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Crysis Sammelthread Crysis 3

Welche Systemvorraussetzungen erfüllt euer PC?

  • Minumum

    Stimmen: 3 6,8%
  • Empfohlen

    Stimmen: 14 31,8%
  • Maximal

    Stimmen: 27 61,4%

  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
So ich hab jetzt mal die Map "Airport" angezockt und bin direkt zum 1. kleineren Baum gerannt und habe mal getestet, ob man die Äste abschießen kann und ob diese dann auch physikalisch korrekt abknicken usw, so wie es in Crysis 1 bei so gut wie jedem kleineren Baum ging, wo dann die Äste physikalisch korrekt abfielen (nix geskriptet) und die Sonnenstrahlen dazu zwischen den Augen und dem Ast. Was war? Man kann keinen einzigen Ast abschießen....

Gut, im MP ist das jetzt nicht soo wichtig, aber falls es auch im SP so sein sollte (was ich mal denke), dann liegt Crysis 3 aber meilenweit hinter Crysis 1!

Ist ja alles nicht so schlimm, aber dann immer noch als Entwickler zu behaupten, dass Crysis 3 kein Konsolenport sei....


@
An die schlechten Crysis 1 Mod-Videos da oben:

Gebt euch mal das Video hier ab 0:27:

http://www.youtube.com/watch?v=6zlCqNNP8qI

Wie realistisch die Äste/Blätter umfallen....Besonders als die Granate explodiert.
Man bedenke, dass das dort gezeigte Spiel über ein halbs Jahrzehnt alt ist! Und dann kommen die mit Crysis 3 an, bei dem nichtmal die Äste von einem kleinen Baum abschießbar sind?

Und jetzt kommt bitte nicht wieder damit an, dass Crysis 3 das alles auch eigentlich könnte, aber nicht so gut zeigen kann, weil es in der Stadt spielt... Wer jetzt ernsthaft der Meinung ist, dass Crysis 3 besser aussieht, als das o.g. Video ab 0:27, der trollt einfach nur oder hat einen Sehfehler.

Es dürfte klar sein, dass die Cry Engine 3 (Crysis 1 lief mit Cry Engine 2) zu weit mehr fähig ist, als das, was uns mit Crysis 3 präsentiert wird. Wenn man sich mal diverse Cry Engine 3 Videos ansieht, merkt man, dass damit selbst Crysis 1 übertroffen werden kann.
Der Grund, warum wir nur eine derart abgespeckte Cry Engine 3 in Crysis 3 haben, sind die Konsolen. Auf denen läuft Crysis 3 gerade noch so. Wenn da jetzt noch diverse Sachen zerstörbar wären und die Levels weitläufiger/freier/größer wären, wäre Crysis 3 nicht auf der Konsole machbar.
Wenn Sie die Cry Engine 3 auf dem PC mit Crysis 3 mal vernünftig und zeitgemäß ausgeschöpft hätten, wäre das derart verschieden von der Konsolenversion, dass es schon 2 unterschiedliche Spiele sind.


Hoffentlich kommen bald die neuen Konsolen raus, sodass wir vielleicht dann mit Crysis 4 endlich einen echten grafischen Nachfolger von Crysis 1 (Warehead) erhalten werden.
 
Jack159 schrieb:
so wie es in Crysis 1 bei so gut wie jedem kleineren Baum ging, wo dann die Äste physikalisch korrekt abfielen
In Crysis 1 konnte man nichts von dem was du hier behauptest. Keine Äste abschießen, keine Bäume umwerfen, nicht einmal Fässer aufheben und werfen ging. Insofern bietet die Crysis 3 Multiplayer Beta also schon einmal mehr Physik als Crysis 1. Was meinst du du glaubst mir nicht? Dann würde ich dir empfehlen Crysis 1 mal wieder zu spielen, dann wirst du sehen, dass ich recht habe. Du glaubst mir immer noch nicht? Das liegt daran, dass du hier Äpfel mit Birnen vergleichst! Der Crysis 1 Multiplayer hatte keinerlei physikalische Effekte! Gar keine! Der Crysis 3 Multiplayer hat ein paar winzige Details, wie die Äste die du erwähnt hast, was mehr ist als Crysis 1 hatte.

Alles was du sagst, deine ganzen Argumente beziehen sich auf die Crysis 3 Multiplayer Beta, die du mit dem Crysis 1 Singleplayer vergleichst. Tut mir Leid, aber das kann man nicht ernst nehmen. Der Multiplayer muss flüssig laufen und physikalische Effekte würden zu viel Bandbreite verbrauchen und werden deshalb nicht in Multiplayer Spiele eingebaut.

Warte bis Crysis 3 erscheint und vergleiche dann den Singleplayer mit dem Crysis 1 Singleplayer, das kann man machen. Aber Singleplayer und Multiplayer kann man einfach nicht vergleichen.

Und noch etwas, das aus irgend einem Grund hier immer und immer wieder gesagt wird, aber kompletter blödsinn ist: Crysis 3 ist kein Konsolenport! Crysis 2 war ebenfalls kein Konsolenport!
Das Wort Konsolenport bedeutet, dass ein Spiel für eine Konsole entwickelt wurde und nachträglich auf eine andere Plattform ( meistens PC ) portiert wurde. Das ist bei Crysis 2 und 3 nicht der Fall, weil die beiden Spiele mit der CryEngine 3 für alle drei Plattformen gleichzeitig entwickelt wurden, das ist eines der Features das die CryEngine 3 unterstützt. Crysis 2 war wegen den Konsolen linearer und hatte sehr schlechte Texturen, das ist vollkommen richtig, aber es war kein Konsolenport! ( Crysis 1 war dafür aber ein PC-Port. Das Spiel wurde nachträglich in die CryEngine 3 portiert um auch auf Konsolen zu laufen. Nur so nebenbei. )

Geduldet euch einfach bis Crysis 3 erscheint und vergleicht dann die Grafik mit Crysis 1 oder was auch immer, aber die Multiplayer Beta mit einem gemoddeten Crysis 1 Singleplayer zu vergleichen ist einfach nur sinnlos und repräsentativ für gar nichts!

Gruß
BlackMark
 
BlackMark schrieb:
In Crysis 1 konnte man nichts von dem was du hier behauptest. Keine Äste abschießen, keine Bäume umwerfen, nicht einmal Fässer aufheben und werfen ging.

soso...
 
Naja am Ende erwähnt er den MP , so wie er es geschrieben hat denkt man er redet vom Gesamtpaket .
Zu sagen im C1 MP gäbe es keine Physik ist falsch , zu sagen im MP kann die Vegetation nicht beeinflusst werden ist allerdings richtig .

http://www.youtube.com/watch?v=Vu3xwsAyR-w
 
Thommy-Torpedo schrieb:
Naja am Ende erwähnt er den MP , so wie er es geschrieben hat denkt man er redet vom Gesamtpaket .
Das denkt nur jemand der nicht über den ersten Satz hinaus liest, den du extra noch einmal zitiert hast. Lies doch bitte noch einmal meinen Post und dir sollte eindeutig klar werden, dass ich absichtlich erst später spezifiziert habe, dass ich mich auf den Multiplayer beziehe, um zu verdeutlichen wie hier manche Äpfel mit Birnen vergleichen. Ein Zitat von mir komplett aus dem Kontext zu reißen und anzuführen ist auch nicht gerade hilfreich für die Diskussion.

Außerdem stimmt es schon, dass der Crysis 1 Multiplayer keine physikalischen Effekte hat. Im Optionsmenü von Crysis 1 wirst du eine Option für Physik finden, wenn du das auf die niedrigste Einstellung stellt wirst du im Singleplayer das gleiche bekommen, das dir der Crysis 1 Multiplayer bietet, also gar nichts. Keine zerstörbare Umgebung, das betrifft Fässer, Bäume und sonstige Objekte im Level. Fahrzeuge fallen logischerweise nicht in diese Kategorie, denn die müssen sich ja Bewegen, das geht nicht anders. Wenn ich von Physik spreche meine ich natürlich optionale ästhetische Effekte und nicht Gravitation oder die Möglichkeit Fahrzeuge zu bewegen, ohne das würde das Spiel nämlich nicht funktionieren.

Gruß
BlackMark
 
Mein Zitat ist schon richtig schließlich behauptest am Anfang Crysis bietet keinerlei Effekte gen Ende erklärst du dann wie du es meinst , hast vielleicht auch nur vergessen am Anfang MP dazu zuschreiben , aber wen kümmerts ist nicht mein Text.

Lass gut sein , das gehate tuhe ich mir nicht freiwillig an ;)
Hast ja recht C1 besitzt keinerlei Physik Effekte und C3 ist das technisch beeindruckenste Spiel , ich geh Pokemon spielen , Adiós.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thommy-Torpedo schrieb:
Mein Zitat ist schon richtig schließlich behauptest am Anfang Crysis bietet keinerlei Effekte gen Ende erklärst du dann wie du es meinst , hast vielleicht auch nur vergessen am Anfang MP dazu zuschreiben , aber wen kümmerts ist nicht mein Text.
Zwei mal nicht genau gelesen? Ich habe doch gerade gesagt, "dass ich absichtlich erst später spezifiziert habe, dass ich mich auf den Multiplayer beziehe, um zu verdeutlichen wie hier manche Äpfel mit Birnen vergleichen."

Thommy-Torpedo schrieb:
Lass gut sein , das gehate tuhe ich mir nicht freiwillig an
Hast ja recht C1 besitzt keinerlei Physik Effekte und C3 ist das technisch beeindruckenste Spiel , ich geh Pokemon spielen , Adiós.
1. Niemand "hatet" hier, zumindest ich nicht.
2. Hab ich nie behauptet Crysis 1 habe keine physikalischen Effekte, nur der Multiplayer. Wenn du Dinge aus dem Kontext reißt kann man natürlich auf falsche Schlüsse kommen, jeder der den gesamten Text liest sollte jedoch erfassen können, dass ich mich nur auf den Multiplayer beziehe und falls nicht sollte es spätestens jetzt klar sein!
3. Hab ich gar keine Aussage bezüglich Crysis 3 gemacht, ich habe nie gesagt es sei besser oder schlechter als Crysis 1, ganz im Gegenteil, meine Aussage war, dass es noch zu früh ist einen Vergleich anzustellen.
4. Viel Spaß beim Pokemon spielen.

Gruß
BlackMark
 
also jetzt melde ich mich mal zu wort :)

nun, crysis 1 sah wirklich sehr gut aus, meiner meinung nach das bestaussehendste spiel welches es bisher gab. der sp war schwerpunkt und der hat wirklich spass gemacht, nur nach 5 std. wurde mir das tropen setting allmählich langweilig. es waren nur noch bäume und bäume. das sah wirklich gut aus, aber nach und nach nahm für mich diese positive aufregung ab. zur physik: ich habe den sp und mp von crysis 1 und 2 mit insgesamt 1000 spielstunden gespielt. im c1 sp kann man bäume umschiessen, im c2 sp +mp konnte man das auch. im c1 mp konnte man gar nichts zerstören, nicht mal ölfässer. im c1 sp konnte man häuser mit granaten zerstören im c2 sp gabs keine häuser, dort gabs auch kleinere bugs (wie dass man sich teilweise hinter holz vor kugeln verstecken konnte usw.). der c3 mp BIETET überhaupt physik zb weht das gras usw. nur gibt es in der beta keine map wo ein baum steht denn man umschiessen könnte. und nun zu denjenigen die sagen c3 sahe schlecht aus: ich habe noch NIE ein so derartig gutaussehendes spiel gesehen! airport hat diese wünderschöne bunte vegetation und das perfekt umgesetze wasser (der bach zb). die texturen sind genause perfekt und das gameplay macht dazu richtig spass. man merkt richtig, dass man die person im nanosuit IST. auch der sound ist genial (bei panzerung mehr bass usw.). dann schaut euch mal die waffen an, va die alien waffen wie schön diese umgesetzt wurde. alles in allem ein perfekt aussehendes spiel TROTZ KONSOLEN!

crytek hat wirklich vieles richtig gemacht. und wer jetzt behauptet die mp beta sähe schlecht aus, dem kann ich beim besten willen nicht folgen.
und dann noch zu dem c1 mod video: es gab auch viele c2 mods die nocheinmal besser wie c1 rygel/realness mods aussehen, ich verweise da zb auf den ARTHIAS oder SAPIENCE mod.
 
Das einzige was ich bemängeln kann ist der Klang der Waffen. Ist mir persönlich zu lasch. Da fehlt infach der Wums dahinter. Aber es ist nicht der einzige Shooter wo mich das stört.
 
..ja du weisst was ich meine ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackMark schrieb:
Alles was du sagst, deine ganzen Argumente beziehen sich auf die Crysis 3 Multiplayer Beta, die du mit dem Crysis 1 Singleplayer vergleichst.


Das stimmt.

Was man alles im Crysis 1 MP zerstören kann und was nicht, weiß ich nicht, da ich den Crysis 1 MP nie angerührt habe. Aber ich glaube dir, dass man im Crysis 1 MP nur wenig zerstören kann. Ich habe vom Crysis 3 MP auf den Crysis 3 SP geschlossen.

Da aber vom SP bisher nur wenig bekannt ist, behaupte ich mal, dass uns da keine grafischen Bomben im Gegensatz zum MP erwarten werden. Ich bezweifle allein schon stark, dass es weitläufige/freie große Level gibt, wie auch nur annähernd an Crysis 1 rankommen werden. Ich befürchte linerare und enge Level, dank der Konsolen.

Mit "Konsolenport" meine ich, dass wir als PC Spieler eine abgespeckte Version bekommen, dank der Konsolen.
Ja, Crysis 3 bietet bessere Grafik auf dem PC als auf Konsole, aber ich wette, dass die Level linear/eng und kaum zerstörbar sein werden. Und dies nicht, weil es das Setting seit Crysis 2 ist, sondern weil ein Setting ala Crysis 1 PC-Version samt all der Technik+Grafik von Crysis 1 PC-Version niemals so auf Konsolen laufen würde (siehe Crysis 1 Konsolenversion). Man kann auch weitläufige große Levels wie in Crysis 1 mit einem Stadtsetting hinbekommen.

Die Sache ist einfach, dass Crytek nur 1 Spiel entwickelt (für Konsolen und PC), was sich gut verkaufen wird.
Crytek könnte auch erstmal nur die Konsolen-Version rausbringen und in 1-2 Jahren dann eine zu 100% angepasste PC-Version, welche wesentlich bessere Technik beinhaltet bzw. wo viel mehr die Cry Engine 3 ausgereizt wird durch größere/offenere Level usw. Aber die paar Käufer mehr würden sich für 1-2 Jahre entwicklungszeit extra nicht lohnen.
Daher gibts nur 1 Version, welche auf allen Systemen läuft. Mit Abstrichen muss der rechnen, der die bessere Hardware hat (PC-Spieler), da er nur maximal die Qualität bekommt, die auf den Konsolen lauffähig ist.

Crysis 3 ist natürlich dennoch eines der Spiele, mit der besten Grafik. Hier im Video an der Stelle 0:52-0:53

http://www.youtube.com/watch?v=FoFpmIpQzG8

sieht das Level recht groß/weitläufig (und auch sehr gut) aus. Inwiefern in der Szene jetzt aber alles wirklich vom sichtbaren wirklich betretbar ist und wieviel vom Spiel so weitläufig sein wird, werden wir erst noch sehen.
 
Was finden eigentlich alle am Crysis 1 spieltechnisch so toll? Grafik war da top, aber das Gameplay war nichts für mich, viel zu weite Landschaften. Verging mir viel zu schnell die Lust. Kann man einen Teil nicht mal einfach ruhen lassen?
 
Das wird sich wohl erst mit dem C3 SP zeigen der denke ich mal knapp aber sicher an C1 vorbeiziehen wird , nein sogar muss , naja ich lass jedenfalls die Diskussion um den MP ruhen und bin auf den SP gespannt hoffen wir das Beste :)
 
EliteSoldier schrieb:
Was finden eigentlich alle am Crysis 1 spieltechnisch so toll? Grafik war da top, aber das Gameplay war nichts für mich, viel zu weite Landschaften. Verging mir viel zu schnell die Lust. Kann man einen Teil nicht mal einfach ruhen lassen?
In Kombination mit dem Anzug ergaben sich ebem verschiedene vorgehensweisen wie man den Gegner besiegt. Auch habe ich es geliebt sinnlos durch den Dschungel zu laufen und Palmen und Häuser plattzumachen. Ich sags mal so, ich konnte mich rightig austoben.
 
Jack159 schrieb:
Ist eigentlich bekannt, ob es bei Crysis 3 auf dem PC wieder den Editor geben wird?

natürlich, der editor soll wieder viel näher für die community werden, zb für mods, custom maps usw. solltest mal im mycrysis forum schauen wie die community denen von crytek feuer machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
y33H@ schrieb:
C3 soll C1 nicht übertreffen? Kommt bitte mal in die Realität zurück - die Beta sieht schon klar besser aus und da fehlen u.a. noch die HR-Texturen sowie Tessellation.

C3 haut mich nicht vom Hocker.
Die Texturen sind scharf aber sonst? Teil 2 sieht mit den MaldoHD Mod viel besser aus.
 
Thomson1981 schrieb:
Was ist das eigendlich für eine Karte in dem Video von dem gemodetem Crysis 1 und welche Mods hast du genau benutzt ?

Sieht interessant aus und würde das selber auch gerne mal nachspielen.

Veröffendliche doch bitte hier mal die Downloadlinks dafür.

Alles über google zu finden.

Rygel Texturen
Xzero DX10 Shaders
Map Photoreal IV
zz_XtremeFX.pak (Partikelmod von Xigmatek)

Ansonsten zock ich den SP mit Extreme Immersive Mod von Cyberalien.
 

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