Knuddelbearli
Commodore
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päh das doch gecheate
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e-Laurin schrieb:Taste R & T drücken. Wird im Tutorial erklärt und ist auch in der Tastensteuerung zu finden.
Knuddelbearli schrieb:geh mal richtung 300+ Einwohner ( mit Jahr 50 wirste wohl eher nur knapp über 100 sein ) dann merkste schon was vom schwirigkeitsgrad ^^
Knuddelbearli schrieb:Wie schnell da eine total Überschuss Wirtschaft zum totalen Kollaps und Mangel schwanken kann ...
Nur weill man 2-3 Häuser zu früh gebaut hat.
Knuddelbearli schrieb:Und das was du da willst hatt man ja zum teil durch die archivments
DaveStar schrieb:Bin bei etwa 120 (allerdings wahrscheinlich schon seit ca. Jahr 30 oder so). Könnte also natürlich auch höher sein, aber ich versuche die Zahl ja wie gesagt seit längerem in etwa stabil zu halten (durchs Häuschenbauen bzw. Nicht-bauen), da ein weiteres Wachstum ja im Grunde keinen Sinn mehr hat.
Und genau das ist ja mein Kritikpunkt: In dem Spiel gibts mangels weiterer Gebäude (oder eben Militärpart etc.) keine Motivation für weiteres Wachstum.
Ahja? Kann ich mir ehrlichgesagt nicht ganz vorstellen. Einmal abgesehen davon, dass es wei gesagt ja gar keinen Grund gibt auf 300+ Einwohner zu spielen, weil spätestens nach 100 Einwohnern ja nichts neues mehr kommt... wieso soll es später kollabieren? Rein mathematisch gesehen müsste der Überschuss (der ja bereits um 100 Einwohner rum gross ist) doch mit noch mehr Einwohnern nur noch grösser werden. Es sei denn, man macht irgendwelche groben & vermeidbaren Fehler (was mir bisher noch nicht passiert zu sein scheint) oder aber, es gibt einen Kollaps, der in irgend einer Art und Weise auf den immer grösseren Marschrouten basiert. Das ist aber doch auch eher witzlos.
Mal ganz ehrlich... wie sich jemand durch ein paar Einfallslose Achievements motiviert fühlen kann, ist mir vollkommen rätelshaft.
'Baue eine Stadt mit 300 Einwohnern, dann kriegst du eine kurze Meldung auf dem Bildschirm'
'Baue eine Stadt mit 500 Einwohnern, dann kriegst du nochmal eine kurze Meldung auf dem Bildschirm'
Ernsthaft? Was soll sowas?
phreeze schrieb:was ist die Motivation von Diablo3 ? den letzten boss zum 20000sten Mal klatschen ? den 10ten Char auf 60 leveln ?
Education is incredibly important. While we don't have hard numbers for most professions, there seems to be a 33%-50% improvement in working speed or resources gathered per action across the board. Woodcutters produce 4 firewood per log instead of 3 with education (massively improving your output of a vital resource and probably the best trade good in the game), tailors produce coats two at a time (twice as fast, but no improvement in resource efficiency) and blacksmiths produce two tools instead of one per action, while consuming the same resources (double speed AND double resource efficiency, although this is presumably a bug and that they should act similar to the tailor). It's worth checking regularly to ensure your blacksmith and perhaps also woodcutters are educated.
DaveStar schrieb:Bin bei etwa 120 (allerdings wahrscheinlich schon seit ca. Jahr 30 oder so). Könnte also natürlich auch höher sein, aber ich versuche die Zahl ja wie gesagt seit längerem in etwa stabil zu halten (durchs Häuschenbauen bzw. Nicht-bauen), da ein weiteres Wachstum ja im Grunde keinen Sinn mehr hat.
Und genau das ist ja mein Kritikpunkt: In dem Spiel gibts mangels weiterer Gebäude (oder eben Militärpart etc.) keine Motivation für weiteres Wachstum.
Jack159 schrieb:Ich bin am überlegen mir Banished zu kaufen, habe aber eine Lust darauf, dass ich es dann nach ein paar Stunden gelangweilt aufhöre, weil man "alles gesehen hat".
Was meine Motivation wäre, wäre die Bevölkerungsanzahl immer höher zu treiben. In Sim City 5 fand ich das bereits spaßig, aber da wurde der Spaß durch die kleinen Maps und fehlende Simulation beeinträchtigt.
Ist das in Banished anders?