So, ich hab meinen Summoner Druiden jetzt solo durch Hell gebracht. Den wollte ich schon lange mal ausprobieren. Kleiner Erfahrungsbericht:
Insgesamt spielt er sich gut und der Run hat durchaus Spaß gemacht. Ähnlich wie sein Necro-Kollege ist das aber eher was für gemütliche Spieler. Wer alles niedermetzeln will, was nicht bei drei auf dem Baum ist, ist beim Summoner Dudu an der falschen Adresse (außer man hat ne Enigma und anderen kranken Scheiß, aber ich spiele überwiegend selffound und bin noch nicht soweit). Man muss schon etwas Geduld mitbringen. Größter Vorteil gegenüber vielen anderen Klassen: Ich hatte eigentlich an keiner Stelle wirklich Probleme, durchzukommen. Auch Aktbosse legt der Dudu sicher, da man alle Summons jederzeit recasten kann und man dafür keine Leichen braucht. Baal auf Hölle war da noch der anspruchsvollste, alles andere lag nach kurzer Zeit am Boden. Bei Diablo auf Hölle hatte ich definitiv einen schwereren Kampf erwartet.
Als Merc wollte ich mal was anderes als den ewig gleichen A2 Wüstenhund, und habe mich daher für eine A1 Feuer-Rogue entschieden. Das passt gut ins Konzept, da die Geisterwölfe Kälteschaden machen, so hab ich zwei Elemente etwas abgedeckt.
Meine Hannah hat ihren Job gut gemacht, auch wenn sie dazu neigt, energisch und mit Nachdruck auf Bäume und Säulen zu schießen. Ich muss ihr wohl mal eine Brille besorgen.
Da die Rogue inzwischen nicht mehr nur noch sinnlos hin- und herrennt, sondern sofort zu schießen beginnt, wenn sie Feinde sieht, war sie selten in Gefahr. Da ich nicht mit HRs gesegnet bin, musste ab St39 ein Edge-RW herhalten. Davor waren diverse kleine Uniques im Einsatz. Thorns ist zwar nicht der Überkiller, aber ein netter kleiner Bonus.
Um Hannah und meine Tierchen zu schützen (und um nicht tatenlos nebendran zu stehen), hab ich Werebear und Shock Wave angeskillt. Alle anderen Punkte wanderten in die Raben, den Grizzly und die Wölfe, und ein paar in Heart of Wolverine. Die Shock Wave ist sehr praktisch, allerdings gefallen mir die Flüche des Nekros besser, da sie flexibler sind und eine viel höhere Reichweite haben. Und einen OP-Skill wie CE vermisst man besonders auf Hölle auch schmerzlich (diese $%!& Würmer!!!). Gerade bei starken Fernkämpfern kann es unangenehm werden, wenn man mitten ins Getümmel rein laufen muss um sie möglichst schnell zu stunnen. Da hilft das HP-Polster von 2K+ allerdings recht gut. Man hat jedenfalls alle Hände voll zu tun, ständig Raben nachzucasten und Gegner für die geplante "Zerfleischung" vorzubereiten.
Der Gamechanger kam dann mit dem Delirium Runenwort. Hannah knallt jetzt Debuffs raus, das ist nicht mehr feierlich. Der Fluch proct im Prinzip alle paar Sekunden, deckt einen großen Bereich ab, und die Gegner werden quasi handlungsunfähig. Man kann also entspannt dabei zuschauen, wie sich meine Fellbande durch den wehrlosen Mob futtert, während die Rogue von hinten Dauerfeuer gibt und die Gegner zusätzlich noch mit Inner Sight markiert. Mit der Shockwave und dem Blind-Effekt der Raben ist praktisch alles geblendet, gelähmt, und bekämpft sich gegenseitig. Farbenfrohe Disco-Lightshow inklusive. Geil!
Lediglich die Wurmgruft war eine Strapaze. Und am Frostfluss haben mich die Souls so geärgert, dass ich neu starten musste.
Aber insgesamt ein cooler Build, der sich erfrischend anders spielt.