• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Bombastix schrieb:
Ich habe ein Nekro Schild mit Runen gemacht. Mittlerweile habe ich noch einen Frenzy Barbaren angefangen um etwas Abwechslung zu haben. Mit dem hab ich weniger Probleme als mit dem Nekro.
Mit Runen, aber kein Runenwort oder? Zeig mal her! :-)
Ergänzung ()

Obia Rey schrieb:
So langsam wird das was mit dem Holy Grail: Aus langer Weile auf dem Weg zu Baal eine Gruppe mit Fana Aura gekillt (und dabei selber fast gestorben). Da machen sich die 0% MF bezahlt :p
Anhang anzeigen 1343245
Nicht sooooo schlecht :-) Hab bisher noch keine gefunden, mir aber eine mit 1 OS günstig ertraded.......aber noch nicht gespielt. Aber 2 OS, 1 one max DR and okayische Resis, sind ja nicht verkehrt. Def ist nicht gut, aber doch gut genug (dafür, dass es wenig ausmacht). Spielst du die und was packst du da rein?

Ist auch meine erste CoA, letzte Woche gabs die Cham (höste Rune vorher war Lo). Habe keinen Char, der die dringen braucht somit verkaufe ich die, sofern ich ein gutes Gebot kriege (JAH wäre super, dann würde ich doch noch eine Eni diese Ladder bauen). Ansonsten behalte ich die einfach als Trophäe und sockel 2 El Runen rein :D

• Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant
Kann es sein, dass der Barb auch schlecht an gute Rüstungen kommt? Ich hab 2 Schwerter mit TirEl für den Frenzy Barb gemacht und hab folgende Werte in Akt 3 auf Normal.
20230404_211224.jpg

Als Def nutze ich den Schrei undcil Angriff die Raserei. Trotzdem brauch ich massig Tränken um durchzukommen. 🤔

Bombastix schrieb:
Kann es sein, dass der Barb auch schlecht an gute Rüstungen kommt? Ich hab 2 Schwerter mit TirEl für den Frenzy Barb gemacht und hab folgende Werte in Akt 3 auf Normal.
Anhang anzeigen 1343258

Als Def nutze ich den Schrei undcil Angriff die Raserei. Trotzdem brauch ich massig Tränken um durchzukommen. 🤔
Tal+Eth (Stealth) sollte doch einfach und super gut sein (S-Tier in meinen Augen für die Kosten)?

Ja der Barbar ist stark von der Waffe abhängig. Andere Klasse (z.B. Nerco/Sorc) können auch Schaden machen, wenn die keine Waffe tragen. Aber wenn du Waffen die du mit deinem Nerco findest an den Barbaren weitergibst sollte es gehen.

Gegen den hohen Tränke-Verbrauch hilft (neben Verteidigung und Widerständen) abgesaugtes Leben (und Mana). Außerdem würde ich dir empfehlen Handschuhe zu craften (Blutcraftrezept). Damit hast du bisschen LL und vernichtenden Schlag, der prozentual Schaden abzieht und somit bei Bossen sehr stark ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hanni2k schrieb:
Barbar solo wird um einiges schwieriger sein als dein necro meine ich.
Auf Alptraum und Hölle bestimmt. Auf Normal bin ich jetzt im 5. Akt und noch nicht einmal gestorben.
Obia Rey schrieb:
Ja der Barbar ist stark von der Waffe abhängig. Andere Klasse (z.B. Nerco/Sorc) können auch Schaden machen, wenn die keine Waffe tragen. Aber wenn du Waffen die du mit deinem Nerco findest an den Barbaren weitergibst sollte es gehen.

Gegen den hohen Tränke-Verbrauch hilft (neben Verteidigung und Widerständen) abgesaugtes Leben (und Mana). Außerdem würde ich dir empfehlen Handschuhe zu craften (Blutcraftrezept). Damit hast du bisschen LL und vernichtenden Schlag, der prozentual Schaden abzieht und somit bei Bossen sehr stark ist.

Ich habe gute Erfahrungen mit einem Schwert "TirEl" und einem mit "TirTalAmn" gemacht. Dazu skille ich auf Raserei und Doppelschwung. Mein nächstes Ziel ist für Alptraum genug All Res zusammen zu bringen, weil ich darin eine Schwäche für jede Klasse sehe. Ich hoffe daher auf eine Lum-Rune für das Wort "NefLum" auf der Brustrüstung. Auf dem Helm wären noch "OrtSol" oder "NefTir". Mir gefällt am Barbar die Möglichkeit gezielt Gegner ausschalten zu können während der Nekro manchmal hoffen muss dass die Skelette überhaupt ihren Weg finden, siehe in engen Dungeons. Den Rest meines Equipments auf dem Barbaren tausche ich immer so, dass die Werte steigen. Da muss ich mehr drauf achten als im dritten Teil. Ist aber kein Beinbruch 😉

Ich frage einfach mal, vielleicht klappt es ja. Spiele momentan ladder, sc. Hänge gerade in Akt 2 auf Hölle.
Hat jemand erbarmen mit mir und könne mich die Tage in den 5. Akt bringen?

Komme mir gerade vor wie beim originalen D2 damals im Chat: "Neeeed Taxiii" :p

@Bombastix Ah ich merke, du hast die Vorteile von Runenwörtern inzwischen endeckt :D "TirTalAmn" geht aber nur auf Bögen. Für Nahkampf Waffen sind folgende noch interessant: Malice (IthElEth), Stärke (AmnTir) und Black (ThulIoNEf). Einmal Handschuhe mit Blutrezept craften lohnt auch (wird dauern, bis du dort etwas besseres findest).
Gibt Barbaren (Zerker) die sich drauf spezialisieren gezielt einzelne Elite-Gegner auszuschalten, während der Rest mit Heulen ferngehalten wird.

@Pisaro Ich kann dich heute Nachmittag eben durchziehen.

Obia Rey schrieb:
Ich kann dich heute Nachmittag eben durchziehen.
Danke für die Hilfe. Da ich allerdings Spätdienst habe bin ich erst morgen Nacht ab 0:15 ready. Die Tage danach hab ich dann zu egal welcher Uhrzeit Zeit.

Obia Rey schrieb:
, dann halt morgen nachmittag (ich kann meisten so ab ~ 16 Uhr)
Wie gesagt, ich kann leider erst ab morgen um 0:15. Hab morgen noch einmal Spätschicht.
Wobei: 0:15 ist ja nach 0 Uhr, also wäre das ja korrekterweise ja dann übermorgen um 0:15 :). Argh, das verwirrt nur.

Dann drücke ich mich anders aus: ab Freitag hab ich rund um die Uhr Zeit. Außer in der Früh, da schlafe ich :)

@ObiaStimmt. ich meinte AmnRalThul 🤯 mur fehlt immer noch eine Lum Rune die nicht droppen will. Garstiges Teil 😅

Kann mir einer erkären, warum die Systemvoraussetzungen bei D2 höher sind als bei D3 auf der battlenet Page.
Sind grad D1 im Coop am daddeln aber Lappi meiner Liebsten ist nicht so die Sahne.

Weil das Spiel (D2R) neun Jahre jünger ist als D3. Die Anforderungen vom ursprünglichen D2 (Classic/LoD) sind natürlich deutlich geringer als die von D3.

Mal an die Profis gerichtet: Was wäre aktuell ein guter Build für "Lazy Playing"? Also ein Build mit möglichst wenig Hektik für Skillwechsel und ähnlichem, aber mit guter Überlebensfähigkeit.

Hatte mir nen hybrid Werwolf + Summoner gebastelt ^^ weiß aber nicht wie gut der in Hölle alleine performed, spielen in einer Gruppe.

Am Ende nutzt man da auch nur 1-2 skills im Kampf

So, ich wieder. Welcher nette Mensch hat Lust und Zeit mich heute von Akt 2 Hölle bis Akt zu ziehen? Ladder, SC :)

Zurück
Oben