• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Was sind denn die wichtigen Breakpoints für den Zealer, bzw. hat jemand eine Seite wo man das nachschlagen könnte?
Bei IcyVeins steht nur bedingt was, unter allen Chars und Builds irgendwie das gleiche. keine Ahnung, ob das ein Fehler ist.

Habe bezüglich IAS bei Zeal was von 6FPA gelesen. Ist die Angabe auf die ersten 4 oder den 5. Wert bezogen?

Habe Aldurs Rhythmus drin und komme auf 5/5/5/5/10
War am überlegen da 3 Shael rein zu packen, dann käme ich nur auf 5/5/5/5/8, damit ich den nächst größeren Breakpoint auf 4/4/4/4/8 schaffe bräuchte ich noch Sander's Taboo oder Laying of Hands die bisher noch nicht gedropt sind.

Habe erst mal mehr Ele Schaden rein gepackt. So ganz zufriedenstellend ist das auch nicht. Aber reicht vorläufig. Besser als das vorherige Schwert mit King's Grace ist das allemal.

Du könntest auch Handschuhe gamblen, da sind auch nicht so selten 20% IAS drauf. Evtl. sogar beim Händler kaufen.

Ich verwende eines auf meinem Zerker Goldbarb. Hab es in einen Barbheln mit +BO und +Itemfind gebaut. Delirium ist defensiv extrem stark. Die darauf vorhandenen KI Flüche setzen Monster fast komplett außer Gefecht. Für einen Zerker also extrem genial da man kein Lifeleech hat und die Verteidigung beim Angriff auf 0 gesetzt wird. Durch Travi komme ich, auch dank maxblock, meistens durch ohne Heiltränke zu trinken. Das Einzige was nervt ist die Puppenverwandlung.

Zuletzt bearbeitet:
Am Leben/Mana ändert sich nichts. Man kann noch angreifen. Habe gelesen, dass ein Druide sich mit Werbär/Wolf zurückverwandeln kann. Würde theoretisch auch mittels Wolfhowl aufm Barb gehen.
Ich glaube, dass Problem lässt sich mittels Maxblock/hoher Verteidigung reduzieren. Dies gilt warscheinlch nicht als Treffer (habe das allerdings nicht getestet, ist meine Theorie. Habe bei meinen Travi Runs nur selten das Problem. Wenn es passiert ist es allerdings nervig).

• Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant
So Gents, was haltet ihr denn davon wenn jeder mal seine 2-3 lieblings Chars vorstellt? Ich hab gerade mit meiner Stamm-Sorc Level 96 voll gemacht. Hier endet jetzt die Reise :-)

Ich mach mal den Anfang.

1678496952028.png

Die Maus ist auf Frozen Orb geskillt und hat noch ne Firewall and Hydra für Kälte-Immune (Sunder fehlt mir noch).

Full Tals (Ist im Orb und zwei Facetten mit 4/4 und 5/5), aktuell perfekte Chancies, middlere War-Travs, 35er Spirit, im Swap ein Spriti mit nem 6er BO CTA und zwei SoJs. Im Inventar liegen 4 Skiller mit je 35-38 life und ein guter Gheeds. Fackel und Ani sind bisle besser und sonst Life/Mana und MF SCs. Einer hat noch 11 Gift-Resis. Den 105 FCR-BP schaff ich damit nicht. Da müssen dann die Magefists drauf und Infernostrides spiel ich ab und an. CBF und eine hohe FHR hab ich mir gespart.

1678497197354.png

1678497221230.png
1678497252431.png

Kasim hat ne Forti, G-Face (IAS/DMG Juwel) und einen eBotD Riesendrescher und begleitet mich seit dem Start von D2R :-)

1678497336266.png

Jetzt nur noch den Söldner den einen Level nachziehen, einen Sunder finden und evt. probier ich mal einen Nightwings mit COH and Occy aus. Der Nightwings ist aber nicht gedropped. Passend dazu heute auch den Grail auf 90% gebracht. Da wirds jetzt dann auch langsam eng :-)

So, zeigt mal her, mit was ihr so rumwackelt......

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell spiele ich sehr gerne meine Java, der ich endlich das Greifenauge verpassen konnte. Ansonsten tragen sie und der Söldner nix teures. Aber dank Sunder und den -20% ist mehr auch gar nicht notwendig, man braucht nur bei ehemals blitzimmunen Mobs oft nen zweiten Speer oder wechselt halt auf Donnerschlag auf Kosten von FRW. Ist so glaube ich ein ganz guter Mittelweg zwischen MF, Killspeed und Stabilität. Mit Enigma spielt es sich alternativ auch ganz nett, aber eher um über irgendwelche Flüsse oder durch Mauern zu kommen und weniger in den offenen Gebieten, da sie halt so unfassbar langsam zaubert. Daher meistens mit Skullders unterwegs. Da ich wie gesagt öfter wechsel, läuft sie mit Enigma dann halt mit 246 Str herum. :D Ansonsten das übliche, Titans und Donnerschlag, Spirit, Razor, Raven, Maras, zwei nackte Java-Skiller. Söldner mit Insight, Andys und Verrat.
Screenshot007.png
Screenshot004.pngScreenshot005.png

• Gefällt mir
Nice! Was hast du für Boots and Gloves? 2/20er mit viel Light-Res und 30er FRW mit Lightres? Weil deine Res sind ja ziemlich gut. Spirit zu beiden Speeren?

Hab gestern noch ein 3/40er Speer gefunden. So close 🤪

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot002.png

Dazu 16/19 Fackel, 18/18 Anni, SC 5@ und nochmal zusammen 20 LR von den anderen SCs. Finde sicherlich auch nochmal nen besseren Ring mit LR, mehr CR und vllt anderen Goodies, wobei ich da halt wirklich keine großen Schwachstellen sehe.

Wie ich finde auch ein schönes Beispiel dass auch ein Char ohne HR-Runenwörter gut funktionieren kann. Man hat ja manchmal den Eindruck, das Spiel sei ohne Infi, Eni, CoH, CtA, Grief und Forti gar nicht spielbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Oha. Ja der Ring ist solala. Aber die Handschuhe sind ja schon krass und auch eher HR-Stuff :-)
Die Boots haben nur 4 Affixe, die aber auch endgut gerollt. Da kann man sich nicht beschweren. Das ist dann nicht mehr nur durchschnittlich. 😉

Aber durchspielen geht ja quasi mit allem was man so findet die Bosse dauern dann halt ggf ne Ewigkeit.

Ich will jetzt mal alle Elite Sets nochmal in Akt 5 testen. Meine Trap-Kicksin ging mit Natalya’s schon mal ganz ok. Auch wenn ich einige Teile getraded hatte weil die so krass viele weite Rolls haben. Jetzt gerade mal Mavinas (endlich der Reif die Tage mal gestoppt) aufgezogen. Geht auch. Für die anderen muss ich noch ein paar Teile zusammen suchen.

So who’s next! Showtime! 😆

Habe selbst nicht soo tolles Gear (alles NonLadder Chars). Für zum Farmen reicht es.

Blizz Sorc:
Hat brauchbares Gear. Reicht für MF Runs oder Schlüssel Farmen (außer Nihlathak wegen Kälte-Immun).
Sorc.png
  • Helm: +2 Skill Rare Helm mit 5 Manaleech, 12Resi und 10% schneller laufen.
  • Rüstung: Ormus 15/13/14 (C/L/F), habe noch Skulder's für MF Runs
  • Gürtel: Goldträger, aufgewertet auf Kampfgürtel für +4 extra Slots.
  • Handschuhe: Chance Guards (200/37) für MF, sonst Trang-Oul.
  • Stiefel: War Traveler (30%) für MF, sonst gebaute Wyrmhide mit mehr Mana und Manareg
  • Ringe: einfache Rare mit 10FCR, bissi Mana oder Lifeleech und Resis.
  • Amulett: einfaches Rare mit +2 Cold-Skills und Resis.
  • Main-Slot: Oculus, Schild ist Splendor für MF Runs, ansonsten Spirit.
  • Second-Slot:Suicide Branch + 2. Spirit für das FCR Cap beim Teleportieren.
  • Torch: 10/12, ist bei der Sorc aber relativ egal
  • Gheed: 159/14/35 (müsste in Summe der Beste sein den ich habe
  • Rainbow-Facet: Perfekte 5/5 auf der Bank, falls ich die mal brauchen sollte
Paar Tal-Rasha Teile (Helm, Waffe) habe ich auch noch.

Merc:
  • Helm: Tal-Rasha
  • Rüstung: Treachery
  • Waffe: Bonehew mit 2x Amn

WW-Barb:
IK Budget Build, bekommt im SP so ziemlich alles klein, außer die Bosse vom Pandemonium Event. Da hilft aber auch kein PMH. Der farmt entweder in Trav Gold oder bei Nihlatak Schlüssel.
Barb.png
  • Helm: 2x IK, einmal mit Perfekten Topas, der andere mit 2x Lem
  • Rüstung: IK
  • Handschuhe: IK, Chance Guards (200/27) für MF Runs
  • Gürtel: IK, Goldträger, aufgewertet auf Kampfgürtel für +4 Slots, für MF
  • Stiefel: IK, War Traveler (31%) für MF
  • Amulett: +2WC, +30Str, Feuerresi
  • Ringe: Revenfrost, Carrion Wind
  • Main-Slot: IK mit 2x Shael
  • Second-Slot: 2x +3WC Speere, alternativ doppel Ali Baba mit je 2x Ist für MF Runs.
  • Torch: 12/17
  • Anni: 14/17/5
  • Gheed: 126/15/22
Auf der Bank habe ich noch 5 und 6 fach gesockelte Phasenklingen (für Grief und Death oder Botd). Dafür fehlen aber noch paar Runen die ich selbst farmen möchte.
Dazu noch Wolfhowl (3/6/6), wenn man mal Lust hat kann man die auch anziehen und als Werwolf Spaß haben. Umskillen braucht man dafür bei dem Setup nicht zwingend.

Merc:
  • Helm: Vampire Gaze
  • Rüstung: Duriel's Shell, aufgewertet auf Elite
  • Waffe: Reaper's Toll
Habe noch einen Lvl 86 Summonmancer. Der hat nichts besonderes an, nur doppel Spirit und paar Trang-Oul Teile.
Der Lvl 80 NonLadder Pala hat auch nichts so besonderes. Oath (nEth Conquest Sword), Herald, Leviathan, Guillaume, Laying of Hands, Verdungo, Goblin Toe, Ravenfrost, Carrion Wind und Cat Eye.
Assa, Druide sind erst 26 und die Ama 42. Habe ein paar schicke Teile (doppel Bartuc, Earth Shifter, Titans/Thunderstroke), aber die können damit noch nichts anfangen.

Edit:
Der aktuelle Ladder Char ist ein 79er Pala. Gear ist solala, stückweise kommt da mal was dazu.
Habe ein 4x gesockeltes eth conquest Sword und 4x gesockelte eth ornate plate (evtl. was für den Merc, hat mit 600 genausowiel Def. wie eine Sacred Armor und, dass ich die mit 4 Sockeln in eth finde glaube ich weniger) Runen für Oath, usw. fehlen halt noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Das ist mein Paladin, so wie ich ihn sehr lange gespielt habe. Standardausrüstung für Magicfind:
1678551100499.png

• Waffe: Herz der Eiche
  • Helm: Harlekinskrone (mit Topas)
  • Rüstung: Schutzengel (mit Topas; Mochte ich sehr wegen den Widerständen. Mit Rätsel/Enigma steckt man etwas mehr ein.)
1678551357851.png

• Schild: Herold von Zakarum (mit Diamant)
  • Handschuhe: Trang-Ouls
  • Gürtel: Spinnenmonsternetz
  • Stiefel: Blutreiter
  • Ring1: Nagelring
  • Ring2: zufälliger 38% Magic Find Ring
  • Amulett: zufälliges +2 Skill, Widerstände und Teleport
1678552156329.png

Früher hatte ich noch Gürtel:Goldträger und Handschuhe:Wächtertreu für noch mehr Magicfind, aber die höhere Zauberrate spielt sich angenehmer und schneller. Außerdem habe ich nie ein Wächtertreu gefunden, das besser als 28% war.

Zum Smiten auf dem Swap:
  • Waffe: Himmliches Licht (mit 2 Shael)
1678551891830.png

• Schild: Herold von Zakarum (mit Diamant; verbessert zu Zakarumschild für mehr Schaden)

Zum ernsthaften Smiten dann mit weiteren Swaps
1678551090608.png

• Helm: Guillaumes Gesicht
  • Ring2: Rabenfrost
  • Handschuhe: Hände auflegen (Draculs Griff hat mich nicht überzeugt)
  • Gürtel: Donnergotts Gedeihen
Der eine Paladin-Skill-Charm, den ich habe, war tatsächlich der letzte von allen Skills, den ich gefunden habe. Ich dachte, die wären besonders selten, aber in der Ladder war es mein erster Drop.

Im Grund ist es ein FOHdin, also Heiliger Blitz und Himmelsfaust max.
Dazu Smite: Niederstrecken und Heiliger Schild max, sowie ein paar Punkte in Fanatismus.
1 Punkt in Erlösung-Aura, die dann auch die meiste Zeit läuft, um nicht auf Tränke achten zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Gorasuhl schrieb:
  • Waffe: Bonehew mit 2x Amn
Wie macht sich das Teil? Ich hab auch einem im Stash, aber denk mir immer, dass das Ding einfach nicht reicht. Selbst als eth. Der braucht halt immer eine Shael und ne Amn (eher zwei). Wenn der LL drauf hätte oder einen dritten Sockel…

Wie so viele Uniques. Nach der Einführung der RW ist es einfach oft nicht genug um 70% davon als nützlich zu empfinden. What a shame….

Dispo schrieb:
Zum Smiten auf dem Swap:
  • Waffe: Himmliches Licht (mit 2 Shael)

Erzähl mal, warum das Teil? Nur wegen dem CB? Ich hab das testweise auch mal versucht zu spielen (weil ich das sehr spannend fand, nachdem ich es gefunden hatte). Aber auch hier fehlst dann wieder wieder so ein kleines Bisle um wirklich Spaß zu machen.

Aber nice Gents! Weiter 🤪

god-necromant schrieb:
Wie macht sich das Teil? Ich hab auch einem im Stash, aber denk mir immer, dass das Ding einfach nicht reicht. Selbst als eth. Der braucht halt immer eine Shael und ne Amn (eher zwei). Wenn der LL drauf hätte oder einen dritten Sockel…
mit den 14LL eigentlich recht gut.
mit Andariel und einer Shael schafft man auch den 32IAS Breakpoint für 9FPA, wenn man einen Pala mit 23+ Fana im Team hat.
Ohne Fana schwankt das zwischen 13 mit Andariel und doppel Amn und 12 mit Andariel und Amn/Shael. Wobei ich eher bei doppel Amn wäre. Würde vom Bauchgefühl vermuten, dass 7LL besser sind als 1FPA weniger.

Ob die besser als Reaper's Toll ist kann ich z.B. schlecht einschätzen. Wenn man aber Decrepify nicht gebraucht kann, weil Pala mit Dracul für Lifetap, dann würde ich zur Bonehew greifen.
Ansonsten halt Eth Giant Thresher mit Botd, Infinity, usw.

• Gefällt mir
lch würde jetzt mal Schnitters (wenig Schaden aber mit LL und Altern), Knochenhacker (hat halt "nur" Schaden und bissel Speed) und Obedience (langsam aber mit Resis und CB) als halbwegs ähnlich gut einschätzen. Grabräuber kann imho alles besser als Knochenhacker, würde ich daher bevorzugen wenn man grad kein Altern oder CB braucht. BOTD natürlich auch, aber muss man sich erstmal leisten.

god-necromant schrieb:
Erzähl mal, warum das Teil? Nur wegen dem CB? Ich hab das testweise auch mal versucht zu spielen (weil ich das sehr spannend fand, nachdem ich es gefunden hatte). Aber auch hier fehlst dann wieder wieder so ein kleines Bisle um wirklich Spaß zu machen.
Crushing Blow, Angriffsgeschwindigkeit, Paladin-Skills ... das sind alles Dinge die Smite helfen. Grief habe ich nicht. Was wäre sonst besser?

• Gefällt mir
eBotD ist schon ein wenig besser als ein eth Reaper, wenn es für einen Zauberer als Begleitung sein soll. Wenn du als Melee unterwegs bist, ist Decreptify nicht zu verachten. Rein aus dem Bauch würde ich aber einen nicht eth Reaper sogar einen eth Bonehew vorziehen 🤔

Das müsste man mal probieren.
Ergänzung ()

Dispo schrieb:
Was wäre sonst besser?
Ich hab noch keinen Smiter gebaut. Macht hier Death als RW in ner schnellen Basis Sinn? Der Schaden der Waffe spielt beim Smiten ja keine Rolle oder wie waren da die ganzen Abhängigkeiten nochmal?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben