• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Baldur's Gate [Sammelthread] Baldur's Gate 3

Tanzmusikus schrieb:
Bei GOG dauert es bekanntlich noch ein paar Tage ...

ottocolore schrieb:
Wie immer halt, leider.
Kann ich beides nicht bestätigen.

Screenshot 2023-11-02 210855.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Nach 70 Stunden und ein paar Minuten habe ich das Spiel nun beendet.
Was ein Spiel und was für bewegende Enden.
Insbesondere bei Karlach
Die Zigarre in Avernus, verdammt episch :D

Für mich die größte Stärke des Spiels ist, dass es sich wie eine gute Pen&Paper-Runde anfühlt. Ich freue mich schon auf den nächsten Durchlauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER, Tanzmusikus, ottocolore und eine weitere Person
Natürlich ist der Patch bei GOG schon da? Hab sowohl auf dem Desktop als auch auf dem Deck Patch 4 drauf.

FSR2 ist auf dem Deck eine Wucht, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wirklich überragend, so ist es richtig gut spielbar! Optik und Perfomance passen jetzt. Freu mich auf gemütliche Couch-Sessions.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
  • Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst
Der absolut beschissene Umgang von GoG mit den Offlineinstallern, was vorallem bei neuen Releases auffaellig oft ein Problem ist, ist der Grund warum ich nicht mehr da kaufe. Vielleicht noch wieder wenn sie mal einen neuen Klassiker angeln, aber alle aktuell da verfuegbaren Klassiker die mich interessieren habe ich schon :D

Wenn ich eh einen Client brauche um vernuenftig spielen zu koennen, kann ich auch bei Steam bleiben.
 
Ich bin nun 50 Stunden in Akt 1 und hätte mal paar Fragen zum weiteren Verlauf:

1.Was ist der Sinn Feinde bewusstlos zu schlagen, statt zu töten? Bis jetzt scheint mir das keinen Unterschied zu machen...
2.Gehen die Akte fließend ineinander über? Wird man gewarnt, bevor der nächste Akt beginnt?
 
Peter_2498 schrieb:
Was ist der Sinn Feinde bewusstlos zu schlagen, statt zu töten? Bis jetzt scheint mir das keinen Unterschied zu machen...
Warst du noch nicht in der Situation, einen versteckten Angriff auf einen NPC ausüben zu können, aber nicht zu wissen, ob es überhaupt ein Feind ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush und Tanzmusikus
Warst du noch nicht in der Situation, einen versteckten Angriff auf einen NPC ausüben zu können, aber nicht zu wissen, ob es überhaupt ein Feind ist?
Hmm..eigentlich nicht. Ich dachte, dass wenn man dem NPC nah kommen kann, dass der dann kein Feind ist. Ist es ein Feind wird ja der Kampf automatisch gestartet, sobald man sich nur in der Nähe des Feindes befindet.
 
Man kann doch mit z.B. den Goblins verhandeln & gilt dann quasi als Gast in deren Gebiet.
Die Goblins sind dann weder Feinde noch Freunde. Auch manche NPCs sind nicht direkt Freund oder Feind.
Es gibt bestimmt noch andere Szenarien, wo man vielleicht nur jemanden ausrauben möchte o.s. ...

Just my 2 cents
 
Manche Quests kann man auch nur lösen, wenn man z.B. die Gegner bewusslos klopft.
Gibt auch andere Lösungsansätze aber ich habe das öfter angewendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Ich würde mich über etwas Hilfestellung für meinen zweiten Durchlauf freuen, da ich mit der aktuellen DnD-Version nicht so vertraut bin.

Der erste Durchgang wir mir zum Ende hin etwas zu leicht (Paladin, Laezal, Shadowheart, Gale), deswegen wollte ich mal den Tactitian-Modus ausprobieren, um die Kämpfe härter zu machen.

Gesetzt sind Karlach (vermutlich als Barbar/Kämpfer) sowie Wyll (vermutlich als Warlock/Kämpfer). Der Hauptcharaker (mit Dark Urge) ist als Barde gestartet, wobei mir nach Intro+Krypta der Barde nicht mehr so sinnvoll erscheint. Er fühlt sich bisher einfach sehr schwach an.

Was würdet ihr für den Haupcharakter und den vierten Slot nehmen? Braucht man im Tactitian-Modus unbedingt Heilung? Im ersten Durchlauf habe ich Shadowheart fast nur für Bless & Guidance genutzt.

Ich liebäugele aktuell mit einem Mönch als Tav sowie einem Zauberer (als selbst erstellter Gefährte) als weitere Charaktäre. Oder nochmal Paladin, diesmal vielleicht als Eidbrecher.

Oder ich spiele den Zauberer als Hauptcharakter und nehme dann Halsin oder Jaheira mit für die Heilung?

Freue mich über Ideen, danke sehr :)
 
Also ich könnte nicht ohne Schurke, das öffnet einem wortwörtlich alle Türen und ist super zum Scouten.

Kommt wohl auf den Spiel-Stil an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst
Jep, so bin ich momentan auch unterwegs.

Barde kann auch ich empfehlen.
Der wird mit der Zeit stärker & heilt dann neben Angriffen die ganze Truppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst
Ich finde Tashas Hideous Laughter ziemlich gut als Barde.

Spiele selbst gerade Monk im Tactician und Stärke Mönch ist unglaublich...stark! :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst
Naja, die Türen bekommt man so oder so auf. Hab das immer mit dem Paladin gemacht, spätestens mit den Dex 18 Handschuhen war das fast nie ein Problem, da man so unglaublich viele Kits findet.

Ich denke, ich probiere es einfach mal aus. Withers sei dank, kann man ja schnell mal umskillen.
Barde+Karlach+Wyll+Mönch könnte im Early Game ganz gut reinhauen.

Ich danke für den Input:)
 
Zurück
Oben