• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Death ist dafür eigentlich zu teuer, funktioniert aber natürlich gut. Black ist aber viel billiger, hat auch 40% CB und dazu noch IAS.
Ansonsten gibt es drei Waffen, die den Smite-Schaden direkt erhöhen: berühmterweise Grief, Der Erlöser und Astreons Eisenschutz. Der +x Schaden wird direkt auf den Schild-Schlagschaden und den Bonus vom Holy Shield addiert und darauf kommt dann noch das ganze ED. Abgesehen davon spielt der Waffenschaden bei Smite keine Rolle. Ich hab z.B. Uber-Mephisto neulich aus Versehen mit meinem CTA-Flegel gekillt.
Es gibt aber noch nen Haufen andere Waffen, die gut funktionieren, vor allem wenns ein Hybrid-Smiter mit Zeal ist. Dafür ist Black da halt schlecht weils kaum Schaden macht. Ich hab gerne Blauzorn dabei weil ich damit mit Zeal fast alles umnieten kann, z.B. die ganzen nervigen Minions in Utrist.

So, weiter gehts.

Meine andere Sorc. Lvl 87 und auf Feuer und bisle Blitz geskillt (da gabs beim Druchspielen noch keine Sunder-Charms, eigentlich müsste ich jetzt mal umskillen). Macht wirklich Spaß und sie hat mir gerade auch endlich den letzten fehlenden Sunder-Charm beschafft (wieder zwei innerhalb von 2 Tristram-Runs gedropped.....wenigstens der Cold diesmal dabei, der hat noch gefehlt, wenn auch nur ein 80er).

Die kleine schaut auch nicht so albern aus wie die Tals-Schwester, ist flink und teilt wirklich hart aus (gibt wenig, wo man einen zweiten Feuerball nachschicken müsste und Meteor hab ich nicht mal gemaxt außer 11 Punkte reinzustecken). Dafür steckt sie deutlich weniger ein, als die Tals-Orbress (die aber auch 9 Lvl weiter ist).

Beim Gear ist qualitativ alles dabei. Herzstück für die Feuerseite ins ein Occy mit 5/4 Feuerfacette. Den hab ich wirklich zu schätzen gelernt. Ich mag auch die 25% auf einen Teleport. Der hat mir noch nie das Leben gekostet aber schon oft den Arsch gerettet, wenns heiß her geht und man mal wieder in die falsche Ecke gehüpft ist :-)

Nachdem durchspielen hab ich mal ein Phoenix-Schild gemacht. Das steht der Dame wirklich gut und wollte ich schon immer mal testen. Dazu trägt sie ein Flickering-Flame (nach meinen zwei gescheiterten Selbst-Versuchen hab ich mir eins ertraded müssen).

Rest vom Gear:
  • Ormus mit +3 zu Chain-Lightning und einem +3 Stärke/15% @Res Juwel (hab noch ein zweites Ormus mit Meteor gefunden, den spiel ich aber nicht, daher die Light-Variante)
  • Magefist und 50er Aldurs
  • Tals Amulet
  • Wisp-Protector (für die bösen bösen Seelen :freak: ).
  • BK und Arach

Im Swap hab ich ein Eschutas mit ner 5/3 Blitzfacette und einem Spirit. Im Blitzsetup erreich ich 128 FCR im Feuer-Swap nur 90 FCR (Kompromiss an die Überlebensfähigkeit. Müsste ja hier auf 105 kommen, mit dem Eschutas schaff ich die 117 ja).

Das Inventar ist mit 13/19er Facke (wenig Attribute aber hohe Res) und einem Ani (13/20/5) ausgestattet. Den 72er Sunder wird gut durch die Aura vom Helm ausgeglichen. Rest von den Charms sind ein Gheeds, und Feuer-Skiller mit 15-24 Leben, FHR oder nackt. Die SCs haben 11er Kälte oder Blitzres, Mana, Leben. Alles Reste aus dem Stash und jeweils nichts besonderes....

Der Söldner ist hingegen super ausgestattet.
  • Holy Freeze
  • Andys mit 30er Feuer, 13 max. dmg und 3 Stärke Juwel.
  • Forti in einer AP mit 2160 Def
  • und mein erstes Infinity in einem Mancatcher

Hält sich tapfer, auch wenn ich damit nicht die letzten BP erreiche.

Hab mir einen zweiten Account gekauft, da werd ich dann ne reine Lightning-Sorc hochziehen. Wenn ich mal wieder Lust auf ein Playthrough habe.....

1678649484224.png

1678649333923.png

1678649935547.png

1678649517596.png

1678649657263.png
1678650328674.png

1678649580039.png

1678649633713.png

1678649763967.png

Zuletzt bearbeitet:
Arne schrieb:
Der Erlöser und Astreons Eisenschutz
Beide noch nicht gefunden.

god-necromant schrieb:
Noch eins... :heul:
Ich habe schon alle Teile des Sets 3 oder 4 mal gefunden, aber noch kein Amulett. Sonst hätte ich das Set auch mal getestet.
Mit Maras und Skin of the Vipermagi hatte ich mehr Glück. Die helfen dann auch der knappen Laufzeit von CTA auf die Sprünge.

Das Amu hätte ich in SCNL da. Meinen Erlöser brauch ich aber selbst. ;)

Dual-Element-Chars sind wirklich witzlos geworden mit den Sunder-Charms. Single Element ist dann schon absurd viel stärker, vor allem wenn man wenn man irgendwo auch nur ein kleines bisschen -res beim Gegner hat.
Ich mag Occu auch, hab auch mit dem Teleport keine Probleme sondern schätze das eher, wenn mich von sonem extraschnellen Fana-Jägerinnen-Mob nur zwei oder drei Pfeile treffen statt zehn, weil ich automatisch wegporte. Ich kann aber auch jeden HC-Spieler verstehen für den das nix ist.

Keine Sorge, die Befriedigung, bestimmte Items selbst zu finden, will ich mir nicht nehmen lassen. Und schlecht ist mein Equipment ja nicht.

Arktische Pelze ist auch so ein Item, welches ich nie (in D2R) gefunden habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Sehe ich genau so. Mit Budget Sachen wie IK beim Barb bspw. kann ich mich anfreunden. Aber Endgear will ich auch, zumindest vorerst, möglichst selbst sammeln.
Gegen fairen Tauschhandel für Runen oder Gegenstände spricht meiner Seits jedoch nichts. Will halt nicht, durch China Farmer bedingt, Sachen für lau hinterhergeworfen bekommen.

Dispo schrieb:
Arktische Pelze ist auch so ein Item, welches ich nie (in D2R) gefunden habe.
Ach spannend. Da hab ich bestimmt schon 20 gefunden. Erst gerade :-) Also wenn du magst.

Ich hab bisher 2 Ber, 2 Jah, und 2-3 Lo und Sur gefunden, aber noch keine Cham oder Zod. Daher hab ich mir meine erste Enigma, CoH und Faith selber bauen können. Aber da ich jetzt auf 3 Chars Enigma haben wollte, hab ich mir dann doch die Runen ertraded aber auch schon beim China-Mann erworben. Keine Lust ständig zu swapen.

Am Ende spielst du ja immer nur für und mit dir selbst :-)

Durchspielen kann man das Game ja mit allen möglichen Sachen und die kosteeffektiven Runenwörter (Spirit, Stealth, Lore, Leaf) gehen ja immer und bringen dich durchs Game (auch wenn dann die Ahnen oder Baal deutlich länger dauern können). Aber z.B. die Natalyas Sachen in gut zu finden ist ja fast ein Ding der Unmöglichkeit, da musst du fast traden, wenn du Lust auf das volle Set in guter und "wettbewerbsfähiger" Ausführung haben willst.

Zuletzt bearbeitet:
god-necromant schrieb:
Ach spannend. Da hab ich bestimmt schon 20 gefunden. Erst gerade :-) Also wenn du magst.

Es war bei mir gerade das erste Setitem, welches ich mit meiner Zauberin gefunden habe :)

Gorasuhl schrieb:
(außer Nihlathak wegen Kälte-Immun).
Nihlathak selber ist doch selten Kälte-Immun. Fande immer man hat als Cold Sorc bei Nila eher ein Vorteil, da man die Kälte immunen Minions nicht tötet und es keine/wenig Kadaverexplosionen gibt.

Char Vorstellung folgt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant
Obia Rey schrieb:
Nihlathak selber ist doch selten Kälte-Immun. Fande immer man hat als Cold Sorc bei Nila eher ein Vorteil, da man die Kälte immunen Minions nicht tötet und es keine/wenig Kadaverexplosionen gibt.
Ja, wenn der aber einen Key dropt, wie kommt man dann dran. Ist ja nicht so, dass die Minions dann aufeinmal weg sind.
Den Barb interessiert sowas nicht. Der Wirbelt einmal rein, macht nur Nihlatak weg und sammelt mal ganz entspannt noch den Schlüssel ein.
Nervig ist das nur, wenn man Geister und Harpien hat. Da habe ich mit dem Barb auch nicht immer Lust drauf, teilweise gehe ich direkt raus und hoffe, dass es im Neuen Spiel besser aussieht :D

Ich fange mal mit einem non-Ladder Chars an, da die Ladder Chars noch nicht fertig sind.
Habe mich bei der Nova Sorc für eine Tal Rascha Variante mit ausreichend MF entschieden. Der Set Boni von dem Orb gibt noch zusätzliche -15 Blitzresi, sodass ich bei -39 Blitzresi, 334 mf und 105 fcr lande. Teuerstes Item war das Griffon (welches mit der Java geteilt werden muss).
Komme in bis zu 5 Player games damit gut zu recht, danach wird es etwas zäh, wobei max statik natürlich hilft.
Habe damit hauptsächlich Keys, Cow, Dia, Meph und Andy gefarmed. Boss Schaden ist aber nicht so gut und z.B. Baal dauert viel zu lange.
Mit meinem 6/4/3 CTA hat sie 533 Life und 2733 Mana und ist fast unsterblich durch das ES:
Griffon -24/16
Tal Amu, Rüstung (pT), Orb (Ist) & Gürtel
Frosties (Wächtertreu und Mages in Kiste)
Spirit Monarch
Soj + Nagelring
Tri-Resi Boots mit MF
20/19/8 Anni
16/13 Torch
Geeds 36mf
Sunder -71
3 Blitzskiller
Mf + Resi SCs

Prayer Merc:
Eth Duriels mit 15 IAS
Andariels (Ral)
Eth Insight (räselhafte Axt)

Screenshot027.png
Screenshot031.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant und Gorasuhl
Yay, erster Anni diese Ladder und direkt mal einen brauchbaren (16/13/9) erhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant
god-necromant schrieb:
Was hast du fürn Söldner? Und Gerkes wolltest nicht anstelle des Spirit?
Hab Söldner ergänzt, ist aber nichts besonders. Die Forti hat der Java Merc.
Warum sollte ich Gerkes nehmen? Dann erreiche ich mein fcr breakpoint nicht mehr und habe 2 Skill weniger und weniger Mana. Ist übrigens ein 35/112/7 Spirit, sodass nur 1 Magicabsorb fehlt :D

@Gorasuhl Habe einen 12/10/5 gekriegt :D Also falls noch wer einen gratis Anni braucht :P Der 2. ist mit 17/17/5 schon eher brauchbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Wenn er dank IAS Juwel und Andys schnell genug zusticht und genug leecht, gehts imho. Hier ist ja immerhin der 35er Breakpoint für die CA erreicht. Ohne das, also z.B. nur mit Duriels und Tals Maske oder Gulli ohne Sockel, siehts halt finster aus z.B. im Vergleich zu Treachery oder jetzt auch Hustle. Wenn der Merc CB oder Altern anwenden soll, ist Duriels imho ohnehin zu langsam, es sei denn er ist ansonsten ständig eingefroren. :D

Honor in einem Mancatcher geht auch gut
Falls man genug LL hat, könnte man auch eine Polearm mit Crescent Moon sockeln. Aber bei 7% auf Static Field würde ich nicht erwarten, dass es sehr häufig triggert.

Wie sieht es denn mit Bulwark aus?

Bulwark
Helmet
'ShaelIoSol'

Required Level: 35
+20% Faster Hit Recovery
4-6% Life Stolen Per Hit
+75-100% Enhanced Defense
+10 to Vitality
Increase Maximum Life 5%
Replenish Life +30
Damage Reduced By 7
Physical Damage Received Reduced By 10-15%
Socketed (3)

Arne schrieb:
Duriels imho ohnehin zu langsam, es sei denn er ist ansonsten ständig eingefroren
genau deswegen gebe ich die dem Merc gerne. Die lässt sich recht einfach bei Meph auf NM farmen.
Zusätzlich hat die nach dem Aufwerten auch richtig viel Def (als Eth bis 2,4k, sonst 1,6k). Bis man was passendes für Treachery oder Forti hat kann man die gut nehmen.
Aber ohne hohe Angriffsgeschwindigkeit und ausreichend LL macht das keinen Sinn. Wenn der sich zu wenig Heilt kippt der mit viel Def halt auch um wie ein Streichholz.

god-necromant schrieb:
wie macht der sich mit Duriels?
Funktioniert damit ganz gut. Söldner wird aber auch wenig getroffen, weshalb auch Treachery kaum etwas gebracht hat. Gerade bei kurzen Games mit der Sorc finde ich Treachery nicht so gut. Dann lieber Hustle, wenn man die IAS braucht. Aber zusammen mit Andariels sind es jetzt auch schon 35 IAS (Breakpoint 11;22;32; 48; 70)

P.S. heute 13 und 15 uhr kommt noch Clone. Glaube 13 uhr war asia und 15 uhr tba

...die Breakpoints sind aber für den Standardangriff, relevanter sind die für Jab, zumindest wenn der Söldner alt genug für ne CA ist. :D 35% IAS passt aber trotzdem.
Was das Auslösen von Fade angeht sehe ich das auch so, Hustle gefällt mir aus dem Grund auch besser. Leider müssen wir da in Nonladder da noch ne Weile drauf warten. :/
Mit nem GT oder Drescher mit 80% IAS geht der Söldner richtig ab, das ist schon was anderes als mit ner CA und 35%. Kann ich nur empfehlen.

Zurück
Oben