• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Hab keinen Slot mehr für Ladder-Chars über. :-) Hab mir dann eine mit -14% und 6er Aura auf jsp erworben.
Geht gut. Bin noch am überlegen ob die Sorc noch ein Phoenix-Schild mal probieren muss. Auch wenn ich dazu erstmal wieder Vex ertraden müsste :stock:

Bin jetzt in A4-Hölle und bisher komme ich mit reiner Fire-Sorc noch okayisch durch......bin mal gespannt ob das durchspielen am Ende noch frustfrei klappt :-)

Obia Rey schrieb:
Immerhin hatte ich Glück beim Craften und konnte ein Necro Amu für LO+VEX verkaufen.
Beim Craften hatte ich letzte Woche auch kurz gedacht ich hätte mal Glück. Amu gecraftet mit +2 Lightning Skills (Sorc) und wirklich jedem Affix/Suffix was man haben möchte drauf. FCR, Leben, Mana, Alres, MF und dann sind die aber alle so schlecht gerollt, dass das halt doch wieder nichts wert ist.
Hab mir am WE einen Horker hochgezogen und ab und an mit der Sorc paar Terror Runs gemacht. gedroppd ist nichts :D

Die 20 Slots sind eindeutig zu wenige für Ladder+NL… Gut das ich nicht auch noch HC spiele.

Machst du FB/Metor? Oder Hydra? Ich hatte Hydra mit Sundercharm ausprobiert. War ganz lustig und zusammen mit 3er Boni auf Tal-Waffe gehen die immune schnell tot.

Inzwischen habe ich allerdings auf Nova mit ES geskillt und habe damit viel Spaß. Durch das Griffon von meiner Java und dem 4er Tal-Boni bin ich bei -39 LR und ca. 350 MF. Außerdem bin ich dank 2600 Mana und 700 Leben (mit CTA) fast unsterblich.

HAse_ONE schrieb:
wieder nichts wert ist.
Ich hatte 2 Nerco, 10 fcr, 18 allres und 20 MF und war von dem Angebot positiv überrascht.
Bin auch am überlegen einen Horker auszuprobieren. Aber ich habe schon 3 Chars... :rolleyes:
Villeicht spare ich mir den für nächste Ladder auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Hydra hab ich bisher nur einen Punkt vergeben (Lvl 75 gerade) und skill noch Meteor für Synergien auf Feuerball aus (hab so +13-19 Zusatzskills durch das Gear). Jedoch nutzen ich den Meteor nie, weil der FB einfach schon super stark ist (fast 10k jetzt schon) und dabei auch deutlich schneller. Die Hydra ist zum scouten gut und Eisstoß (1 Punkt) nutze ich bei immunen um den Söldner bisle zu helfen. Da ich ja keinen Sunder-Charm in NL hab, überlege ich den ersten Reskill auf Lightning zu machen und dann zum Occy einen Eschutas in den Swap zu nehmen. Dem Merc hab ich einen Infinity zu seiner Frostaura gegeben. Ging bis Akt. 4 jetzt halbwegs reibungslos. Mal schauen wie es heute im CS (P1) ausschaut, wenn es weiter geht :freak:

Find es schon reichlich geil, dass das Spiel auch beim 10 mal durchspielen in einem Jahr selbst im Singleplayer immer noch Spaß macht, obwohl die Story ja relativ seicht ist und nichts neues passiert :daumen:

Wenn du Infinity auf Merc hast würde ich auf Blitz (Kettenbliz/Blitzschlag) gehen, weil Infinity fast alle Blitzimmunen bricht und du damit ein sehr guten Killspeed erreichst. Nova macht nur mit Insight-Merc Spaß, weil es viel Mana verbraucht. Zum Terorzonen clearen ist Nova echt super, dafür fehlt aber etwas der Boss-Dmg.

Stimmt D2 ist so alt und macht trotzdem immer wieder Spaß, obwohl es kaum noch was Neues zu entdecken gibt. Aber das heißt auch, dass man nicht viel nachdenken muss und einfach losspielen kann. Gerade das Durchspielen ohne gute Ausrüstung am Anfang der Ladder macht mir Spaß. Außerdem schließe ich auch gerne mal den Controller am PC an und farme dann gemütlich von Sofa aus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Feuer-DMG ist schon echt mega böse. Gerade Baal mit Lvl. 81 in 2,5 Sekunden gelegt. Hatte mir zwar noch einen Mid-Anni ertraded. Aber keine Torch und trotzdem überhaupt kein Ding Hölle durchzuspielen (die Ahnen haben mich jetzt einmal kurz vor knapp gelegt, sonst alles recht easy). Ok, upped Viper, Occy und Flicker Flamme ist jetzt auch nicht komplett low Budget, hätte aber doch gedacht dass Act 5 viel mehr Probs macht. Daher bin ich immer noch nicht ganz sicher ob ich die Sunder-Dinger gut finde oder ob sie nicht etwas von dem nehmen, was das Game ausmacht. Hätten mMn. eher bisle mehr Magic-Immune einbauen dürfen, damit der Hammdin nicht einfach so durchmetzelt. Und die Blitzresis von den Light-Immunes ggf. noch ein paar Punkte erhöhen, damit die nicht immer von Infinity gebrochen werden, sondern 1/3 eben halt mal nicht (minds.)......

Aber gut. So ist es. Spaß macht es trotzdem.

Jetzt bitte für 2.6 einmal den Currency-Tab, 40 Charslots und die Unique-Rüstungen behutsam buffen......dann wärs das für mich. Für einen Act 6 ist ja mMn. nach Diablo Immoral kein Platz mehr in der Story....

• Gefällt mir
Vor allem mit Infinity ist es kein low Budget char mehr :D

Die Überzeugungs-Aura von Infinity (und der lower Res Fluch) wirkt tatsächlich nur mit 20% gegen immune (und gegen „sundered“ Gegner) somit bleiben von den -85 res nur noch -17% übrig, dies reicht allerdings, um die meisten Blitz-Immunitäten zu brechen. Bei Feuerimmunen reicht es öfter nicht, da die Feuerimmunen eine höhere Feueresi haben (z.B. im HELL-CS: Storm Caster haben 100 LR, Venom Lord 130 FR, Doom Knight 110 FR, Oblivion Knight 180 CR). Somit profitieren die Feuerbuilds vom Sundercharm deutlich stärker als Blitzbuilds. Die Kältebeherrschung wirkt aber mit 100% gegen „sundered“ Gegner, weshalb die Kältezauber jetzt absolut OP ist. Zumal Kälteimmunität vorher gar nicht gebrochen werden konnte.

Finde die Einführung der Sundercharms aber auch nicht gut. Das eigentliche Ziel von Blizzard (größere Builvielfalt) wurde grandios verfehlt… schwächere (physikalisch) Builds profitieren fast gar davon… alle Dual-element Builds sind quasi nutzlos… bereits starke Builds profitieren größtenteils deutlich mehr von Sundercharms…

Die Einführung der Terrorzonen finde ich aber gut, da diese tatsächlich mehr Abwechslung beim Farmen bringt.

@Obia Rey, vielen Dank nochmal für die Teile. :daumen:

Doppel Shael für 80% IAS auf der Waffe, damit die über den 69% WW Breakpoint kommt, ist in Res. auch immer noch aktuell oder?
Hatte das bei meinem nicht Ladder Barb vorher auch schon, wie zu classic, gesockelt ohne zu hinterfragen ob bei WW immer noch nur der IAS der Waffe gewertet wird.

Sagt mal dropt beim Rat, wie bei Bossen auch, wärend der Quest bessere Items? Habe, ohne großartiges Gear, nebenbei einfach mal eine Pul aus Toorc gezogen.

Nein, es gab zu 2.4.3. ne Änderung, IAS auf dem restlichen Equip wird jetzt auch dazugezählt. Gleichzeitig wurden allerdings die IAS-Stufen für Einhandwaffen gebufft und für Zweihandwaffen generft, sodass z.b. 4 fpa für den Ogerhammer gar nicht mehr erreichbar ist.
Wie jemand ich glaube auf reddit schrieb: Die Developer hatten wohl mitbekommen, dass es immer noch Leute gibt, die was anderes als Grief PBs nutzen, und das geht halt gar nicht klar.

Ah, stimmt. Hatte die Patch Notes damals nur überfolgen und gelesen, dass die Treffer bei WW neu berechnet werden.

Nagut, dann war das zu Beginn beim NonLadder noch richtig so und jetzt nach der Änderung ist ges. 125IAS der Breakpoint mit dem Hammer.
Davon abgesehen ist das Set ja auch immer noch recht stark.

Wegen der geänderten IAS, hat sich dadurch was am Endgear verändert?
Ist das immer noch Doppel Phase Blade mit Grief oder Phase Blade Grief + Eth. Colossus Blade mit BOTD?

Gorasuhl schrieb:
Wegen der geänderten IAS, hat sich dadurch was am Endgear verändert?
Ist das immer noch Doppel Phase Blade mit Grief oder Phase Blade Grief + Eth. Colossus Blade mit BOTD?
Bin kein Barb-Experte, aber habe gehört/gelesen, dass 2x Grief PB immernoch das Stärkste ist.
Mal gucken, ob sie physikalischen DMG mit dem nächsten Patch buffen oder doch lieber Blizzard stärker machen :grr:

Beides, mein Tipp. Wobei man muss ja schon sagen, dass Sie deutlich mehr Themen verbessert haben als verschlechtert.

Mal ne andere Frage. Hab gestern mal meine Sockel-Bases-Mulis ausgemistet (...ich will mehr als 20 Char-Slots bitte :-) ). Was macht man noch mit nem 3OS Mystischen Schwert in ETH auf NL (Req. LVL 66, 137 Strg, 114 Dex)? Plague geht ja nicht (konsequenterweise müsste ich das jetzt zweimal probieren :-) )? Macht das für einen Lawbringer Sinn, auch nicht wirklich oder?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, erst mal eins nach dem anderen.

Habe die Woche CS Runs ohne Ende gemacht um noch den Cage zu erhalten und nichts bekommen. :grr:
Werde mir da was gegen handvoll PGMs oder Rune(n) ertauschen.

Das war mein Drop vom Quest Baal auf Hölle mit um die 130 MF (paar Charms und 5 IK Teile mit 2 PTopas im Helm). 2x Isenhart gleichzeitig muss man auch erst mal schaffen:heul:
Screenshot099.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Queediab und god-necromant
Du meinst mit "Cage" die IK-Rüstung? Viel Glück, hab ich bisher genau ein einziges Mal gefunden. :)

Mit nem mythischen Schwert kann man eigentlich nichts anfangen. Da es bei Larzuk eh drei Sockel bekommt, kann man das sozusagen jederzeit auch wieder erzeugen...ich würd das nichtmal aufheben.

Anhänge

• Screenshot158.png
    Screenshot158.png
    8,1 MB · Aufrufe: 140
Arne schrieb:
Du meinst mit "Cage" die IK-Rüstung? Viel Glück, hab ich bisher genau ein einziges Mal gefunden. :)
Genau ist die Rüstung vom Set.
Gleiches bei mir im NonLadder, jedoch als ich mit meiner Sorc unterwegs war. Das war vor dem Infector of Souls wo das von einem Venom Lord gedropt ist.
Bin vor Freude im Dreieck gesprungen und habe direkt angefangen Nihlatak zu farmen für die Keys. Das ist mit einer Ice Sorc nicht so schön. Der Barb kann da einmal rein Wirbeln und hackt den kurzerhand mit Konzentration kaputt ohne dabei die Minions zu treffen und Nihlatak die Möglichkeit auf Kadaver-Explosion zu geben. :D
Das zwingt ansonsten selbst den dicksten Barb in die Knie.

EDIT:
Kann das mit den Bossdrops sogar noch Toppen. Ich farme Andariel für einen Raven Frost. Die hat sogar schon zwei Mal einfach nichts fallen gelassen. Macht aber Puff und verschwindet in einem Meer aus Feuer. :stacheln:

EDIT2: Also Traderie kann ich zum Tauschen wirklich empfehlen. Paar Angebote verteilt und nach kurzer Zeit für eine handvoll Perfekte Amethyste die Rüstung bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel will mich verarschen.

Da droppt seit der einen Lo ziemlich am Anfang von der Ladder keine Rune mehr höher als Pul und dann hork ich mir gestern Abend beim Rat in Travincal eine Zod :freak: ... na vielen Dank auch xD Im ersten Moment hab ich mich natürlich gefreut, aber die Freude wich dann ganz schnell der Ernüchterung, dass die höchste Rune einfach nichts wert ist xD

Arne schrieb:
Direkt beim zweiten Mob der nächsten TZ...fühlt sich an wie D3 Smart Loot. Mal schauen wie das so weitergeht, aber das sieht für mich nicht nach gefixten Dropraten aus...

Und der Charm trivialisiert das Game für ne Coldsorc wirklich total.
Mal ne blöde Frage:
Sind diese "neuen" Uniques und Runenwörter auch im Offline Modus drin, oder ist das nur closed Bnet/Ladder?
Gibt es denn einen Mod für Resurection diese Sachen auch für Offline freizuschalten?

Wenn die die Mats vorhanden sind einfach eine Kopie vom Char machen und ausprobieren.
Wenn die Mats nicht vorhanden sind einfach, wie früher, eine Sicherheitskopie der Chars machen und dann mit dem Jamella Editor die Mats einfügen.
Wenn es nicht klappen sollte einfach den alten Char wieder ins Verzeichnis zurück kopieren.

Wenn man die Mats hat, das Runenwort nicht funktioniert und man das im Offline unbedingt haben will, könnte man mit Jamella auch einen eigenen Gegentand entwerfen, bzw. ich würde dann eher den vorhandenen bearbeiten. Also den Gegenstand im Spiel sockeln und dann die Affixe bearbeiten, sowie den Namen anpassen. Falls Werte beim Runenwort variabel sind, einfach einen Zufallsgenerator mit den von/bis Werten füttern.

Ich würde eigentlich davon ausgehen, dass die Wörter, usw. nicht vorhanden sein dürften, weil die Gegenstände eigentlich der Ladder vorbehalten sind.

Das denke ich auch. Blizzard hatte ja angesagt, die neuen RWs nach NL und SP zu übertragen und genau das nicht getan. Die Sunder-Charms droppen nur in Terror Zones und die gibts im SP nicht. Hier bezweifle ich im Unterschied zu den Runenwörtern auch dass es die jemals geben wird.

• Gefällt mir
Was mach ich denn jetzt mit meiner ZOD? Hatte die am WE bei Traderie und bei diablo2.io zum traden drin für 5 ist :heul: und hab die nicht losbekommen.
Ist halt irgendwie schon kacke, wenn man für die höchste Rune nur grad so um die 5 ist bekommt. Ist mir fast zu schade für 5 ist, falls ich die doch für den Preis noch losbekommen würde.
Enigma sollte eine ZOD brauchen statt einer Ber oder der Jah. Damit wäre die höchste Rune im OP Runenwort und man hätte es damit auch schwieriger gemacht es zu bekommen. :D

Zurück
Oben