• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Ab wann droppen denn Archonplatten und andere Max Rüstungen? Muss ich dafür Lvl 90+ haben?

Jemand da, der mir auf SCL Dclone killern kann?

Edit: hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Bombastix schrieb:
Ab wann droppen denn Archonplatten und andere Max Rüstungen? Muss ich dafür Lvl 90+ haben?
Korrigiert mich. Aber ein Dusk Shroud müsste ein ilvl von 67 haben, d.h. es kann von Monstern mit einem mlvl von 67 droppen und die findest du in Gegenden mit einem Area-Lvl von ebenfalls 67. Also quasi überall in Hölle. Direkt vor Acaras Haustür quasi.

https://diablodex.com/Guides/Areas

1684170724069.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine Mage Plate ist 60, Dusk Shroud 65, Archon Plate 84, Sacred Armor 85. (Link, Monsterlevel dürfte min. dem qlvl entsprechen)
Falls es um Forti für den Merc geht, da dürfte das Optimum eine eth Sacred Armor sein. Wobei ich das nicht überbewerten würde. Bei Uber runs knickt der trotzdem um wie ein Steichholz und ansonsten dürften ein paar hundert Def gegenüber der Archon auch nicht die Welt ausmachen.

Falls noch die Frage zu +ED aufkommt, das macht bei Chars keinen wirklichen Sinn, das zieht nur die Repkosten ins unendliche. Habe bei Enigma in einer Mage Plate was von 30k auf über 500k im Kopf, wenn da bissi +ED drauf ist. Beim Merc ist der Zusatz egal, weil geht ja nicht kaputt. Für den Char würde ich darauf verzichten.

Hat hier evtl. einer auf SCL ein Monarchen übrig? Es will einfach keiner droppen :(

Edit: Erledigt :D

Zuletzt bearbeitet:
Gorasuhl schrieb:
Ich meine Mage Plate ist 60, Dusk Shroud 65, Archon Plate 84, Sacred Armor 85. (Link, Monsterlevel dürfte min. dem qlvl entsprechen)
Falls es um Forti für den Merc geht, da dürfte das Optimum eine eth Sacred Armor sein. Wobei ich das nicht überbewerten würde. Bei Uber runs knickt der trotzdem um wie ein Steichholz und ansonsten dürften ein paar hundert Def gegenüber der Archon auch nicht die Welt ausmachen.

Falls noch die Frage zu +ED aufkommt, das macht bei Chars keinen wirklichen Sinn, das zieht nur die Repkosten ins unendliche. Habe bei Enigma in einer Mage Plate was von 30k auf über 500k im Kopf, wenn da bissi +ED drauf ist. Beim Merc ist der Zusatz egal, weil geht ja nicht kaputt. Für den Char würde ich darauf verzichten.
Mur geht's wirklich nur um Max Rüstungen, insbesondere weil mrin Barb immer noch so leicht in Hölle umkippt auf 78. Der Nekro geht ganz gut aber ist lahm wie Schnecke im Leveln. Ich hätte statt offline wohl doch eher online anfangen sollen 🙈 ich hab das Gefühl dass online viel mehr geht als offline...

@Bombastix
Naja, das Umkippen vom Barb wird aber wohl nicht an paar hundert Punkten in Def liegen. Was hat der denn für Equip, wenn man Fragen darf?

@god-necromant
einfach in der Lobby einem recht neuen, offenen, Server zum Leveln beitreten und bei anderen mitlaufen.
Habe so schon einige nette Spieler getroffen.
Und um sein Englisch etwas aufzupeppeln geht das auch gut. Gefühlt habe ich mit D2 früher besser und mehr nützliches Englisch gelernt als in der Schule 😅

Klar geht das. Zum Leveln brauchst du mMn nach bis zu den 80 auch im Zweifel niemanden. Aber durch die komisch Lobby ist es halt nicht so ganz einfach konsistent Baal-Runs oder TZ-Runs wirklich effizient zu machen. Das eine Spiel ist kurz vorher voll, dann musst du ein neues suchen etc pp. Ihr kennt das ja…

Zuletzt bearbeitet:
Also so irgendwo um 82-84 rum merkt man, dass das Leveln als singleplayer deutlich zäher wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant
@Gorasuhl
Das hier ist aktuell mein Barb mit Equipment, Skillung, Werten und Söldner.

Barb aktuell 1.jpg
Barb aktuell 2.jpg
Barb aktuell 3.jpg
Barb aktuell 4.jpg

Hier habe ich noch einen Überblick meiner Runen, wenn das von Belang ist...

Überblick Runen und Edelsteine.jpg

Das schaut aber doch ganz ok aus. Das Amulett ist nicht der Bringer, da solltest eigentlich recht leicht was besseres finden oder Gamblen. Mythos ist mMn. das absolut schlechteste RW im Spiel :-) Ist dir da nicht ggf. irgend ein Unique for die Füße gefallen. Stealth wäre mMn. sogar noch besser.

Beim Merc müsstest du jetzt eigentlich auch schon mal nach nem anderem Helm schauen. Idealerweise mit Life Leech (Tal Rashas, Vampirblick etc.), wenn du Einsicht weiter nutzen willst. Oder wenigstens einen Rockstopper oder so. Einsicht ist auch schon deutlich zu schlecht, mit der Basiswaffe. Der macht ja quasi keinen Schaden (dann hilft auch Life Leech nur bedingt). Mit lvl 77 sollte der schon so mal mind. über 1500 dmg machen eher mehr. Hast du noch keine eth Stangenwaffe (elite) gefunden, das du mit dem Cube-Rezept sockeln kannst?

god-necromant schrieb:
Beim Merc müsstest du jetzt eigentlich auch schon mal nach nem anderem Helm schauen. Idealerweise mit Life Leech (Tal Rashas, Vampirblick etc.), wenn du Einsicht weiter nutzen willst. Oder wenigstens einen Rockstopper oder so.
oder "Bulwark" (kenne den deutschen Namen leider nicht). Neues Runenwort seit 2.6
Meines erachtens ein recht unterschätztes Runenwort. Mit "Shael Io Sol" auch nicht sehr teuer. Hat 4-6LL und dazu noch einiges an DMG Reduce + Leben und Lebensregeneration, sowie 20% FHR (reicht bei dem Merc schon von 15 Frames runter genau für den Beakpoint von 11).

Mythos würde ich auch aussortieren, nicht wegen den Stats, sondern viel mehr wegen den Level 1 Fertigkeitsaffixen, welche die stärkeren potentiell recht häufig überlagern können. Würde mal Treachery vom Merc probieren.

Beim Helm auch hier Bulwark, Rockstopper, Immortal King, Guillaume oder Arreat's Face
Hier auch mein ein Reddit Beitrag: Link

.....wenn er denn Ladder spielt. Dachte SSF? Bulwark ist ok, weil die 20 FHR für die ersten 4 BP alleine schon reichen. Aber V-Gaze ist halt in jeder Hinsicht besser sonst. Muss man aber auch erst finden. Ich hab da auch erst 3 gefunden seit Release. Am einfachsten dürfte doch erstmal eine Tals sein.

Zuletzt bearbeitet:
god-necromant schrieb:
Aber V-Gaze ist halt in jeder Hinsicht besser sonst. Muss man aber auch erst finden. Ich hab da auch erst 3 gefunden seit Release.
richtig, das Finden ist halt so eine Sache. Habe selber auch erst eine Vampire gefunden.
Die paar Runen hat man deutlich schneller aufgetrieben und besser als ein Wormskull oder die Undead Crown ist das auf jeden Fall.

Mein Bruder hat seinem A2 Merc auch noch einen Mancatcher mit Honor gegeben, der haut damit dann auch recht gut zu.
Bei der Rüstung ist Treachery oder, wenn man es sich leisten kann, eine Forti gut. Hier und da nutze ich gerne auch eine aufgewertete Schale. Ist bei Gegnern die einen Einfrieren, wie Duriel oder einige Bereiche von A5 recht nett.

god-necromant schrieb:
.....wenn er denn Ladder spielt.
We are introducing eight new Rune Words for Ladder and Offline Single-Player play.
Quelle: Link

Ich meine er spiel offline, da sollten die neuen RW auch verfügbar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant
Danke für die vielen Rückmeldungen. Bislang habe ich leider keine passenden Uniques für den Barb gefunden. Es fehlt vor allem an den Runen, die etwas seltener sind. Bislang habe ich noch nie eine gehabt, die seltener als Um Lem oder Ko war. Was ist denn eine ETH Stangenwaffe?

Damit ist ein besserer Rohling für dein "Einsicht"-Runenwort vom Söldner gemeint. Eth = ätherisch/ethereal. Also sowas wie GT (Riesendrescher), Drescher, CV (Kolossvulge), CA (Rätselhafte Axt). Für den Merc natürlich idealerweise immer alles eth, aber wenn du jetzt nen nicht-ätherischen Drescher mit vier Sockeln findest, ist der natürlich trotzdem schon viel besser als ein Landknechtsspieß.

Hier mal zum Vergleich eine non eth Drescher. Der ist schon um ein vielfaches besser als dein Landsknechtspieß. Aber da das Equipment auf dem Merc nicht "abgenutzt" wird, kannst du auch eth Versionen davon nehmen. Die haben dann nochmal 1,5 fachen Schadensgrundwert (der durch die Mods vom Runenwort, natürlich sich multipliziert).

1684168925308.png

Und hier mal eth. Zwar nicht die gleiche Basiswaffe, aber von der Richtung her.

1684169148839.png

Mit Lvl 90 macht der Merc dann bisle mehr dmg und das ist noch lange nicht das Maximum.

1684169230123.png

Also schau mal ob du eine von denen finden kannst.

https://planetdiablo.eu/diablo2/itemdb/base_display.php?type=pole&quality=3

Die Ogeraxt geht nicht, da die max. 3 Sockel haben kann. Aber alle anderen sind ziemlich gleich gut und und machen entweder etwas mehr dmg oder sind etwas schneller. Aber für ein normales playthrough dürfte das wenig Unterschied machen. Wenn du das Ding ätherisch findest ist das natürlich besser und die teuren RW macht man in nichts anderem, wenn es nur für den merc sein soll.

Wenn die Waffen keine Sockel haben, dann kannst du die auch einfach mit dem Würfel sockeln.

1684169744615.png

Quelle: https://diablo.4fansites.de/diablo-2-horadrimwuerfel-rezepte.php#Sockel

Das geht aber nicht für "gute" (weiße) Waffen, die also nochmal +1-15% erhöhten Schaden oder Haltbarkeit haben. Das geht nur mit dem Lazurk-Quest in Act 5 und der macht immer die max. Anzahl an Sockeln rein (also nur die Kolossvulge bekommt dann 4 Sockel, die anderen würden hier 5 oder 6 bekommen).
Beim Würfel kann alles rauskommen (also z.B. auch nur 1, 2 oder 3 Sockel). Das ist dann Glückssache (Wahrscheinlichkeit siehst du im Screenshot drüber).
Und magische und seltene gehen grundsätzlich nicht für RW, aber das hatten wir ja schon.

Und als Helm will er sowas (mit LL, Schadensreduktion, etc.). Der hat einen Sockel und darin ein 15% IAS-Juwel, damit er etwas schneller wird.

1684170159600.png

Die ist auch gut.
1684170227219.png

Und das ist dann so ziemlich für die meisten das Optimum. Alle drei gerne Eth. Aber da musst du schon Glück haben. Hab selber noch keine eth Merc Helm gefunden.
1684170261020.png

Richtig oft droppt das Ding hier. Das ist schon auch gut. Weiß gar nicht ob die Sets auch eth droppen können?

1684170359871.png

Da sind die Dropchancen (hier mit 100 MF) eigentlich wirklich gut. Das kann man eigentlich auch farmen.

1684170470542.png

Ergänzung ()

Ich seh gerade, dass die zwar KB vom BK-Schwert entfernt haben, aber nicht von bestehenden Items :freak:

Das bedeutet dann auch, dass evt. noch kommenden Anpassungen nicht auf bestehende durchschlagen werden. Was unterschiedliche Versionen bedeutet........ aber dann ist das ja einfach zu implementieren und ich versteh nicht, warum der Prakti mal 10-20 Uniques anpasst. So ein Krampf. Wenn man überlegt wie gut und lange sie Starcraft II gepflegt haben. Hier wünscht man sich nur 1% des Aufwands und der kommt doch nicht. Hauptsache neue blinky blinky Über-Runenwörter einführen. :stacheln:

1684171387609.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obia Rey
@god-necromant ui, da hast du dir aber Mühe gegeben, schön erklärt.

Nein Sets können nicht ätherische sein.
Unzerstörbare Uniques (z.B. Leviathans) können leider auch nicht eth rollen. Es gibt aber Uniques die immer eth + unzerstörbar sind. Soweit ich weiß gibt es aber keine Set-items die immer eth sind.

Lohnt sich Stealth denn überhaupt wenn die +2 Fertigkeiten auf Assassine sind? Ich hab damals Mythos genommen wegen der Skills. Kein Plan was an Stealth so gut ist.....

Zurück
Oben