Admiral
@Peter_2498
Da kommt man als kleinwüchsige Person oder mittels Umkleide-Zauber als kleine Person durch.
Ob beschworene kleine Tiere überhaupt durch das Loch gelangen können, weiß ich nicht.
Ob beschworene kleine Tiere überhaupt durch das Loch gelangen können, weiß ich nicht.
Peter_2498
Lieutenant
Das Problem ist gestern aufgetreten, ich hatte alle aktuellen Patches installiert.Madcat69 schrieb:Das wurde in einem der letzten Patches imho behoben
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Vermutlich meint @Madcat69 ein etwas anderes sehr ähnliches Problem (entweder auf Tier oder Person bezogen).
Eine genauere Ausdrucksform könnte Aufklärung des Sachverhaltes liefern.
Mir ist - wie bereits geschrieben - nicht bekannt, dass man durch diese Löcher als (heraufbeschworenes) Tier kommt.
Eine genauere Ausdrucksform könnte Aufklärung des Sachverhaltes liefern.
Mir ist - wie bereits geschrieben - nicht bekannt, dass man durch diese Löcher als (heraufbeschworenes) Tier kommt.
Zuletzt bearbeitet:
ottocolore
Lt. Junior Grade
Ich habs bei 1 oder 2 Löchern im gasförmigen Zustand probiert, geht auch nicht.
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Gut zu wissen, dass der physikalische Zustand anscheinend keinen Unterschied macht.
Man muss also schon als Person kleiner sein als normal, sonst kommt man nicht durch diese Löcher.
Man muss also schon als Person kleiner sein als normal, sonst kommt man nicht durch diese Löcher.
Tanzmusikus
Fleet Admiral
In was verwandelt?
"Bär" sollte nicht funktionieren. Wäre jedenfalls unlogisch.
"Bär" sollte nicht funktionieren. Wäre jedenfalls unlogisch.