• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Baldur's Gate [Sammelthread] Baldur's Gate 3

@Maxminator
Es kommen so wie ich das verstehe noch weitere Karten

in Akt 1 gibt es noch eine underdark Zone bin da erst rein wirkt aber ziemlich groß. Akt 2 spielt in Baldurs Gate und man kann wohl dann auch nicht zurück in den ersten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Maxminator
Danke @Bierliebhaber und @ottocolore. Das hat mir über Nacht doch keine Ruhe gelassen und es heute früh noch mal den Kampf wiederholt.

Habe den Kampf gegen ihn gewählt. Das komische ist, dass er in Begleitung nur 30HP hat, dann nach dem Gespräch 78. Und wenn man ihn vorher Pilze erwecken lässt, kampfen die auch noch gegen mich. Zum Glück habe ich nur einen erschaffen.

Falls euch die Frisur eurer Gefährten nich gefällt, setzt ihnen mal Hüte auf 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, ottocolore und DJMadMax
Eine Sache ist mir heute aufgefallen.

Viele Arbeitskollegen sprechen ueber Baldur's Gate 3. Selbst solche die sonst mehr ueber den xten Call of Duty Nachfolger, oder die droelfte WoW Erweiterung reden, spielen Baldur's Gate 3 und reden darueber.

Faszinierend, und richtig geil. Das, und die laut Heise unverhofft gewaltigen Spielerzahlen, machen Hoffnung das sich andere Spieleschmieden sich was von Larian abschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, V_182, DJMadMax und 5 andere
Jep, freue mich richtig für das Larian Studio:

1691488661863.png

Quelle: https://steamdb.info/charts/?category=2&sort=peak

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, DJMadMax und Tanzmusikus
3. Platz in der Kategorie "Meist Gespielt" bei SteamDB momentan:

BG3-SteamDB.png

Läuft auch ziemlich gut unter Linux: https://www.protondb.com/app/1086940
Das kann ich selbst bestätigen. Nur Launcher machte gestern bei mir Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ich war gestern 1h im Charaktereditor und alleine die Musik hat mich schon hineingezogen.

Heute abend gehts los im Koop. Hab richtig Bock drauf! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Tanzmusikus
Viel Spaß, es lohnt sich wirklich.
Ich habe lange kein Spiel mehr gehabt, wo ich wirklich fast jede freie Minute reinstecke und auch Abends weit länger spiele als vernünftig :D
Das ist mir in dieser Form seit Jahren nicht mehr passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Sinush, Oelepoeto und eine weitere Person
Habe folgendes Problem mit Sazza :

hab mich vor dem Kampf in Smaragdhain von ihr getrennt und finde sie jetzt nicht mehr. Sie ist nicht beim Käfig und auch sonst habe ich schon alles abgeklappert. Die Quest ist noch aktiv, aber von Sazza keine Spur…

@abduladarula

Ich habe sie mit einem letzten Quest-Dialog im Goblin-Dorf zurückgelassen. Wenn ich das richtig erinnere, steht sie im Untergrund im ersten Raum mit dem schrägen Altar, hinter dem es runter in den Spinnenpferch geht.

Zuletzt bearbeitet:

Ist euch auch aufgefallen, dass man zu Liebe von Schattenherz unterirdisch zu dem nächsten ACT2 gehen soll und nicht über den Gebiergpass?

Das Problem nur: um unter die Erde zu gelangen muss man zurück in den Zwergenpalast - und da sind nun alle Zwerge feindlich gestimmt :-(

Zum Unterreich gibt es auch einen Zugang unter der Goblin-Stadt. Die Gegner sind allerdings etwas... knuffig :-).

Tschakob schrieb:
Ich war gestern 1h im Charaktereditor und alleine die Musik hat mich schon hineingezogen.
Ja das ging mir gestern ebenso. Ist aber auch ein toller Charakter geworden. 😊
Echt gute stimmungsvolle Musik (hab sie wie immer etwas leiser gestellt).

Kann man einen bereits erstellten Charakter eigentlich auch für andere (neue) Spielanfänge nutzen?
Also gibt es eine Speicher- oder Export-/Import-Funktion?

Naja, ich gehe jedenfalls ein paar Saves zurück, um das Feuerschwert (ohne zu sterben) zu bekommen.
Dafür ändere ich den Schwierigkeitsgrad auf "Leicht" und verbessere meine Taktik.

Tschakob schrieb:
Das ging mir ganz genauso - knappe 2 Stunden habe ich gebraucht. "Down, down, down, down the riveeer..." :)

Serphiel schrieb:
Kann wegen der Story gerade eh nicht aus meinem Gebiet ohne die Welt zu zerstören
Die Wortwahl... einfach nur zu geil :D

Sind eigentlich jegliche Würfelevents unwiederholbar?

Wenn ich beispielsweise eine Tür knacken will und Pech habe, bedeutet das, dass man es auch nicht mehr versuchen kann? Oder muss man eine bestimmte ingame-Zeit warten, bis man wieder versuchen kann sie zu knacken?

pekomane schrieb:
Ich bin schon gespannt, wie diese Situation in meinem Solo-Spiel laufen wird. ;-)

Die Situation in meinem Solo-Spiel:

In meinem Solo-Spiel spiele ich einen Drow Monk. Die beiden Tieflings waren schon von der Tatsache, dass ich Drow war, ziemlich im Alarm-Modus. Der Dialog hatte dann als eine von zwei Optionen die Möglichkeit zum Einschüchtern, was mit einer lächerlichen DC versehen war. Das klappte und die beiden Tieflings machten sich einfach aus dem Staub, bevor der böse Drow über sie herfällt. :D Mit Lae'zel gab es gar keinen Dialog, bis die Tieflings weg waren.

Ich bin begeistert, welche Vielfalt das Spiel alleine aufgrund der Gestaltung des eigenen Charakters in Situationen und Dialoge bringt.

• Gefällt mir
@Peter_2498
Schlösser öffnen oder Fallen entschärfen ist wiederholbar, nur verlierst du mit jedem Fehlversuch Werkzeug. Wenn keines mehr vorhanden ist, hilft vielleicht noch rohe Gewalt (oder Umwege). Bei Behältern kann es dann jedoch passieren, dass auch Inhalt zerstört wird.

Kleiner Tipp: Auf "Entlüftungsfallen" hilft auch ein ausreichend großes Fass oder eine Truhe.

Für andere Proben bspw. in Dialogen, gibt es "Inspiration", um den Wurf zu wiederholen. Ich schätze aber mal eher, diese Art von Inspiration liegt in unendlicher Anzahl auf F8 :-).

• Gefällt mir
Peter_2498 schrieb:
Wenn ich beispielsweise eine Tür knacken will und Pech habe, bedeutet das, dass man es auch nicht mehr versuchen kann?
Du benötigst für Truhen, Türen usw. meist ein Diebeswerkzeug oder einen Zauberspruch.

Ansonsten [F5] vorher drücken & bei Fail dann [F8]. 😉 👍

Zurück
Oben