• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Sammelthread Crysis 3

Welche Systemvorraussetzungen erfüllt euer PC?

• Minumum

Stimmen: 3 6,8%
  • Empfohlen

Stimmen: 14 31,8%
  • Maximal

Stimmen: 27 61,4%

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Finde ja selbst das Vanilla Crysis hübscher als die MP Demo von C3 naja ma schauen wie der SP ausschaut und irgendwann mal von der Krabbelkiste.

Thommy-Torpedo schrieb:
Aber ich muss dir zustimmen C3 kann gegen ein gemoddetes C1 in keinster Weise ankommen.
Der C3-Singleplayer sieht viel besser aus als jedes gemoddete C1, höchstens bei den Texturen nicht ganz.

Spielst du die geleakte ? Dann bring mal nen paar Screens und Videos...

Nein, ich habe den Singeplayer bei Crytek durchgespielt (PC). Von einem Leak ist mir nichts bekannt.

Das ist schön für dich doch der Rest der Welt sieht den SP erst zum Release .

Selbst der MP sieht viel besser aus als C1 vanilla, alleine die Beleuchtung schon.

Ich habe furchtbares Kantenflimmern (bei 8xMSAA) , das Gras sieht auch furchtbar aus und Steuerung ist sehr träge , Dschungel/Insel ist halt nen extremer Vorteil da ist mir C1 100 mal lieber , naja mal sehen wie der SP von Crysis 3 wird .

Zuletzt bearbeitet:
8x MSAA glättet auch nur Polygone, ich rate zu SMAA 2Tx. Die Vegetation ist top.

Also ich finde die Vegetation in C1 um Längen besser , als ich das Gras in der Demo sah dachte ich das sei ein Scherz , naja vielleicht kommt ja wie bei C2 die richtige "PC Version" erst nen halbes Jahr später :evillol:

Was soll mir dies völlig verstrahlte Video samt matschigen Texturen zeigen?

Rygel war damals gut, aber die Erde dreht sich halt weiter.

y33H@ schrieb:
Rygel war damals gut, aber die Erde dreht sich halt weiter.

Davon merk ich nix (hust hust konsolenports) C3 wird auf ultra vielleicht wenns hochkommt rankommen an die Optik aus c1 aber sie mit Sicherheit nicht übertreffen.Dazu sieht die Beta nicht gut genug aus.

Diablow51 schrieb:
Dazu sieht die Beta nicht gut genug aus.

Wohlbemerkt das das Spiel in 3 Wochen rauskommt , am Erscheinungstag ne Beta verkaufen ein 3 faches Hoch auf EA :)

Diablow51 schrieb:
Davon merk ich nix (hust hust konsolenports) C3 wird auf ultra vielleicht wenns hochkommt rankommen an die Optik aus c1 aber sie mit Sicherheit nicht übertreffen. Dazu sieht die Beta nicht gut genug aus.
C3 soll C1 nicht übertreffen? Kommt bitte mal in die Realität zurück - die Beta sieht schon klar besser aus und da fehlen u.a. noch die HR-Texturen sowie Tessellation.

Ich würde nicht sagen C1 übertrifft C3 , aber sie liegen mindestens gleichauf und wenn der SP von Teil 3 wie der von Teil 2 ist , wird Crysis 3 gegen den ersten Teil "abstinken" .

y33H@ schrieb:
C3 soll C1 nicht übertreffen? Kommt bitte mal in die Realität zurück - die Beta sieht schon klar besser aus und da fehlen u.a. noch die HR-Texturen sowie Tessellation.

Settings auf very high.Also bestenfalls gleichauf aber meilenweit übertreffen ?
Da beeindruckt mich das verstrahlte c1 video mehr ^^
Naja mal abwarten wie der SP @ max aussehen wird und ob sich maldo nochmal erbarmen wird
wenn die texturen nicht gut genug sind.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das eigendlich für eine Karte in dem Video von dem gemodetem Crysis 1 und welche Mods hast du genau benutzt ?

Sieht interessant aus und würde das selber auch gerne mal nachspielen.

Veröffendliche doch bitte hier mal die Downloadlinks dafür.

Neues Crysis 1 Futter ist immer gut.

Zurück zum Thema:Ich denke schon das Crysis 3 das jetzt schon über 5 Jahre alte 1.Crysis grafisch und technisch übertrefen wird.

Das muß Crytec einfach schaffen,wenn sie nicht vor der ganzen Entwickler und PC Welt ihr Gesicht verlieren wollen.

Schließlich soll Crysis 3 schon jetzt auf dem PC zeigen,was mit ihrer ach so hypermodernen Cryengine 3 am Ende des Jahres auf den kommenden Next Generation Konsolen möglich sein wird und Crytec selbst nennt das Spiel bereits einen Next Generation Titel.

Wenn da also die Qualität der Cryengine 3 nicht überzeugt bei Crysis 3,während die gesammte Spielebranche und potentielle Lizenznehmer aufmerksam zusehen beim Launch der PC Version,würde sich Crytek ein bößes Eigentor schießen und seine Kunden an Epic oder ID Tech verlieren.

Bei Crysis 2 konnte man sich grafische und technische Stagnation noch erlauben,denn dieses war ein ganz normales Spiel,was auf aktuelle Konsolen getrimmt war und kein Werbetitel für die Next Generation werden sollte.
Bei Crysis 3 ist das etwas ganz anderes.

Aber ob Crysis 3 auch spielerisch an Crysis 1 rannkommt,wage ich zu bezweifeln. Dazu ist das Gameplay,die miese Story und das Leveldesign des schlechten zweiten Teils zu stark auch in Crysis 3 eingeflossen,als das es sich mit dem überdurchschnittlich guten Crysis 1 messen könnte,welches 2007 massenhaft 90%+ Bewertungen überall abkassiert hat und auch finanziell mit etwa 4.5 Millionen verkauften Spielen ein großer Erfolg war für einen PC Only Titel.

Auch die Fans der Reihe schwören noch heute auf Crysis 1 und es ist und bleibt das beste und beliebteste Crytec Spiel.

Will damit nicht sagen,das Crysis 3 schlecht wird.Es kann nur besser als Crysis 2 werden und wird sicherlich trotzdem eines der besten Spiele des Jahres.
Aber recht gut ist eben noch lange nicht legendär,wie noch Crysis 1.

Kaufen werde ich es mir als Fan der Serie aber trotzdem sofort beim Launch,wie ich es bei jedem Crytek Spiel bis jetzt gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sie alle überreagieren und übertreiben. C3 sieht gut aus und grafisch ist mindestens auf Augenhöhe mit anderen Toptiteln.
Ist das Gameplay mies? Gut C2 war nicht so so weitlaufig wie der erste Teil aber hatte immer noch mehr zu bieten als jeder ander 08/15 Egoshooter. Und C3 demo spielt sich nicht großartig anders als Teil 1 und 2.
Ist die grafik schlecht? Sie ware bei C2 nicht schlechter als be anderen Toptiteln und bei C3 wird das auch nicht anders sein.
Is die story schlecht? Absoluter Durchschnit in dem Genre.
Ist die Inszenierung schlecht? War bei C1 nicht schlecht bei C2 aber besser. Wie es in C3 sein wird bleibt abzuwarten.