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Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Stealth hat gar keine Skills. Das ist zwar nett, aber nicht die wichtigsten Eigenschaften und der Rest von Myth ist halt komplett nutzlos.

Stealth hat schon mal je 25% FRW was super ist. Die 25% FHR machen alleine schon mal 2 Breakpoints und mit ein wenig wo anders her, dann den 3. Und schneller Zauber schadet auch nie. Mmit 25% hast du direkt den zweiten sicher, die Blautfaust verhilft dir dann zum dritten BP.

Stealth
Magic Damage Reduced By 3
+6 To Dexterity
+15 To Maximum Stamina
Poison Resist +30%
Regenerate Mana 15%
25% Faster Run/Walk
25% Faster Cast Rate
25% Faster Hit Recovery

Stone und Duress sind auch ganz ok. Wenn du noch ne Ko gefunden hast, dann würde ich wohl aber Hustle in der Rüstung versuchen (hab ich noch nicht gespielt, aber ließt sich sehr gut für die Kosten).
 
@Bombastix Deine Ausrüstung sieht doch inzwischen ganz gut aus. Hast du Waffen mit + Kriegsschrei oder + alle Skills im 2. Slot? (einfachste Möglichkeit um, Leben, Mana und Def zu erhöhen.)

Gürtel könntest du auch noch einen anderen nehmen (gerne mit Resi). Hast noch keinen Barbarenhelm (mit +2 Barbskills) gefunden, der besser als OrtSol ist?

Wo farmst du denn mit den Barb? Würde den Fokus erstmal auf bessere Resi und mehr Leben setzten, als auf Defense. Im Moment hast du zu viele Punkte in Stärke und Geschicklichkeit, die wären in Vitalität besser aufgehoben. Falls du deswegen einen Reset machst, würde ich folgende Werte (inkl. der str/dex von den anderen Items) anstreben: 118 str (Arreats) und 136 dex (Phasenklinge).

Bezüglich Verrat/Husle Armor:
Ich bevorzuge die Hustle Armor, da die erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit sehr angenehm ist und damit das Spielen mehr Spaß macht (Barb und Assa haben die letzte Ladder getragen). Solange Verblassen von Verrat noch nicht ausgelöst wurde, ist Hustle definitive besser. Aber ob 10 allres, +6 Ausweichen & 65 fr besser als 60 allres, 15 dr & 30 cr ist, ist aber fraglich (und eher subjektiv).
Finde aber auch beim Söldner Hustle besser, weil der Akt 2 Söldner dann schneller bei den Gegnern ist und Auren (z.B. Heiliger Frost oder Überzeugung) früher/schneller auf die Gegner wirken. Vor allem, wenn man eher kurze MF Spiele macht, wo Verblassen meist nicht aktiviert wird.
 
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@Obia Rey
Ich habe einen Riesenzauber mit +1 auf Kriegsschreie. Ich farme hauptsächlich mit dem Nekro, da kann ich in den Terror Zonen unterwegs sein und hab do schon Lvl 88. Ich hoffe auch wie gesagt auf gute Runen und Uniques. Mit dem Barb muss ich erstmal durch die Hölle xD. Also ist Husle wohl die beste Wahl mit meinen Möglichkeiten? Als Amulett hätte ich noch das Auge von Ettlich. Bei der Stärke habe ich noch nicht die richtige Lösung gefunden. In den Foren heißt es etwa 140 Stärke, 140 Geschicklichkeit und der Rest Vita. Der Nekro findet bisher aber nur Platte, Chaos oder Magierrüstung. Ich hab jetzt eine gute Archonplatten gefunden, die ich noch Sockeln müsste. Gürtel finde ich nicht so tolle, auch beim Gambeln nicht. Ich lass da immer 800k alle zwei Tage...
 
Ich seh jetzt bei Str und Dex kein großes Problem, kannst ja quasi ab jetzt alles in Vita stecken und der Barb dürfte ja noch alle paar Minuten ein Level aufsteigen. ;) Meine Chars haben auch oft 200+ Str weil die halt irgendwann mal 156 für nen Monarch brauchten und dann diverse Items wie Anni und Fackel dazu kamen. Die Empfehlungen mit "du brauchst genau xy Str um alles tragen zu können" setzen in der Regel eine finale Item-Ausstattung voraus und da bist du ja weit von entfernt. Beim Barb ziehst du aus überzähliger Str immerhin Schaden und mit viel Dex triffst du besser, da ists nicht verschwendet solange du nicht ständig stirbst.

Den Schrei-Skiller kannst du in die Kiste tun, wenn du alternativ Zauber mit Schaden, Angriffswert oder Resistenzen hast. +Skills sind beim Barb nicht so wichtig, aber zwei Speere mit +3 zu Schreien im zweiten Waffenslot lohnen sich. Die kann man mit Geduld beim Händler kaufen.
 
Gorasuhl schrieb:
Quelle: Link

Ich meine er spiel offline, da sollten die neuen RW auch verfügbar sein.

Das wäre auch wirklich schön gewesen... :heul:
Zwischenablage02.jpg
 
wundert mich auch. Naja, bei offline kann man, und das rate ich idr. auch, vorher immer die Savefiles sichern.
Wenn was nicht klappt wie es soll, wiederherstellen.
Alternativ kann man sich mit dem Jamella Editor (sollte bei d2r weiterhin funktionieren) die Runen wieder zustecken und von dem Gegenstand mit etwas aufwand auch entfernen.
 
Achso nein, das war gerade eben erst zusammengesetzt, aber Online Non-Ladder.
Aber warum sollte das die Ausnahme sein?
 
Dispo schrieb:
aber Online Non-Ladder.
Blizzard schreibt normalerweise ab wann und ob die Runenwörter auch im NonLadder verfügbar sind. Trotzdem wäre ich vorsichtig, bzw. würde vorher in Erfahrung bringen ob jemand sich den Gegenstand schon erfolgreich gebaut hat.
Im Zweifel sind dann, wie hier, die Runen und der Gegenstand für die Tonne.
 
Weil das eben so ist bei Ladder content. War schon im alten D2 so, aber ohne das Zugeständnis dass der Content auch im offline SP funktioniert und es betraf da zusätzlich auch noch Uniques und Rezepte). In diesem Fall steht aber soweit ich weiß überall und konsistent, dass Mosaik (nur) in Ladder und SP funktioniert, auch wenn Blizzard hier durch den Runentausch von Thul nach Amn noch Verwirrung gestiftet hatte. Nichts im Vergleich zu der Verarsche, die sie ich glaube bei Patch 2.4 durchgezogen haben. ;)
 
Ladder hatte ich gespielt, für die benötigten Runen und Rohlinge hat das Glück da nicht gereicht.
Den Fehler hatte ich auch mit Unbending Will gemacht, aber das Runenwort wurde dann wenigstens nach der Ladder aktiv. Dass es bei Mosaic länger dauert, ist schade, aber die Runen sollten nicht verloren sein.
 
Das hab ich mich auch schon gefragt, ob diese Fehlversuche nachträglich dann zu Runenwörtern werden. Danke für die Info. :)
 
Als zu einer Season mal die RW auch NL am Anfang gingen (als Bug), hatte ich mir ein Flickering Flame gemacht und das wurde dann aber gelöscht....
Bin gespannt ob die dann nachträglich zu RW, eigentlich hätte ich dann erwartet, dass das einfach die Eigenschaften der drei Einzelrunen behält. Da werden ja im Hintergrund Item-IDs vergeben und die Rolls gespeichert, das müsste man ja eigentlich extra antriggern die dann nochmal zu rollen? Aber wenn es bei Dispos Unbdending Will geklappt hat, dann wirds schon gehen :-)
 
huhu sagt mal gibt es eigentlich "normale" Helme mit +skills?

Würd mir gerne Flickering Flame machen für meine Assa, hab auch schon ein Helm mit 3 Sockeln, überleg aber ob ich nicht besser, falls es sowas überhaupt gibt nach so einem Helm mit +skills schauen sollte.

Beispielsweise +1 Traps oder so?
 
Ich wollte mal fragen ob man das Game auch einfach "erleben" kann.
Quasi ohne Guides schauen, mal durchzocken und bissl grinden.

Oder ist man selbst fürs Maxlvl gezwungen Guides zu schauen?
 
Klar kannst du das machen. Aber maxlvl wirst du wohl nicht so schnell wenn überhaupt erreichen. Der Grind bis lvl 99 dauert ewig. Ich glaub ich hab noch nie einen Char auf 99 gebracht. Höchstes war glaub 96 oder so.

Und ohne Guide könnte es spätestens auf Hölle ziemlich schwer werden, wenn man nicht weiß was man macht. Man kann sich halt in D2 "verskillen", da man pro schwierigkeitsgrad nur einmal die Skills zurücksetzen kann und später über Tokens die man grinden muss.
Es kommen dann ab Alptraum Monster die gegen bestimmte Sachen immun sind, die eigenen Resistenzen bekommen in Alptraum und in Hölle nochmal einen negativbonus. Glaub in Hölle hat man -100 auf alle Resis. Da kann einem dann schon die kleinsten Monster gefährlich werden.
Hat aber natürlich auch seinen Reiz weil es nicht so stumpf einfach ist wie D3.

Also wie gesagt, Guides braucht man nicht unbedingt. Man sollte aber halt trotzdem wissen was man macht und nicht einfach alles irgendwie skillen, weil man sonst irgendwann alles so ein bisschen kann, aber alles zu wenig schaden macht.
 
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Ich stimme @HAse_ONE zu. Aber würde trotzdem empfehlen die komplette Story (auf normal) einmal durch zu spielen, was definitiv auch ohne Guides möglich ist (ggf. vor schweren Boss noch bisschen Farmen/leveln).

Es sollte einem aber bewusst sein, dass es spätestens in Hölle schwierig werden kann, wenn man keine brauchbare Skillung hat. Aber solange man sich mindestens einen Reskill aufhebt, kann man sich auch erst später mit Guides usw. auseinandersetzten.

Ich werde in D4 auch erstmal drauf los zu spielen und verschiedene Skills ausprobieren (habe ich in D3 auch gemacht). Allerdings kann hier auch keine Einschränkungen beim Zurücksetzten der Skills.
 
Man braucht kein Guide, man braucht Verständnis fürs Spiel, für die Mechaniken.

Entweder erarbeitet du es dir, nimmst also verskillen, Neuanfangen etc in Kauf (paar Mal kann man ja resetten), oder du liest eben. Guides.

Für klassenbuilds finde ich Guides langweilig, weil das nur ein nachbauen ist.

Aber Guides für grundlegende Sachen wie Farmspots, Keys, Runenwörter etc. Kommt man wohl nicht so wirklich drum.herum.
 
HAse_ONE schrieb:
huhu sagt mal gibt es eigentlich "normale" Helme mit +skills? [...] Beispielsweise +1 Traps oder so?
Nur Barbaren- und Druidenhelme. Oder als Affix bei Circlets.

Normal und Alptraum kann man durchspielen auch ohne viel über das Spiel zu wissen, aber schon da kann man es sich sehr schwer machen, indem man z.B. in alle Skills gleichmäßig wenige Punkte setzt und alle Statuspunkte in Energie. ;) Um Hölle solo zu schaffen muss man sich schon mit den Immunitäten und Mechaniken auseinandersetzen, was z.B. crushing blow ist, welche Skills mit 20 hard points wirklich brauchbar sind und welche nicht, dass Leech nur mit physischem Schaden funktioniert usw. Auch die Runenwörter stehen ja ingame nirgendwo.
 
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