• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Da ich keine Ladder spiele bisher hab ich Hustle noch nicht gebaut. Welchen Lvl bist du denn? 80+?

Offensichtlich mögen die Dinger mich :-)

1697658976805.png

god-necromant schrieb:
Welchen Lvl bist du denn? 80+?
Der Pala ist 77, dann hab ich noch eine 83er Sorc und eine 77er Java. Hab jetzt endlich einen Light-Sunder gefunden und werd wohl erstmal die Java durch Hell+Terror Zones schleifen. Hoffe bald mal Titans, Valk oder einen 0 OS / 4 OS Monarch zu finden. Mit 1-3er oder blauen Monarchs könnte ich schon das Jägerlager verfliesen, aber ein einfacher weißer war noch nicht dabei.

Hm, aber mit 77 müsste das doch gehen. Hast du dich irgendwie verskillt? Da gibts ja auch wirklich gute Schielde für den Pala (viel zu gute mMn.).

Andere Frage. Hat einer eine wirklich gute Seite, die die aktuellen WW-Barb Mechaniken erklärt. Hab gerade meinen ersten angefangen und bin noch bei lvl 29, will mich aber schon mal klar machen, was wichtig wird. Insbesondere wie die IAS Themen laufen. Was passiert wenn die Waffe im ersten Slot viel schneller ist als im zweiten z.B. etc. etc.

god-necromant schrieb:
Andere Frage. Hat einer eine wirklich gute Seite, die die aktuellen WW-Barb Mechaniken erklärt. Hab gerade meinen ersten angefangen und bin noch bei lvl 29, will mich aber schon mal klar machen, was wichtig wird. Insbesondere wie die IAS Themen laufen.
Würde mal sagen, schauen was an IAS geht und dran denken, dass man einen aktuellen Rechner nutzt, da die Berechnungsgrundlage geändert wurde.
Danach würde ich FHR angehen, ist aber nicht soo wichtig. Bekommt man ja über die Charms recht gut, genau wie Attack Rating, Dmg, Live und ggf. Resi.
FCR und FBR sind eigentlich recht egal.

Einen guten Guide bezüglich Breakpoints habe ich ehrlichgesagt nicht (nutze meist die Guides auf Icy Veins).
Für IAS nehme ich den Calc: Link
Läuft aber beim Gear immer auf das gleiche raus.
IK bietet einen günstigen und recht starken einstieg und Raven Frost ist pflicht wegen Einfrieren.
Damit läuft man dann gefühlt eine Ewigkeit rum, bis man genug besseres Gear hat. Ich bin, vor meiner Pause, gut 1 Jahr gelaufen und habe noch IK an, da fehlt noch das ein oder andere Teil, vor allem leider Runen. Die Sockelbaren Teile habe ich mehr oder weniger schon.

Edit:
Durch die geänderte Berechnung wurde doppel Grief im vergleich zum Rest gebufft, bzw. eigentlich eher die anderen Optionen generft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: u-blog und god-necromant
Was haltet ihr vom Runeword "Wisdom" auf einer Java?

Auf den ersten Blick klingt das ziemlich OP, weil das quasi zwei Items ersetzt: Ravenfrost (cbf) und Razortail (33% Pierce). Dazu kommt noch Mana Leech und 5 MAEK, was einen Großteil der Manaprobleme lösen sollte.

Im Moment würde ich nur Lore dafür aufgeben. Wenn ich Griffons oder Valk+2, oder wenigstens Harle hätte, wäre das vermutlich weniger attraktiv, aber aktuell scheint mir Wisdom mega gut zu sein. Muss ich nur noch einen 3OS Helm finden, der einigermaßen gut aussieht.

Kann man sicherlich machen und dann stattdessen Donnergotts/Arach/Soj/BK anziehen wenn mans hat.
Als Rohling bietet sich ein Diadem an.

u-blog schrieb:
Was haltet ihr vom Runeword "Wisdom" auf einer Java?
Habe ich auf meiner Java auch lange genutzt, bis ich mir ein Griffon leisten könnte. Gerade am Anfang einer Ladder, wo man noch kein Raven und Razortail hat sehr gut. Oder halt auch beim Selffound spielen. Hat sogar noch Mana leech drauf.

Noch keine Harle, noch keine Titans, noch nichtmal einen Monarch, und dann gerade bei den Cows:

jah.PNG

Das sind jetzt die High-Runes die ich habe (plus die PUL in Wisdom):

high runes.PNG

Wisdom ist übrigens ziemlich genial. Hab zwar noch keinen +1 Ring, um Ravenfrost zu ersetzen, aber Manahaushalt + Pierce sind schon merklich nützlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant und Obia Rey
Wenn "Der Patriach" doch nur ein kleines bisle besser wäre. Schaut einfach richtig nice aus der kleine Großvater quasi. Aber ein Bloodletter ist leider in allen Lebenslagen besser. Daher muss der wohl relativ bald in NM einem zweiten von den kleinen roten weichen.......... Bisle mehr ED und evt. 10-20% CB und ich würde den tragen bis es wirklich nicht mehr geht :-)

1698017256411.png

• Gefällt mir
Reaktionen: u-blog
Die sieht schon cool aus, wie levelst du den Barb?

Echt eine verpasste Gelegenheit, dass mit D2R nicht grundsätzlich mal die unique Waffen etwas verbessert wurden. Ist ja schon schwer genug mit Oath und Obedience zu konkurrieren, von Grief mal ganz zu schweigen.

Meine SSF-Java ist jetzt 91 geworden, Titan's habe ich immer noch nicht, aber dafür auf Level 90 endlich den ersten Monarch gefunden. :)

Bin jetzt lvl 41. Je einen in die one point wonders and Blademasterie als erstes voll gemacht. Sonst je einen Punkt in WW, BO und alles auf dem Weg dahin. Bash hatte ich am Anfang auch 3 Punkte gegönnt, damit ein bisle was passiert. Aber noch so ein wenig planlos, da es mit dem Gear noch super einfach ist. Denke ich werd dann aber auf Amok noch gehen.

Der Patriach musste aber aber ein paar Lvl schon später wieder weichen (wirklich schade, dass die max. immer für 1-2 lvl reichen). Der war schon vom Beginn an deutlich schlechter als der zweite Bloodletter im Stash, aber schaute halt cool aus und war genug. Jetzt aber in der Off-Hand einen rare Bidenhänder mit 40 IAS, Fools-Mod, DtD und lauter kleinen Goodies (auch aus nem mittelklasse Juwel).

Und ein Reif schaut irgendwie nur auf dem Necro halbwegs hübsch aus :stacheln:

1698181610448.png

1698181804178.png

Das sieht echt höchst albern aus. Besonders weil der Barb mit Slayer Guards finde ich die am coolsten aussehende Helme hat.

Gestern war endlich mal wieder Cath als T-Zone und ich hab bei Andariel richtig abgestaubt. Eine 5/3er Light Facette, dann Valk+2, dann, auf Level 91, ENDLICH Titans. Schlechter Roll und natürlich nicht eth, aber immerhin endlich Titans. Jetzt überlege ich, die Facette in den Valk+2 zu packen...

Übrigens, hat jemand hier schonmal den Diablo Clone mit einer Javazon versucht? Ich hab nur einen SoJ, also sollte ich sicher sein, dass es funktioniert. Einerseits hab ich kein spezielles Gear für den, keine Dracul's für Life Tap, keine PMH-Quelle, kein CTA für mehr HP. Andererseits hat er selbst halt auch nur 660k HP, das ist ja nicht viel mehr als Baal auf P3.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant
Ne sorry, DClone bisher immer mit meiner Orb-Sorc erledigt.

Wo wir aber bei meinem Barb waren und den coolen Waffen. Mal ne andere Nummer. Zeigt mal eure coolsten Rares her, insbesondere wenn ihr die auch nutzt.

Der oben gezeigt Zweihänder gehört definitiv seit dem Playthrough dazu. Hab ich von lvl 38 an bis jetzt lvl 60 nebem einem gesockelten Bloodletter getragen und hab mich gerade super easy durch Alptraum WSK gewirbelt. Alles kein wirkliches Thema gewesen und das Baby hat sich doch viel länger gehalten als gedacht. Jetzt mit lvl 60 muss es aber zwei Death CB und CS weichen. Aber dennoch. Eine meiner besten Rares.

Anya hat da auch gerade noch den Namen eingebrannt: Fools + 40 IAS sind schon nicht schlecht. Dazu noch ein lvl 3X Juwel mit 14% ED, Dex und @ Res. Gefällt mir wirklich gut das Baby und schaut auf jeden Fall cool aus.

1698362087734.png

Dann hab ich auf jedem Char am Anfang auch immer das Teil hier:

Eth, Self-rep, FHR und 2 Sockel. Da dann auch LL-Juwel und für ein bisle AR einen Diamanten. Immer erst auf dem Char dann auf dem Merc. Ist quasi gesetzt und hält fast durch normal immer durch. Ein Schätzchen :-)
1698362326066.png

Nicht ganz so nützlich, aber auch immer lang auf fast jedem Char:
1698362468249.png

Und zum Schluss noch das Ding. Eigentlich auch nicht wirklich spektakulär aber auch immer recht lang auf Char und Merc am Anfang. FHR, die kleine Frostnova und viel Life.

1698362527672.png

Was habt ihr da so im Angebot?

Anhänge

• 1698362511503.png
    1698362511503.png
    819,2 KB · Aufrufe: 69
u-blog schrieb:
Jetzt überlege ich, die Facette in den Valk+2 zu packen...
Würde aus Style-Gründen abraten, ansonsten kann man das schon machen. Aber sicherlich wird dann kurz danach ein Greifenauge fallen und du wirst dich (ein bisschen) ärgern. ;)
u-blog schrieb:
Übrigens, hat jemand hier schonmal den Diablo Clone mit einer Javazon versucht?[...]Andererseits hat er selbst halt auch nur 660k HP, das ist ja nicht viel mehr als Baal auf P3.
Aber Baal hat keine 95% Blitzresistenz und keine Regeneration vom anderen Stern. Das sind zwei Unterschiede, die dafür sorgen, dass du über die Zeit entweder gar keinen Schaden machst oder um einen zweistelligen Faktor länger brauchst als bei Baal. Grundsätzlich ist die Java ganz gut um den Clone umzulegen, aber irgendein Item das die gegnerische Resistenz senkt ist schon enorm hilfreich. Selbst ein schlechtes Greifenauge mit -15% vervierfacht deinen Schaden an dieser Stelle. Man kann glaube ich auch Stäbe mit Lower Resist shoppen, das dürfte eine starke preiswerte Option sein.
PMH hilft ein bisschen, die Waffe dafür kannst du bei Charsi kaufen (blauer Bogen mit PMH), Draculs und Lifeleech bringt nahezu nichts da du den kaum physisch triffst und wenn dann nur mit superwenig Schaden (die Blitze von ChS treffen immer, leechen aber halt nicht). Aus dem gleichen Grund würde ich mir LT wenn gewünscht auch eher von einem Stab holen als von Draculs. CTA kannst du mit Tränken und Aufmerksamkeit ersetzen, die Java ist ja in der Regel recht stabil.

• Gefällt mir
Reaktionen: u-blog
PMH reicht ein schlag damit sollte es durchwegs möglich sein den clone zu legen. Aber das ist eben das wichtigste ;-)

Danke für die Ausführungen, aber ich ich habs einfach mit dem Smiter gemacht. Dass der erst 81 und ist eigentlich nur Goblin Toe und Gullis hat, war fast egal, mit einem LT Wand wars easy.

Hat mich zwar meinen SoJ gekostet, aber ich würd sagen das wars wert:

1698405756645.png

:)

Arne schrieb:
Würde aus Style-Gründen abraten,

Wie kannst du es wagen! Ich finde das ist ein richtig schöner Helmstyle, besonders als Ama. Mein Wisdom hab ich auch in einen Winged Helm gepackt.

Zuletzt bearbeitet:
Gz. Ja, mitm Smiter ist das erheblich billiger, einfacher und sicherer. Bei schneller würde ich bei ner gut ausgestatteten Java ein Fragezeichen setzen. Aber danach hast du ja nicht gefragt. ;)

Wie SoJ gekostet?
smiter ist ja mit black, duress, exp oder elite shield mit gulli schon fertig?
gz zum anni

Singleplayer denke ich mal. Schild ist eigentlich auch egal weil der Hauptschaden eh von HS kommt.

Ciraxis schrieb:
Wie SoJ gekostet?
Single Play, Solo SF.
Ciraxis schrieb:
smiter ist ja mit black, duress, exp oder elite shield mit gulli schon fertig?
Wäre mit dem Gear wohl auch schon Über Tristram möglich, oder braucht man da einen fetten HP-Pool?

Arne schrieb:
aber irgendein Item das die gegnerische Resistenz senkt ist schon enorm hilfreich. Selbst ein schlechtes Greifenauge mit -15% vervierfacht deinen Schaden an dieser Stelle. Man kann glaube ich auch Stäbe mit Lower Resist shoppen, das dürfte eine starke preiswerte Option sein.
Das merkt man ja schon bei normalen Monstern, die ehemals Blitzimmun waren, richtig stark. Ich hab deswegen T-Strokes im Swap, die machen an denen gefühlt 3x so viel Schaden.
Arne schrieb:
Aber sicherlich wird dann kurz danach ein Greifenauge fallen und du wirst dich (ein bisschen) ärgern.
Wenn das dropt, ärgere ich mich sicher nicht.
Auch wenn ich dann mit dem objektiv hässlicherem Helm rumlaufen muss.
:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben