• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Just for the fun of it :-)

Gibt als informelle Herausforderung alle Uniques im Spiel zu finden. Und da gehören die halt dazu. Ob gut oder nicht spielt dann keine Rolle 😉

Gerade bisle am Stash aufräumen. Irgendwas sinnvolles, was man damit machen kann.

Gibts ne Kombi, die es irgendwie sinnvoll erscheinen lässte sich dafür ne Zod zu ertraden? Hab noch keinen Smiter z.B.

Zod, + 1-2 Lo für je +20% DS, oder gar ne Ber (20% CB), Ohms oder Shaels (je nach BP). Habt ihr damit schon mal rumgespielt? Der ED roll ja leider richtig mies ....

Aber wäre mal was neues. Erfahrungen?

1689529915877.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Überlege ich auch immer wieder, aber mir fällt da nichts sinnvolles ein. Grief PB oder Death BA ist halt immer besser wenns um Schaden geht, also kann man eigentlich nur sowas abgefahrenes wie Zod + 4 Lem oder sowas machen. Für nen Smiter machts jedenfalls absolut gar keinen Sinn, da wär sogar ne weiße PB besser. Aber eth 5s würde ich aus Gründen trotzdem aufheben, angeblich sind die ja sogar bissel was wert.

Arne schrieb:
Gestern 7 Mio Gold für Kurzschwerter ausgegeben ohne Erfolg, grad paar TZ Runs gemacht...Anhang anzeigen 1376349
Grrrr.......

Congratz :-)
Ergänzung ()

Arne schrieb:
Überlege ich auch immer wieder, aber mir fällt da nichts sinnvolles ein. Grief PB oder Death BA ist halt immer besser wenns um Schaden geht, also kann man eigentlich nur sowas abgefahrenes wie Zod + 4 Lem oder sowas machen. Für nen Smiter machts jedenfalls absolut gar keinen Sinn, da wär sogar ne weiße PB besser. Aber eth 5s würde ich aus Gründen trotzdem aufheben, angeblich sind die ja sogar bissel was wert.
Der Flat-Dmg von Grief geht auch auf Smite oder? Weil die IAS sind ja da der wirklich interessante Part neben den 20% DS, den Death z.B. ja nicht hat. Dazu kommen die -25% Enemy AR (die ja bei Bossen auch gehen oder? ITD geht ja nicht bei Bossen).
Death bietet dann primär die 50% CB und irgendwas um die 40% DS sowie sehr gute Base-DM.

Wenn wir aber jetzt den Runemaster mit sagen wir 2 BER und zwei 15/30 (IAS/ED) pimpen reichts irgendwie immer noch nicht. Einfach krass. Könnte sogar der non eth evt. besser sein, weil man dann die ZOD mit noch was anderen nutzen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Genau, Flat-Damage bei Grief (aber z.B. auch vom Redeemer) geht mit auf den Schild-Schlagschaden, aber nicht sichtbar auf dem Charscreen. Vielleicht prüfe ich das mal am Clone, ob das in D2R immer noch stimmt.
Ansonsten sind Smiter-Waffen sehr unterschiedlich zu bewerten als Waffen für andere Builds, weil bei Smite sehr viele Sachen keine Rolle spielen (Waffenschaden, AR, DS, CS, Leech). Eine Grief PB ist da die einzige Waffe die für Smiter und nicht-Smiter gleichermaßen hervorragend ist.

Eth müsste eigentlich immer besser sein weil ja der 50% eth Bonus vor allem anderen verrechnet wird. Da reicht ein zusätzliches 40/15er nicht aus, abgesehen davon dass man sowas eher nicht da reinsockeln würde.

15/40er eh nicht. Das wäre ja Kostenrechnung noch viel verrückter als Bers. Aber 15/3x sind dann schon deutlich günstiger. Ich glaub ich teste das mal wenn ich an den Smiter gehe. Just for the fun.

Du brauchst 75% IAS für 6 fpa mit Level 25 Fana. Also das geht schon und die holt man ja selten ausschließlich von der Waffe. Trotzdem ist die Waffe für Smiter vollkommen sinnlos, da man eben z.B. bei der PB nahezu gar kein IAS braucht und ansonsten nichts wirklich nützliches drauf ist, für nen Zealer oder andere Nahkämpfer aber genauso brauchbar wie viele andere Elitewaffen auch. Smiter würden aber eher von +Skills, Life/Mana, Resis, Stats, CB usw. profitieren.

Das mit dem Runemaster ist so traurig :-) Aber gut. Hoffen wir mal, dass Sie irgendwann da nochmal ran gehen :-)

Kann sowas ggf. ein Budget u50 PvPler gebrauchen für irgendwas?

1690032096183.png

Tante Edit: Noch nicht richtig wach im Kopf. Ist klar müll, weil eine normale Targe ja auch mit 4 OS und 45 all res fallen kann. Hab nichts gesagt.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun endlich auch den Totenbeschwörer durch das Spiel gebracht. Die Sprüche waren schön bösartig und arrogant.

Ein kleines Showcase:
Unbenannt.jpg

Für Enigma war klein Platz mehr. Der Gift-Widerstand von Aaswind und Sandsturmtreck gleichen der Verlust durch Fäulniskluft (Poison Sunder Charm:D) aus. Level 81 aktuell, wird noch optimiert.

Knochenspeer + Kadaverexplosion war für lange Zeit sehr viel Schaden. Gerade mit dem Runenwort Weiß ließen sich der Skill sehr hoch treiben. Irgendwann ließ die Effektivität dennoch etwas nach und ich wollte auch mal die Skelette testen, die eigentlich den Totenbeschwörer ausmachen.
Also knapp vor Level 40 mehr Punkte in Skelette investiert und Items mit Beschwörungsfertigkeiten beschafft. Es hilft schon, dass die Skelette die Gegner ablenken, aber der Schaden war nicht nennenswert. Dafür musste weiterhin Knochenspeer und Kadaverexplosion die Arbeit erledigen.
Ab Level 70 war es dann Zeit für Gift und einen etwas anderen Spielstil. Widerstandsschwund, Giftnova und gelegentlich mit Kadaverexplosion den Rest geben. Der Schaden ist schon solide, aber man muss vorsichtig sein. Andere Skills unterbrechen die Gegner in ihren Attacken und Bewegungen, aber Flüche und Giftnova tun das nicht. Man muss für die Giftnova etwas näher an den Gegner, aber gleichzeit länger warten, bis das Gift wirkt.
Klar kann ich selbst mit jeweils einem investierten Punkt den Bildschirm mit Skeletten und Reanimierten füllen, aber mir wird es dann zu unübersichtlich. Lohnt es sich, besser in Skelette oder Golem zu investieren?

Ich spiel auch gerade meinen ersten Poison Necro :-) Lvl 63 aktuell und gerade in Hölle angefangen. Da hast du aber ein nicht so ganz schlechtes Deaths Web :daumen:
Selbst gefunden oder getauscht? Ich hab bisher noch kein Glück gehabt. Dafür wieder mal ein recht teures RW unglaublich beschissen gerollt :jumpin:

Irgendwann geb ichs wohl auf. Denke mit -26% macht es fasst mehr sinn Trangs Rüsi zu verwenden. Bombe :-)
Bin gleich auf Gift-Nova gegangen und bin gerade dabei Poison Dagger zu maxen. Dazu jetzt mal ein paar Punkte in Giftdolch und dazu Blackbogs Spitze mit ner Shael.

Warum ist Gift eigentlich bei Bossen so richtig reudig?

1690936084682.png

Trangs Rüstung schaut auf jeden Fall mal nice aus :D

1690936332875.png

Sieht aus wie der ewig verrückte Metal Opa auf dem Wackenfest xD. Bei D4 hab ich mir jetzt einfach mal ne Jägerin erstellt und spiele die Kampagne. Erinnert stark an die Dämonenjägerin aus D3, deren Milliarden Gold niemand aus D4 erben durfte 😭

• Gefällt mir
Reaktionen: Obia Rey und god-necromant
So close, yet so far.

+2 Light Skills und +8 FCR und das Teil wäre gar nicht so schlecht.....

1691019919881.png

Almost-Tage heute :-)

1691021698236.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Hi, bin auch mal wieder da :D

Hab grad einen Pala angefangen. Kann mich evtl einer ziehen auf Ladder? Könnte dann auch mit meiner Sorc auch einen Char hochziehen wenn gewünscht.

god-necromant schrieb:
Selbst gefunden oder getauscht? Ich hab bisher noch kein Glück gehabt. Dafür wieder mal ein recht teures RW unglaublich beschissen gerollt
Selbst gefunden, da hatte ich viel Glück.
Autsch, für den Preis ist das Runenwort wirklich blöd gelandet. Das hatte ich nicht auf dem Schirm, aber ich habe auch noch nicht geschaut, welche Ausrüstung besonders geeignet ist.
Der Schild/Schädel vom Trang-Oul-Set könnte eine Option sein, aber die fehlt mir noch.

Ladder habe ich auch nicht mehr angefangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant und Gorasuhl
Ja mal wieder in einen D-Clone reingestolpert (NL EU) :-) Mein dritter erst....

Und sehr schön....ein kleines Upgrade zu meinem 16/20/10 er :-)

1692052794266.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Dispo und Obia Rey
Zurück
Oben