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Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Mir wird das Skelett Chaos doch zu langweilig, vor allem gehts halt bei Engstellen nicht voran und wirklich Schaden macht ja auch nur der Söldner. Probier jetzt mal was Neues.
Giftdolch/Poison Nova mit Feuergolem und Widerstandsschwund.
Hatte noch nie ein Golem hochgezogen. Taugen die denn was, wenn die mal hoch gelevelt sind?
Als Waffe habe ich mir erstmal einen Kris mit AmnTir = Stärke mit Crushing Blow gebastelt. Gelbes hohes Schild und max Block Rate sollte ja erstmal funktionieren.
Wenn nur das Mana nicht ständig leer wäre.
 

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Ja, ohne Teleport ist der Summonmancer nur semi gut.
Spätestens auf Hölle kommt man bei den Zakarum Gruppen kaum voran, wenn man sich nicht zu den Priestern teleportieren kann.
Also entweder braucht man Enigma oder den Puzzler / blauen Stab mit Teleportladungen im zweiten Slot. Im Zweifel geht auch ein Amulett (hat aber weniger Ladungen als eine Waffe).

Allerdings lässt sich der Summonmancer bereits mit sehr günstigem Gear im singleplayer Spielen. Mit einem defensiven Akt2 Merc bekommt man die Begleiter sehr widerstandsfähig.
Bei Baal musste ich im Vorraum nur die Jurassic Park Gruppe umgehen und der Bosskampf hat sich über 15 Minuten gezogen, aber ging ohne Probleme. Musste nur schauen, dass Altern dauerhaft aktiv bleibt und wenn man genug Manaregeneration hat braucht es auch keine Tränke.

Beim Poison Dagger braucht man meine ich gutes Gear, damit der auch richtig funktioniert.
Hier mal was zum Build
Ganz unten ist was zum Leveln, habe ich aber selbst noch nicht probiert, und auf der "Gear Page" ist noch ein "Budget Build" hinterlegt, z.B. mit zwei günstigen Spirit teilen (Kristallschwert + Monarch)
Goldträger bekommt man relativ einfach, mit dem Würfel (Tal, Shael, Perfekter Diamant) einmal auf Alptraum aufwerten für die zusätzlichen Slots. Ist auch günstig machbar.
 
Hab mal den Streamern ein bisschen zugeschaut mit den Terror Zones.

Irgendwie habe ich mir da mehr erhofft.
Ist ja praktisch wie immer nur ein bisschen stärkere Gegner. Ich glaube dass soll nur den Run auf 99 etwas aufwerten aber, wenn die Gebiete jede Stunde Serverweit einmal wechseln eignet es sich nicht wirklich zum farmen.

Aber vielleicht wird ja noch ein bisschen geschraubt. :)

Bin da auch bei euch...das stacken von Edelsteinen/Runen wäre definitv eine nötige Änderung
 
Ich finde das eine interessante Sache mit den Zones. Ich bin ja sowieso jemand der ungern dieselbe Area immer wieder hintereinander farmt, mir wäre etwas mehr Abwechslung mit TC87-drops durchaus recht.

Gorasuhl schrieb:
Ja, ohne Teleport ist der Summonmancer nur semi gut.
Da frag ich mich ja immer wie man pre-1.10 überlebt hat? Necros und Hammerdine ohne Enigma, Javas ohne Infinity...
 
Arne schrieb:
Da frag ich mich ja immer wie man pre-1.10 überlebt hat? Necros und Hammerdine ohne Enigma, Javas ohne Infinity...
Da fällt mir spontan das ein:
 
Mal eine Frage an die Runde: Ist D2R auf einem I5 4570, 8gb RAM und eine Graka wie einer 1060 6gb auf 1920*1200 und hohen Settings gut spielbar? Oder ist eine bessere Graka notwendig? Um auf 4k(TV) zu spielen wird sicherlich eher eine 3060 notwendig.

Würde es gerne Mal spielen, habe aber den Rechner ohne Graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da D2R nicht allzu sehr leidet wenn man die Details ein bisschen runterdreht, sollte das kein Problem sein. Ich spiele (zwar auf nem 9700K und 32GB) in 2560*1440 mit mittleren bis hohen Details auf einer 1060 6GB und das läuft (bis auf Travincal) wunderbar.
 
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Es gab ein kurzes Update zu Season 2, Terror Zones etc.
https://us.forums.blizzard.com/en/d2r/t/a-quick-ptr-25-update/142388

Hey all - Apologies for the silence on the PTR front. But wanted to provide a few updates here.

The team was spending the last week going through the survey information and community reports from PTR. There may be another iteration of PTR as the team wants to implement some items based off of the feedback but that is still being determined. We are running up against some scheduling timelines and want to make sure we can get 2.5 out the door sooner rather than later and get Season 2 kicked off for ladder. Extending PTR to continue to test and iterate will of course hold those two dates back. We are going to see if we can fit something in the existing timeline for right now, but if we can’t we may use some of the buffer between Patch 2.5 hitting and Season 2 starting to ensure we can get some additional game time from players on some of the Terror Zone items.

Some top level items from the feedback:

  • Players were noticing some zones were kind of not great for Terror Zones so expect some to be moved out and some others be moved in.
  • Players found some of the TZ content to be easy but we also can determine what characters played on PTR who offered that specific feedback and we noticed a lot of this came from Hammerdin players. The team has some ideas on this and we will be sharing that soon. I expect it to create a bit of a shift in build/class opportunities for players.
  • We will have more info on unlock conditions for TZ and how long each zone will be terrorized as well. We appreciate those who offered their thoughts on this.
  • Lastly, I know there were a lot of voices wanting this in SP. I can say that it is being looked into but for now, I would expect this to be a Ladder S2 feature as we are able to make tweaks to online numbers on the fly while SP has diff values for XP and needs to be tuned differently. The desire is high, but we want to get this nailed down for ladder play first and will move into looking at it for offline afterwards.
Lastly, I wanted to clear up on the S2 timing as there is a bunch of confusion on this and honestly it is 100% understandable why there is confusion. Before S1 began, we had noted that we were aiming to have seasons last 4 months. We are obviously past that timeline and to be 100% honest, we kind of didn’t plan very well on our end for that date. Terror Zones was a cool feature we wanted to nail correctly as it teetered back and forth on the line of “Should we do this or not?” many times throughout development and with that it caused a little bit of a delay on the Season transition. I just wanted to state that and apologize for that murkiness around when that season transition would occur. We are looking at mitigating this issue for future seasons in D2R.

The current order of operation is that we will end PTR here soon and start submission for final builds on 2.5 and get out that to everyone on the live environment. Season 1 to Season 2 will happen fairly immediately. We expect S2 to start a week or two after 2.5 hits so we have a date that everyone is aligned on and knows about. S1 will literally end the second we transition to S2.

For example: Season 1 will go to 4:59:59pm Pacific Time and Season 2 will begin at 5:00:00pm Pacific Time.

As more dates become aligned here in the coming week, we will provide updates to give a better window on 2.5 and S2 for the community.

Hammerdin nerf incomming? Ich spiel zwar ganz selten mal hammerdin, würd ich aber nicht wirklich begrüßen. Von mir aus können die Magic Immune bisschen verbreiteter machen. Das würde den Hammerdin etwas abschwächen ohne ihn wirklich zu nerfen. Aber ich glaub das würde auch dem SummonNecro schaden?
 
Dem Summoner ist das total egal, aber dem Boner nicht (Knochenspeer/Knochengeist machen Magieschaden). So oder so war es aber nie einzusehen, warum es im Spiel kaum Immune gegen diese Schadensart gibt, während alle anderen Elemente auf Hell ständig auf Immunitäten treffen. Klar, es gibt nur wenige Klassen die diesen Schaden überhaupt austeilen, aber über die totale Dominanz der Hammerdine hätte man schon zu Zeiten des alten D2 mal nachdenken können.
 
Hammerdin war nie so wirklich meins, habe lieber den Zealer gespielt.
Ich meine, der Hammerdin braucht doch halbwegs gutes Equip (genau wie der Daggermancer). Der Zealer ist mWn. doch schon mit eher einfachem Gear gut spielbar. Ähnlich wie das IK Set beim WW Barb.
 
Ja klar, aber sone Enigma ist doch schnell zusammengekauft wenn mans drauf anlegt. Mehr brauchts doch eigentlich nicht, ein bisschen Zeugs mit +Skills und FCR fällt einem doch immer vor die Füße, und dann ist der Hammerdin ruck-zuck op.
Gute Waffen für den Zealer oder eine IK-Rüstung findet man aber auch nicht alle fünf Minuten.
 
Ich wills endlich wissen, was oder wer sind diese blauen "Geister" die aus dem Boden kommen wenn man Mephisto besiegt, links im Bild.

Mephisto, Geister.png
 
Diese Geister/Seelen greifen einen an, ich glaube nicht das sie gute Geister/Seelen sind.
In TalRasha ist Baal und im Wanderer ist Diablo, die sind in dem Abschnitt des Spiels noch nicht besiegt.
 
Die Geister sind mir noch nie aufgefallen, obwohl ich mit meiner Sorc nach Release Mephisto gefarmt hab wie blöd :D
 
Hallo zusammen.

ich habe ein BER und LO gefunden. Was bringt mir beim Smiter mehr? Ketten der Ehre oder Stärke als Rüstung? Trauer habe ich schon mit 400-30.
 
Ich persönlich hätte mit ner Ber anderes vor als in SC CoH für einen Smiter zu bauen. Die +2 Skills bringen dir kaum was, das einzig interessante sind die Resis. Wenn du die auch anderweitig besorgen kannst...sicher ne gute Rüstung aber ich würde da eher Forti oder sogar was billigeres nehmen, je nachdem was du so brauchst.
 
Gestern ist mein Paladin endlich auf Lv90 aufgestiegen. Und damit war die Befürchtung weg, wieder Erfahrung zu verlieren, wenn ich mich an den Ubers versuche. Lilith war ein echter Angstgegner, nachdem ich beim ersten Mal so große Probleme hatte.

Auf die Ratschläge hin habe ich jetzt auf Hybrid-Smiter umgestellt und passende Ausrüstung gesammelt. Ängste waren unbegründet. Tränke waren nur nötig, als das Mana ausging. :D
Das Swapping zwischen Caster-Gear, Smiter-Gear, Treachery, Call to Arms und Lifetap ist etwas mühsam. Den Teleportstab lasse ich da direkt weg.

Die Zauberin dürfte sich mit der Torch direkt auf die Suche nach neuen Schlüsseln machen. Der Erfolg war gefühlt eher mäßig, aber sonst waren die weniger mein Fokus.
 
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Bestimmt gutes Gefühl beim "ersten Mal". Das steht mir noch bevor. Ich grinde gerade meine Orb-Sorc auf Lvl. 94 und dann muss ich noch den letzten nötigen Schlüssel holen. Dann wird das auch mal versucht. Bin mal gespannt wie das mit der Sorc so geht :jumpin:
 
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