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Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected
- Ersteller acty
- Erstellt am
Dispo
Lt. Junior Grade
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Ich hatte auch überlegt, es mit einen Widerstand senken-Fluch zu versuchen, aber dabei bleibt immernoch das Problem, viel Schaden einstecken zu müssen.
Meine Sorc nutzt Nova und Blizzard. Da dauern Bosse schon relativ lange. Dazu kommen weniger Leben, kein Block. Ich bin gespannt auf dein Ergegnis, aber einfach wird es bestimmt nicht.
Meine Sorc nutzt Nova und Blizzard. Da dauern Bosse schon relativ lange. Dazu kommen weniger Leben, kein Block. Ich bin gespannt auf dein Ergegnis, aber einfach wird es bestimmt nicht.
Tschakob
Lt. Junior Grade
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Puh, also als Solo Sorc Ubers machen stell ich mir ziemlich heftig vor. Viel Glück dabei!
Ich hab das mit einer Kicksin gemacht und war gleich beim ersten Mal ein Erfolg. Auch ohne Highend Gear und Teleport. Hatte auch 2 Reiter in der Kiste mit Lila Tränken die ich 3/4 gebraucht habe.
In Tristram find ich am nervigsten, wenn man Mephi nicht richtig rausziehen konnte und er in der Ruine stecken bleibt. Irgendwann ist ganz Tristram voll mit Skeleten, bis es endlich mal klappt.
Ich hab das mit einer Kicksin gemacht und war gleich beim ersten Mal ein Erfolg. Auch ohne Highend Gear und Teleport. Hatte auch 2 Reiter in der Kiste mit Lila Tränken die ich 3/4 gebraucht habe.
In Tristram find ich am nervigsten, wenn man Mephi nicht richtig rausziehen konnte und er in der Ruine stecken bleibt. Irgendwann ist ganz Tristram voll mit Skeleten, bis es endlich mal klappt.
god-necromant
Lieutenant
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Tausch: Suche ein Terror-Key biete dafür 3 andere nach Wahl und suche 3 gelbe Essenzen, biete dafür 5x rot und einmal blau und einen Key (ex Terror)? Anyone?
Und ein Lidless (Eth) für euren A3 Merc zu verschenken :-)
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god-necromant
Lieutenant
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Danke, schon durch :-)
Geht Ubers mit ner Lvl 94 Dual-Sorc? Ist mein erstes Mal.....bin ganz aufgeregt :-)
Geht Ubers mit ner Lvl 94 Dual-Sorc? Ist mein erstes Mal.....bin ganz aufgeregt :-)
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non ladder?
habe noch massig keys, könnte für den Terror einen Destruction gebrauchen, Nihlatak droppt bei mir seit einer Ewigkeit keine Keys mehr.
Bei den Essenzen kannst von mir 3 gelbe gegen 3 rote haben, da ist Diablo nicht so Spendabel wie Meph oder Andariel.
habe noch massig keys, könnte für den Terror einen Destruction gebrauchen, Nihlatak droppt bei mir seit einer Ewigkeit keine Keys mehr.
Bei den Essenzen kannst von mir 3 gelbe gegen 3 rote haben, da ist Diablo nicht so Spendabel wie Meph oder Andariel.
Arne
Rear Admiral
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Ich würde sagen mit der Sorc kannst du schön zu den Mini-Ubers telen, damit dann ein Smiter oder so den Kill machen kann, den du dann auch nach Tristram schickst. Für Tristram selbst sind die meisten Builds kaum zu gebrauchen und da gehört die Sorc auch dazu. Schau dir mal die Immunitäten allein der Bosse an...physische Builds sind da schon im Vorteil. Vielleicht gehts mit Infinity.
Wenn du es versuchen willst, sag auf jeden Fall jemandem Bescheid der als Backup bereitstehen kann, damit die Keys nicht verschwendet sind wenn du es nicht selbst schaffst.
Wenn du es versuchen willst, sag auf jeden Fall jemandem Bescheid der als Backup bereitstehen kann, damit die Keys nicht verschwendet sind wenn du es nicht selbst schaffst.
god-necromant
Lieutenant
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Freiwilligmeldung ist notiert :-) Muss aber noch ein Dutzend Baal-Runs machen um den Lvl 94 voll zu bekommen.
Das Spiel ist echt komisch :-)
Jetzt innerhalb von 5 Mins die super seltenen beiden letzten Stücke vom Griswolds Set (Waffe und Schild) im WSK gefunden.......
Und manchmal spielst Stunden und findest gar nichts. Love it :-)
D2R: 2022 Grail damit bei 81,5%
Ergänzung ()
Das Spiel ist echt komisch :-)
Jetzt innerhalb von 5 Mins die super seltenen beiden letzten Stücke vom Griswolds Set (Waffe und Schild) im WSK gefunden.......
Und manchmal spielst Stunden und findest gar nichts. Love it :-)
D2R: 2022 Grail damit bei 81,5%
Zuletzt bearbeitet:
Neues PTR Update: https://news.blizzard.com/en-us/diablo2/23816418/diablo-ii-resurrected-ptr-2-5-terror-zones-now-live
Ladder 2 startet am 06.10
Ladder 2 startet am 06.10
Diese Charms hören sich erstmal interessant an. Aber da gibt es paar Probleme. Cold Sorc wird dadurch halt ultra OP mit Cold Mastery und Kälteschaden ist nicht besonders häufig bei Monstern. Der Physical Charm hat zwar mit -25% aber Physical haut halt auch am meisten rein, weil es dafür keine Resis gibt.NEW SUNDERED CHARMS
In Hell difficulty, many monsters receive resistance to specific damage types. If their resistance increases above 100%, that monster is then immune to a specific damage type. Because there are only a handful of ways to reduce a monster’s immunity, only a minute portion of hero builds can successfully farm all zones in Diablo II: Resurrected. We realize that this can create scenarios where certain builds are unable to take full advantage of the current Terror Zone, thus missing out on the experience gains, and most importantly, the fun of these zones.
To promote increased class build diversity, we are introducing six new Unique Grand Charms that allow the player to break specific monster immunity types while the charm is in their inventory.
You’ll notice a new keyword below called Sunder. This keyword means that if a monster has immunity to a specific damage type, their resistance will be reduced to 95% regardless of what their starting resistance percentage was—breaking their immunity and allowing damage of that type to be dealt to them. Sunder is applied before other resistance reducing modifiers and only affects non-players. These new unique charms will only drop from Terrorized monsters of Champion, Unique, Superunique, or Boss difficulty. There is one tradeoff the comes with the new Unique Grand Charms—while they reduce a monster’s resistance, they also reduce your resistance to the same element, allowing you to receive more damage of that type. During the PTR, Sundering Charms will not drop from monsters and can only be tested through the PTR character templates mentioned later in the blog.
The Black Cleft
- Monster Magic Immunity if Sundered
- Magic Resist –50%
The Bone Break
- Monster Physical Immunity is Sundered
- Physical Damage Received Increased by 25%
The Cold Rupture
- Monster Cold Immunity is Sundered
- Cold Resist –75%
The Crack of the Heavens
- Monster Lightning Immunity is Sundered
- Lightning Resist –75%
The Flame Rift
- Monster Fire Immunity is Sundered
- Fire Resist –75%
The Rotting Fissure
- Monster Poison Immunity is Sundered
- Poison Resist –75%
Arne
Rear Admiral
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Na klar, du kannst z.B. Vampirblick oder Schaftstopper anziehen. Aber 25% macht echt den Kohl nicht fett.
Ich denke aber auch dass das für Cold Sorcs und vor allem aber auch Hammerdine (denen Infinity z.B. nichts bringt und die jetzt schon OP sind) zuviel ist.
Insgesamt gehts jetzt halt leider doch genau so los wie in D3, nacheinander werden alle möglichen Dinge gebufft, das Spiel wird immer einfacher...hmm. Die Immunitäten sind ja eigentlich der Hauptunterschied zu D3, der Grund, warum du in D2 halt nicht ohne überhaupt auf die Monstertypen zu achten wie ein warmes Messer durch Butter durchschnetzelst...
Ich denke aber auch dass das für Cold Sorcs und vor allem aber auch Hammerdine (denen Infinity z.B. nichts bringt und die jetzt schon OP sind) zuviel ist.
Insgesamt gehts jetzt halt leider doch genau so los wie in D3, nacheinander werden alle möglichen Dinge gebufft, das Spiel wird immer einfacher...hmm. Die Immunitäten sind ja eigentlich der Hauptunterschied zu D3, der Grund, warum du in D2 halt nicht ohne überhaupt auf die Monstertypen zu achten wie ein warmes Messer durch Butter durchschnetzelst...
Obia Rey
Lieutenant
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Bin mal gespannt, ob die Charms wirklich so kommen. Leider profitiert einige Builds unverhältnismäßig stark davon (z.B.: Kälte Zauberin). Aber wette, dass die Kälte Version auch die teuerste sein wird. Eine erhöhte Build-Vielfalt wird dadurch jedenfalls nicht erreicht...
Mal gucken, ob ich diese Ladder wieder spiele. Die Terror-Zonen finde ich durchaus interessant.
Mal gucken, ob ich diese Ladder wieder spiele. Die Terror-Zonen finde ich durchaus interessant.
Ob Immunitäten das Spiel wirklich "schwerer" machen ist halt ne Frage...
Wirklich schwerer machen die das Spiel nicht, sie sind einfach nur nervig. Ob es gut für ein Spiel ist, dass es Gegner hat, die man halt einfach stehen lassen muss ist kein wirklich gutes Design.
Eine Diskrepanz bei den verschiedenen Immunitäten gibt es ja auch jetzt schon. Magic Immune gibts relativ wenige. Dafür gefühlt Blitz und Cold gibts wie Sand am Meer.
Wie man das mit Cold Mastery balancen könnte wüsst ich jetzt auch nicht. Entweder Cold immunity wird gebrochen oder nicht. Und wenn Gegner nicht mehr Immun sind, greift Cold Mastery. Man müsste dann Cold Mastery abändern, dass es so funktioniert wie Fire und Lightning Mastery, einfach den Schaden erhöht und nich die Resis senkt. Was das dann für unvorhergesehene Auswirkungen hat ... Kp
Wirklich schwerer machen die das Spiel nicht, sie sind einfach nur nervig. Ob es gut für ein Spiel ist, dass es Gegner hat, die man halt einfach stehen lassen muss ist kein wirklich gutes Design.
Eine Diskrepanz bei den verschiedenen Immunitäten gibt es ja auch jetzt schon. Magic Immune gibts relativ wenige. Dafür gefühlt Blitz und Cold gibts wie Sand am Meer.
Wie man das mit Cold Mastery balancen könnte wüsst ich jetzt auch nicht. Entweder Cold immunity wird gebrochen oder nicht. Und wenn Gegner nicht mehr Immun sind, greift Cold Mastery. Man müsste dann Cold Mastery abändern, dass es so funktioniert wie Fire und Lightning Mastery, einfach den Schaden erhöht und nich die Resis senkt. Was das dann für unvorhergesehene Auswirkungen hat ... Kp
Arne
Rear Admiral
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Niemand muss irgendwelche Gegner stehen lassen. Immunitäten fördern das Spiel in der Party (und das war schon immer erklärtes Ziel von Blizzard) und verhindern, das du mit einem einzigen Skill das ganze Spiel leerräumst. Bisher hatte man eben (abseits von Infinity, das wenigstens teuer ist) die Wahl, ein Element komplett ausbauen und Schwierigkeiten mit Immunen zu haben, dafür alles andere wegzuballern, oder eben zwei verschiedene Schadensarten zu haben, kaum Immune aber halt nicht mehr problemlos solo im vollen Game gebiete clearen. Ich bleibe dabei, wer meint, völlig OP durch die Gegend laufen und alles onehitten zu müssen, soll D3 spielen.
Dass es balancing-technisch zuwenig Magic Immune gibt ist ja keine Neuigkeit. Da hätte man mal rangehen können, aber nein...man machts den Hammerdinen noch einfacher. Was kommt als nächstes? Jah und Ber werden zwischen Thul und Amn einsortiert, damit die Leute schneller an ihre Enigma kommen, weil das Spiel ohne einfach nur nervig ist? Oder gleich Teleport für alle freischalten?
Abseits dessen sind die Immunitäten eigentlich ganz gut verteilt denke ich. Auch etwas weniger PI geht schon klar, weil diese Chars in der Regel weniger Ausweichskills haben und dann auch nicht leechen.
Dass es balancing-technisch zuwenig Magic Immune gibt ist ja keine Neuigkeit. Da hätte man mal rangehen können, aber nein...man machts den Hammerdinen noch einfacher. Was kommt als nächstes? Jah und Ber werden zwischen Thul und Amn einsortiert, damit die Leute schneller an ihre Enigma kommen, weil das Spiel ohne einfach nur nervig ist? Oder gleich Teleport für alle freischalten?
Abseits dessen sind die Immunitäten eigentlich ganz gut verteilt denke ich. Auch etwas weniger PI geht schon klar, weil diese Chars in der Regel weniger Ausweichskills haben und dann auch nicht leechen.
Arne
Rear Admiral
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Wie trackst du das?god-necromant schrieb:D2R: 2022 Grail damit bei 81,5%
god-necromant
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Hab ein Google-Doc in De gefunden :-)
Da hak ich immer schön ab. Kann ich nachher mal raussuchen.
Also die Charms hören such auf den ersten Blick ja durchaus innovativ an. Aber dann merkt man, dass sie die Meta-Builds einfach nur stärker machen…..
Wenn die Droprate wie Tyraels ist, dann ok. Aber sonst muss da eigentlich -125% Single Resi drauf oder besser -50 @Res. Fördert mMn die Build-Vielfalt kein bisle.
Lieber Niche-Build-Runewords auflegen und die vielen Uniques buffen. Hab z.B. insgesamt 3 Templars-Might gefunden. Wenn das Ding +4 Offensivaufen, mehr Stärke, 25@Res und CB oder DS hätte, würde das auch verwendet werden und nicht jeder auf Nigma, Forti oder evt noch CoH gehen. Da ist viel mehr Potential das Spiel im endgame interessanter zu machen….
Da hak ich immer schön ab. Kann ich nachher mal raussuchen.
Also die Charms hören such auf den ersten Blick ja durchaus innovativ an. Aber dann merkt man, dass sie die Meta-Builds einfach nur stärker machen…..
Wenn die Droprate wie Tyraels ist, dann ok. Aber sonst muss da eigentlich -125% Single Resi drauf oder besser -50 @Res. Fördert mMn die Build-Vielfalt kein bisle.
Lieber Niche-Build-Runewords auflegen und die vielen Uniques buffen. Hab z.B. insgesamt 3 Templars-Might gefunden. Wenn das Ding +4 Offensivaufen, mehr Stärke, 25@Res und CB oder DS hätte, würde das auch verwendet werden und nicht jeder auf Nigma, Forti oder evt noch CoH gehen. Da ist viel mehr Potential das Spiel im endgame interessanter zu machen….
god-necromant
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https://docs.google.com/spreadsheet...uZXok_maUWQHwy_1_JJ7WiHy_0/edit#gid=239260455
Hier mal der Link zu Thread. Inkl. ETH-Version :-)
https://planetdiablo.eu/forum/threads/der-holy-grail-thread.1793471/
Mein Stand:
https://docs.google.com/spreadsheet...1ncHTCdOxX-qs0nTBZr8aJtomU/edit#gid=239260455
Hier mal der Link zu Thread. Inkl. ETH-Version :-)
https://planetdiablo.eu/forum/threads/der-holy-grail-thread.1793471/
Mein Stand:
https://docs.google.com/spreadsheet...1ncHTCdOxX-qs0nTBZr8aJtomU/edit#gid=239260455
Zuletzt bearbeitet:
god-necromant
Lieutenant
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Na, das geht ja logistisch schon gar nicht....... Finden > abhaken > Charsi (in 9/10 Fällen) :-)
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