So, mal wieder ein Char. Hatte mir einen zweiten Account für Mules gekauft und damit da wenigstens ein Char in den (bald) 90er drin ist - evt. läuft ja mal zufällig ein D-Clone über den Weg - und ich mein Griffons mal ausprobieren wollte, hab ich meine erste Light-Sorc hochgezogen.
Darf ich vorstellen, Mrs Varja.
Als normale Chain- und Lightningsorc hat sie sich erstmal freudig um das Griffons gekümmert und mit Eschutas/Occy und Spirit sowie Treks und Magefist war das Gear auch nicht ganz verrückt. Eine ordentliche geuppte und mit ner Um gepimpte Viper hockt immer im Stash.
Die Charms sind zusammen gewürfelt. Habe bisher nur einen Lightning-Skiller (nackt) gefunden. Der Rest sind Mana/Life Charms. Da ich selber einen LC mit 3x/3x Leben/Mana gefunden hatte (was ich gar nicht so schlecht fand), hab ich noch zwei sehr günstig getraded (da gibst quasi fast keinen Markt für). Der Sunder is mit -71% ganz gut (die Dropraten von den Dinger finde ich persönlich ja echt pervers, hab in NL bisher 20-30 Sunder gefunden - teilweise 3x in einer TR, aber in der ganzen D2R-Zeit nur 3 Gheeds....). Aber gut, die Devs werden schon am besten wissen
Bei den Skills je einen Punkt in Wärme, Frozen Armor und in Thunderstorm. Den find ich echt witzig, der Skill muss aber viel öfter zuschlagen in höheren Level mMn.. Und alles maximiert, was mit Lightning zu tun hatte.
So, damit haben wir Hölle durchgespielt.
Dann war mir das aber irgendwie langweilig nach meiner FrozenOrb-Hauptzauberin und einer relativ starken Fireball-Sorc. Also mal was Neues ausprobiert. Und ich hatte mir zwischenzeitlich auch schon wieder 4 Jahs zusammen getraded. Enigma und einen Faith-GMB habe ich schon. Also Dual-Dream sollte es werden. Wollte ich mal ausprobieren.
Also respec. Die Dreams sind wirklich lausig gerollt bei den
@Res, aber gut :-) Dazu dann mal ES auch erstmalig ausprobiert. Klassich TK gemaxt und auch ES. Aber der Blutmana-Fluch nervt wirklich. Ich bin am überlegen ES nicht so hoch zu gehen und dafür Life/Mana ausgeglichen zu spielen. Hat da einer von euch Erfahrungswerte?
DMG-Output ist noch nicht so der Hammer mit der Nova. Ich hatte aus Spaß Static-Field gemaxt, weil es schön zum Thunderstorm passt. Die Reichweite vom Statikfeld geht über den Bildschirm hinaus. Das ist ganz witzig. Der TS one-shottet dann auch gleich viele Gegner (aber halt zu langsam).
Die Dream-Pulse sind auch geil und stark. Bei Radament hüpfst du einfach rein und nach zwei Pulsen fallen die Minions um. Bei Nilhathak brauchst eher 4, aber auch das ist witzig. Kann man sich in eine Ecke stellen und dann fallen irgendwann alle um (auch bei Blutmana).
Ich hab erst ein Eschutas (und ner 5/3 Facette) probiert, aber mit Crescent Moon gehts mMn. deutlich schneller, auch wenn die FCR und Skills damit echt im Poppo sind. Dazu Arach, Maras und zwei SOJ.
Als Begleitung hab ich einen Act1 Rouge testen wollen. Die kleine Basanti trägt neben einer Treachery in ner 700er Base eine Krone der Diebe mit einem 13@res/10 in dmg Juwel. Highlight ist der Ice-GMB. Der ist sogar halbwegs ordentlich gerollt. Die Kleine macht Spaß und stirbt auch weniger oft als gedacht. Läuft aber mehr durch die Gegend als dass sie sich "konstruktiv" mit den Gegner befassts
Ist ganz witzig, wenn die bei vielen Gegner entweder die Dream-Aura alle quält und dann zwischen dring die kleine den Bofrost-Mann imitiert.
In Summe macht die Spaß ist aber doch anfälliger als gedacht. Bin schon 3-4 Mal unvorsichtig abgenippelt. Und ne Vergiftung ist auch die Hölle. Ich glaub ich werde das Maras mal gegen ein +2 Light-Skills, 8-16FCR und verkürzte Gift-Dauer craftet Amulett tauschen, wenn es da was bezahlbares gibt (die guten sind ja crazy mit +30-50 Jahs das Stück).
Aber witzig. Muss jetzt mal schauen, was ich noch nicht für RW bauen konnte. Bei den Uniques gibts nur noch ein paar Items, die ich erst finden muss um weitere interessantere Builds zu machen.......