• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Stimmt, Donnerschlag ist auch noch ne super Variante, damit gehts auch gut. Hab ich ja selber im zweiten Slot, aber jetzt lange nicht mehr gespielt.

Utrist sollte eigentlich gehen, hier lohnt sich noch Fade mit dazuzunehmen als Defensivbonus. Du musst halt hauptsächlich an Lilith vorbei, der Rest ist finde ich einfacher. Statt Enigma kann es sehr angenehm sein, Najs Puzzler im Zweitslot oder im Inventar zu haben für Teleport.

Achso, verstehe. D-Clone ist ja sonst jeden Tag da.
ÜTrist wäre möglich da ist aber LT-Stab oder Draculs pflicht. Dazu gute Resistenzen und min. 1,5K Life. Sonst gibts von mephisto mal ein 1-hit. ;-)

LT-Stab finde ich da besser als Draculs, weil das sonst doch ne Weile brauchen kann um auszulösen. Ich benutze gern beides, das ist dann sorgenfrei. Bei Meppel dann Conviction anmachen, dann braucht man keine Resistenzen stacken.

Muss man aber auch brechen können also müsste doch die conviction aura mindestens level 12 haben? Oder war es nicht mehr? Hab schon ewig kein smiter mehr gespielt. Mach das immer mit der Kick-Assa ^^

Screenshot (3).png

Läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant
god-necromant schrieb:
Ne sorry, DClone bisher immer mit meiner Orb-Sorc erledigt.

Wo wir aber bei meinem Barb waren und den coolen Waffen. Mal ne andere Nummer. Zeigt mal eure coolsten Rares her, insbesondere wenn ihr die auch nutzt.

Der oben gezeigt Zweihänder gehört definitiv seit dem Playthrough dazu. Hab ich von lvl 38 an bis jetzt lvl 60 nebem einem gesockelten Bloodletter getragen und hab mich gerade super easy durch Alptraum WSK gewirbelt. Alles kein wirkliches Thema gewesen und das Baby hat sich doch viel länger gehalten als gedacht. Jetzt mit lvl 60 muss es aber zwei Death CB und CS weichen. Aber dennoch. Eine meiner besten Rares.

Anya hat da auch gerade noch den Namen eingebrannt: Fools + 40 IAS sind schon nicht schlecht. Dazu noch ein lvl 3X Juwel mit 14% ED, Dex und @ Res. Gefällt mir wirklich gut das Baby und schaut auf jeden Fall cool aus.

Anhang anzeigen 1413420

Dann hab ich auf jedem Char am Anfang auch immer das Teil hier:

Eth, Self-rep, FHR und 2 Sockel. Da dann auch LL-Juwel und für ein bisle AR einen Diamanten. Immer erst auf dem Char dann auf dem Merc. Ist quasi gesetzt und hält fast durch normal immer durch. Ein Schätzchen :-)
Anhang anzeigen 1413421

Nicht ganz so nützlich, aber auch immer lang auf fast jedem Char:
Anhang anzeigen 1413422

Und zum Schluss noch das Ding. Eigentlich auch nicht wirklich spektakulär aber auch immer recht lang auf Char und Merc am Anfang. FHR, die kleine Frostnova und viel Life.

Anhang anzeigen 1413424

Was habt ihr da so im Angebot?
So, keiner was nettes auf Halde liegen? Zeigt mal her!

Egal! Einfach mal ein paar interessante Rares herzeigen, die Ihr auch nutzt oder nutzen würdet!

Heute hat TZ Andy wieder mal geliefert. Stormschield ein nettes Juwel mit 7FHR, 9 Strengh, bisle Def und 20 Poison Dmg und den Bengel hier (Helme damit alle vom Grail gestrichen....nice). Nur was mach ich damit jetzt... da müssten dann ein -15% reqjuwel rein und was würdet ihr da noch so reinpacken?

1699310888958.png

Zuletzt bearbeitet:
Achsoo, kann ich auch machen. Dachte brauchst Zeug für deinen Barb. :D

Muss nur mal schauen was ich überhaupt noch im Beutel habe. Sind nur noch 3 Klassen (Ama, Druide und Assa) die ich in Hölle bringen muss. Da habe ich viel kleines Zeug (<lvl 15 und diverses Levelzeug anderer Klassen) schon ausgemistet, weil das braucht man ja dann eigentlich nie wieder und müllt alles voll. Habe schon 10 volle Bankchars, davon 1 eigentlich temporärer dem ich den ganzen überschussigen Kram aus 2 Ladders zugesteckt habe.
Mein Barb hatte recht lange einen Gelben Ring mit viel LL und ML, bis ich mal Carrion Wind mit 8 oder 9LL gefunden habe. Die 10% auf Mana geben mir unterm Strich mehr Mana als vorner. Empfinde das so auch bei Gruppen mit Untoten deutlich entspannter.

Edit:
So, auf 45 mal die Ama auf Javazon geskillt.
Also ja, die macht "ein wenig" AOE schaden. Also so einmal in die Menge geworfen und alles ist (noch außer Blitzimun) weg :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Also die Java macht mir grad richtig Spaß, zusammen mit dem Light. Sunder mäht die recht gut alles nieder.

Und neuer, bester Runendrop (Ja die trägt Skulder, hatte den über, mir fehlt irgendwie die Motivation die 10 Bankchars zu sichten und auszusortieren. Da ist bestimmt 3 mal Sanders Schuhe+Handschuhe verstaut:mussweg: ).
Screenshot179.jpg
Lo für doppel Grief beim Barb lässt leider weiterhin auf sich warten.

Wegen den Rares, da habe ich halt beim Non-Ladder nicht mehr soo viel interessantes (Ladder aktuell keinen Char). War vieles auch nur zum Leveln der Chars und für Assa/Druide/Ama brauchte ich einiges davon nicht mehr.
Sind noch gut eine handvoll vorhanden/übrig:
Schädel für Totenbeschwörer. Guter Ersatz für Spirit.
rare1.jpg
Waffe mit Lv.6 Lifetap, weil noch kein Draculs und mit ner Fernkämpfer-Klasse kann man mal fix Waffen wechseln und das bei Bedarf drauf werfen.
rare3.jpg
Das Amu trägt meine Sorc. Kann in dem Slot auf extra FCR verzichten und 20 Stärke sind halt 20 Punkte die ich in was anderes packen kann.
rare2.jpg
Und noch 2 Ringe die ich noch zum Leveln aufgehoben habe (einer für mehr Rating, der andere für LL/ML, je nach dem was der Klasse gerade fehlt):
rare4.jpgrare5.jpg
Ansonsten habe ich massig Legendäre und gut eine handvoll gebauter Gegenstände die ich denen und auch den Mercs beim Leveln zustecken kann.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant
Ich hab nicht erst seit den Sunder-Charms ne Menge solcher Ringe auf Lager vor allem mit hohen Resistenzen und dann je nach Char FCR, Leech oder manchmal auch nur Stats/Mana, um bei hohen Chars mit halbwegs finalem Equipment dann die Resistenzen zu maximieren. Ansonsten hebe ich Rares aber eigentlich nur auf wenn sie auch einem Level-90-Char gut stehen, mit lowlevel-Zeugs belaste ich mich nicht, die Mules haben auch so genug (sinnlos) zu tragen.

Ja, Rares hab ich halt nur so ca. 10. Die sind dann aber early-mid richtig hart gut.

Die Kiste z.B. würde mir jetzt nichts einfallen, was mit lvl 13 noch besser sein könnte. Schafft locker die ersten 2-4 BP bei FHR. AR ist auch nicht verkehrt. Def mit Eth/Rep eh. Und die Feuerresi am Anfang reicht halt einfach für alles. Life, Mana und bisle mind. Dmg ist halt dann noch die Kirsche auf der Torte.

1699403691250.png

Und den hab ich halt auch bis lvl 62 von 38 an getragen. War auch echt nicht verkehrt.
1699403871662.png

wenn ja, wie verwaltet ihr eure Mules?
Hatte Tome of D2 probiert. Nach dem letzten größeren Update, bei dem eine neue GUI eingeführt wurde, ist der komplette Datensatz, incl. Grail, weg.
Eine möglichkeit die auf dem Gerät als DB oder ähnliches zu Sichern habe ich nicht gefunden. Oder bin ich einfach nur blind?

Für den Grail habe ich in weiser Voraussicht zumindest noch angefangen Screenshots zu speichern (leider nicht alles ab Beginn, da werden bestimmt 10-20 Gegenstände nicht dabei sein.

Früher hatte ich mir einen Ordner mit Textfiles erstellt (u.a. begrenzten Platz auf den nur paar GB großen Platten geschuldet). Die Namen der Datei entsprach dem des Chars und darin waren einfach die Gegenstände mit Name und ggf. abweichenden Stats aufgelistet.
bspw. Datei Mule1.txt und als Zeile steht dann drin "Battlebranch 53ED 67AR ETH"
Wäre eine Battlebranch mit 53 Enhanced Damage, 67 Attackrating und als Ätherisch"

Suchen kann man die Gegenstände einfach über die Windows Suche (Datei-Indizierung muss dafür aktiv sein).
Alternativ (ohne Indizierung) kann man für jeden Mule auch einen Ordner anlegen und erzeugt für jeden Gegenstand eine eigene Textdatei mit dem genannten Namen. Zwecks Speicherplatz kann man inzwischen auch den Screenshot vom Gegenstand nehmen, die paar hundert MB dürften wohl kaum noch störend sein.

Gibt es dafür inzwischen etwas was mal jemand gebastelt hat, oder ist die Methode über die (Text-)Dateien immer noch das Empfohlene?
Mein Bruder hatte sich an Excel probiert, ist aber bereits mit 3-4 Mules ausgeartet, sodass er schon keinen guten Überblick mehr hatte.

Edit:
Meine Idee wäre eine einfache SQLite-DB mit dem "DB Browser for SQLite" zu verwalten.
1. Spalte: Name vom Gegenstand
2. Spalte: Kommentar (für Stats bei Ausrüstung bzw. Anzahl bei Runes/Gems/Schlüssel, usw.)
3. Spalte: Charakter Name.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung, Typo)
Das klingt nach viel zu viel Arbeit, wenn du die Items schon nicht behältst, würde ich einfach eine Gral-Strichliste führen, oder es ganz lassen. Viel zu mühsam das Ganze, besonders wenn man Plugy gewohnt ist.

@u-blog
geht ja um die Sortierung der Gegenstände die ich behalte. Bei 10 Bankchars + einen für jede Klasse habe ich da selbst mit nur einem Account viel Arbeit den Überblick zu behalten.
Habe gestern mit SQLite angefangen und das scheint bisher (habe inzwischen 6 Bankchars eingepflegt) recht gut zu funktionieren. Wenn der Gegenstand schon in der Liste vorhanden ist, wird der mir direkt als Eingabe vorgeschlagen. Dann kann ich den Suchen und sehe direkt welcher Char den hat und wie die individuellen Stats von dem Teil sind.

Für die vom Gral mache ich einmal nen Screenshot und schiebe die Datei in den Holy_Grail Ordner unter Set oder Unique und gut ist. Wenn man sich dann die Dateien nach Namen sortiert in einer Liste anzeigen lässt sind die Gegenstände auch wieder schnell in Holy Grail trackern wie Tome of D2, oder andere, eingeflegt.

Meine Mules sind nach Item-Art halbwegs sortiert und das reicht mir, da weiß ich schon wo ich schauen muss wenn ich was suche. Ich bin beim min-maxing nicht so krass unterwegs dass alles ganz genau wissen oder außerhalb des Spiels nachschauen können muss. Dafür muss man aber natürlich auch loslassen können, ich hebe wie gesagt wenige Rares und Crafts auf, von den Sets und Uniques nur die brauchbaren oder besonders seltenen wie z.B. Mang Songs Lektion oder die superfrühen Uniques.

Zurück
Oben