• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Das mit ätherisch ist natürlich fies, hält wohl nicht lange mit 33 Haltbarkeit...
Wie verhält sich das mit der Haltbarkeit in Bezug auf Whirlwind? Wenn pro Angriff mehrere Gegner getroffen werden, wirkt sich dieser Angriff genauso auf die Haltbarkeit aus als wenn man die gleiche Anzahl an Gegnern einzeln mit dem normalen Angriff treffen würde oder ist Whirlwind in dieser Angelegenheit schonender?

Hi Leute,
ich hätte da eine Frage.

Spiele zum ersten mal einen Hammerdin und verstehe die Blockchance nicht. Am Schild wird mir 75% angezeigt, wenn ich mit der Maus aber über Verteidigung gehe, nur 33%?

Hab mich jetzt nochmal eingelesen. Ist ja komplex die Berechnung.
Ich muss da wohl über 150 dex reinstecken. Hat da zufällig wer einen HaDin und kann das bestätigen?
Viel Leben bleibt da ja nicht mehr übrig.

Zuletzt bearbeitet:
5hred schrieb:
Das mit ätherisch ist natürlich fies, hält wohl nicht lange mit 33 Haltbarkeit...
Eher schade, dass er nur 206% ed hat. Bei ätherischen Grabräubern mit 3 Sockeln lohnt es sich eine Zod Rune reinzusockeln. Alternativ kann man die Waffe auch den Söldner geben.

@Klandrak Die Blockchance hängt auch mit der Geschicklichkeit und Char Level zusammen. Wenn du viel Geschicklichkeit hast, kannst du auch mit Schildern die "nur" 60% Blockchance habe eine Blockchance von 75% (unter Verteidigung) erreichen. Andersherum hast du mit wenig Geschicklichkeit auch eine geringer Blockchance als den Grundwert des Schildes. Einfach mal nach D2 Blockcalculator googeln.
Glaube man muss pro Level 2 Punkte in Geschicklichkeit packen, damit sich die Blockchance bei einem Levelup nicht verschlechtert.
Der Paladin hat mit dem heiligen Schild ein zusätzlichen Blockbonus. Somit nur mit aktivem heiligen Schild auf den Blockwert bei Verteidigung gucken. Außerdem wird die Blockchance während dem Laufen um 1/3 reduziert. https://maxroll.gg/d2/resources/block-mechanics

Edit: Das mit den max Sockeln beim Tomb Reaver ist mir eben auch aufgefallen, nachdem ich mir die restlichen Werte angeguckt habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klandrak und god-necromant
Der Tomb Reaver hat ja may 3 Sockel :-) Daher ist das Ding schon sehr gut. Da kommt auf jeden Fall ne Zod dann rein. Muss mir aber erst mal die IAS BP für Merc und WW Barb genau ansehen. Denke ich werde versuchen ein paar 15/25-35 ED Juwele zu traden.

Klandrak schrieb:
Ich muss da wohl über 150 dex reinstecken. Hat da zufällig wer einen HaDin und kann das bestätigen?
Kommt halt drauf an. Mit Level 90, Heiliges Schild Level 20 und einem Schild mit 60% Blockchance musst du auf 157 Dex kommen (inkl. + Dex durch Items und Zauber).
Mit Zaka (82% Blockchance) wären es nur 130 Dex (Level 90 + Heiliges Schild 20) usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klandrak
Alle schön Season spielen bitte! Nur so behält das Attention! :freak:

Frage: Hab für das Ding als Startangebot 10 Jahs bekommen. Spiele selber die Sin nicht so gerne, daher hab ich keinen Trennungsschmerz.

Hatte das jetzt mehrere Tage drin und keine Gebote. Würde fast aber denken dass da noch mehr drin sein sollte. Was würdet ihr machen?

IMG_2409.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Endlich.......

Jetzt kann ich mal ein alternatives Gear Set-Up für die Orb-Sorc testen....
Noch vier Rüstungsteile im Grail über :-)

1696353753212.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Tschakob und Gorasuhl
Den Helm hab ich einmal als junger Pisser gefunden und hab mich gefreut wie ein Schneekönig (hoho) :D

Leider nie wieder. Wo hat der gedroppt? Wenn ich mich richtig erinnern kann war das bei mir damals im Throne of Destruction bei nem Baalrun. :)

Sogar 15% gz!

• Gefällt mir
Gerade mit meiner SSF-Sorc in Hell angekommen und DAS isr meine Durance 2 Map. Da lacht das MFer-Herz.

Anhänge

• durance.PNG
    durance.PNG
    2,3 MB · Aufrufe: 107
  • Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant, Gorasuhl, Klandrak und eine weitere Person
@u-blog
Solange das nicht so aussieht:
Screenshot021.png

Der Auf/Abgang muss meine ich an einer Wand sein hinter der kein Raum ist.
Wenn zwischen den benachbarten Räumen ein Spalt ist, kann die Treppe auch mal mitten drin sein.
Hatte ich bestimmt schon ne handvoll mal gehabt, dann sucht man sich einen Wolf.

Mit ganz viel Glück sieht das aber auch mal so aus (habe leider nur einen Screenshot aus Normal gespeichert):
Screenshot039.png

Kann man Auren irgendwie so mappen, dass die rechte Maustaste frei wird?

Ich weiß in D2 Classic konnten Auren nur auf der rechten Maustaste liegen, damit man nicht zwei Auren gleichzeitig an haben kann, aber das hat mich schon immer genervt. Würde gern linke Maustaste: Smite / Holy Bolt, rechte Maustaste: FoH und die Auren dann auf 1-6 liegen haben.

Das müsste doch alles mit den Hotkeys gehen. Musst dann halt nach jedem FOH wieder die Aura anmachen. Gibt aber jetzt so ne Instant Action Option. Dann könntest du im linken „Slot“ smit und foh nutzen.

• Gefällt mir
Wieder mal was interessantes gefunden. Macht das Sinn das Teil zu uppen? Theoretisch könnte die am Ende dann über 3k def bekommen (523+56*3,97*1,5 = 3.447 at best). Spielt das ein Smiter für Ubers? Oder was macht man damit? Bei Traderie gehen die schon mal für ne BER weg. Ne fast perfekte für 20 Jahs :-)

1697494511855.png

god-necromant schrieb:
Spielt das ein Smiter für Ubers?
Die ist doch nichtmal unzerstörbar? Wundert mich, dass die für eine Ber weggehen soll, anhand der Stats hätte ich die für Vendor Trash gehalten, aber anscheinend wird die teilweise in BvB-Duellen genutzt. Kann man nur hoffen, dass beide Spieler, die noch PvP machen, zufällig Barbs sind. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant
Mit 40 def hält die ja schon ne Weile und ne Ber ist ja dank der Bots in NL nur Spielgeld. Ich hätte die sicherlich Charsi gegeben, aber da sind bestimmt auch schon ganz andere Sachen gelandet die aufgrund ihrer Eignung für irgendwelche absurden PVP-Modi einiges Wert gewesen wären.

Die Berechnung ist definitiv anders. Die 3,97 sind sowieso falsch und bei den +56def bin ich mir nicht sicher wie es berechnet wird, aber ich denke es wird 523*1,5*2,97+56 sein. Dann würdest du wohl bei 2384 def rauskommen. Dem Smiter ist es aber fast egal was er für ne Rüstung an hat, ich hab Utrist auch schon versehentlich ganz ohne Rüstung gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant
Arne schrieb:
Die 3,97 sind sowieso falsch und bei den +56def bin ich mir nicht sicher
Ja, sind 2,97.

Aber die Haizanrüstung hat eine Def von 242-258. Meine eth hat also 1208/1,5/2,97 = 271, also müssen die 56def auf den Grundwert gerechnet werden. Wobei das dann nur 215 wären :freak:

Oder 1208-56 = 1.152/1,5/2,97 = 258 (dann so).

D.h. upped wäre dann für die Krakenschale 417-523. Ergo best case = 2.385 und worst case 1.913. Ich probier das mal. Die Ko/Lem hab ich über :-)

Aber was damit machen dann? Ne Zod rein und dann? Fürn Merc könnte man da noch ein gutes rare Juwel reinpacken. Aber das macht weniger Sinn oder?

PS: Schade schade....
Ergänzung ()

1697562283915.png

Zuletzt bearbeitet:
god-necromant schrieb:
Oder 1208-56 = 1.152/1,5/2,97 = 258 (dann so).
Genau so ist es. Rüstungen mit +% def haben immer den perfekten Def-Wert des Grunditems +1. Diese Tatsache geht beim uppen aber verloren, sodass es auch Fälle gibt (Zaka ist so einer), bei denen die finale def beim uppen sogar sinken kann. Und es wird glaube ich nach jedem einzelnen Faktor abgerundet.

Ich struggle gerade ein wenig in den Terror-Zones in Hell mit meinem Pala.

Blitz-Zealer mit Gulli / Hustle in Waffe (Phaseblade) / Hustle in Brust, Griswold-Schild (3x pDia), 20 IAS Gloves, String of Ears, halt so Standardzeug.

Hab heute meine erste UM gefunden, beste Rune bisher, meint ihr es lohnt sich, Crescent Moon in meine Phaseblade zu stecken, statt Hustle? Eigentlich ist der Burst of Speed proc ziemlich geil und einen Sunder Charm hab ich auch nicht, da wäre der Nutzen für Crescent sowieso etwas begrenzt.

Zurück
Oben