• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Baldur's Gate [Sammelthread] Baldur's Gate 3

Vielleicht funktioniert es ja nur, wenn man sich als Person in etwas verwandelt und nicht ein Tier beschwört, wie ich es gemacht habe.

Ja, das macht Sinn.
Ein beschwörtes Tier ist i.d.R. vom Beschwörer abhängig & kann keine Items o.s. aufnehmen.
Eine verwandelte Person hat ggf. mehr Möglichkeiten ...

Ich hab seit ein paar Tagen BG 3 nicht mehr gespielt, das System mit dem Rasten ist denke ich eher Semioptimal, ich beschreibe es ohne zu Spoilern.^^

Für eine der Mainquests müsste ich eine lange Rast einlegen um eine Cutscene zu erhalten die zwingend nötig ist um in dieser Mainquest etwas relativ entscheidendes zu verhindern.^^

Diese Mainquest hatte ich aber ausgewählt um dann bei einer Nebenquest einen großen Vorteil zu haben, das Problem ist nur wenn ich eine lange Rast für diese Cutscene mache scheitert gleichzeitig diese Nebenquest. :D

Deshalb erstmal eine Pause. xD

Hab 75 Stunden auf der Uhr und "war" in Akt 3, bis ich so gespeichert habe das ich aus Rafaels Höllen Gebiet nicht mehr weg kam. Ihn zu besiegen war keine Option, da viel zu stark, trotz Level 12 meiner Gruppe :(

Zum kotzen

@CaptainLuftikus
Lange Rast geht ja nicht. Im Boudoir alle voll heilen, bevor die Flucht anfängt. Sobald man flüchtet und die Höllensphären erscheinen, diese ignorieren und direkt zum Ausgang spurten. Den übrigen Mobs entweder im Vorbeilaufen eine mitgeben (Distanz, die explodieren beim Tod iirc) oder auch ignorieren und schließlich in den Raum mit dem Ausgang rein. Dort dann diese Himmelsschlaftränke (oder so ähnlich) benutzen, um auch Zauber und Fähigkeiten zu regenerieren.
Im Raum mit dem Ausgangsportal erst einmal die Gruppe an einer der Säulen positionieren und sobald die Endsequenz gestartet wird (Ausgangsportal aktivieren - Gruppe dafür trennen) die Säulen so schnell wie möglich zerstören - dies sorgt dafür, dass Raphael mit sinkender Säulenanzahl weniger Schaden macht. Hilfreich ist es auch, wenn man Yorgi (oder wie auch immer er heißt) auf seine Seite ziehen kann.
Ich habe mit meiner Gruppe (Main ist ein Düsterpirscher-Waldi mit Scharfschützentalent, Jaheira, Schadowheart und Karlach) viel mit Hastsporengranaten, Hasttränken und einen Blutdursttrank (oder ist es ein Elixier?) gearbeitet und hatte so mind. 4 Aktionen pro Runde (+ zusätzlicher Aktionen, wenn ich Gegner in der Runde gekillt habe), mit denen ich die übrigen Mobs ausschalten konnte, während der Rest der Gruppe mit den Säulen und Heilen der Gruppe beschäftigt war, bis dann Raphael an der Reihe war, zu sterben.

Save early - save often:
Generell benutze ich außerdem immer einen manuellen Speicherstand, den ich nur in Abstand von einigen Sessions überschreibe oder wenn ich das Gefühl habe, dass schwieriges Gebiet betreten wird. Dieser wird dann nicht durch Schnellspeichern überschrieben.

Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apo und Tanzmusikus
@Sinush hatte ich auch so gemacht. Hab aber nicht aufgepasst und alle meine Backup Saves überschrieben, als ich bei Rafael in der Hölle war. Dumm halt :)

Aber mal was ganz anderes (naja, irgendwie auch nicht):

Der Song in dem Kampf ist ja mal genial - dachte zunächst, ich wäre in einem Musical gelandet! 😂
Danke, Swen Vincke und der Rest von Larian, dass Ihr so herrlich verrückt seid! 🥰
Ergänzung ()

CaptainLuftikus schrieb:
@Sinush hatte ich auch so gemacht. Hab aber nicht aufgepasst und alle meine Backup Saves überschrieben, als ich bei Rafael in der Hölle war. Dumm halt :)
🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat69
@Oelepoeto
Ich habe keinen Begleiter (weder Tier noch Außerweltliches) dabei.
Aber ich befürchte es liegt an
meiner Dark-Urge Drow im Bhaal-Gewand als oberste Schlächterin mit halber Transformation zum Illithid :D :evillol:

Kennt jemand das Problem mit "darf nicht im Nachteil gegen das Ziel sein"? Weil ich als Schurke spiele und den Vorteil eines versteckten Angriffs nicht einmal anwenden konnte und kann, obwohl ich schon lvl3 bin.
Ich bin versteckt und der Gegner schläft.

Anhänge

• bg3.jpg
    bg3.jpg
    275,7 KB · Aufrufe: 107
Ich komme nicht nach Baldurs Gate! Wenn ich der Strasse nach Baldurs Gate folge, erscheint eine Zwischensequenz u. danach befinde ich mich im Gefängnis der Moonrise Towers.

Frage: Wie gelange ich in den 3. Akt von Baldurs Gate?

War zusätzlich zu der Nahkampfwaffe, ausgerüsteter Schild gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oelepoeto
Nein, mit den Quests bin ich nicht durch! Ist das die Voraussetzung?
Ich kann auch z.B. die "Schattenstein-Quest" nicht durchspielen, da diese verbuggt ist.

Zur Zwischensequenz:
Ich gehe die Strasse nach Baldurs Gate entlang. Dann kommt die Zwischensequenz:
"Eine gewaltige Armee zeichnet sich vor Euch ab!"
1. Umkehren
2. Weitergehen

Wenn ich Weitergehen wähle, lande ich im Gefängnis der Moonrise Towers. Dort treffe ich auch noch zwei weitere Begleiter: Gale u. Halsin

Wenn ich aus dem Gefängnis zurück gehe u. wieder die Strasse nach Baldurs Gate folgen will, passiert das gleiche. So dass ich mich im Kreis bewege.

Ja, da musst du erst noch etwas weiter Quests machen.
4 Helden gegen eine Armee ist einfach nicht so erfolgversprechend. ;)

Wäre natürlich ärgerlich, wenn da ein Bug vorliegt.
Was ist die "Schattenstein-Quest" und woran hakt es?

Details am Besten als Spoiler.

Der Bug der Schattensteinquest: Es ist möglich in den ersten Transporter 2 Schattensteine einzusetzen, obwohl einer genügt. Ich habe an dieser Stelle 2 Schattensteine verwirkt u. kann daher die Quest nicht abschliessen (es fehlt mir ein Schattenstein).

Wenn ich es jetzt nicht mehr möglich ist weiterzuspielen, würde ich von vorn anfangen.

Puh echt? Das wäre ja ein krasser Bug. Sicher dass nicht noch ein Stein rumliegt?

3 bekommt man ja von den Prüfungen und einen von Yurgir meine ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
@cyberpirate ich denke nicht. Hatten die bei bisherigen Spielen auch nie. Hatte bis dato auch keinen gestört das die fehlt. Die englische originale ist absolut fantastisch. Mod eventuell. Würde aber nicht darauf warten.

Wurde nicht mal über Crowdfunding für ne dt. Vertonung geredet?

Zurück
Oben