• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Habe auch nur paar Mule Chars, die dann entsprechend heißen _Sets _Uniques _Runes _Rohlinge usw. Wenn die Chars voll sind wird aussortiert oder weitere Chars (_RohlingeWaffen usw.) erstellt (sofern noch Char Plätze vorhanden.) Für Holy Grail makiere ich die Items als gefunden in einer Excel Tabelle und schmeiße die anschließend weg.
 
Danke, ja das mit dem Aussortieren ist so ne Sache.
Einiges werfe ich ja schon weg, oder sortiere das aus. Einige mglw. brauchbare Uniques, oder auch diverse gesockelte Rohlinge hebe ich halt auf. Vielleicht gibt es irgendwann nochmal andere neue Gegenstände, Runenwörter, oder welche werden verbessert, sodass es neue gute Builds mit den Gegenständen (ggf. aufgewertet) geben könnte.
Raven wird ja häufig nur wegen dem nicht einfrieren Aspekt in die Builds gehauen. Gibt aber auch andere Gegenstände mit dem Aspekt.
Wraith soll ja bspw. eine gute Alternative zu Faith sein. Damit kann man dann auch auf Ravenfrost verzichten und was besseres mitnehmen.

Ich hebe teils einfach paar Gegenstände für verrückte Builds auf. Bspw. Wolfhowl für Werebarb :D

Edit:
Davon abgesehen sind zumindest eingige Mules auch schon aus dem einfachen Grund unverzichtbar, weil man üblicherweise ja nicht "zack" direkt alle BIS Gestenstäde findet. Da wird dann was budgetmäßig zusammengestellt, wie bei dem WW-Barb bspw. das IK Set, welches fast alle Slots belegt und man nicht mal eben stückweise BIS Teile dazu packen kann (wenn dann alles oder garnichts). Also muss man die BIS Teile irgendwo anders Lagern.
Auch spielt man ja nicht nur eine Skillung, vielleicht will man auch mal was anderes Probieren. Entsprechend sammelt sich für 7 Klassen nur dafür schon einiges an.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Richtig, deswegen kommt ja niemand ohne Mules vernünftig durchs D2-Leben. Aber ohne Excel gehts halt schon. ;)
 
Würde mir wünschen, dass man die Chars einfach in der Auswahl fixieren kann und nicht immer "last played" oben ist.
Hab zwei Account und bestimmt 20 Mules :-)

2 x Runen
Keys
Juwelen und Gems (Notgroschen :-) )
2 Waffen Bases
2 Rüstungsbases
Fertige RW Waffen
Fertige RW Rüstungen
2 mal für Sets
Einen mit Starterzeugs
Unique Waffen (bisle Sammlung primär von seltenem Zeugs)
Unique Rüstungen
Einen mit diversen mittelmäßigen Charms fürs durchspielen
Boots and Belts
Heads and Gloves
2 mit Sachen zum Traden

etc. pp

Und dann pack ich halt die guten Sachen immer auf einem Char den ich schon durchgespielt habe. So hat mein Throw-Barb halt alle Wurfwaffen, die was taugen und ich behalten will usw.

Ist schon bisle Chaotisch. Würde von mir aus auch einen 10er für ne große Truhe zahlen und für einen Currency-Tag oder so. Bzw. auch einen 5er für neu Chars-Slots, wenn das hilft, dass Sie irgendwann mal endlich an die Uniques gehen und die halbwegs brauchbar buffen.
 
Also das mit der Datenbank hat, durch die Masse an Chars und Gegenstände geschuldet, gut 4-5 Stunden über einige Abende verteilt gedauert.
Konnte so auch mal endlich einiges unnötoiges Zeug Ausmisten. Also so gut 1½ Inventare wurden dadurch frei und ich habe erst mal nur die unnötigen doppelten Gegenstände entsorgt (wer braucht schon 4x die Stiefel von Sanders, die findet man ohnehin wie Sand am Meer).
Oder z.B. Battblebranch, da hatte ich 3 Stück für zum Hochleveln, sodass der Merc auch was hat um Schaden zu machen. Seit ich eine ETH gefunden habe, lagen alle 3 nur auf den Bankchars verteilt rum und die ETH wurde hin und her geschoben.

So sieht das aus:
1.png
Und so wenn ich z.B. nach einem bestimmten Gegenstand suche:
2.png

Kann aber auch nach bestimmten Slots oder Chars filtern.
In der Kommentar Spalte stehen die ganzen variablen Stats. Damit kann ich gefundene Gegenstände vergleichen und bei Bedarf schlechtere direkt aussortieren ohne die Truhe vollzumüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant
Von euch hat ja bestimmt schon mal wer nen Dudu gespielt.
Ich probiere mich aktuell am Fury.
Durch den Zealer bedingt habe ich schon einiges an gutem Gear (ETH Conquest Oath, Guillaume, Laying, Raven, Dual Leech Ring, String of Ears / Verdungo, Cat's Eye). Auf der Bank hatte ich noch ein Stormshield + Infernostride und von der MA Assa eine Mageplate mit Treachery.
Dudu Torch hat er, genau wie einen Anni und zumindest einen Charm mit Shape Shifting.

Das ist der IAS Table:
Table.png

Komme auf 135IAS, also schaffe den 120er Breakpoint. Den letzten schafft man nur mit Fana.
Oder mit ner Grief Phase Blade reichen 70, aber für das Runenwort lässt die LO immer noch auf sich warten.

Könnte mir noch vom Barb die Gore Rider für etwas mehr CB leihen, das wars aber auch schon.


Also der Schaden ist grundsäzlich seht gut. Der verspeist weitestgehend alles zum Frühstück.
Probleme habe ich mit den Physisch imunen. Mein Endgegener waren die Specter (Geister) in der Zuflucht. Ich habe bestimmt 1h gebraucht bis ich die Ebene durch hatte (durfte auch typisch einmal alle 4 Richtungen ablaufen). Die kommen ja auch nochmal beim CS.

Wenn ihr einen Fury spielt/gespielt habt, wie habt ihr das gelöst?
Den Sunder habe ich noch nicht und über paar Charms bekommt man doch alles außer ausreichend Elementarschaden, mglw. mit 175er Poison Charms, da hätte ich eine handvoll auf dem WW-Barb. Mal angenommen ich nehme 4 Charms, dann sind das 700 Giftschaden je 6 Sekunden, hört sich viel an, sind aber nur grob 117 pro Sec.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ganz nett.
Ergänzung ()

Gorasuhl schrieb:
Wenn ihr einen Fury spielt/gespielt habt, wie habt ihr das gelöst?
Leider noch nicht, daher gerne hier berichten 😉
 
god-necromant schrieb:
Leider noch nicht, daher gerne hier berichten
mache ich,
Der Bone Break (Phy. Sunder) fehlt mir halt noch. Droppen bei mir auch nicht soo häufig, habe erst Blitz, Eis und Feuer.
Aber den Sunder braucht man auch nicht dauerhaft, da sind 10-20% mehr erlittener Schaden schon was. Den würde ich normalerweise im Cube tragen und nur Zeitweise rausnehmen, wenn er halt gebraucht wird.

Wenn man einen Dudu als ersten Char (neue Season oder Einsteiger) spielt, würde ich vom Feral defintiv abraten. Der braucht wirklich gutes, fast BIS Gear um zu funktionieren. Ähnlich dem Zealer Paladin, wobei der auch mit schlechterem Gear noch recht gut zurecht kommt.
Für Einsteiger/ ersten Char der Season würde ich definitiv bei Elementar (leveln mit Feuer und irgendwann Respec auf Wind). Da kommt man mit dem 0815 Castergear aus. Also doppel Spirit (kostet quasi nix), viel FCR und Manareg und ansonsten +Skills. man braucht auch kein Ausrüstungsteil mit "cannot be Frozen", welches bei jeglichen Melee-Builds unentbehrlich ist.
 
Kurze Rückmeldung, also der Bone Break ist am Freitag endlich gedroppt.
Wem noch Sunder im Nonladder fehlen, kann mich gerne anschreiben. Habe noch 2x Eis, 2x Feuer (leider beide von den Resi her meh) und 1x Blitz über.

Also der Druide als Fury klappt damit ne Ecke besser. Die Geister in AS bekommt der down, braucht aber trotzdem Zeit und einige Manatränke.
Ansonsten bleibt das ein single Target Kämpfer und braucht wirklich gutes Equiptment. Wer den spielen will, sollte besser eine andere Klasse haben um die Items zu farmen.
Bosse, vorausgesetzt die sind nicht phys. Immun, verspeist der zum Frühstück. Genau wie den Rat in Travincal, wobei dem die Hydras in Massen schon gut Aua machen und man aufpassen muss.


Mit der MA (Dragon Tail) Assa bin ich noch auf Kriegsfuß. Die macht einfach nicht genug Schaden, bzw. ich habe das gefühl der Feuerschaden von Dragon Tail zzgl. Aufladungen kommt seit ende Alptraum nicht mehr richtig durch.
Wollte mal mit nem Feuer Sunder probieren, aber der dürfte sich doch nur auf Immune Gegner auswirken, oder liege ich damit falsch?
Merkwürdigerweise hängt die auch bei den Geistern in AS, obwohl die eigentlich 0 Feuer Immunität haben, nur physisch. :freak:

Die hat 2x Bartuc (Runen für 1x Mosaic hätte ich, aber keinen guten Rohling), aufgewertere Gore Rider und Mage Plate mit Treachery. Ansonsten Sander's Handschuhe, Angelic Amu/Ring und als Helm hatte ich Guillaume und "Lore" probiert.
Würde nochmal im 2. Slot mit Spirit probieren, denke damit dürfte die nur etwas mehr aushalten, aber nicht mehr Schaden machen.
Ansonsten braucht die wohl "Flickering Flame" oder sogar nen Infi. Merc um zu funktionieren.


Natürlich ist die als klassische Trapsin deutlich einfacher was Equip und das Spielerische betrifft, will halt mal paar Builds ausprobieren die jetzt durch Resurrected gebufft wurden, wie eben die Dragon Tail Assa., auch wenn ich noch keine Klauen mit Mosaic habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant
Brauchst du für den Fury alle Skillpunkte oder kann man etwas Zoo dazu nehmen, damit es schneller geht? Hast du mal Poison-Charms versucht, könnte hier doch auch nicht verkehrt sein?
 
god-necromant schrieb:
kann man etwas Zoo dazu nehmen, damit es schneller geht?
Nutze die Skillung von MrLlama: Link
Also minimal kann man den Zoo mitnehmen, aber die halten bei den paar Skillpunkten auch nicht sonderlich viel aus. Idr. versuche ich nur auf das rote Fliegeding zu achten, welches sich wie Lemminge immer mitten in Gegner bewegen muss. :confused_alt:

Poison dürfte dem nicht so viel helfen. Poison ist auch bei Melee Klassen häufig überschätzt, bzw. im Grunde nach eine Büchse der Pandora (Link). Ich dachte immer die Charms addieren ihren Schaden in einem gemittelten Zeitraum.
Nö. Der Schaden wird in Schaden pro Bit umgerechnet und von allen Charms, etc. addiert. Die Zeit wird in Frames umgerechnet und ebenfalls addiert.
Heißt, wenn ich 2 Toxic Charms mit 100 Gift über 5 Sekunden habe, wirken die mehr oder weniger wie ein Charm (ist leider nicht immer 1:1 umrechenbar weil wohl seitens des Spiels recht grob gerundet wird) nur halt doppelt so lange.
Macht also nie wirklich Sinn mehr als 1 oder 2 Gift-Charms einzupacken.
Gut, dass ich bei meinem WW-Barb das halbe Inventar mit 100- und 150er Gift Charms voll habe. Macht der um 125 Gift Schaden auf 5 Sekunden für fast eine ¾ Minute :freak:


Die Assa hat auch schon den besten 2er Gift Charm den ich habe mit um die 313 oder so.
Habe einfach gestern eine handvoll Level gegrindet und dann kam ich mit etwas Glück in AS an einer handvoll Geister vorbei (zum glück waren keine Champion/Rare dabei).
 
Gorasuhl schrieb:
Mit der MA (Dragon Tail) Assa bin ich noch auf Kriegsfuß.
Also Kriegsfuß war mal. Inzwischen bin ich von der nur noch genervt :grr:

Physisch-Immune bekommt die nicht platt, normalerweise sollte doch über Dragon Tail und Blades of Ice genug Elementarschaden rüber kommen. Beim Zealer reicht dafür doch auch paar Punkte in Vengeance (Rache) mit etwas Elementarschaden.
Feuer-Immune gehen mit dem Sunder merklich, aber nicht extrem viel schneller runter. Denke mal da fehlt einfach der Merc mit Infinity (fehlt mir noch die Base und eine BER).

Und bei den Geistern mit Blitzattacken, Schlangen mit Knochenspeer, oder Harpien, kippt die so schnell um wie eine Caster-Klasse.
Könnte ne Archon Plate mit 3 Sockeln als etwas bessere Basis für Treachery farmen. Gegenüber der Mage Plate hat die aber auch nur paar hundert Def mehr. Das dürfte nicht sooo viel ausmachen. Habe auch schon mit Sturmschild statt der zweiten Klaue probiert. Hält damit auch nur minimal mehr aus.


Habe die testweise auf Kicksin geskillt, mit den Fallen bekam ich zumindest Nilli down. Der allgemeine Schadensoutput ist gegenüber der vorherigen MA-Skillung jedoch deutlich geringer. Man merkt da einfach sehr stark die Hybrid Skillung.


Werde die jetzt erst mal links liegen lassen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder dran gehen.
Immerhin habe ich jetzt jede Klasse einmal >=81 und abgesehen von der Assa haben auch alle schon Hölle durch.

Will erst mal bei den anderen Klassen bissi besseres Gear sammeln, paar BIS Teile habe ich schon. Fehlen noch paar Annis damit jede Klasse einen hat und 3 Fackeln.
Denke mal, dass ich mit den Fackeln anfange und abends fleißig Nilli mit dem Barb farme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant
Wie es aussieht braucht die MA-Assassin wohl wirklich nur richtig gutes Equip.
Gerade eine MA (Phoenix) bei ner handvoll Cow Runs dabei gehabt.
Doppel Mosaik, Conv. Merc und Enigma. Die ist da durchgerannt, das war nicht mehr normal. Brauchte am Anfang kurz nen Moment für die ersten Aufladungen und dann das (glaube das waren nur 5-6 Finisher):
Screenshot020.png
Da kann selbst die Javazone nicht mithalten. Also farmen, farmen und farmen. Oder irgendwann, wenn man zu frustriert ist, die P-Gems mal traden, habe ja nur über 300 Stück auf den Bankchars gebunkert :D
 
Also die hohe Kunst Kühe mit wenig Resistenzen mit einen Infinity Merc und Blitzen zu killen ist ja "bekannt" ;-)
Wenn man HighEnd Items hat dann erwartet man das auch. Die hatte bestimmt auch paar skiller, griffions und co dabei ;-)
Bis auf skiller hatte ich das letzte ladder auch. Und die klauen waren nicht so gut aber das rockt schon derb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
@Ciraxis,
danke für die Info.
Denke mal mit doppel Mosaik stehen und fallen die MA Builds.
Ich kann ja maximal 3 Tritte raushauen, dann sind die Aufladungen weg. Klappt bei der Dragon-Tail auch eigentlich wunderbar bis man in Hölle auf Physisch- oder Feuer-Immune trifft.

Hatte heute Nacht noch fix auf Phoenix gerespect, aber keine Zeit mehr das groß zu testen. Schaue mir das nachher mal in aller Ruhe an.

Dann bekommt der A2-Merc auch mal was besseres.
Treachery ist schön und gut, aber mit Duriel klappt der weniger schnell um und mit anfang 80 fehlt dem auch noch etwas Stärke um zumindest einfache Uniques wie Bonehew tragen zu können. Da würden die +15 Stärke schon helfen. Der läuft deswegen seit Alptraum mit Blackleach rum. :mussweg:


Edit:
Wegen dem Cow-Level. Kann halt nur mit meiner Javazone vergleichen. Alle anderen Klassen, incl. der Sorc. sind dort deutlich langsamer unterwegs.

Bis 3 Spieler würde ich sagen waren beide (also die Assa und meine Java) von der Geschwindigkeit her noch sehr ähnlich unterwegs. Die Assassin war jedoch auch bei 8 Spielern: Teleport, alles tot, Teleport, alles tot, usw.
Mit der Java musste ich bei 8 Spielern schon wenigstens 10-15 Speere reinhauen, damit was umkippt. Ging der zweiten Java, die teilweise dabei war, nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciraxis
Jo also ohne die Klauen kannst du den Mosaic Build nicht spielen, da wie du richtig sagst die aufladungen dann verschwinden. Mit den klauen bleibt das und du kannst die ganze zeit dann durchtreten mit den ganzen aufladungen. Idee dahinter ist ja mehrere Skills damit zu kombinieren.
Mit den richtigen Gear kommst du auf bis zu 40k Dmg locker (wenn nicht noch mehr) und hast halt auch keine Immune weil du alles dabei hast :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
welche Basis nimmt man denn für Mosaik?
Würde Runic Talons/Runenklauen nehmen, wegen schnellerem Attackspeed.
Hätte auch schon 2, aber ohne (bzw. ohne brauchbare) Staffmods. Wie wichtig sind den die Staffmods (3+ Phoenix Strike) auf der Waffe?
Glaube so richtig geziehlt danach farmen braucht man nicht. Gibt schon paar Beiträgt bei Reddit und im Blizz Forum, dass man da einfach glück haben muss, ansonsten traden (habe ja mehr als genug Gems).
 
Base sollte egal sein da es dann nachteile mitm hit delay gibt. Somit einfach die aussuchen die dir gefallen und du die anforderung erfüllst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Danke und wie sieht das mit den Staffmods aus, bzw. wie wichtig sind die?
Wäre in Summe mit +6 auf z.B. Phoenix Strike auch nicht so wenig. Auf Traderie wollen die für solche 3er Klauen aber schon 1-2 seltene Runen (verständlich, weil man die nicht mal eben farmen kann).
 
Zurück
Oben