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Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Obia Rey schrieb:
was ist tba bzw. teilweise steht auch tbd?

to be announced/declared?

Arne schrieb:
..die Breakpoints sind aber für den Standardangriff
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit den Breakpoints in der jeweiligen Reihenfolge?
Die Calc zeigen einem ja nur die Liste was man maximal erreichen kann, aber das Maximum braucht man ja nicht immer.

Also welche Reihenfolge bräuchte ich bspw. beim Zealer? erst IAS oder erst CB, bräuchte ich bei beiden das maximale Cap oder reicht auch weniger.
Bei der Sorc reichen ja bspw. auch um 105 FCR für Teleport, da braucht man die 200 für's Maximum nicht.
Da wechsel ich auf den 2. Slot für 110FCR zum Teleportieren und dann wieder auf den Hauptslot mit nur 80-90FCR, dafür mehr Manareg, +Skill, usw. für Blizzard.
 
Das kann man so pauschal gar nicht sagen, manch einem "reicht" auch zum teleportieren die 63er Stufe, ich persönlich würde eher nicht nur für Teleport den Waffenslot wechseln und ob CB oder IAS wichtiger ist, kommt z.B. auch darauf an, auf wen du eindrischst. CB bringt ja in erster Linie was für Bosse mit sehr viel Life, im Schinderschungel nützt das grad nix, da brauchst du nur IAS und FRW. :D
Wobei IAS natürlich auch CB boostet, also IAS ist eigentlich immer wichtig. Wenn man mit überschaubarem Aufwand einen nächsten Breakpoint erreichen kann, ist das eigentlich immer eine gute Sache.

Ansonsten gibts für D2 eigentlich Listen für alles, man ist auch selten der erste der sich eine bestimmte Frage stellt... https://www.purediablo.com/forums/threads/best-darn-act-2-merc-ias-table-period.853/
 
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Bei den Berechnungstools kannst du eigentlich bei der Auswahl von nem A2 Merc dann Jab auswählen und bekommst da die BP angezeigt......


So, weiter gehts mit dem nächsten Char. Da ich mit dem neuen zweiten Account jetzt auch ein Paar Sockelquest fix alleine machen kann (hab da noch so ein wenig Zeugs rum liegen, wo Löcher reinmüssen).

Darf ich euch vorstellen? Der Dude :daumen:

Lvl 1 Barb mit massig Leben und keinen Skills. Fokus klar auf Leben und Survivability. Gefragt sind Items mit keinen Anforderungen und primär die Leben oder Stärke geben.

Mit seinem furchteinflößenden lila Helm der Stärke und des ewigen Lebens rockt er alles dahin und überlebt sogar im Blutmoor 2-3 Hits.
Der verzierte Brustpanzer ist bis zur Oberkante mit lädierten Rubin aufgerüstet und bei den Gloves, Boots und Belts standen ebenfalls Stärke oder Leben im Vordergrund.

Die mächtige Kristallschwert ist mit zwei Hel-Runen dafür vorbereitet ein Juwel des Lebens (+4 life) zu empfangen. Das verzierte kleine Schild behebergt in seinen zwei Sockeln den prismatischen Schutz durch zwei lädierte Diamanten (+12 @Res!!!!).

Die Charms geben Leben, Stärke und insgesamt +18 zu Blitzresi. Damit erschrickt er sich auch nicht vor Seelen........aber bisher haben wir noch keine getroffen :-)

Problem sind die Ringe! Die droppen nicht für Lvl 1. Also wenn einer zufällig mal perfekte Ringe der Gier mit +40% Goldfind findet. Ich bin euer Mann! Das Amu der Gier hab ich schon, leider nur mit +35% zu Goldfind.

:jumpin:



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Cool mal was anderes. Damit kannst du ja dann in HC durchstarten ;)

Meine Bow Ench Sorc ist fast fertig. Villeicht habt ihr ja noch Verbesserungsvorschläge.
Bin insgesamt sehr zufrieden mit der Sorc. Hat sehr gutes Killspeed (bis ~3 Spieler).
z.B: Welle 3 bei Baal stirbt bevor die Hydras casten (2 Player Game).

Ab 5 Spielern wird es aber im Kuhlevel zäh (ohne infi).

Sie ist inzwschen Level 89: Gear:
Flickering Flame (-14 & lvl 6 Aura)
Dämonenmaschine (15 ias/13 max)
Vipern (34 resi upped mit 4/-5 rbf)
Mages, Soj, Rabenfrost, Sands
Craf Amu +2 Sorc +15 fcr
Fire sunder 70, Torch 14/15, Anni 19/10/8, clean fireskiller.

2. Slot: Memory mit +9 ES und +4 Zitterrüstung.
Mit dem 15 fcr Amu und einem 10 fcr Ring wären sogar der 105 breakpoint drin. Aber erstmal 89 werden, um so ein Amu überhaupt tragen zu können.

Überlege ob ich doch noch paar Punkte in Leben packe oder mir die 400 + ES (ohne BO) reichen.

Merc habe ich gerade einen Barbaren (siehe letztes Bild), weil Wüstensoldner die Forti nicht tragen kann. EIne Idee was ich dort in Helm sockeln soll?

Langfristig werde ich aber vermutlich auf Akt 2 Prayer gehen:
Insight/Infinity; Cure Helm, Forti/Coh/?
Reicht die Heilung von Prayer + Cure oder brauche ich LL und baue eine Coh?


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Die Maus schaut doch sehr solide aus. Der Merc ist ein no-brainer. Aber macht die Hetze so richtig viel Sinn im ersten Slot? Ich hab den Dude im selben Set-Up, nur NL und mit einen Lawbringer im 1. Slot. Das geht schon wirklich gut, nur bei Bossen hat er Themen mit zu wenig AR.
 
Ich wollte demnächst mal meine Sammlung an D2 Items sichten.
Ich hoffe, dass Jamella noch klappt. Dann kann man die Builds ja zuvor bei einem Offline Char testen.

Werde das mal Testen und wenn es funktioniert gehe ich hin und lade euch einmal alles hoch. Sind, was ich gesehen habe um die 900 Items (Ergänzt mit Teilen aus damaligen Sammlungen aus dem Netz). Mit nur um 100kB konnte man die, zusammen mit den Savegames, auch immer auf der 3,5er Floppy mitnehmen. :daumen:

@Obia Rey,
mir wären die 400 Leben schon etwas wenig, da hält man u.U. nicht mal einen Hit aus. Bin eher jemand der so wenig wie nötig in Mana packt und dafür auf Manareg + Tränke geht. Dafür renne ich halt ständig mit der Sorc in die Stadt und kann Tränke nachkaufen.
 
@Gorasuhl Deswegen ja das Energieschild. Im Moment gehen 80% des Schadens auf Mana. Also wenn ich einen 1k hit kassiere, werden 200 Leben und 800 Mana (bzw. 600 durch max. Telekinese) abgezogen. Wenn ich noch ~10 Level mache komme ich auf 90% beim Energieschild ;)
@god-necromant Gar nicht dran gedacht, dass bei Merc der Slot auch eine rolle spielen kann :D AR-Probleme hat meiner dank Ench nicht :P
 
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Gents, kurze Beratung bitte :-)

Ich hab auf meinem Frenzy-Barb einen Kälte-Eisenwolf gespielt, nachdem der 2.4er die ein wenig gepushed hatte (wollt ich mal probieren), auch weil ich eine Eth-Viper und Ein Eth-Lidless zu der Zeit gefunden hatte.
Den Eth-Shako hab ich noch getraded und da hab ich eine 3/3 Facette drin. Als Schwert hat er einen Lawbringer nur wegen der Sanctuary-Aura). Jetzt hab ich in die Viper und den Lidless auch noch ein Loch rein gemacht. Was würdet ihr da günstiges reinpacken? Evt. buffen sie die Burschen nochmal richtig hart (im Moment macht der quasi fast keinen Schaden ist aber ganz ok für die Crowd-Control), dann würde ich über günstige Facetten nochmal nachdenken (hab aber keine mehr gefunden und auf Lager).

Resis hat er jetzt mit Lvl 81 schon genug (184%), obwohl die Viper nur mit 27% ankommt. Also keine Um-Rune. Der Barb hat Enigma, daher brauch ich auch Cham mMn. (wenn das mal eng wird, dann halt TP in Sicherheit, passiert aber quasi nie).

Bin am überlegen welche günstige Runen in die Rüstung/Schild könnten. Zur Auswahl stehen:

  • Eld in den Schild (+7% Blockchance)
  • Nef je 30% zu Verteidigung gegen Geschosse (aber selbst 60% dürften hier nur ein Zucken im Excel sein)
  • Sol Dmg-Reduktion von je 7 (also 14 zusammen, wenn beides)
  • Shael (20 FHR in der Rusi, würde dann von 0 auf den 4. BP mit 18% hochgehen oder 20% schneller Blocken im Schild - denke aber, wenn der mehr wie einmal Blocken musste, dann hat er eh Probleme und geht eh down)
  • Dol +7 Life-Reg (das ist aber auch quasi fast nichts, müsste so 0,7 Leben pro Sekunde sein)
  • IO mit +10 Vita dürfte nichts bringen, da sich das nicht auswirkt auf das Leben bei Mercs (stimmt das noch)?
  • Mal für -7 Magic Dmg
  • Juwelen aus dem Fundus, aber die 7 FHR erreichen den 8er BP nicht und die +9 Stärke reichen dann auch alleine nicht......muss mal schauen ob ich da in der Grabbelkiste noch was liegen hab, was hier halbwegs passen Sinn machen könnte, kann es mir aber nicht vorstellen.

Ich habe jetzt in nem ganz alten Guide noch das gefunden. Stimmt das noch? Sonst wären Eld und Shael ja raus.
Do not have blocking animations. “This means they do not getting blocking check at all. The Shield will just be there for the non-blocking attributes such as defense and any other magical properties that it has such as resisitances, fast cast, skills, etc.”

Wenn ich da mal ein wenig weiter level und einen Eth-Monarch mit 4 OS finde, dann bekommt er einen Spirit in den Schildslot (PAmethyst in die Viper mit +10 Stärke und noch 2 von den nächsten Leveln). Aber dazu muss ich das erstmal finden :-)

Vorschläge? :-)

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Hm gute Frage, beste Variante wären vermutlich PAs und eth Spirit Monarch.
Nenneswerten Schaden, wird der Söldner trotzdem nicht machen.

Wenn du gerne mit Eisenwolf spielen willst, würde ich die Feuer-Variante mit Ench nehmen (mit Hexfire + Flickering Flame). Hat meine nonLadder DT-Assa für Übertrist Runs. Das Verzaubern gibt massig AR und hält gute 15 min (reicht für einen kompletten UT-Run).

BIn auch noch unsicher, was ich meinem Frency Merc in den Arreats sockeln soll.
 
Muss ich heute Abend mal schauen was ich bei meinem hatte. Meine aber ein Res, Max Dmg Juwel mit noch ein paar passenden Mods (aus der Grabbelkiste :-) ).
 
Oh da hat sich ja jemand viel Mühe gegeben. Endlich kann ich mein Leben komplett nach D2R planen (sofern ich offline single player spielen würde). :D
Mich würde eher interessieren, nach welchem Schema/Algorithmus die online Terrorzonen generiert werden. Angeblich soll es so eine Art Ticketsystem sein:
Anfangs ist für jede Terrorzone ein Ticket im Topf und immer, wenn eine Terrorzone gezogen wird, werde alle Tickets dieser Terrorzone aus dem Topf genommen (sodass die nicht direkt nochmal kommen kann) und für alle anderen Terrorzonen ein zusätzliches Ticket hinzugefügt.

Gestern endlich mal Glück beim Clone gehabt und 19/20/5 + 20/19/5 bekommen :)
 
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Und, D4? Wie findet ihr das? War mir die ersten 3 Stunden zu sehr D3, aber so mit dem ersten Char auf Lvl 20 machts jetzt langsam Spaß. Denke aber nicht, dass es dafür taugt, hunderte Stunden zu versenken. Stand jetzt eher ein gutes Spiel um es 1-2 Mal durchzuspielen.

Bei euch so?
 
Finde D4 insgesamt gut. Es hat Spaß gemacht sich selber eine Skillung zu überlegen (nicht nach Guide xy) und neue Bosse zu erleben. Habe Rogue mit Rapid-Fire & Flurry gespielt. Wirklich Probleme hatte ich nur mit einem Dungeon Boss: Der hat Giftpfützen geworfen und zwischen durch noch einen Ansturm gemacht.

Mit der Open-World ist es noch etwas ungewöhnlich. Wollte das erste Mal einen Stützpunkt machen und leider lief bereits ein Event was zu 90% abgeschlossen war…

Ob es mehr taugt als 1–2-mal durchzuspielen, werden wir sehen. Dafür ist noch zu wenig über das Endgame bekannt. Könnte aber sehr Crafting lastig werden:
  • richtigen Aspekt craften
  • Sockel hinzufügen
  • einen stat rerollen
  • upgraden bis stufe 3?

Sehr schade finde ich, dass weiße und blaue Items komplett wertlos sind. Das finde ich in D2 deutlich besser gelöst. Bin mal gespannt, wie die Uniques aussehen, die ab World Tier 3 droppen können.

Weiß jemand ob der Skilltree bis Level 50 so? Oder kommt da noch etwas dazu? Hoffentlich arbeiten die zumindest am Balancing noch etwas… Wie kommt man auf die Idee Kadaverexplosion ohne CD und ohne Manakosten zu machen?
 
Von den Aufgaben her war mir das halt alles zu beliebig und hat mich an die paar Stunden sehr an Immoral erinnert. Du läufst ein paar Meter durch die Gegend und überall muss ein vollkommen austauschbarer Keller geräumt werden, irgend eine Frau sucht ihren Dude und man muss irgendwo was für die Kirche abholen.

Viel Beschäftigungstherapie, beliebig austauschbar, idR. ohne Tiefgang.

Hab jetzt nur den Nekro gespielt (dass man low lvl billig reskillen kann find ich gut btw) aber die Kadaverexplosion mäht wieder alles dahin (hoffe da gibt’s noch viel tweaking).

Bleib für mich dabei. Einmal durchspielen evt. Mit nem zweiten Char. Mehr wird’s nicht werden. Und die Shared World ist für mich kompletter Quatsch und nimmt viel von der Immersion. Aber das sehen bestimmt nicht alle so.

Sehr gut haben mir die brachialen Kämpfe mit Champions/Zwischenbossen gefallen. Das ist deutlich wuchtiger und auch befriedigender als in D2 mMn.
 
Wie schaffe ich es denn mit meinem Summoner Necro Lvl 67 weiter zu Level im Offline Modus? Baal Runs dauern eine gefühlte Ewigkeit und ich hab das Gefühl, dass meine Skelette keinen Schaden mehr machen obwohl ich Skelett beleben, die Magier und auch die Melees gemaxt habe. Der Summoner selbst macht da ja keinen Schaden am Boss, weil die Leichen für Kadaver Explosion fehlen....
Bisher habe ich auch noch keine ultra guten Items gefunden. Hakt alles im Moment. Habt ihr vielleicht Ideen wie es besser geht? Auf Hallo krepieren meine Pets und der Akt 2 Söldner schon auf der Kalten Ebene, weshalb ich wohl irgendwas falsch mache. 🤔
 
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Eben zweimal Death gemacht, nachdem ich in die Eth CB und Eth CS (mit 14 ED) Löcher machen konnte........beide mit ca. 320 ED gerollt........

:stock:
Das Spiel hasst mich. Die teuren Sachen rollen immer mega ätzend :heuldoch:

Na ja, mal schauen wie sich das macht.
 
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Bombastix schrieb:
Summoner Necro Lvl 67 weiter zu Level im Offline Modus?
Eldrich, Schenk, Pindle, ggf. Travi + CS und/oder Cow in Alptraum mit Player X? Leider basiert der Schaden von der Kadaverexplosion immer auf die Monster Leben von Player 1...
Sobald das Gear für Hölle reicht dort Grube Runs machen (dort kann alles droppen) und wenn möglich Grafin dazu nehmen (die ganzen Champs/Elite auf dem Weg zur Gräfin geben gut EXP).
Cow in Hell wäre auch super, leider muss hierfür Baal in Hell tot sein. Aber Runenwörter sind der zuverlässigste Weg für besseres Gear.
Bombastix schrieb:
Der Summoner selbst macht da ja keinen Schaden am Boss
Wenn du als Summoner Boss Schaden machen willst musst du Monster mit crushing Blow wiederbeleben. z.B. die Uldar beim Flammenfluss WP:
II Harem Level 2 Blunderbore 3/5 (60%)
Palace Cellar Levels 1-3 Blunderbore 3/5 (60%)
Tal Rasha's Tombs Gorebelly 3/7 (43%)
III Durance of Hate Levels 1-2 Mauler 3/4 (75%)
IV River of Flame Urdar 3/7 (43%)
V Frigid Highlands Blunderbore 3/10 (30%)
Pit of Acheron Mauler 3/10 (30%)
Bombastix schrieb:
krepieren meine Pets und der Akt 2 Söldner schon auf der Kalten Ebene, weshalb ich wohl irgendwas falsch mache.
Wie sieht denn deine Ausrüstung und Skillung aus? Ein Söldner der nicht stirb, wäre schonmal viel wert ;)
Wenn ich das richtig errinnere ist der Summoner in Hölle nicht der stärkste, evtl. mal Giftnova testen.

@god-necromant Echt nervig, vor allem gleich beide... Und bist trotzdem zufrieden? Ich vermutle, dass Grief + Lawbringer mehr Schaden machen würden (und insgesammt sogar etwas günstiger wären.)
 
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