Lange Rast geht ja nicht. Im Boudoir alle voll heilen, bevor die Flucht anfängt. Sobald man flüchtet und die Höllensphären erscheinen, diese ignorieren und direkt zum Ausgang spurten. Den übrigen Mobs entweder im Vorbeilaufen eine mitgeben (Distanz, die explodieren beim Tod iirc) oder auch ignorieren und schließlich in den Raum mit dem Ausgang rein. Dort dann diese Himmelsschlaftränke (oder so ähnlich) benutzen, um auch Zauber und Fähigkeiten zu regenerieren.
Im Raum mit dem Ausgangsportal erst einmal die Gruppe an einer der Säulen positionieren und sobald die Endsequenz gestartet wird (Ausgangsportal aktivieren - Gruppe dafür trennen) die Säulen so schnell wie möglich zerstören - dies sorgt dafür, dass Raphael mit sinkender Säulenanzahl weniger Schaden macht. Hilfreich ist es auch, wenn man Yorgi (oder wie auch immer er heißt) auf seine Seite ziehen kann.
Ich habe mit meiner Gruppe (Main ist ein Düsterpirscher-Waldi mit Scharfschützentalent, Jaheira, Schadowheart und Karlach) viel mit Hastsporengranaten, Hasttränken und einen Blutdursttrank (oder ist es ein Elixier?) gearbeitet und hatte so mind. 4 Aktionen pro Runde (+ zusätzlicher Aktionen, wenn ich Gegner in der Runde gekillt habe), mit denen ich die übrigen Mobs ausschalten konnte, während der Rest der Gruppe mit den Säulen und Heilen der Gruppe beschäftigt war, bis dann Raphael an der Reihe war, zu sterben.
Save early - save often:
Generell benutze ich außerdem immer einen manuellen Speicherstand, den ich nur in Abstand von einigen Sessions überschreibe oder wenn ich das Gefühl habe, dass schwieriges Gebiet betreten wird. Dieser wird dann nicht durch Schnellspeichern überschrieben.
Viel Glück!