• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Wie wärs mit na Geist/Spirit Combo aus Schild und schwert? Eins davon findet man erst ab Hell meine ich, die andere Rohling dürfte früher da sein

Die Hölle macht ihrem Namen alle Ehre. Ich sterbe am laufenden Band trotz der Waffen mit den Runen. Ich habe nämlich leider keine Lum Rune mit der ich mir all res geben könnte. Die brauche ich noch um die Rüstung zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir einen Lore-Helm (Ort+Sol) gemacht?

Req level: 27

2 socket Helms

+1 To All Skills
+10 To Energy
+2 To Mana After Each Kill
Lightning Resist +30%
Damage Reduced By 7

+2 To Light Radius

und Stealth (Tal+Eth)?

2 socket Body Armor

Magic Damage Reduced By 3
+6 To Dexterity
+15 To Maximum Stamina
Poison Resist +30%
Regenerate Mana 15%
25% Faster Run/Walk
25% Faster Cast Rate
25% Faster Hit Recovery

Damit sollte man eigentlich noch recht weit kommen, wenn du nicht immer direkt in die Gegner teleportierst?

Ich bin mit Nekro in Hölle unterwegs 😅 Uch habe jetzt viele Low Runen. Kann ich die auch im Offline Modus auwerten mit Edelsteine?

Zuletzt bearbeitet:
Warum stirbst du als Summoner? Gehen vorher alle deine Minions drauf? Vielleicht doch erstmal auch an der Technik und der Fluchauswahl feilen.

Hanni2k schrieb:
Wie wärs mit na Geist/Spirit Combo aus Schild und schwert?
Bringt hier wenig, da +2 Waffe bereits vorhanden und der Weg zum Monarch vermutlich noch lang ist. Zudem ist ja die Lidlose Wand nicht das allerschlechteste Schild.

Ich benutze hauptsächlich Amplify Damage und Kadaverexplosion. Die Pets stehen manchmal so planlos rum und greifen nicht an. Auch der Begleiter ist dabei. Gibt es da einen Trick? Altern nutze ich noch ab und an als Fluch.

Dass der Söldner mal in die falsche Richtung läuft passiert, aber eigentlich lässt sich der Summoner so spielen dass er von nahezu nichts außer z.B. Seelen getroffen wird. Die Skelette blocken in der Regel alles ab. Daher überlebt er eigentlich auch mit wenig Resistenzen und wenig Life ganz gut. Aber 6xx Life ist schon unkomfortabel wenig (in Verbindung mit schlechten Resistenzen), das darf ruhig mehr werden.

In der Geheimen Zuflucht zb geht gar nix voran. Da stehen die Pets dumm rum uns meine Flüche wirken null. Als ob jeder Gegner immun wäre...mit dem Teleportstab geht's wenigstens mit Stacken. Enigma sollte vielleicht wirklich sein. Weiter geht's 🙈 mein Problem ist dass ich keine Items mit All res finde.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Schild hast du jetzt? Rhyme-Shield für Shael+ Eth sollte doch gehen oder Ancient's Pledge? Oder ein Necro-Shield mit Sockel und einem perfektem Diamanten?

Ja, die Zuflucht ist nicht das günstigste Level für den Summoner, Wurmgruft auch nicht. Der komplette Rest geht aber eigentlich. Hier hilft es, auf die Magier zu verzichten, weil die halt die anderen Skelette und den Söldner behindern.

Scheinbar hat hier noch keine die Mosaic-Assa probiert, deswegen stelle ich meine Assa jetzt mal vor.
Hier gibt es bereits einige Gedanken zu dem Build. Ü-Trist geht erstaulich gut. Bei Mephi und Lilith habe ich sicherhaltshalber mit Lifetap Wand und Draculs gearbeitet. Rest ging auch mit Hände Auflegen +Cobraschlag gut.
Aber insgesammt macht mein Bogen Sorc noch mehr Spaß. Nur den Metorregen (~5 Stück pro Sekunde) finde ich irgendwie cool. Siehe Bild:

Screenshot051.png

Mit Level 40 BO kommt die auf 4k Life und ausreichend LL (dank Cobraschlag).
Screenshot048.png

Rest der Assa:
Harle, Hustle Armor, Soj, Raven, Hände auflegen, Upped Gore, Donnergods, +2assa +13 allres Amu, Klauen: +3 Waffenblock Großklauen & +3 Phönix Großkrallen + Anni und Dudu Torch...
Die Assa Torch muss ich noch ertraden... Heute gab es Nerco + Pala
Mosaic-Assa.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl und god-necromant
god-necromant schrieb:
Was für ein Schild hast du jetzt? Rhyme-Shield für Shael+ Eth sollte doch gehen oder Ancient's Pledge? Oder ein Necro-Shield mit Sockel und einem perfektem Diamanten?
Ich habe ein Nekro Schild mit Runen gemacht. Mittlerweile habe ich noch einen Frenzy Barbaren angefangen um etwas Abwechslung zu haben. Mit dem hab ich weniger Probleme als mit dem Nekro.

Die Verzaubern-Zauberin mit Explodierenden Pfeilen teste ich auch gerade. (noch in Alptraum)
Der Schaden ist gut, aber ohne Schild sind die Widerstände immer etwas schwach, und ich mache mir Sorgen um den Angriffwert in der Zukunft.

Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass die Erfahrungpunkte kurz vor Level 25 stark absacken und dann wieder hochschießen. Gibt es eine gute Möglichkeit, schnell über diese Hürde zu kommen?

Dann dir viel Spaß mit der Sorc! Meine Bow Sorc ist inzwischen Level 92 und mach 11-14 k Dmg.
Über Angriffswert brauchst du dir keine Sorgen zu machen, da es durch Verzaubern stark erhöht wird. Außerdem trifft die Explosion immer, nur für das Durchbohren ist der Angriffswert wichtig.

Die Widerstände (außer Gift) können später mit hohem Energieschild (+Telekinese) ignoriert werden. Fürs das Teleportieren kann man im 2. Slot auch ein Resi-Schild + FC-Waffe (z.B. Zauberdorn) nehmen.

Ja Level 20-25 war schon immer etwas nervig, wobei man das letzte Level gut bei den Urahnen machen kann. Idealerweise macht man Cow-Runs. Aber auch Tomb oder Travi Runs gehen (ggf. Terrorzone in normal). Ab Level 25 geht es bei Baalruns wieder schön schnell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dispo
Dispo schrieb:
Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass die Erfahrungpunkte kurz vor Level 25 stark absacken und dann wieder hochschießen. Gibt es eine gute Möglichkeit, schnell über diese Hürde zu kommen?

Bitte nicht drauf festnageln, aber ich meine dass hat was damit zu tun, wann du wo bist. Irgendwann gibt es ein XP Malus in bestimmten gebieten und deinem Level. Andersherum gibt es auch ein Malus wenn du mit einem niedrigem Level zu weit "vorne" bist.

Noch mal nachgeschaut: Bis LVL25 sollte man in Tal Rashas Gräbern ganz gut vorran kommen, aber erst so ab LVL 16 da rein (und darf natürlich nicht zu zäh sein)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Bei mir passt es eigentlich immer ganz gut dass ich mit Level 24 Diablo lege und dann auf dem Weg zu Shenk Level 25 vollmache. Ab Eishochland ist das Monsterlevel zu hoch, da bekommst du fast keine Exp mehr. Bis dahin kannst du da spielen wo du am effektivsten Monster schnetzelst, das können, müssen aber nicht Tal Rashas Gräber sein.
Bis Level 25 läuft die Exp-Berechnung anders als darüber, man wird mehr dafür "bestraft" wenn das mlvl vom eigenen clvl stark abweicht, einfach damit sich Leute nicht in 5 Min auf Level 80 ziehen lassen können.

• Gefällt mir
Ja, ich bin mit einem anderen Charakter an der Stelle schon einmal zurück in Akt 3 gegangen, aber war da auch nicht zufrieden. Wenn Tal Rashas Gräber gut sind, probiere ich das nächstes Mal.
Kuhlevel und Terrorzonen sind wahrscheinlich etwas für Parties. Im Singleplayer war ich bis dahin noch nie so weit.

Ah stimmt, dass Verzaubern auch den Angriffswert erhöht, habe ich übersehen.

Zurück
Oben