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[Sammelthread] Dead Island

Gute Nachrichten!:

Techland hat vorhin bekannt gegeben, dass man verschiedene HUD Elemente abschalten kann, dies aufgrund vebreiteter Kritik an der großen Anzahl an Anzeigen.


Finde schön, dass sich Techland so schnell auf Fan Kritik einlässt und der auch entgegensteuert.
 
Sieht irgendwie aus wie...
Condemned Kampfsystem mit Zombies mit ein wenig Left4Dead und Dead Rising.
Freue mich drauf! :D
 
ich hab als erstes sowas wie "fallout innem zombie-setting" im kopf, wenn ich das video so sehe. wobei condemned auch naheliegt wegen dem ganzen melee-zeugs
 
Die Vorbesteller Boni wurde vorgestellt.
Der DLC wird auf den Namen Blutbad hören und zusätzliche Herausforderungen für den Singleplayer- als auch für den Multiplayerpart beinhalten, die in vier verschiedenen Arenen unterteilt sind. Ständig stärker werdende Wellen an Zombies erwarten einen hier.
Außerdem gibts exklusiv die Waffe Brain Wave Bomb.

Der DLC wird nach Erscheinen auch käuflich zu erwerben sein zu einem Preis von ca. 10.-€.


Release Termin ist weiterhin unbekannt und wenn man die Internethändler vergleicht, dann sieht man Release Daten zw. August und September.
Also können wir uns auf nicht mehr allzu lange Wartezeiten freuen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Releasetermin ist am 9.9.11 ;)
 
Krasser Trailer ! 3 Monate sind überschaubar :D
 
bei mir sinds leider schon 3 jahre, daher hat sich der hype bei mir schon wieder sehr gelegt - aber verfolgen tue ich die entwicklung dennoch, wenn auch zugegeben nur noch sporadisch.

der trailer sieht aber schon schick aus und macht lust auf mehr. mal schauen wies wird.
 
Verfolgen tue ichs ja auch schon seit einigen Jahren (2006/07 glaub ich) wobei es ja zwischendurch eine ziemliche Durststrecke gab und die Story ein bisschen verändert wurde.
 
ich weiß nicht ob das bereits hier gesagt wurde, aber dead island ist in deutschland indiziert worden, es wird also hierzulande nicht released.
aber die grafik ist einfach nur episch, die kommt einfach an kein spiel ran, was ich kenne, nicht mal an crysis 2 (vor allem, wenn man sich mal den trailer 2 anschaut).
 
Armes Deutschland. Da fehlen einem die Worte.

Meine PS3 AT-Pegi Version ist bei Amazon vorbestellt.
Wird wahrscheinlich dann so laufen, wie mit MK9. Die gab es auch nach Release noch ein paar Wochen zum Verkauf bei Amazon und musste irgendwann komplett rausgenommen werden.
 
@Peter
Das sind gerenderte Szenen, die Spielegrafik sieht man in den Gameplayvideos und ist nicht überwältigend..
Aber das is mir und den anderen völlig egal ;)
Das Spiel wird einfach nur genial und das mit Freunden durchzuzocken gibt gleich einen wahnsinnigen Spassboost, da is es völlig egal wie die Grafik ist oder auch wenn das Spiel gar nicht so der Burner ist.
War jedenfalls so bei Borderlands. Spiel nicht überragend, aber da ich es mit zwei Freunden durchgespielt habe hats extremen Spass gamacht.
Wird genauso bei Dead Island, aber das Spiel wird auch in einer anderen Liga spielen ;)
 
Komisch, irgendwie freue ich mich mehr auf Dead Island, als auf BF3 ^^
Hat einer von euch zufällig irgendwo schon ein Snipergewehr gesichtet?
Es gibt nichts schöneres als Zombiesnipern, wie im Film Dawn of the Dead ^^
Von irgendwo weit oben und weit weg auf nem Hügel oder auf nem Dach..
Das wünsche ich mir ganz innig :p
 
-SouL ReaveR- schrieb:
Komisch, irgendwie freue ich mich mehr auf Dead Island, als auf BF3 ^^

Bei allem Respekt Soul: Du bist ein Zombie :D

BF3 steht über alles, sogar über meiner Frau :evillol:

So hab mir Dead Island gerade bei Amazon.uk vorbestellt, geiles Cover:
 

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:freaky:

Ja das Cover is wirklich nice, da will man ja gar nicht zur special Edition greifen, wo ein DLC gratis dabei ist :p

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-SouL ReaveR- schrieb:
Die Vorbesteller Boni wurde vorgestellt.
Der DLC wird auf den Namen Blutbad hören und zusätzliche Herausforderungen für den Singleplayer- als auch für den Multiplayerpart beinhalten, die in vier verschiedenen Arenen unterteilt sind. Ständig stärker werdende Wellen an Zombies erwarten einen hier.
Außerdem gibts exklusiv die Waffe Brain Wave Bomb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts die Special noch zu kaufen bzw. vorbestellen? :rolleyes:

EDIT: Hab die News gerade gefunden. Naja, dann werd ich mal auf die Special Edition warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da ein Preview von Gamestar völlig übersehen, welches schon 2 Monate alt ist.
Für mich jedenfalls ein paar interessante Infos mit dabei. 30h lange Kampagne,
Abnutzung von Waffen und ein Bauplan ist zwingend nötig um Waffenkombos zu machen (zb. Feuerzeug + Deo/Haarspray = Feuerwerfer).
Ansonsten lässt es sich auch schön lesen, deshalb teil ich es mal hier ;)
PS: Hier sieht man etwas Gameplay vom ersten Level, dass auch in der Preview geschildert wird.
http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-dead-island/715392

Einst war sie mit traumhaften Sandstränden, Palmen und kristallklarem Meer das Paradies auf Erden, jetzt liegt die Insel in Trümmern. Überall torkeln Horden von primitiven Monstern durch die Hotelanlagen und versetzen die wenigen verbliebenen normalen Menschen in Angst und Schrecken. Nein, die Rede ist nicht von Ballermann 6 auf Mallorca, sondern von Banoi, der Spielwelt des Actionspiels Dead Island . Der Name ist im neuen Werk der Call of Juarez -Macher Techland Programm: Im Urlaubsidyll müssen wir uns nicht mit Alkohol-, sondern mit menschenfressenden Leichen herumschlagen. Zombies wanken durch die Botanik, überall Blut und abgetrennte Körperteile, panisch schreiende Urlauber – und mittendrin unsere bewusstlose Spielfigur.

Hieb und Stich-Fest

In Dead Island wählen wir zu Beginn – stellvertretend für die Charakterklasse – eine von vier unterschiedlichen Hauptpersonen, darunter die Rezeptionistin Xian Mei und der Rapper Sam B. Während sich Xian flink bewegt und talentiert mit Stichwaffen umgeht, ist Sam B. der Mann fürs Grobe.

Welchen Charakter wir wählen ist für die Kampagne letztlich egal, denn alle Protagonisten erleben die gleiche Geschichte. Die beginnt für unseren Haudrauf Sam am Strand. Hier klappt der Musiker nämlich beim Zombieangriff zusammen und wird bewusstlos vom Rettungsschwimmer Sinamoi in eine Bambushütte gezerrt.

Drinnen wachen wir als Sam umringt von panischen Urlaubern auf. Die wissen nicht, ob wir auch als Zombie aus der Bewusstlosigkeit zurückgekehrt sind, und drohen uns deshalb mit erhobenem Baseballschläger den Schädel einzuschlagen. Nachdem das Missverständnis aufgeklärt ist, sehen wir uns in der Hütte um – unser Retter Sinamoi fehlt. Der gute Samariter hat sich todesmutig nach draußen gestürzt, um weitere Überlebende vor den Zombies zu beschützen, und ist dabei von den Monstern eingekreist worden. Ehrensache: Wir müssen dem Bademeister helfen.

Pack den Bademeister ein!

Obwohl die anderen Flüchtlinge in der Hütte nicht dran denken, selbst einzugreifen, wollen sie uns auch nicht unbewaffnet vor die Türe lassen. Also schnappen wir uns ein Paddel als nächstbeste Waffe, um unseren Retter zu retten. Kaum haben wir einen Schritt vor die Tür gesetzt und für eine Sekunde den tollen Meerblick genossen, schlägt uns auch schon der erste Zombie nieder. Wir rappeln uns wieder auf und paddeln dem Angreifer eins. Dass der Treffer dem Untoten den Brustkorb geknackt hat und seine Innereien jetzt nach außen hängen, stört die wandelnde Leiche wenig. Dann eben so, wie wir's im Zombiefilm gelernt haben: Immer auf den Kopf zielen, damit die Angreifer dauerhaft liegenbleiben.

Dead Island spart sich nicht nur das berüchtigte Strandlokal, sondern ist auch sonst sparsam mit Ballermännern. Zwar erleben wir das auf der Chrome 5-Engine basierende Actionspiel aus der Ego-Perspektive, geschossen wird aber mangels Feuerwaffen und Munition nur in Ausnahmefällen. Stattdessen dürfen wir so gut wie jeden Gegenstand als Nahkampf- oder Wurfwaffe einsetzen. Also wandert neben dem Paddel auch eine Holzlatte, ein Hammer und eine Machete ins Inventar. Das ist auch zwingend nötig, denn wie in Dead Rising 2 gehen Waffen in Dead Island beim Gebrauch kaputt. Ersatzwaffen dürfen wir nur begrenzt hamstern, denn irgendwann ist das Inventar voll.

Gruppenreise

Nachdem wir auch den letzten Untoten zum Voll-Toten befördert haben, helfen wir dem angeschlagenen Sinamoi zurück in die Hütte. In der dann folgenden Zwischensequenz warten bereits die übrigen drei Spieler-Charaktere Logan, Xian Mei und Purna im Unterschlupf. Das hat auch seinen Grund: Dead Island bietet einen Koop-Modus für bis zu vier Spieler – Left 4 Dead lässt grüßen. Wenn wir mit dem Internet verbunden sind, können unserer Kampagne jederzeit drei Mitspieler beitreten. Dabei bleiben aber PC, Xbox 360 und PlayStation 3 unter sich, Cross-Plattform-Unterstützung ist nicht geplant.

Derweil bekommen das Heldenquartett und Sinamoi einen mysteriösen Funkspruch. Die Stimme am anderen Ende behauptet, mehr über die Zombie-Seuche und einen Fluchtweg zu wissen – beides Hauptziele der insgesamt auf rund 30 Stunden ausgelegten Kampagne. Bevor wir dem aber nachgehen können, gibt es zunächst dringendere Probleme zu lösen: Wir brauchen einen neuen Unterschlupf.

Zwar bot die Hütte am Stand anfangs Schutz gegen die Untoten, lange werden die mickrigen Bambuswände dem Zombie-Ansturm aber nicht standhalten. Sinamoi hat einen Plan: Die nahegelegene Rettungsschwimmer-Station bietet nicht nur mehr Platz, sondern ist durch die Hanglage und einen hohen Zaun auch einfacher zu verteidigen. Blöd: Das Eingangstor stand sperrangelweit offen, die Anlage ist überfüllt mit Zombies. Also müssen wir erst mal aufräumen.

Platzangst

Zwar weist uns ein roter Pfeil den kürzesten Weg zur Rettungsschwimmer-Station, wir können schon jetzt aber theoretisch ins Gebirge, den Dschungel, eine Stadt oder anderswohin gehen. Aufhalten tut uns dabei niemand: Weder gibt es unrealistische Levelbegrenzungen noch Ladebildschirme, die Daten werden im laufenden Spiel unauffällig im Hintergrund nachgeladen. Die Spielerführung handhabt Dead Island ähnlich wie Gothic : Zwar können wir überall hin, bekommen es mancherorts aber mit übermächtigen Monstern zu tun.

Genau wie die Zombies hat auch die Spielfigur in Dead Island ein Charakterlevel. Fürs Abschlachten von Untoten und Erfüllen von Aufgaben gibt es Erfahrungspunkte. Haben wir genügend Punkte gesammelt, steigen wir im Level auf und dürfen neue Fähigkeiten erlernen. So kann unser Held mit zunehmender Spielzeit länger sprinten, öfter zuschlagen, mehr Waffen tragen und je nach gewählter Klasse bestimmte Spezialangriffe ausführen. Wer also anfangs gegen bestimmte Zombies kein Land sieht, sollte umkehren und erst den Charakter verbessern.

Dead Island spart sich die große Zombie-Glaubensfrage zwischen langsam schlurfenden und schnell rennenden Monstern und packt einfach beide Untoten-Typen ins Spiel. Warum es unterschiedliche Arten gibt – eine Sorte buckliger Zombies zerplatzt sogar, wenn wir Gegenstände auf sie werfen –, soll der Spieler im Laufe der Kampagne herausfinden. Darin führen wir zwar zahlreiche Dialoge, können aber immer nur eine Antwort geben. Das spiegelt sich auch in der Handlung wieder. Die verläuft streng linear, immer wieder gibt es aber optionale Nebenquests.

Mehr Machete, weniger Schere

Ein typischer Bonusauftrag ist zum Beispiel folgender: Auf halber Strecke zwischen Hütte und Station hören wir panische Hilfeschreie. Ein Mann hat sich in einen im Sand feststeckenden Jeep gerettet und wird jetzt von Zombies belagert. Also schleudern wir dem ersten Menschenfresser die Machete in die Brust, vertrimmen zwei andere mit dem Hammer, ziehen unserem Wurfziel das geworfene Buschmesser wieder raus und schlagen ihm mit der Klinge den Schädel ab.

Wer es bisher noch nicht bemerkt haben sollte: Dead Island zieht in Sachen Gewaltdarstellung alle Register. Jedem Zombie können wir Gliedmaßen einzeln abtrennen, unterschiedlich tiefe Schnitt- und Quetschwunden zufügen oder ihn anzünden. Deep Silver plant deshalb nicht, Dead Island in Deutschland zu veröffentlichen, da eine USK-Freigabe unwahrscheinlich erscheint und man keine stark zensierte Version für den deutschen Markt anbieten will. Übrigens: Die Familie aus dem Render-Trailer taucht im fertigen Spiel nicht auf. Auch wenn Techland bei der Brutalität kein Halten kennt, wird es im fertigen Spiel keine Kinderzombies geben.

Als Dank für seine Rettung bittet uns der Jeepfahrer (später im Spiel dürfen wir auch selbst ans Steuer) in eine nahegelegene Hütte. Im Hinterzimmer des Surfbrett-Verleihs hat der Mann eine Werkstatt eingerichtet. Wir sollen uns mit Vorräten bedienen und dürfen auch an seine Werkbank. Denn hier können wir nicht nur beschädigte Waffen reparieren, sondern genau wie in Dead Rising 2 aus Einzelteilen Kombowaffen herstellen. Schade: Während Capcoms Actionspiel Experimentierfreude belohnt, müssen wir in Dead Island zwingend zuvor einen Bauplan gefunden haben. Also auch wenn wir wissen, dass Haarspray und Feuerzeug einen prima Flammenwerfer ergeben, bringt uns das ohne gefundene Bastelanleitung herzlich wenig.

Ferienhaus

Mit frischen Vorräten – Medikits und Energy-Drinks stellen unsere Lebensenergie wieder her – geht’s weiter zum auf unserem Notizblock vermerkten Hauptziel: der Rettungsschwimmer-Station. Mit repariertem Arsenal vertrimmen wir die Zombies im Hof der Anlage mit Leichtigkeit. Das ändert sich schlagartig, als wir die Vordertüre öffnen.

Mit voller Wucht schleudert uns ein zombifizierter Muskelprotz zu Boden – der erste Bossgegner. Techland mischt immer wieder im Spielverlauf diese stärkeren Varianten unter das sonstige Kanonenfutter. Während der untote Bodybuilder besonders hart zuschlägt und mehr Schaden einsteckt, sollen spätere Bosse noch gefährlicher sein. Im Stadtkern müssen sich die Überlebenden später einem riesigen Zwangsjacken-Zombie stellen.

Mit dem Boss erledigen wir auch unseren ersten Auftrag: Die Rettungsschwimmer-Station ist gesichert, und wir können über Funk die Menschen aus der Hütte nachrücken lassen. So erobern wir schrittweise Banoi und dürfen an den Stützpunken speichern, reparieren und Gegenstände lagern. Außerdem verteilen wir – das kennen Fans aus The Walking Dead – Aufträge an andere Überlebende. Nur wenn wir die Mitstreiter Wache stehen lassen und zum Leichen-Verbrennen abkommandieren, vermeiden wir andauernde Zombiebelagerungen. Allerdings kann man in der aktuellen Version des Spiels keinen eroberten Stützpunkt wieder an die hirntoten Massen verlieren, egal wie dilettantisch man sich als Befehlshaber anstellt. Dead Island ist halt nicht Mallorca.
Quelle: Gamestar


Schätze mal, dass das noch bisl dauert bis das zu all den Onlinehändlern durchdringt. Specialedition und Releasetermin wurden ja erst vor kurzem vorgestellt.
Bei meinem Shop in der Schweiz, wo ich größtenteils bestelle, hat eigentlich immer alle dazugehörigen Vorbestellerboni parat die zu den Spielen existieren, meist auf Basis von Gamestop, falls Shop bezogene Bonis vorhanden sind. Jedenfalls hat der auch noch keinen DLC gelistet. Sind ja noch 3 Monate ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Animationen der Charaktäre die man spielen kann hat mir irgendwie noch nicht gefallen. Sah ziemlich hölzern aus und die Trittanimation ist irgendwie ulkig.
 
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