• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Ich werde morgen noch ein paar Runden in der Grube drehen und farmen. Eine zweite Klinge mit mindestens 3 Sockeln sollte ja zu finden sein. Ich habe noch so meine Schwierigkeiten mit den verschiedenen Stufen der Waffen, also was Elite und was normal ist. Ich hab auch nicht gewusst, dass die Waffe mit der schnellsten Attack Speed in der Haupthand geführt werden muss, um davon zu profitieren. Ist schon sehr interessant 😊

Zuletzt bearbeitet:
1681673152060.png

So close, yet so far :-)

Mein erster Uber-Versuch in der Ladder war wieder ein halbes Abenteuer.

Die Gräfin hat über Stunden keine Schlüssel abgegeben. Meine Kisten sind voll von Runen, die ich mangels Edelsteinen nicht konvertieren kann.
Nihlathak dafür gefühlt bei jedem zweiten Lauf. Der ist noch sehr gefährlich, da meine Zaubern nicht genug Leben hat. (Non-ladder habe ich Frieder der Natur, damit er keine Kadaver-Explosion nutzen kann)
An Duriel bin ich fast noch gescheitert, der regenerierte trotz Mosterheilung verhindern. Später erst ist mir klar geworden, dass die Blutreiter-Stiefel mit Offene Wunden helfen. Ich hatte Goblinzeh für mehr Crushing Blow. :skull_alt: (ab in den Müll)

Ansonsten sauber ohne zu sterben. Ist jemand an Barbar/12/20 interessiert? (Hoffnung auf einen Tausch gegen Zauberin/Paladin brauche ich mir sicher nicht zu machen. :freaky:)

• Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant
Hat mal einer ne gute Seite zur Hand, wo man einfach die Automods von Bases nachlesen kann (was, wie, bis welche clvl etc)? Das fehlt mir noch in der Linksammlung? Wo schaut ihr da so?

Auto Mod: Link
Affixes: Link
Treasure Classes: Link
Sockel (komplette Liste mit möglichen Sockeln abhängig vom iLvl): Link

Edit:
Bezüglich der Item bzw. quality Level:
Monsters must be at least that high in level to drop an item with that affix on it. Your Clvl must be no less than 6 below the Qlvl to get it on an Imbue. The Clvl requirement is 3/4 the highest Qlvl affix on an item.
Weil das bei Funden in der Wildnis eigentlich nur vom Monster Level abhängt, hier mal die Liste: Link

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Gorasuhl schrieb:
@HAse_ONE,
bei Alptraum könnte ich auch helfen. Ich habe eigentlich einen Zealer, aber um einfacher an diverse Items zu kommen habe ich auch die Sorc, ich meine meinen Bankchar, gelevelt.
Hi Danke ich hab dich mal geadded. Ziehen muss man mich allerdings nicht mehr. Erst hab ich eine random Gruppe gefunden, die durch Alptraum gezogen wurde und durch Hölle hat mich dann @Obia Rey gezogen und mir dann gleich ein paar Items sowie einen Dclone währenddessen gekillt (Anni 19/19/8). Danke nochmal :D

Bin jetzt lvl 83. Sonntag früh kam dann auch plötzlich während des Farmens wieder ein Dclone, hab erst versucht ihn zu hämmern, hat aber nicht wirklich funktioniert :D

Kurz Heim und paar Sachen mit CB angezogen, einen Stab mit Life Tap charges gekauft und dann mit Smite Dclone gekillt. Ging erstaunlich gut, dafür dass ich kein richtiges equip hatte, bis auf den letzten mm leben, der hat sich dann ganz schön gezogen :D.
Anni war glaub ich 18/19/9

Aber was mir wieder extrem aufgefallen ist, "gezielt" Farmen ist halt mit allen außer der Sorc echt müßig. Mal eben zig Mepl runs machen ist halt nicht wirklich drin. Oder Key Runs dauern halt ewig.
Genau das gleiche hatte ich auch als ich eine Java gemacht hatte zu Ladder Start, weswegen ich dann doch noch eine Sorc hochgezogen hab.
Ohne schnelle Mepl oder Andy runs dauert es ja wirklich ewig, bis man mal ein Shako oder so findet :D

Das ist so. Und das schlimme ist, wenn man sich einmal ans teleportieren von anderen Chars mittels Enigma gewöhnt hat, mag man kaum noch ohne. :D

@Arne ich hab ganz vergessen, dass ich den Herzausreißer Dolch in der Truhe hatte xD Verbunden mit eine m Eleganten Schwert (Stahl) geht das Leveln viel leichter, weil die Zielverteidigung ignoriert wird. Für die Kolossklinge (Zweihänder) braucht ich noch 40 Stärke, aber ob sich das lohnt weiß ich noch nicht. Heute ist die zweite Phasenklinge in blau gedroppt trotz nur 9 % MF, wahhhh 🥲

Kolossklinge und Schwert habe ich beides im NonLadder, aber mir ist dafür auch noch nichts sinnvolles eingefallen :D
Für Grief ist eine PB besser, egal ob WW oder Frenzy.
Bei 5 Sockeln könnte man da Honor reinpacken, falls das nicht schon wer vorgeschlagen hat. Honor ist btw. auch sehr gut für den Merc, wenn man einen Mancatcher mit 5 Sockeln findet.
Den einzigen Vorteil den man bei der Waffe sehen könnte, wäre die höhere Reichweite.

Alles stärkere (Death, Kingslayer, BotD, usw.) wäre mir von den Runen zu wertvoll dafür.

Na soooo teuer ist Death doch nicht, aber der Rohling sollte natürlich eth sein. Noneth CS/CB kannst eigentlich wegwerfen. Und was ist eigentlich so toll an Kingslayer?

Arne schrieb:
Und was ist eigentlich so toll an Kingslayer?
Bspw. Fun builds.
Vengeance Sorc. Schmeiß Kingslayer in eine Champion Axe (ist jetzt halt kein CS/CB) und für den Ele Schaden alle Punkte in die 3 Masteries und für den Schutz Energy Shield + restliche Punkte in Telekinese.
Ist bei der Sorc, meine ich, der 2. stärkste melee build (Bear Sorc ist stärker).

• Gefällt mir
Gibt es eine Möglichkeit die Schreie auf Tasten zu legen und per Tastendruck direkt zu aktivieren? Das würde mir einiges an Scrollen ersparen. Ich merke aug Hölle mit Lvl 77 wie mir auch beim Barbar die Verteidigung und der Schaden noch etwas zu wenig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Nehme mal an bei Tastatur. Da kann man doch F Tasten setzen.
Skill-Leiste öffnen, mit der Maus über den jeweiligen Skill fahren und gewünschte F-Taste drücken. Gehen glaube ich von F1-F8.
Zusätzlich kann man in den Einstellungen einstellen, dass man verschiedene Zuweisungen für ersten und zweiten Waffenslot festlegen kann.

Damit wird aber nur der Skill ausgewählt. Aktivieren muss man den noch.

Es gibt in den Optionen unter Gameplay die Option "Fertigkeiten schnell einsetzen", um mittels der eingestellten Hotkeys (standardmäßig F-Tasten, aber individualisierbar) nicht nur zu wechseln sondern direkt auszulösen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Ok ich probiere es mal. Bri der Gräfin sterbevich und komme nicht weiter. Das ist so krass bescheuert wie man an Schaden einbüßen auf Hölle und es droppen nur Bögen, Klauen und andere Müll 😑

Gorasuhl schrieb:
Auto Mod: Link
Affixes: Link
Treasure Classes: Link
Sockel (komplette Liste mit möglichen Sockeln abhängig vom iLvl): Link

Edit:
Bezüglich der Item bzw. quality Level:

Weil das bei Funden in der Wildnis eigentlich nur vom Monster Level abhängt, hier mal die Liste: Link

So, nochmal zurück dazu. Dein Link für die Auto Mods ist ja aber leider nicht ganz vollständig oder?

Weil z.B. bei den Orbs für die Sorc steht jetzt dabei, dass das Teil unten bis Lvl 10 Mana und Leben rollen können bei Lvl req. bis 9.
Um jetzt zu beurteilen ob z.B. das Teil was für LLD9 was taugt, brauch ich ja auch die Liste der Skills die rollen könnten?

Weil hier ja z.B. 9 Affixes gerollt sind und max. 6 auf rares gehen, müssten ja 3 Automods sein (also die Skills und Leben imho). Leben kann bis Lvl 8 auf max 10 rollen (6 ist is also nur okay).
Feuerwiederstand geht bis 20% also ok.
Repairs, Giftschaden und die Frostnova-Ladungen sind irrelevant
Energie geht bis 10 und 8 ist ok

Habt ihr da noch eine weitere Quelle, die ggf. vollständiger ist?

1681851034227.png

Zuletzt bearbeitet:
Sollte man für die Larzuk Quest für eine Phasenklinge nutzen oder lohnt das nicht? Hab den ersten Rohling yeah 🥳

Bei Lazuk kriegt die Phasenklinge immer 6 Sockel.
Würde damit nicht zu Lazuk gehen, zumal eine Phasenklinge auch mit weniger Sockeln brauchbar ist. Würde die stattdessen im Würfen sockeln (Ral + Amn + PA) sockeln, dann hast du immernoch einen 1/6 Chance auf 6 Sockeln. Aber auch 1/6 auf 1 Sockel womit die dann doch unbrauchbar wird.

Und hast die Funktion gefunden, Fertigkeiten direkt einzusetzen? Sollte deutlich angenehmer sein, als immer zu scrollen :D

Zurück
Oben