• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Bombastix schrieb:
Danke fĂŒr das Angebot, aber das ist leider ein Offline Charakter 😊 Vielleicht kannst du mir trotzdem helfen und sagen wie ich an stĂ€rkere Schwerter komme?
schau mal hier: https://www.purediablo.com/diablo-2/runeword-calculator
dann suche nach gesockelten schwertern und ignoriere alle Wörter die nicht mind. 250% mehr dam machen, Runen sind zu wertvoll ;)
Beispiele:
Unbending Will (1.Hand)
zur Not King's Grace in die 2.Hand

Am Ende lĂ€ufts auf ne 5Sockel Phasenklinge hinaus fĂŒr Grief...

wenn Runen Mangelware sind, sind Notlösungen evtl. Crescent Moon und Lawbringer (fĂŒr Akt 1+2 bzw Pindle)

Hilfreich ist auch https://htmlpreview.github.io/?http...ngel007/d2_cheat_sheet/blob/master/index.html :cool_alt:

Viel Erfolg!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Vigilant
Obia Rey schrieb:
Ein guter Rohlinge Phasenklinge, da diese keine Haltbarkeit hat und somit nicht regelmĂ€ĂŸig repariert werden muss. Aber die muss du auch erstmal mit der richtigen Sockelanzahl finden.
Noch ein Tipp fĂŒrs offline Farmen:
Du kannst mit dem Chat Befehl /players 8, ein Spiel mit 8 Spielern simulieren. So kriegst du mehr Erfahrung und es droopen mehr Items. Allerdings wird es auch schwerer.
Wenn möglich wĂŒrde ich immer mit mindestens /players 3 spielen, weil es ab Spieler 3 einen guten Boost auf Items gibt und die nĂ€chsten SprĂŒnge (bei 5 & 7 Players) einen kleineren Boost geben.

MĂŒsste noch DĂ€mmerschleier, SkarabĂ€usschale und Whymleder mit ED und ohne Sockel haben. :D
Das Problem bei meiner Dimensionsklinge ist nĂ€mlich sie knapp bemessene Haltbarkeit von 20. GefĂŒhlt muss ich deswegen alle 5 Minuten zum Schmied. Eine guten Phasenklinge kann ich aber nicht durch aufwerten kriegen oder?

Zeig nochmal, was du an Runen hast. Dein nĂ€chstes Ziel wĂ€re mMn. die beiden Burschen hier. Oder du findest noch einen ein paar gute Uniques. Blutvergießer ist z.B. super gut mMn. fĂŒr mid-game.

1681329526123.png

god-necromant schrieb:
Zeig nochmal, was du an Runen hast. Dein nĂ€chstes Ziel wĂ€re mMn. die beiden Burschen hier. Oder du findest noch einen ein paar gute Uniques. Blutvergießer ist z.B. super gut mMn. fĂŒr mid-game.

Anhang anzeigen 1346313
Diese Runen habe ich alle nicht. Ich nutze zurzeit TirEl, AmnRalThul und HelAmnNef. Zuletzt habe ich eine Dol, Lem, Fal und Io gefunden. Aktuell versuche ich den Barb ĂŒber Terror Zonen im Alptraum zu leveln. DarĂŒber hinaus habe ich die ĂŒblichen Runen wie Tir, Ral, Shael, Eth, El, Nef, Hel, Tal, Amn, Thul, Orth und Sol. Quasi alles was in Akt 1 bei der GrĂ€fin zu finden ist. Ich hab nun ĂŒber die Zauber ein wenig mehr Schaden aufbauen können, aber das macht sich nur selten bemerkbar. Gestern konnte ich meine Handschuhe noch gegen die Blutfaust austauschen. Lustigerweise finde ich immer viel fĂŒr Paladin oder die Amazone, was 35 k bei den HĂ€ndlern bringt, nur Uniques finde ich selten. Zuletzt ich diese Falle Stangenwaffe gefunden und dem Merc meines Nekros gegeben. Der Nekro hat jetzt auch eine RĂŒssi mit Neflum und nutzt sein Geist Schwert mit dem Lidlosen Auge. PrioritĂ€t hat aktuell aber mein Barb. Der braucht fĂŒr Hölle noch einiges an Equipment und Level 🙈 Baal-Runs und Diablo dauern gefĂŒhlt ziemlich lange, auch wenn ich nicht mehr sterbe. Es braucht also viel mehr Schaden đŸ€”

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Braucht alles Zeit und Geduld.

Ich hatte mir am WE mal einen Hammerdin hochgezogen und fand den nach Respect auf den Hammer echt nervig. Netter Magic-Schadensoutput, aber wer zur Hölle kam auf die Idee, dem Zauber eine spiralförmige Flugbahn mit von Spielerausrichtung unabhÀngigem Startpunkt zu geben? HÀtte ich nicht so unlustig erwartet.

Folge: NĂ€chster Halt Trapsin 🙃.

• GefĂ€llt mir
Ich habe fĂŒr meinen Barb hauptsĂ€chlich Waffen in Phasenklingen (wegen keine Haltbarkeit und hohe Angriffsgeschwindigkeit) gebaut. Aber wenn man Offline spielt muss man nehmen was man findet. Gibt auf jedenfall auch noch bessere Rohlinge bzw. man muss auch die richtige Beherschung geskillt haben. Außerdem war ich mit Hetze + Unbeugsamer Wille schon mit 2-3 Frenzy Aufladungen beim maximalen IAS. Also eine langsamere Waffe mit mehr Schaden wĂ€re hier dann besser.
@Bombastix Mit der Fal + IO mĂŒsstest du dir auch bald Unbeugsamer Wille leisten können. ;)

BarbPB Waffen.png

• GefĂ€llt mir
Hab letztes Wochenende auch einen Hammerdin angefangen, steht aktuell bei Akt 2 NM.
Hat evtl. jemand Zeit und Lust mich dieses Wochenende bisschen zu ziehen? SC ladder.

• GefĂ€llt mir
Obia Rey schrieb:
Ich habe fĂŒr meinen Barb hauptsĂ€chlich Waffen in Phasenklingen (wegen keine Haltbarkeit und hohe Angriffsgeschwindigkeit) gebaut. Aber wenn man Offline spielt muss man nehmen was man findet. Gibt auf jedenfall auch noch bessere Rohlinge bzw. man muss auch die richtige Beherschung geskillt haben. Außerdem war ich mit Hetze + Unbeugsamer Wille schon mit 2-3 Frenzy Aufladungen beim maximalen IAS. Also eine langsamere Waffe mit mehr Schaden wĂ€re hier dann besser.
@Bombastix Mit der Fal + IO mĂŒsstest du dir auch bald Unbeugsamer Wille leisten können. ;)

Anhang anzeigen 1346574
TatsĂ€chlich mĂŒsste ich mir Unbeugsamer Wille und Hetze bauen können. Nur die Phasenklingen habe bzw. finde ich nicht. Ab wann und wo sind die zu kriegen? Ich habe noch nicht eine einzige gesehen. Wenn die ab Lvl 54 zu haben sind, mĂŒssten die doch auf Alptraum zu finden sein? Ich will die Runen nĂ€mlich nicht an irgendwelche billigen Schwerter verschwenden.

Ich halte Phasenklingen hier wie gesagt fĂŒr nicht optimal, sie können aber wie alle Elite-Items erst spĂ€t in Alptraum fallen wenn ĂŒberhaupt. Die Grube im Tamoe-Hochland wird wohl der effektivste Ort zum farmen sein oder halt eine Terrorzone ab Level 73.
Das benötigte Level, um ein Item tragen zu können, hat nichts mit dem internen item/quality level oder dem area/monster level und somit der Möglichkeit, irgendwo gedropt zu werden, zu tun.

Ja alternativ kannst du auch eine Colossus Blade (Kolossklinge) nehmen. Alle anderen Elite Schwerter können keine 6 Sockel kriegen oder @Arne an welchen Rohling hast du gedacht?
Edit: FĂŒr Hetze mit 3 Sockeln gibt es natĂŒrlich mehr Möglichkeiten: Elite Schwerter
Die höchste Drop-Chance fĂŒr Phase Blade hast du im Kuh-Level (Hell) mit 1:4318 [3PlayerGame: 1:2645; 5PlayerGame: 1:2132 usw.] Am besten selber mal in einen Dropcalculator rumspielen. Colossus Blade dropt deutlich seltener.
@HAse_ONE Spiele gerade nicht mehr so viel D2R, aber so einen Alp-Rush kriegen wir bestimmt hin. Habe auch noch paar Items, die ich zu Schade zum Wegwerfen finde (Vipern, Sands, WWs, Duriels, Tal Mask etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist halt, wenn Bombastix im Hell Cows angekommen ist, ist die Nummer im wesentlichen gelaufen. :D Also wĂŒrde ich fĂŒr Hetze den ersten halbwegs passenden Rohling nehmen der fĂ€llt, z.B. ein weißes Legendenschwert, das dann im WĂŒrfel Sockel bekommt (mit 2/3 Chance auf 3 Sockel).
FĂŒr den unbeugsamen Willen ist die Auswahl natĂŒrlich klein, das stimmt.

@Obia Rey das klingt doch gut, besonders die Items :D
Hab ich dich schon in Battlenet?

Arne schrieb:
Bombastix im Hell Cows
Weiß nicht wie weit sein Nerco ist. Mit Barb wĂŒrde ich eh keine Cows farmen wollen. Aber Cow Level war auch nur ein Beispiel. Akt3 im Schinderschungel die ganzen kleinen Viecher killen sollte auch gut gehen. Überall wo viele normale Mobs sind. Dropcalculatur kann zusĂ€tzlich Anhaltspunkte geben, aber am ende ist es eh random... Akt1 Grube ist auch immer super, wenn man noch nicht so stark ist. Die WaffenstĂ€nder auf dem Weg zur GrĂ€fin können auch gute Rohlinge geben usw.

@HAse_ONE Glaube nicht, einfach mal Darkobi#2593 adden.

Ok hab dich mal geadded.
Wieso mĂŒsst ihr immer ĂŒberall verschiedene Namen haben? xD
Ich hab in BN einige von hier geadded und weiß bei bestimmt 90% nicht mehr welche von meiner Friendslist von hier sind :heul:

Ich habe heute beim Farmen in der Grube ein Kolossus Rohling mit 5 Sockeln und eine blaue Phasenklinge mit + 196 Angriffswert gefunden. Die kann ich aber nicht sockeln lassen oder? 🙈 Zudem habe ich noch ein weißes Falcata ohne Sockel, eines mit und eine RĂŒstung gefunden, entweder Chaos oder Magier. Dazu einige Uniques wie den KlingengĂŒrtel. Langsam scheint es vorwzu gehen, Nekro ist 82, Barb 74.

Runencharter und Schwert mit 5 Sockeln auswÀhlen. Könntest Ehre reinbauen "AmnElIthTirSol" alle anderen Runenwörter benötigen sehr seltene Runen.
Ne eine blaue Phasenklinge bringt dir nichts. Wenn du auf der Suche nach Rohlingen (weißen Items) benötigst du möglichst wenig Magicfind ;)

@HAse_ONE,
bei Alptraum könnte ich auch helfen. Ich habe eigentlich einen Zealer, aber um einfacher an diverse Items zu kommen habe ich auch die Sorc, ich meine meinen Bankchar, gelevelt.

Obia Rey schrieb:
Runencharter und Schwert mit 5 Sockeln auswÀhlen. Könntest Ehre reinbauen "AmnElIthTirSol" alle anderen Runenwörter benötigen sehr seltene Runen.
Ne eine blaue Phasenklinge bringt dir nichts. Wenn du auf der Suche nach Rohlingen (weißen Items) benötigst du möglichst wenig Magicfind ;)
Sollte ich dann das Falcata und die Kolossus nehmen? Deren AS ist ja recht langsam....fĂŒr meine Mythos RĂŒstung habe ich auch noch keine Alternative. Ich finde nur grĂŒnes Zeug was ich nicht gebrauchen kann, wie etwa der Hammer von Leoric und Isenharts kompletter Kleiderschrank đŸ€­

Kolossschwert/Klinge mit Ehre ist schonmal sehr viel besser als nix. Das Falkata kann halt nur zwei Sockel haben, da kann man quasi nichts mit anfangen. Aber wenn es mit Stahl besser ist als das, was du bisher ist, bau es. Nur bitte keine Larzuk-Quest fĂŒr sowas verschwenden.

ZurĂŒck
Oben