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[Sammelthread] Banished

Straßenbau Banished

Mir fällt auf, dass manche vergessen, dass Straßen in Banished, anders als in Anno, von Bauarbeitern bearbeitet werden müssen(berühmter You-Tuber mit diesem Problem: Gronkh)
Ich habe deshalb eigentlich immer einen, meistens zwei Builder, die dann eigentlich alle meine Bauvorhaben verwirklichen können (bin aber mit meiner Siedlung noch unter 100 Einw. meine ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich wurde das Food-Problem angegangen und behoben! :)
 
seit 28.05. ist ja die verison 1.0.2 offiziell verfügbar. bekommt man das update nur über steam? beim kauf über die homepage konnte man sich das spiel für x64 und x86 ja als archiv einfach so runterladen.
 
Endlich habe ich auch "One with Nature" geschafft.

Banished hat zwar noch ein paar Krankheiten, aber ist sonst total empfehlenswert. Sehr gutes Spiel - vor allem, wenn man bedenkt, dass nur eine Person hinter dem Projekt steht.

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Die finale Version 1.0.3 (140620) ist seit 20.6 verfügbar

Auf der Webseite bekommt ihr die DRM freie Version unter eurem Download-Link, den ihr beim Kauf per E-mail erhalten habt. Hoffentlich habt ihr die E-mail noch.


Homepage:
http://www.shiningrocksoftware.com/

Version 1.0.3 of Banished should be available soon. If you play on Steam, it will auto update shortly. Those that bought from gog.com, the Humble Store or direct from the website will have to download the new version from whichever sales portal was used. It may take a few hours for the builds to go live – they were just sent a few minutes ago.
If you used humble bundle or direct from the website and can’t find your original download link, you can use the humble key resender to re-request the download link.
Whats changed in 1.0.3?

  • * Fixed a potential crash that could occur if two buildings overlapped.
  • * Fixed splitting or emptying herds from pastures. This will no longer cause small pastures to become overfull.
  • * Added an option to set the scale of status icons. This is useful in ultra wide resolutions where the icons become large.
  • * Fixed a bug that caused large population cities to randomly unassign workers.
  • * Fixed a pause/lag that would occur as the game reassigned workers to new professions.
  • * Fixed a bug that allowed the edges of tunnels to overlap other buildings.
  • * Fixed an infinite loop that occured using the path tool when a citizen couldn’t get from home to a workplace.
  • * Citizens without a workplace will once again do any job on the map. Citizens that have jobs will generally still stay near their workplace unless work to be done has been around for several months and no general laborer has done it.
Übersetzung von GOBanished

  • Ein möglicher Absturz nachdem sich zwei Gebäude überlappen wurde beseitigt.
  • Fehlerbehebung bei sehr kleinen Tiergehegen, diese überfüllen sich jetzt nicht mehr so leicht.
  • Eine Zusatzfunktion wurde eingebaut, die Icons des Spiels in ihrer Größe zu verändern. Das kann sehr nützlich sein, wenn du auf einem sehr großen Bildschirm mit einer hohen Auflösung Banished spielst. Bisher konnte es sein, dass die Bedienungsicons zu groß dargestellt wurden.
  • In sehr großen Siedlungen, verloren Arbeiter teilweise ihre Job Zuweisung.
  • Eine Fehlerbehebung, dass die Ecken der Tunnel andere Gebäude überlappen konnten.
  • Fehlerbehebung, dass eine Endlosschleife auftratt, wenn ein Arbeiter keine vernünftigen Weg von seinem Heim zur Arbeitsstelle finden konnte.
  • Siedler ohne eine zugewiesenen Job können wieder jede Hilfsarbeit auf der Karte annehmen und anstehende Aufgaben erldigen. Bewohner, die einen zugewiesenen Job haben, bleiben immer in der Nähe ihrer Arbeitsstelle.

Auf Steam naturlich auch.Ban

http://steamcommunity.com/games/242920/announcements/detail/1802878729963737966


Banished Update 1.0.2

Ein Liste der Änderungen von Banished die mit den Update ausgespielt wurden haben wir hier auf GoBanished zusammengetragen
Hier eine Auflistung der Änderungen und Verbesserungen aus der Mitteilung vom Programmierer Luke Hodorowicz von Shining Rock Software:

  • Die Bewohner sind effektiver bei der Bekämpfung von Feuer und Bränden:
    • Vertriebene rennen mit höchster Geschwindigkeit zum Brandherd.
    • In der Nähe des Brandes arbeitende Siedler unterbrechen ihre Arbeit zum Feuerlöschen.
    • Vertriebene unterbrechen die Brandbekämpfung nur, wenn sie krank sind, Hunger leiden oder frieren.
    • Brandbekämpfer suchen nur in der Nähe des Feuers nach einem Brunnen. In abgelegenen Gegenden werden daher eigene Brunnen benötigt. Ohne den Brunnen können Feuer nicht gelöscht werden.
    • Nun können bis zu 50 Einwohner ein Feuer löschen.
    • Der Einflussbereich wurde vergrößert, in dem die Bewohner ein Feuer löschen.
    • Wenn die Bewohner genügend Wasser zu einem brennenden Gebäude bringen, verringert sich die Gefahr, dass benachbarte Gebäude in Brand geraten.
    • Brennende Häuser und Gebäude haben nun in der Arbeitsliste immer eine hohe Priorität.
    • Fehlerbehebung: Nicht-Hilfsarbeiter werden nicht mehr an der Bekämpfung von Feuer gehindert.
    • Fehlerbehebung: Wenn mehrere Gebäude in der Stadt brennen, wird Banished nicht mehr ruckelig und langsam.
  • Legen Vertriebene bereits eine längere Strecke zur Nahrungsbesorgung zurück und sind dem Verhungern nahe, suchen sie nun direkt im nächstgelegenen Markt oder Lagerhaus nach Nahrung.
  • Weit von ihrem Wohnhaus entfernt arbeiten Siedler, verspeisen Essen aus dem häuslichen Inventar. Der Vorgang unterbricht nicht ihre aktuelle Aufgabe. Gibt es keine Nahrung in ihrem Haus, müssen sie ihre Aktion oder Arbeit unterbrechen und Essen beim Markt oder Lagerhaus kaufen.
  • Die direkte Ernährung aus dem häuslichen Inventar vereinfacht das Aufsuchen vom Aufwärmplätzen, da die Bekämpfung von Hunger und Frost nun nicht mehr konkurrieren.
  • Fehlerbehebung: Bewohner, die sich in ihrem Haus zum Essen befinden wärmen sich nun gleichzeitig auf.
  • Für Aufgaben in weit entfernten Gebieten (Rohstoffabbau, Transporte) werden nur noch bestimmte Berufe (wahrscheinlich Hilfsarbeiter, Marktschreier, Händler) eingeteilt, außer die Aufgaben warten schon länger auf Erledigung. Damit wird verhindert, dass Warenerzeuger lange Strecken zurücklegen und ihre Produktivität sinkt.
  • In sehr kalten Wintern begrenzen die Siedler ihren Aktionradius, um nicht zu lange in der Kälte zu sein.
  • Gräber auf Friedhöfen lösen sich nun schon nach 4-6 anstatt von 13-17 Spieljahren auf.
  • Der Lagerplatz beim Handelsposten wurde auf 60.000 Einheiten erhöht. Dadurch wird das automatisierte Handeln verbessert.
  • Fehlerbehebung beim Handelsposten: Dieser kann nun durch automatisches Handeln nicht mehr überfüllt werden.
  • Förster können nicht mehr Bäume von Obstgärten fällen.
  • Im Handelsboot sollte nun kein Wasser mehr erkennbar sein.
  • Der Brückenbau und Tunnelbau wurde verbessert, die Bauleute nehmen nun immer den kürzeren Weg.
  • Fehlerbehebung: Bewohner die frieren oder hungern konnten sich in einer Programmschleife befinden und dadurch nicht mehr ihrer eigentlichen Aufgabe nachkommen.
  • Befestigte Straßen konnten teilweise nicht mehr entfernt werden, das besetzte Feld auf der Banished Map wurde dadurch unbrauchbar.
  • In den Banished Tutorials können nun die Katastrophen abgeschaltet werden.
  • Verbesserung der Maussteuerung und Mauseingabe-Möglichkeiten.
  • Ein Gamelauncher für Banished wurde hinzugefügt: Mit diesem kann der Spielstart angepasst werden um Grafikprobleme bei Banished zu lösen.
  • Der Banished Gamelauncher erscheint nur, wenn beim Starten des Spiels ein Fehler auftritt, beim ersten Starten von Banished oder wenn der Spieler beim Start von Banished die STRG-Taste gedrückt hält. Banished kann auch über die Eingabezeile mit dem Parameter /launcher gestartet werden. Dadurch wird ebenfalls der Gamelauncher gestartet.
  • Behebung vieler weiterer, kleiner Fehler
Banished Update 1.0.1


  • Fehlerbehebung im Zusammenhang mit abgespeicherten Spielständen
  • Fehlerbehebung des Musikplayers im Spiel der Abstürze verursacht
  • Fehlerbehebung für Startprobleme mit manchen Grafikkarten, die keine “depth sampled textures” unterstützen
  • Der Startbildschirm zeigt nun nicht mehr den Bildschirmausschnitt des letzten Spiels
  • Neuer Kommandozeilenschalter /dx9 der Banished zwingt im Direct X 9 zu starten
  • Neuer Kommandozeilenschalter /dx11 der das Spiel zwingt im Direct X 11 Modus zu starten
  • Neuer Kommandozeilenschlater /windowed zwingt Banished im Fenstermodus zu starte
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Webseite bekommt ihr die DRM freie Version unter eurem Download-Link, den ihr beim Kauf per E-mail erhalten habt. Hoffentlich habt ihr die E-mail noch.
Danke! :)
 
Hier gibts
Tipps und Tutorials zu Banished auf Deutsch!
GOBanished

Fehlt nur noch der Mod Kit, damit die Community das Spiel übersetzen und erweitern kann.

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, wieso die anfängliche Euphorie für Banished so schnell verflogen ist?
Das Spiel ist doch nun wirkich nicht schlechter geworden :)

Im ersten Monat nach Release hat man noch viel gehört / gelesen / gesehen, was man auch anhand des Threads erkennen kann, aber dann war so ziemlich Ebbe.
 
Das kann gut sein. So viele Möglichkeiten gibt es dann wirklich nicht. Am Ende geht es eben nur darum, die Population zu steigern, nur ist irgendwann die Map voll :) Ich habe aber zum Beispiel mehr als 50 Stunden gespielt. Liegt allerdings auch daran, dass ich unbedingt alle Achievements abschließen wollte :)

Bin aber auch mal gespannt, was so passiert, wenn das Modding-Kit verfügbar ist. Entliche Leute werden scheinbar auch davon abgeschreckt, dass nur die englische Sprache vorhanden ist - wobei ich sagen muss, dass es bei Banished wahrlich nciht viel zu lesen / zu verstehen gibt :)
 
Ich erhoffe mir auch viel vom Modkit, finde das Spiel bislang zwar schon sehr gelungen, aber verbessern kann man sich ja praktisch immer.
 
AW: Banished - Entwickler arbeitet an Mod-Support

kusa schrieb:

Es wird sich wohl zeigen wie lange es noch dauert. Am 13.07. hat der Entwickler einen etwas längeren Kommentar (englisch) dazu hinterlassen. Leider hat sich seit dem nichts Sichtbares getan.
Er beschreibt darin das Problem, dass die Mods nicht mehr funktionieren würden sobald der geplante Linux-/Mac-Support dazu kommt weil momentan Windows-exclusive Techniken va. im Bereich Audio verwendet werden. Er will es aber nicht riskieren, dass viele Mods am Ende von einer Großzahl von Spielern gar nicht gespielt werden können.
Soweit ich das verstanden habe muss wohl das Spiel erst für Linux und Mac und anschließend für Windows angepasst werden. Erst danach kann der Mod-Support so richtig gelauncht werden.

Die News ist jetzt ja aber schon über 1 Monat alt. Vielleicht tut sich ja schon bald was in die Richtung.

Ich persönlich liebe Banished! Hab mir deswegen sogar eine GTX750ti gegönnt, weil es auf der Intel HD3000 nicht so gut lief wie ich es mir erhofft hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt. Daddel Banished jetzt bestimmt schon 20h und so langsam bekomme ich den dreh raus. Bin eigentlich kein so richtig großer Fan von Aufbaustrategie. Aber Banished hats mir echt angetan.

Mittlerweile hab ich ne 200er Bevölkerung, funktionierende Wirtschaft und noch reichlich Kapazitäten um mehr Nahrung/Holz/Steine zu bekommen. Rinder und Schafe hab ich ebenfalls, somit sind auch die warmen Mäntel gesichert.

Ich schätze mal, dass ich dann bald mal eine Medium Map starten werde :D
 
Ups, hatte wohl im falschen Thread gepostet.

Bin gerade dabei eine deutsche Übersetzung zu machen - geht eigentlich gut voran. Aber es ist etwas spät um heute weiter zu machen.

Mal schauen wie viel Zeit ich morgen am Abend habe.

Zumindest laut readme ist die Implementierung recht einfach - allerdings merkt man, dass das Modkit in der Beta ist. So ein paar Dateien fehlen scheinbar bzw. sind nicht am richtigen Ort. Die meisten konnte ich mir aus dem Hauptordner des Spiels zusammenklauen - aber noch habe ich nicht alle zusammen. Mal gucken wie das ausgeht :)
 
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