• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Ja das ist schon merkwürdig, erst das Spiel komplett auf links gedreht und jetzt macht man das, was am Anfang versprochen wurde: nichts. xD Aber das Bul-Kathos-Set werde ich wohl mal ausprobieren, nachdem ich grad endlich mal den Stammeswächter gefunden hab.

Ich hoffe ja, dass da nach D4 trotzdem noch was weitergeht. Ich kann mir vorstellen, jetzt kurz vor Release bündelt man nochmal alle Kräfte, damit das fertig wird.

Ich bezweifel irgendwie, dass mich D4 wirklich lange motivieren kann, deshalb hoff ich dass nach D4 Release und den ersten Patches wieder ein Teil zurück zur D2:R "Pflege" darf.

Die Änderung am NHD scheint ja einige Skills ganz schön zu buffen.

Ich denke ich werde mal wieder eine Blizz Sorc am Anfang bauen, zum gezielterem Farmen und dann mal eine Fire Trap Assasine machen. Hab noch nie wirklich eine Assa gemacht.

Durch die NHD Änderung scheint die ganz gut zu gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Schon wieder Ladder 😖 Immer dieser Freizeitstress ... :)

Man tut wohl alles, um Diablo IV ins Gespräch zu bringen, respektive ins Gedächtnis zu rufen.

Arne schrieb:
Ja das ist schon merkwürdig, erst das Spiel komplett auf links gedreht und jetzt macht man das, was am Anfang versprochen wurde: nichts. xD Aber das Bul-Kathos-Set werde ich wohl mal ausprobieren, nachdem ich grad endlich mal den Stammeswächter gefunden hab.

Das ist so super weird...... Sie fassen ein Item an, dann das von nem bisher relativ nutzlosen (obwohl seltenen) Set and un entfernen nur KB. Das ist zwar absolut, das Set bleibt trotzdem viel zu schwach selbst mit Runen oder Juwelen drin. Das wäre das perfectete Act5 Merc set.

Im Blizz-Forum waren wir jetzt dabei stehen geblieben und das wäre mMn. dann wirklich cool und nützlich aber eben noch nicht OP.

Bul-Kathos’ Children
  • Remove Knockback
  • Add +200 Poison Damage (Full Set)
  • Add +200% Enhanced Damage (Full Set)
  • Add Bul-Kathos’ Wedding Band to Set
Frag mich wirklich, wie so Entscheidungen zusammen kommen. Wenn das geht, dann wäre es doch nicht schwer bei einigen Sets statische Attribute (+skill, IAS, ED, CB etc etc.) zu ergänzen um die wirklich überhaupt nicht genutzten mal etwas zu pampern.

Hwanin’s Majesty

• Add +50 To Life (2 Items)
  • Add +100 To Life (3 Items)
  • Add +100 To Attack Rating (2 Items)
  • Add +200 To Attack Rating (3 Items)
  • Add +7-10 Life After Each Kill (3 Items)
  • Add 1-250 Lightning Damage (Full Set)
  • Add +25% To Lightning Resist (Full Set)
So würde das z.B. zu nem super mid-lvl budget A2 merc gear werden ohne irgendwie das Spiel wirklich zu beeinflussen.

Würde mal begrüßen wenn Blizzard Movement Skills einbauen würde wie z.b. bei Project Diablo2. Ansonsten sind die Sets und Items immer egal weil manche Slots immer gesetzt sind (z.b. Enigma)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Ja, das gilt es ja gerade zu ändern. Wenn es nach mir ging, dann würde z.B. Enigma nur +1Skills haben und der ganze + strength gestrichen werden und schon gäb es genug alternativen, die z.B. keine TP haben, dafür aber wo anders gut genug sind um ne Change zu bekommen. Wenn dann z.B. noch Tyrals auch +2 Skills bekommen würde und sagen wir Sanctuary Aura, wäre das schon gleich eine ganz andere Nummer und man würde zu mindestens mal drüber nachdenken um so einen selten Gegenstand was zu bauen........

Da ist mMn. noch sooo viel Luft drin und teilweise nicht mehr schwer umzusetzen. Aber wenns halt nur dafür reicht KN vom BK zu entfernen ... :stock:

Hebt man sowas NL auf?

1683375607615.png

Zuletzt bearbeitet:
Jo: https://planetdiablo.eu/diablo-2/tips/crafted/
Das Zauberer-Amulett ist recht beliebt. Allerdings muss man die blauen Ausgangs-Amulette mit Level 93 gamblen, damit sie beim craften immer die Chance auf +2 Skills haben. Mit ich denke Level 90 kann man auch Amulette aus Terrorzonen nutzen, von Champions und Uniques noch früher.

Spielt der Nekro mit Himmelsriss oder Kältespalt? Ist mir beides gedroppt. Mittlerweile bin ich auf Hölle in den Terror Zonen unterwegs, aber immer noch nur Lvl 87. Das ist ganz schön zäh 🤯 Gedroppt sind mir auch noch die Harlekinskrone und Gheeds Glück. In der Truhe liegt zudem noch die Knochenflamme, aber der Sukkubusschädel braucht 95 Stärke...

Naja, Spirit bräuchte alternativ 156 Stärke, da ist 95 doch vergleichsweise nix...beim Summoner sowieso fast egal, da der nicht an der Front steht und 100 Life mehr oder weniger keinen großen Unterschied machen.
Der Summoner profitiert auch nicht nennenswert von Sunder Charms, da du ja mit AD und LR sowieso quasi alle Immunitäten piercen kannst und die Minions und CE dann den Rest machen. Das ist ja auch der Grund, warum wie gesagt der Necro am wenigsten von irgendwelchem Equipment abhängig ist, um solo hell-fähig zu sein. Der schnellste zum Farmen ist er aber nicht und wird er nie sein. ;)

So, mal wieder ein Char. Hatte mir einen zweiten Account für Mules gekauft und damit da wenigstens ein Char in den (bald) 90er drin ist - evt. läuft ja mal zufällig ein D-Clone über den Weg - und ich mein Griffons mal ausprobieren wollte, hab ich meine erste Light-Sorc hochgezogen.

Darf ich vorstellen, Mrs Varja.

1683657510300.png

Als normale Chain- und Lightningsorc hat sie sich erstmal freudig um das Griffons gekümmert und mit Eschutas/Occy und Spirit sowie Treks und Magefist war das Gear auch nicht ganz verrückt. Eine ordentliche geuppte und mit ner Um gepimpte Viper hockt immer im Stash.

Die Charms sind zusammen gewürfelt. Habe bisher nur einen Lightning-Skiller (nackt) gefunden. Der Rest sind Mana/Life Charms. Da ich selber einen LC mit 3x/3x Leben/Mana gefunden hatte (was ich gar nicht so schlecht fand), hab ich noch zwei sehr günstig getraded (da gibst quasi fast keinen Markt für). Der Sunder is mit -71% ganz gut (die Dropraten von den Dinger finde ich persönlich ja echt pervers, hab in NL bisher 20-30 Sunder gefunden - teilweise 3x in einer TR, aber in der ganzen D2R-Zeit nur 3 Gheeds....). Aber gut, die Devs werden schon am besten wissen :rolleyes:

Bei den Skills je einen Punkt in Wärme, Frozen Armor und in Thunderstorm. Den find ich echt witzig, der Skill muss aber viel öfter zuschlagen in höheren Level mMn.. Und alles maximiert, was mit Lightning zu tun hatte.

So, damit haben wir Hölle durchgespielt.

Dann war mir das aber irgendwie langweilig nach meiner FrozenOrb-Hauptzauberin und einer relativ starken Fireball-Sorc. Also mal was Neues ausprobiert. Und ich hatte mir zwischenzeitlich auch schon wieder 4 Jahs zusammen getraded. Enigma und einen Faith-GMB habe ich schon. Also Dual-Dream sollte es werden. Wollte ich mal ausprobieren.

Also respec. Die Dreams sind wirklich lausig gerollt bei den @Res, aber gut :-) Dazu dann mal ES auch erstmalig ausprobiert. Klassich TK gemaxt und auch ES. Aber der Blutmana-Fluch nervt wirklich. Ich bin am überlegen ES nicht so hoch zu gehen und dafür Life/Mana ausgeglichen zu spielen. Hat da einer von euch Erfahrungswerte?

DMG-Output ist noch nicht so der Hammer mit der Nova. Ich hatte aus Spaß Static-Field gemaxt, weil es schön zum Thunderstorm passt. Die Reichweite vom Statikfeld geht über den Bildschirm hinaus. Das ist ganz witzig. Der TS one-shottet dann auch gleich viele Gegner (aber halt zu langsam).

Die Dream-Pulse sind auch geil und stark. Bei Radament hüpfst du einfach rein und nach zwei Pulsen fallen die Minions um. Bei Nilhathak brauchst eher 4, aber auch das ist witzig. Kann man sich in eine Ecke stellen und dann fallen irgendwann alle um (auch bei Blutmana).

Ich hab erst ein Eschutas (und ner 5/3 Facette) probiert, aber mit Crescent Moon gehts mMn. deutlich schneller, auch wenn die FCR und Skills damit echt im Poppo sind. Dazu Arach, Maras und zwei SOJ.

1683655131921.png

1683655163522.png

1683655186171.png
1683655203543.png

Als Begleitung hab ich einen Act1 Rouge testen wollen. Die kleine Basanti trägt neben einer Treachery in ner 700er Base eine Krone der Diebe mit einem 13@res/10 in dmg Juwel. Highlight ist der Ice-GMB. Der ist sogar halbwegs ordentlich gerollt. Die Kleine macht Spaß und stirbt auch weniger oft als gedacht. Läuft aber mehr durch die Gegend als dass sie sich "konstruktiv" mit den Gegner befassts :stacheln:

Ist ganz witzig, wenn die bei vielen Gegner entweder die Dream-Aura alle quält und dann zwischen dring die kleine den Bofrost-Mann imitiert. :jumpin:

1683655331760.png

1683655316342.png

1683655509497.png

In Summe macht die Spaß ist aber doch anfälliger als gedacht. Bin schon 3-4 Mal unvorsichtig abgenippelt. Und ne Vergiftung ist auch die Hölle. Ich glaub ich werde das Maras mal gegen ein +2 Light-Skills, 8-16FCR und verkürzte Gift-Dauer craftet Amulett tauschen, wenn es da was bezahlbares gibt (die guten sind ja crazy mit +30-50 Jahs das Stück).

Aber witzig. Muss jetzt mal schauen, was ich noch nicht für RW bauen konnte. Bei den Uniques gibts nur noch ein paar Items, die ich erst finden muss um weitere interessantere Builds zu machen.......

Interessant, du bist also auf Nova geskillt und trägst 2x Dream für zusätzlichen Aoe. Könnte mir vorstellen, dass man bei Player 1 gar keine Nova mehr braucht. Statik + Dream sollte genug sein, um alles zu killen. Nur bei Bossen wird es wohl eher schwierig… Wie läuft Baal? Nutzt du Blitzschlag?

Allerdings würde ich bei einer ES Sorc immer auf Akt 2 Gebet Söldner mit Insight + Cure gehen. Die Reinigungsaura vom Cure hilft auch gegen den Blutfluch und Gift. Zusätzlich ist es Synergy zu Gebet (mehr Life-Reg).

Man könnte noch über eine Viper mit RBF nachdenken.

Also ich hab Light-Mastery „nur“ auf Lvl 31 (keine Skiller). Da geht noch nicht alles um. Spätesten in Act drei brauchst schon static und 1-2 Pulse. Die Nova ist auch nur Lvl 20 bisher. Meine FB-Sorc ist auf jeden Fall deutlich schneller. Die Cold erst recht.

Bosse dauern doch deutlich länger als mit den anderen Varianten. Bin auch auf Chain-Lightning gegangen. Da kommt dann auch nur die Hälfte an Dmg rum. Krass ist der normale Schwertangriff mit 1-44k dmg. Wenn die Maus denn trifft 🤣

Einfach in größeren Gruppen laufen.
7 zusätzliche Spieler: +450% EXP, viel mehr Itemdrops. Allerdings haben die Monster auch viel mehr HP.

Bei Offline kann man /players8 nutzen um viele Spieler quasi zu simulieren.

Zurück
Oben