• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Ich bin gerade in Akt2 Hölle angekommen. Akt1 war wegen der vielen Feuerimmunen schwer, aber nun sollte es besser vorangehen.
Wenn du Lust hast, können wir zusammen spielen. (kein ziehen) Gnid#21607

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Danke dir, wurde aber gerade gezogen :) Zum kämpfen bin ich leider zu schwach.

Wo bekomme ich denn am einfachsten eine Io-Rune oder Lum-Rune her? Bei der Gräfin droppt die nicht wirklich. 😅

Pisaro schrieb:
Danke dir, wurde aber gerade gezogen :) Zum kämpfen bin ich leider zu schwach.
es sei mir die Frage erlaubt: wie willst du dann weitermachen?
Bombastix schrieb:
Wo bekomme ich denn am einfachsten eine Io-Rune oder Lum-Rune her? Bei der Gräfin droppt die nicht wirklich. 😅
try again try again try again try again :p

im Ernst: einfach weiterspielen, diese Runen sind später nix besonderes mehr. Ich hab festgestellt, dass (bei mir) die besten Runen auf dem Weg zur Gräfin droppen :rolleyes: - ich mache aber auch alle leer und alle Fässer bzw. Särge auf. Da kam schon mal ne Um etc. raus...

Schnitzl schrieb:
es sei mir die Frage erlaubt: wie willst du dann weitermachen?
Pindle runs, erstmal Items farmen :) Cows krieg ich auch noch irgendwie hin. Wobei ich gerade die Tristram Quest nicht schaffe, da der Dude im Dunkelwald Kälteimmun ist.

Kämpfen kann ich so gesehen schon. Da ich aber kein gutes Gear habe sind halt Monsterhorden relativ nervig sobald da ein Kälteimmun etc dabei ist.

Erklärt sich wer bereit mir bei der Tristram Quest auf Hölle, sc, ladder zu helfen? :)

Ich farme die Gräfin auf Alptraum weil ich nicht genug All Res für Hölle mit dem Nekro hab. Da bin ich überall auf Minus 50 bis Minus 60 Prozent. Deswegen hoffe ich ja auf gute Items beim Farmen. Da hänge ich gerade etwas. Nekro auf Hölle ist auch die sprichwörtliche Hölle. 🥲

Bombastix schrieb:
Altern nutze ich noch ab und an als Fluch.
Sollte nicht ab und an, sondern das ist mit unter der wichtigste Fluch, vor allem bei Bossen und Bossgruppen.
Man braucht aber einige Punkte darauf, damit der auch eine Weile hält. Sonst ist man permanent am Fluchen und braucht sehr, sehr viele Manatränke.
Amplify kann man bei Trash Mobs oder auch bei Bossgruppen nutzen, wenn die eigenen Minions stark genug sind.

Dim Vision kann als zusätzlicher Fluch bei Gruppen mit Heilern hilfreicht sein, vor allem als Solo Spieler in Kurast/Trav. Wenn man kein Teleport hat stehen die Priester hinten dran und heilen munter vor sich hin und die eigenen Minions bekommen die Zealots nicht weg. Gibt man den Priestern Dim Vision heilen die nur noch in einem wesentlich kleineren Radius.

Akt2 Wurmgruft kann ich als Necro nur empfehlen, dass weniger mehr ist. Der Merc macht den meisten Schaden, wenn aber 20 Skellette und Magier vor dem stehen kommt der nicht durch. Im normalfall bin ich da nur mit Golem und vielleicht 1-2 Skeletten durchgelaufen.

Nekro ist als Summonmancer mWn. die einige Klasse die man wirklich mit Schrottgear auch auf Hölle durch bekommt.
Ich habe selbst mit einem Summonmancer ende 21 als erste Klasse angefangen. Nach 2 Tagen war ich Hölle durch. Kaum-kein vernünftiges Gear. Gut, Baal hat halt 30 Minuten gedauert und alles was ich machen musste war Decrepify dauerhaft drauf halten.
Mein Gear war ein Spirit Long Sword, Schild mit Rhyme und Ringe mit Mana und FCR. Amu mit +2 Necro-Skills über Glücksspiel und der Rest war irgendwelches MF zeug, unter anderem Krone mit 3 perf. Topasen.

EDIT:
Gear von meinem Necro bei D2 Classic
Helm: Untote Krone
Brust: Skulder
Gürtel: Tal-Rasha
Hände: Wächertreu
Stiefel: Kriegsreisender
Waffe: Umes Trauer
Offhand: Schädel mit +1 Skills für den Nekro
Ringe: 2x Nagelring
Amulett: +1 Skills für den Nekro und Resis

Der A2-Merc hatte eine Viperngabel, Atmas Wehklagen und Krone der Diebe.

Welches Level ist der Necro denn?
Ich würde nicht vor 68-70 auf Hölle wechseln, sodass die Begleiter auch eine gute Chance haben die Gegner zu treffen.

Bombastix schrieb:
Bei der Gräfin droppt die nicht wirklich.
Countess einfach immer weiter probieren. Wenn man kein Teleport hat würde ich bei Alptraum bleiben, geht schneller und einfacher als auf Hölle und die kann auf Alptraum bis Ko droppen, alles über Io ist aber recht selten.

Zuletzt bearbeitet:
Vigilant schrieb:
Was wäre aktuell ein guter Build für "Lazy Playing"? Also ein Build mit möglichst wenig Hektik für Skillwechsel und ähnlichem,
Blizzard sorc, benutzt quasi hauptsächlich 3 skills. Blizzard, icebolt, Tele. Statik evtl noch am Anfang bei Bossen und Telekinese aus Bequemlichkeit 😂

Hammerdin hab ich länger nicht mehr gespielt, aber der benutzt ja eigentlich nur Hammer und als Haupt Aura Konzentration. Hin und wieder kann man auf ne andere Aura wechseln wie schneller laufen etc.

Javazone spielt sich auch Recht bequem. Benutzt eigentlich auch nur 2 skills.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Als Nahkämpfer muss man immer sehr genau auf Gegner anklicken, was mir bei der hohen Laufgeschwindigkeit des Frenzy Barb dann nicht mehr so gut geglückt ist. Ich fand ihn nicht so entspannt.
Die Amazone war sehr einfach gestrickt: Blitzendes Unheil als aktiver Skill kommt überall durch. Nebenbei gelegentlich eine Walküre beschwören und in ein paar Passive Skills investieren. War mir dann etwas zu langweilig.

Meine Verzaubern-Zauberin ist am Chaossanktuarium angekommen. Weiter komme ich ohne Brechen der Feuerimmunität nicht. Aber mit 5% Schaden wirds immer noch eine Quälerei werden.
Edit: Zwecklos, ich skille auf Kälte um.

Der Kerker des Hasses war zur Abwechselung sehr kompakt. :D
Zwischenablage02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant, Vigilant und Gorasuhl
Bombastix schrieb:
Nekro ist 80 und mein Gear habe ich einige Seiten zuvor gepostet. Hab jetzt Schwert und Schild mit Runenwort Geist und Neflum.
war leider Krankheitsbedingt ein paar Wochen out of order und habe die Beiträge teils nur grob überflogen.

Also was ist denn das Problem weshalb der Necro umkippt?
Eigentlich steht der ja weiter hinten und sollte groß keinen Schaden abbekommen. Mal von den Speerwerfern in Akt 2 und u.U. auch Akt 5 abgesehen.

Mein Prio war beim Skillen erst den Golem + Mastery zu maxen, sodass der alles tanken kann und dabei nicht umkippt (ich habe den Feuergolem, kann aber jeder entscheiden wie er möchte).
Parallel dazu habe ich einen Punkt in CE gepackt, sowie bei Flüchen frühstmöglich Altern geskillt und danach auch jeweils einen Punkt in Skelettmagier + Wiederbeleben. Alles weitere kommt dann zunehmend über die Gegenstände (bin aktuell bspw. bei +8 auf Flüche, damit reicht der eine gesetze Punkt bei Altern mit 8,8sec Dauer aus.
Zweite Prio waren die einfachen Skelette + Mastery.
Zuletzt kommen dann die Punkte in CE und ggf. einzelne Punkte in weitere Flüche wie bspw. Dim Vision, Lower Resist, Attract.

Bei mir ist die erste Seite mit Lvl 86 schon fertig und sieht so aus:
Screenshot153.png
Mit Level 87 habe ich einen Punkt in alle Flüche und ab dann kommen alle weiteren Punkte in CE.
Das mit den Flüchen muss man bei Solo nicht wirklich machen. Da ich gerne mal mit paar Leuten spiele, teils auch mit 2 Necros, ist es für die Uber bspw. nicht verkehrt auch mal Life Tap oder Attract für die Minions zu haben.

Dispo schrieb:
Der Kerker des Hasses war zur Abwechselung sehr kompakt.
hatte ich auch einmal, allerdings horizontal gespiegelt bzw. mit WP oben.
Screenshot039.png

Fies ist es, wenn in der Mitte für das Spiel eine Lücke ist und das als "Rand" angesehen wird und da die Treppe platziert wird:
Screenshot021.png
Das hatte ich schon einige Male.

Edit:
Dispo schrieb:
Meine Verzaubern-Zauberin ist am Chaossanktuarium angekommen. Weiter komme ich ohne Brechen der Feuerimmunität nicht. Aber mit 5% Schaden wirds immer noch eine Quälerei werden.
Meine Eis Sorc hängt in der Ladder noch bei Duriel fest.
Soll ja die kommende Woche draußen wieder recht ungemütlich werden, da wird dann abends die Sorc oder der Pala weiter gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wahrscheinlich mal den Barb in Normal bis 45 bringen und dann auf Alptraum gehen. Kloppen macht Spaß 😆

Ja, Frenzy ist schon nett.
Ich hatte auf Hölle wegen mangelndem Equip allerdings meine Probleme. War auf Schwert geskillt und hatte doppel Doombringer. Oath in einem ETH conquest wäre wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen, hatte ich damals aber noch nicht.
Hatte Ravenfrost und einen dual Leech Ring, sowie gebaute Handschuhe (Vampirknochen) mit 20 IAS, 3LL und handvoll CB, und als Schuhe die Gore Rider. Rest weiß ich nicht mehr.
Ging eigentlich recht gut, der ist aber häufig aus dem nichts heraus einfach umgekippt.

Als Nahkämpfer ist Rabenfrost (beste Chance wäre Andariel auf H) mit das wichtigste Item, damit man nicht verlangsamt wird. Alternativ geht auch Duriels Schale (Meph auf NM), die hätte auch gleichzeitig gut Resis und als aufgewertete Great Hauberk hat die auch ordentlich Verteidigung.
Alternativ kann man auch, wenn man wenig Def hat, eine handvoll Punkte in Konzentration stecken und bei Bosskämpfen ggf. zusätzlich auf was mit Schild wechseln.
Da man Berserker für die physisch immunen braucht, wäre Konzentration mit wenigstens einem Punkt bereits vorhanden.

Wie lange läuft denn die aktuelle Ladder noch?
Läuft die noch bis D4 Release?

HAse_ONE schrieb:
Blizzard sorc, benutzt quasi hauptsächlich 3 skills. Blizzard, icebolt, Tele. Statik evtl noch am Anfang bei Bossen und Telekinese aus Bequemlichkeit 😂

Hammerdin hab ich länger nicht mehr gespielt, aber der benutzt ja eigentlich nur Hammer und als Haupt Aura Konzentration. Hin und wieder kann man auf ne andere Aura wechseln wie schneller laufen etc.

Javazone spielt sich auch Recht bequem. Benutzt eigentlich auch nur 2 skills.
Ja, die drei habe ich tatsächlich auf dem Schirm. Fange gerade mal wieder an, allerdings eher nebenbei und offline solo. Sorc nach Umskillung von Nova auf Blizz ab Akt 5 ist schon mal etwas entspannter. Nova war zuletzt doch ein extremer Manafresser, obwohl der clear speed schon nett ist, gegen härtere Brocken aber zäh wird.

Danke erstmal für die Tipps.

@HAse_ONE
Das weiß keiner so genau. Ladder 1 lief ca. 5 Monate. Ladder 2 waren ca. 4 Monate. Wenn Ladder 3 auch ca. 4 Monate läuft, landet man in der Nähe vom Diablo 4 Release.
Wenn ich Blizzard wäre, würde ich den Reset 2-3 Wochen vor D4 machen (als Werbung) und nicht zeitgleich.
Aber da sich, um D2R im Moment gar keiner kümmert und es nur von Bots wimmelt (habe noch von keiner Banwave seit Ladder 3 gehört).
Wette ich auf Reset erst deutlich nach D4 Release (tippe auf August)

Ladder Reset History:
Season 3 -- February 16th 2023
Season 2 -- October 6th 2022
Season 1 -- April 28th 2022

@Dispo Brauchst noch flickering flame + Facette in Viper damit du auf -20 bis -25 Feuerwiderstand kommst. Dann geht auch CS ganz gut (inkl. Statik).

@Vigilant
Finde Blitzsorc noch sehr entspannt zu spielen: Kettenblitz oder Nova (hier ist Insight Pflicht und auch Statik sehr hilfreich)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok. Ich hatte eigentlich ja vor, diese Ladder auszulassen, hab aber irgendwie wieder Lust bekommen :D

Wenn D4 released ist, weiß ich nicht ob ich so schnell wieder D2R spielen will, ich geh zwar irgendwie nicht davon aus, dass ich D4 besser finde und es mich so lange fesseln kann, aber man kann ja nie wissen.

Aber zuerst muss ich Witcher 3 fertig machen. Bin grad bei meinem 3. Durchlauf xD. Hatte dann doch mal Witcher 2 gespielt und angefangen die Bücher zu lesen, bin ich jetzt auch fast durch und hatte wieder voll Lust drauf :D

• Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant
Zurück
Oben