• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Ja hab ja eine assa auf wake of fire geskillt, da sollte flickering flame ja gut gehen 😁

Jo, Affixe gibts nur bei magischen (blauen) und raren/seltenen (gelb).
Und Harle sieht halt immer scheiße aus. ;)

Arne schrieb:
Und Harle sieht halt immer scheiße aus. ;)

Ich warte seit Ladder 2 auf Transmutationssteine und Stapelfunktionen. :(
Klar is es nur Aussehen aber es wäre einfach erfrischender was anderes außer grüne Badekappen zu sehen.

Bin zwar kein Programmierer und kein Plan von der Engine aber die 2 Funktionen sollten doch in der Theorie echt "einfach" zu schaffen sein. Ich hoffe dass nochmal eine Ladder mit großen Änderungen kommt sonst hab ich erst in ein paar Jahren wieder Bock. :p

Uniques etwas zu pimpen (zumindest für neue Drops) sollte noch einfacher sein (paar Textfiles anpassen) und das einzige was sie da schaffen ist KB vom BK-Schwert zu entfernen :freak:

god-necromant schrieb:
Bin gespannt ob die dann nachträglich zu RW, eigentlich hätte ich dann erwartet, dass das einfach die Eigenschaften der drei Einzelrunen behält. Da werden ja im Hintergrund Item-IDs vergeben und die Rolls gespeichert, das müsste man ja eigentlich extra antriggern die dann nochmal zu rollen? Aber wenn es bei Dispos Unbdending Will geklappt hat, dann wirds schon gehen :-)
Coooley hatte mal ein Video dazu gemacht. Das Runenwort kann beim Laden eines Charakters neu getriggert werden.
(Der beschriebene Glitch ist leider gefixt :>)

Färbungen habe ich mir auch schon gewünscht, zumindest als Ergänzung für die farblosen Runenwörter.
Gäbe es Mikrotransaktionen in D2R, hätten wir das bestimmt schon.

Dispo schrieb:
Coooley hatte mal ein Video dazu gemacht. Das Runenwort kann beim Laden eines Charakters neu getriggert werden.

Färbungen habe ich mir auch schon gewünscht, zumindest als Ergänzung für die farblosen Runenwörter.

Die sollten einfach für 5 Euro Chars Slots verkaufen. Das währe mMn. nicht off balance (man kann ja mehrere Accounts haben), sondern wäre einfach bisle mehr QoL and würde Umsatz erzeugen, damit 2-3 Dudes da weiter dran arbeiten könnten....... Aber nein, es ist ja "new" Blizz und dem Management ist das realtiv egal, weil man ja mit den obszönen D:Immoral-Verschnitten so viel mehr Cash abgreifen kann......
Dispo schrieb:

Hatte das Vid auch gesehen und mir ein Flickering Flame gemacht, das war dann aber weg :-) Genauso ein Unbendig Will.....

So Kinders, ihr seid alle in D4 versunken? Wie findet ihr das bisher? Ich hab nur die Beta gespielt und war noch nicht so richtig gefesselt. Werd ich mir für den Winter wohl aufheben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Server Probleme halt. Also man merkt richtig wie die Server Schluckauf haben sobald viele Spieler am Abend, oder jetzt am Wochenende, online sind.
Ansonsten muss ich mich da auch noch reinfinden. Spiele auf Veteran und von der Story bin ich erst irgendwo Mitte Akt 2 (mache alles was geht an Side Quests und co.)
Auf Guides für den Barb will ich erstmal verzichten. Skille wie ich mir das so denke (Frenzy, Rend, Stomp, Death Blow, Ancients und ich wechsel bei Bedarf zwischen War Cry und Iron Skin).
Da ich noch kein Maxlevel habe ändert sich das Equiptment ohnehin noch mehrmals. Da ziehe ich mir von den Legendary nur die interessanten Affixe runter, Rest kommt zum Schmied in die Schmelze.

Edit:
Was ich ganz vergessen habe. Mich stört aktuell recht stark das Level Scaling.
Bei Diablo 2 konnte man einfach in schwächere Gebiete gehen, um Gegenstände zu bekommen wenn man mal Pech bei den Monsterdrops hat. Bei 3 gibt es zwar auch schon das Scaling, ist aber meines Erachtens deutlich ausgewogener.
Wenn man seit einigen Level kein Glück bei den Drops hat (ich habe mit 45 immer noch recht viele Gegenstände aus anfang 20), dann hat man bei einigen Trashmobs schon seinen Kampf.
Ich muss inzwischen wegen dem teils zu schwachen Gear bei recht vielen Trashmobs meine Ulti zünden, sonst bekomme ich die nicht vernünftig down.
Dungeons und Strongholds brauche ich mit dem aktuellen Gear gar nicht erst im alleingang zu versuchen.
Entweder man spielt in einer Gruppe, wobei mir dabei aufgefallen ist, dass dann deutlich weniger Gegenstände und fast nur noch Gold dropt, oder man reduziert die Schwierigkeit, was ich eigentlich vermeiden möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal beim Grail etwas weitermachen und hab mich entschieden mal LL-Gambling zu testen und was soll ich sagen.

Mit nem lvl 15 Char hab ich so 100-150 Schärpen gebraucht :-)

1688126296601.png

Mal schauen was da noch so auf der Liste steht :daumen:

• Gefällt mir
Haja, bin jetzt bei knapp 84% und es ist eeeeecht zäh. :D Hier mal ein Schleier aus Stahl, da mal Infernos Schädel...mir war gar nicht klar dass Lenymo so selten ist, weil ich die im Gegensatz zu den ganzen anderen low-level-Items relativ oft finde, also sicherlich schon im zweistelligen Bereich. Rinderkönig oder Fackel von Iro z.B. hab ich noch nie gesehen.

Hab noch nie einen gefunden..........in 20 Jahren :freak:
Beim Grail bin ich jetzt so bei 92-93% (hab aber die Sunders mit dazugenommen, das verwässert in der zweiten Nachkommstelle). Bei den Set hab ich die 98% fast gepackt.

https://ros.freiik.de/itemdb/

Hier mal um den besten Char-Lvl zu finden. Rixots Auge next :daumen:

1688134742828.png

Das sind noch 2-3 Items drin die ertraded und etwas anders gekennzeichnet habe. Das macht aber nur 1% aus. Witzig auf jeden Fall. Hebt ihr die alle auf? Ich hak ab und heb nur die nützlichen auf.

• Gefällt mir
Wann ist denn wieder Ladder Reset in D2:R? D4 fängt ja kommende Woche die Season an. Danach, oder je nach dem wie lange es mich motiviert würd ich gern mal wieder in D2 hüpfen.

Wird vermutlich irgendwo zwischen D4 S1 Start und D4 S2 Start liegen. Ich tippe auf September 2023.
Kann aber sein, dass es auch noch mit der nächsten D3 Season abgepasst wird.

Aber solange die wieder nichts neues bringen und paar Banwaves raushauen, werde ich Ladder 5 wohl auch überspringen.

Naja, mich juckts schon wieder in den Fingern.
Bei D4 ist bei mir jetzt die Luft raus und bezweifle, dass season 1 viel daran ändert.

god-necromant schrieb:
Wollte mal beim Grail etwas weitermachen und hab mich entschieden mal LL-Gambling zu testen
Auch mal probiert: mit 10 Mio. Gold hab ich alle drei Kappen, beide Schärpen und Vidalas Hinterhalt geholt. Also da geht schon was, aber das ist eigentlich jenseits dessen was ich an Grind akzeptabel finde. :D

god-necromant schrieb:
Hebt ihr die alle auf? Ich hak ab und heb nur die nützlichen auf.
Dito. Vielleicht nehm ich dann mal die lowlevel-Sets und erspiele mir selbst ein paar Sockelquests auf Normal, vielleicht fällt auf dem Weg mal z.B. ne Fackel von Iro, die man ja nicht gamblen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant
Zurück
Oben