nur wenn ich Astarion
nicht dabei habe, überlebt er bei mir.
Einige reden davon, dass man drei Züge hat, bevor Cazador sein Ritual durchzieht und alle seine Opfer dabei tötet. Habe aber auch was von vier Zügen gelesen. Bei mir jedenfalls ist nach einem Zug bereits Schluss. Also wenn Cazador das zweite Mal dran ist, sterben alle Opfer - inkl. Astarion.
OK kein Problem. Quick Load und nochmal:
Habe mich auf diese Teile auf dem Boden gestellt, die diesen Licht/Blut-Fluß trennen. Das Spiel erkennt das auch und sagt, dass Cazador nun einen oder weniger Quellen für sein Ritual hat. Spielt keine Rolle: Astarion stirbt trotzdem.
Nächster Versuch:
Ich selber habe Astarion getötet. Wollte ihn dann anschließend wiederbeleben. Das triggert das Ritual aber sofort und alle meine verbliebenen Aktionen werden übersprungen. Also noch
bevor ich ihn wiederbelebt habe, wird er von Cazador für sein Ritual getötet. Scheinbar sterben wir wirklich solange, bis wir tot sind.
Auf ein Neues (btw. ich spiele auf Englisch und weiß nicht alle deutsche Begriffe):
Habe Haste auf Lae'zel vor dem Kampf gezaubert und ihr das stärkste Paralyse Gift auf
ihre Waffe gepackt. Die Spezialattacke würde außerdem u.U. den Gegner stunnen (benebeln?). Also Stun+Paralyze. Rein mit ihr und alles raushauen was geht, um Cazador gleich im ersten Zug zu töten. Klappt auch, aber guess what? Astarion
stirbt trotzdem! WTF?!
Habe dann ein älteres Save geladen, Astarion ins Lager geschickt usw.
Geht das nicht anders? Bug?