• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Söldner mit Obedience hilft beim Boss. Und halt LT drauf casten damit die Minions (und der Söldner) nicht sterben, alternativ wenn das kein Problem ist natürlich AD oder Altern, damit es nicht so lange dauert. Der Summoner lebt schon auch von seinen Flüchen, man muss sie halt dann je nach Situation einsetzen.

Was heißt "die Melees gemaxt"? Ist Skelettbeherrschung auch gemaxt? Für den Golem und die anderen Passives reicht ein Punkt. Wenn die Punkte nicht reichen, lass sie beiden Magiern weg, die machen eh wenig Schaden (Gift und Kälte sind aber nützlich).

Aber der Summoner ist immer vergleichsweise langsam und (ohne Urdar-Revives) ein schlechter Bosskiller, das ist halt so.

Level 67 ohne Gear ist aber auch recht früh für Hölle, hier bieten sich vielleicht erstmal Alptraum Terrorzonen an.

Auf welches Gerät sollte ich denn achten als Summoner Necro? Momentan habe ich auf Fertigkeiten +1, Life, Mana, Widerstände und Zauberrate gesetzt. Trotzdem erscheint mir der Schaden zu wenig.

Der Schaden verdreifacht sich auf Hölle mit AD und verdoppelt sich immerhin noch mit Altern. Fertigkeiten sind das wichtigste, Zauberrate ist beim Summoner nahezu egal, der Rest dient ja "nur" deinem eigenen Überleben.
Mein Skilltree sieht so aus, ich könnte mir noch die Revives gönnen, brauche sie aber nicht. Auch ohne Highend-Gear solltest du Skilllevel um 30 anstreben um auf Hölle ordentlich klarzukommen. Das ist aber mit so günstigen Sachen wie Spirit, Lore, Amulett, irgendner +1 Rüstung und irgendnem Necrostab nicht so schwer. Homunkulus kann z.B. auch in Alptraum schon längst droppen, wenn man sich den Spirit-Monarch klemmen möchte.
Screenshot003.png

Arne schrieb:
vielleicht erstmal Alptraum Terrorzonen
Finde ich eine gute Idee. Alptraum Terrorzonen gehen bis maximal Level 75, somit sollte man dort auch noch gut leveln/farmen können (hängt natürlich etwas von der Terrorzone ab). Aber im Singelplayer kann man durch die Systemuhrzeit auch bestimmte Terrorzonen (z.B. Cows) erzwingen. Eldrich, Schenk + Pindle auch noch schnell mitnehmen. Sollte ja schnell gehen, wenn bereits Minions beschworen sind.
In Hell könntest du auch das Mausoleum testen, dass hat auch Level 85 wie die Grube.

Bombastix schrieb:
Momentan habe ich auf Fertigkeiten +1
+1 ist für ~67 noch recht wenig. Für erstmal die günsitigen Start RW zusammen farmen (siehe Post von Arne oder entsprechende Guides). Zusätzlich ist White (Dol + Io) für Nercostäbe noch interessant (auch wenn es nicht unbedingt für den Summoner ist).
Auf gelben Nercro Schilden bzw. Stäben ist auch oft +1 oder +2 Nerco Skills drauf. Eventuell auch mal beim Glückspiel Nerco Stäbe/Schilde kaufen, wenn nichts gutes droppt oder Stab/Schild in Akt 1 verzaubern lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und das gesamte Gear vom Nekro plus dem Söldner hier aufzulisten. Vielleicht findet ihr ja noch Tipps oder Verbesserungen. Die Werte sind aus Alptraum in Akt 5. Die Items droppen ja im Gegensatz zu Diablo 3 überall total random oder?

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Ah okay, immerhin +3 all Nerco zusätzlich zu dem +1 all von Lidless.
Ja items in D2 droppen komplett zufällig und man kann schwer geziehlt für eine Klasse etwas farmen.
Das einzige was man halbwegs zuverlässig farmen kann, sind Runen bzw. Runenwörter.
Du hast ja noch gar keine Runenwörter. Hast schon paar Runen gesammelt?
Helm: OrtSol +1 all Skill + Blitzresi
Rüssi: NefLum mit 50 allres oder erstmal TalEth.
Schwert: TalThulOrtAmn +2 all Skill + Mana
Schild ist erstmal ok, evtl. trotzdem eins mit mehr Resi für 2. Slot (z.B. RalOrtTal ~45 allres)
Wenn du ein graues Nerco Schild mit brauchbaren Skill (und 2 Sockel) findest kannst du dort ShaelEth (+25 allres) oder EthLum (+1 all Skill) reinsockeln.
Dein "Todes - Auge" Ring bringt dir (außer Mana) quasi nix, evtl. hast hier noch was besseres mit paar Resis.
Bei allen anderen Item-Slots bist du auf das was droppt angewiesen.

Söldner ist die größere Baustelle.
Bitte durch offensiven Söldner mit Macht Aura (hilft auch deinen Skelletten) ersetzten und eine richtige Waffe geben... Wusste gar nicht, dass die Wurfwaffen tragen können. Idealerweise kriegt der eine ätherische Stangenwaffe mit RalTirTalSol inkl. Meditationsaura. Aber Obdience (HelKoThulEthFal) ist auch stark, allerdings ohne Meditationsaura (Höchstens über das Eisengolem). Aber quasi jede Stangenwaffe sollte mehr Schaden, als die Wurfspeere machen :D
Außerdem würde ich ihm den Raubschädel geben, mit dem LL kann er sich selber am Leben halten, sobald er mehr Schaden macht (abgesaugtes Leben skalliert mit dem Schaden). Langfristig könnte man über ShaelIoSol mit LL und Schadensreduzierung nachdenken. Aber Raubschädel ist schonmal gut.
Als Rüstung wäre ShaelThulLem super, aber Lem Rune muss man erstmal finden. Aber irgendwas mit Resi (NefLum würden auch gehen) und idealerweise viel Verteidigung (gerne ätherisch) geht auch erstmal. Hustle Rüstung (ShaelKoEld) ist auch sehr gut (die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit hilft dem LL).

Im Endeffekt ähnlich wie die Ausrüstungs des Starter Builds aus diesem Guide.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant
Danke für die vielen Tipps, nur haben die Gegenstände keine Sockel. Ist das nicht auch so, dass die Runen nur auf normale Gegenstände beschränkt sind? Wie kriege ich da überhaupt genug Sockel drauf für die langen Wörter? Die Söldner aus Akt 2 haben bei mir auch nur gesegnete Führung statt Macht. Ich kenne mich da nicht mehr aus 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Genau Runenwörter gehen nur auf graue Gegenstände mit der richtigen Anzahl von Sockeln. Im Kuh-Level hat man gute Chancen etwas mit der richtigen Anzahl von Sockeln zu finden. Graue Items mit 2 Sockeln kriegt man z.T. auch bei den Händlern. Man kann auch weiße Gegenstände selber sockeln, aber das lohnt nur bei sehr guten Items. Am besten selber nochmal nach Nerco Guide gucken, oder allgemeinen Spieltipps zu Diablo 2. Davon gibt es genug im Netz und paar links im ersten Post hier. ;)
In Alptraum sollte es auch Söldner mit Macht geben.

Solange neues Spiel machen, bis dir auch Macht angeboten wird. Evtl. muss im Singelplayer zwischendurch ein normal Spiel erstellt werden, damit eine neue Auswahl erzeugt wird.
Komplett runtergescrollt und alle verfügbaren Söldner angeguckt?

Edit:
Diablo 2 Resurrected für 13,19€ im Angebot:
https://www.xbox.com/de-DE/games/store/diablo-ii-resurrected/9NBJG075JFJ5

Zuletzt bearbeitet:
Bombastix schrieb:
Wie schaffe ich es denn mit meinem Summoner Necro Lvl 67 weiter zu Level im Offline Modus? Baal Runs dauern eine gefühlte Ewigkeit und ich hab das Gefühl, dass meine Skelette keinen Schaden mehr machen obwohl ich Skelett beleben, die Magier und auch die Melees gemaxt habe. Der Summoner selbst macht da ja keinen Schaden am Boss, weil die Leichen für Kadaver Explosion fehlen....
Für Baalruns brauchst du ja den Baal nicht unbedingt killen. Ich würde da eher nur seine Wellen machen und Chaos Runs dazu.

Gestern nur kurz getestet. Muss ich nochmal ausgiebiger testen. Hatte die beiden Schwerter halt gefunden und mit 5 OS macht ja sonst wenig Sinn. Wenn sie mal irgendwann dem Act 5 Frenzy erlauben auch 2H Waffen zu tragen, dann wäre ein Grief noch ne Option. Aber bis dahin. Hatte das noch nicht und muss dann wohl mal einen WW Barb bauen.

Arne schrieb:
Hast du dich denn mal mit den Flüchen auseinandergesetzt?
Ich habe immer den Amplify Damage auf den Gegnern. Zuvor hab ich es mit dem Iron Maiden probiert. Der scheint aber nicht so gut zu wirken. Ich lasse immer erst alle Petsauf die Gegner und wirke dann den Amplify Damage Fluch. Stirbt dann einer nutze ich Corpse Explosion so gut es geht. Den Mercenary konnte ich inzwischen mit einer Stangenwaffe und dem Macht Buff austauschen. Bisher fehlen mir aber die guten Items für den Nekro selbst. Ich habe besseres Zeug für die Zauberin gefunden als für ihn. Ansonsten habe ich nur grünes Zeug gefunden, dass Verteidigung oder Schadensbuff für eigene Angriffe gibt und mir nichts bringt. Das hat der Händler bekommen. Ich hoffe auf die eine Axt, die jedem in der Gruppe diese Aura gibt, welche den Angriff verstärkt. Die heißt glaube ich "Bestie". Trang Ouls Set wäre auch nice. Ich orientiere mich da übrigens an diesem Guide...

https://diablo.4fansites.de/diablo-2-totenbeschwoerer-guide-summon-necromancer-build.php

Nur habe ich das Gefühl , dass diese Items im Gegensatz zu denen in Diablo 3 unerreichbar sind im Offlinemodus. Daher muss ich farmen und gucken, welche Alternativen es gibt. Gesockelte Gegenstände finde ich im Kuhlevel auf Alptraum zuhauf, aber die sind nur Schrott. Ich bin jetzt auf Lvl 73 und hab noch 2 Level vor mir, bis die Terror Zonen in Alptraum weniger XP bringen. Mal schauen ob mir der Lootgott heute was Schönes gönnt 😉😄

Auf die Axt brauchst du nicht hoffen, die musst du dir wie jedes andere Runenwort selber bauen. Ist aber für einen brauchbaren Summoner auch gar nicht notwendig. Der ist generell so wenig von eigenen Items abhängig wie kaum ein anderer Char/Build. Du brauchst nicht die BiS-Items aus dem Guide, auch wenn der nicht falsch ist, aber du musst eben das, was du hast, sinnvoll einsetzen. Und dazu gehört eben beispielsweise, dass dein Merc den Raubschädel tragen sollte und nicht du selbst, während du dir ganz sicher längst einen Helm mit OrtSol bauen könntest.

AD ist grundsätzlich gut. Aber bei nem Bossfight, wenn dir ständig die Minions wegsterben, solltest du eben auch mal Altern oder Lebensspender probieren. Iron Maiden bringt nichts (mehr).
Was hast du für die Zauberin denn alles gefunden? Und welche Runen?

Genau mit den ganzen Flüchen ist der Nerco sehr flexibel und kann/muss damit auf die aktuelle Situation reagieren, wobei Altern vermutlich der beste Allrounder ist.

Mein Projekt Ench Bow Sorc ist jetzt quasi abgeschlossen, habe ihr noch Infinity gegönnt und jetzt zerstört die so ziemlich alles 😉

Nächstes Projekt ist Mosaik Assassine, hier habe in Guides verschiedenes gelesen:
  • Bei zu hoher Angriffsgeschwindigkeit greift ein NextHitDelay durch die Skills von Phönixschlag/Claw of Thunder und man mach insgesamt weniger Schaden.
  • Man sollte eine schnelle und eine langsame Klaue kombinieren, um das NextHitDelay zu vermeiden.
  • Großklauen (GT) ist der beste Rohling
  • 6 oder mehr Kicks von Dragon Talon lohnen nicht, weil Monster oft nach 2-3 Kicks tot ist und der restlichen Kicks ins Leere gehen
  • Tigerschlag nur für Bosse/Übers nutzen, da sonst Monster nach 2-3 Kicks tot (s.o.)
  • Zuviele Punkte in Fist of Fire erzeugt zuviel Feuerschaden, sodass LL nicht mehr funktioniert.
  • Dragon Tail ist aufgrund des Knockbacks und des geringen physikalischen DMG eher suboptimal.
Plane deshalb erstmal so:
Dragon Talon mit +Skill auf 18-23 für 4 Kicks
Phönix, Claw of Thunder, Blades of Ice max
Waffenblock + Verblassen auf 15+ mit +Skill
Drachenflug, Mindblast & Schattenkrieger jeweils +1 (inkl. Durchgangsskill).
Rest auf Tigerschlag
Alternative: Verblassen auf max. und dafür weniger in Blades of Ice oder Tigerschlag.

Würde dann gegen Monster(-massen) mit folgender Aufladung spielen:
2 Phönix 2-3 Cobra, 3 CoT, 3 BoI, 3 FoF, 3 Tiger (letzten beiden wohl eher optional)

Hat jemand schon die Mosaik Assa probieret und noch Tipps/Hinweise bevor ich umskille?
Lohnt max. Verblassen für das höhere DR? Gerade für Übers? Spiele SC.
In 2. Slot kommen erstmal zwei Klauen mit je +3 Schatten und Dizipin für Fade + Schattenkrieger, sofern ich welche aufgetriebe kriege oder Anya lieb ist ;)

Gear bis jetzt:
Harle, Hustle Armor, Soj, Raven, Hände auflegen, Upped Gore, Donnergods, +2assa +13 allres Amu, Klauen: +3 Waffenblock Großklauen & +3 Phönix Großkrallen
Für Übers: Noch Gulli(ort) + Draculs (nötig mit Cobraschlag?) + Ohrenkette (+ NefLum für Mephi)
Sonstige Verbesserungsvorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Arne schrieb:
Auf die Axt brauchst du nicht hoffen, die musst du dir wie jedes andere Runenwort selber bauen. Ist aber für einen brauchbaren Summoner auch gar nicht notwendig. Der ist generell so wenig von eigenen Items abhängig wie kaum ein anderer Char/Build. Du brauchst nicht die BiS-Items aus dem Guide, auch wenn der nicht falsch ist, aber du musst eben das, was du hast, sinnvoll einsetzen. Und dazu gehört eben beispielsweise, dass dein Merc den Raubschädel tragen sollte und nicht du selbst, während du dir ganz sicher längst einen Helm mit OrtSol bauen könntest.

AD ist grundsätzlich gut. Aber bei nem Bossfight, wenn dir ständig die Minions wegsterben, solltest du eben auch mal Altern oder Lebensspender probieren. Iron Maiden bringt nichts (mehr).
Was hast du für die Zauberin denn alles gefunden? Und welche Runen?

4.jpg

Das kannste bis auf die Tal-Rasha-Waffe eigentlich alles wegwerfen...Najs alte Spur ist als Set halbwegs brauchbar, aber bis du da die Rüstung und den Stab gefunden hast, findest du den Reif noch 10x. Wobei das Funkenhemd noch besser ist als der Giftschutz, aber du müsstest schon zig bessere rare Rüstungen gefunden haben.

Zurück
Oben