• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

So nochmal was nicht ganz alltägliches (wenn auch nicht Besonderes) :-)

Das Ding hab ich schon länger und heute mal geuppt und ist ziemlich perfekt gerollt bei der Def (mit den 212% ED). Wird mein nächster A5 Frenzy Barb bekommen. Mal schauen was er bei den Ubers so damit anfangen kann (mit Treachery oder CoH, Plague und Eternity).

1704241431428.png

Andere Frage. Spielt es für einen Smiter eine Rolle ob ich ein Grief in nem Crystal Sword oder einem PB mache? Von den Affixen wird auf Smite doch nur der harte +dmg gezählt oder? Die der IAS-Vorteil vom PB (-30 vs 0) spielt doch keine Rolle oder?

bezüglich IAS würde ich meine Hand für nicht ins Feuer legen.

Problem ist eher, dass das CS Haltbarkeit hat, das PB nicht.
Idr. nutzt man das ja nicht nur auf einem Char, es sei denn man hat genug Gear oder Währung zum Traden, dass man jedem Char eins geben kann.
Kannst Grief ja auch in Äxte packen. Macht man z.B. beim Barb auch nur bei PvP.

Grief in CS auf nem anderen Char oder Skillung wird schnell unschön, wenn man z.B. bei einem Zealer andauernd zum Schmied laufen muss.
Hatte bei meinem Pala in der Ladder zum Leveln "King's Grace" in eine Dimmblade gebaut. Ich war alle handvoll Minuten in der Stadt zum Reparieren

Was genau versprichst du dir von Schwarzhorns?

Beim IAS dürfte man mit Highlords und/oder Fana eigentlich immer bei Maxspeed sein, aber dafür gibts ja Calcs. Bei der Haltbarkeit bin ich unsicher ob die Haltbarkeit der Waffe beim Smiten abnimmt. Aber warum willst du das überhaupt tun? Dex sparen?

Hab noch nie einen Smiter gebaut und daher aus Neugier. Und evt. bekommt man ein fertiges mit guten +dmg für günstig Geld (wenn das mal einer verkackt haben solte). Wenn es keine Rolle spielen würde (IAS und Dura), dann würde ich den da drauf lassen. Hab ja schon ein PB Grief, aber low rolled.
Fände es aber komisch, wenn die Dura abnimmt, wenn du nur mit dem Smite dmg machst.....

Schwarzhorns ist einfach mal was anderes. Für Ubers dürften die 20% slows und vor allem die 20 Blitzabsorb nicht schlecht sein. Dazu ein CoH, ein Plague (für Cleansing, Lower resist und vor allem 25% OW) und ein Eternity für LL, 20% CB, CBF und wieder 33% slows dürfte eine interessante Kombi sein. Hab ich in nem YT-Vid gesehen und der Bursche hats sogar Lilith überlebt. Da meine Sorc das ja nicht schafft, mal was Neues :-)

Alle Meta-Sachen werden ja irgendwann langweilig und mit 720 Def ist das Teil einfach witzig :-)

god-necromant schrieb:
Fände es aber komisch, wenn die Dura abnimmt, wenn du nur mit dem Smite dmg machst.....
Naja, ich denke mal nein. Aber das Teil kann man ansonsten auch nicht großartig wo anderes verwenden.
Besseres Grief in ner PB, also ohne Haltbarkeit, wäre vielseitiger Einsetzbar.

Weil du schon eins in PB hast, kann man das ausprobieren.

Also laut IAS Table braucht man als Smiter mit Fana bei der PB nur eine handvoll Punkte und beim CS um die 50-54 für den letzten Breakpoint.

Hätte wieder nen Satz Schlüssel voll, Nilli hat nach bestimmt 50 Runs mal wieder einen fallen gelassen.

Wenn einer/mehrere Lust haben, könnten wir eine weitere Torch in Angriff nehmen.

Kein Stress

Braucht noch wer Bul-Kathos' Tribal Guardian (Non Ladder)?

So, ich hab meinen Summoner Druiden jetzt solo durch Hell gebracht. Den wollte ich schon lange mal ausprobieren. Kleiner Erfahrungsbericht:

Insgesamt spielt er sich gut und der Run hat durchaus Spaß gemacht. Ähnlich wie sein Necro-Kollege ist das aber eher was für gemütliche Spieler. Wer alles niedermetzeln will, was nicht bei drei auf dem Baum ist, ist beim Summoner Dudu an der falschen Adresse (außer man hat ne Enigma und anderen kranken Scheiß, aber ich spiele überwiegend selffound und bin noch nicht soweit). Man muss schon etwas Geduld mitbringen. Größter Vorteil gegenüber vielen anderen Klassen: Ich hatte eigentlich an keiner Stelle wirklich Probleme, durchzukommen. Auch Aktbosse legt der Dudu sicher, da man alle Summons jederzeit recasten kann und man dafür keine Leichen braucht. Baal auf Hölle war da noch der anspruchsvollste, alles andere lag nach kurzer Zeit am Boden. Bei Diablo auf Hölle hatte ich definitiv einen schwereren Kampf erwartet.

Als Merc wollte ich mal was anderes als den ewig gleichen A2 Wüstenhund, und habe mich daher für eine A1 Feuer-Rogue entschieden. Das passt gut ins Konzept, da die Geisterwölfe Kälteschaden machen, so hab ich zwei Elemente etwas abgedeckt.

Meine Hannah hat ihren Job gut gemacht, auch wenn sie dazu neigt, energisch und mit Nachdruck auf Bäume und Säulen zu schießen. Ich muss ihr wohl mal eine Brille besorgen. :D

Da die Rogue inzwischen nicht mehr nur noch sinnlos hin- und herrennt, sondern sofort zu schießen beginnt, wenn sie Feinde sieht, war sie selten in Gefahr. Da ich nicht mit HRs gesegnet bin, musste ab St39 ein Edge-RW herhalten. Davor waren diverse kleine Uniques im Einsatz. Thorns ist zwar nicht der Überkiller, aber ein netter kleiner Bonus.

Um Hannah und meine Tierchen zu schützen (und um nicht tatenlos nebendran zu stehen), hab ich Werebear und Shock Wave angeskillt. Alle anderen Punkte wanderten in die Raben, den Grizzly und die Wölfe, und ein paar in Heart of Wolverine. Die Shock Wave ist sehr praktisch, allerdings gefallen mir die Flüche des Nekros besser, da sie flexibler sind und eine viel höhere Reichweite haben. Und einen OP-Skill wie CE vermisst man besonders auf Hölle auch schmerzlich (diese $%!& Würmer!!!). Gerade bei starken Fernkämpfern kann es unangenehm werden, wenn man mitten ins Getümmel rein laufen muss um sie möglichst schnell zu stunnen. Da hilft das HP-Polster von 2K+ allerdings recht gut. Man hat jedenfalls alle Hände voll zu tun, ständig Raben nachzucasten und Gegner für die geplante "Zerfleischung" vorzubereiten. :D

Der Gamechanger kam dann mit dem Delirium Runenwort. Hannah knallt jetzt Debuffs raus, das ist nicht mehr feierlich. Der Fluch proct im Prinzip alle paar Sekunden, deckt einen großen Bereich ab, und die Gegner werden quasi handlungsunfähig. Man kann also entspannt dabei zuschauen, wie sich meine Fellbande durch den wehrlosen Mob futtert, während die Rogue von hinten Dauerfeuer gibt und die Gegner zusätzlich noch mit Inner Sight markiert. Mit der Shockwave und dem Blind-Effekt der Raben ist praktisch alles geblendet, gelähmt, und bekämpft sich gegenseitig. Farbenfrohe Disco-Lightshow inklusive. Geil!

Lediglich die Wurmgruft war eine Strapaze. Und am Frostfluss haben mich die Souls so geärgert, dass ich neu starten musste.

Aber insgesamt ein cooler Build, der sich erfrischend anders spielt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd und Gorasuhl
PeterPlan schrieb:
Und am Frostfluss haben mich die Souls so geärgert, dass ich neu starten musste.
Ist bei vielen Klassen so, dass die mit den Wisp massive Probleme haben. Vor allem, wenn man noch kein gutes (End-)Gear hat.
Außer dem Barb gibt es keine die mit wenig Equip da relativ einfach durch geht. Die kommen ja auf dem Weg zu Baal (Level 2 und Throne of Destruction) häufig nochmal.
Mit der Sorc breche ich auf der letzen Ebene dann idr. ab und starte neu. Mit der Java geht das inzwischen, auch bei Terrorzonen, gerade so dank CtA, Slow Missiles und Holy Freeze Merc. Habe vorhin bissi TZ Baal gemacht und eine Elite Gruppe mit den Wisps stand direkt vor Baals Raum. Ich kam nicht schnell genug weg, wurde von fast allen Blitzen getroffen, und zack von 2,3k auf <100 HP gefallen.

Och, auch n Barb kratzt ab, wenn er nem Boss und 5-6 Minions oder einer Championgruppe direkt ins Feuer läuft. Gegen 10 Souls hat auch er keine Chance. :D

Wenn ich mit der Java im WT bin, und Souls da sind, ist Decoy ein sehr nützlicher Skill. Aus sicherer Entfernung in eine Wegkreuzung casten, und sobald die Souls loslegen, rein rennen, Slow Missile casten, Wally casten, zurückziehen und Speere schmeißen. Den Rest dann im Nahkampf aufräumen. Klappt recht gut. Aber ich spiele WT meistens nicht alleine, wenn man nen Necro und nen Pala dabei hat, ist es deutlich einfacher.

Ansonsten: Mit Kampfgear kann ich in Souls baden: 75% Resi und Thundergods Vigor. Hab schon häufiger in Baalruns den anderen Spielern den Arsch gerettet. Während um mich herum alle draufgehen, steht die Java wie ein Fels und räumt auf. Wenn man es auf die Spitze treiben will, nimmt man noch einen Wisp Projector dazu. Dann ist man quasi immun gegen Blitze.

PeterPlan schrieb:
Gegen 10 Souls hat auch er keine Chance.
Also das einzige mal wo mein IK-WW Barb an den Wisps fast (weil panisch ausgeloggt) umgeklappt ist, war bei dem Feiertagsevent mit verstärkten Terrorzonen.

Mach nie den Fehler auf Server mit Free Stuff zu gehen, dort etwas länger zu bleiben und nicht nur fix Zeug loszuwerden.
Ich habe jetzt mehr im Inventar als vorher XD

Edit:
Hatte ganz vergessen zu erwähnen was ich alles mitgenommen habe:
1x Laying
1x Bonehew
1x Skulder
1x Reapers
1x Wolfhowl

Abgegeben hatte ich einige Amulette, welche ich mehrfach hatte, bspw. Mahim-Oak, Nokozan,
paar 25er und 26 Nagelringe, Manald,
paar alte Gelbe Items, wo ich mir bessere gebaut hatte,
Griswold (Rüstung), Trang-Oul (Gürtel), Bloodfist, Golbin Toe,
und einige Zauber wo ich inzwischen bessere gefunden habe und die ich nicht mehr brauche (FHR, Mana/Life, Resi, MF).

Zuletzt bearbeitet: (abgegebene und erhaltene Gegenstände ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
Haha, das kenne ich. Gestern bin ich in ein Trade Game, weil ich nen Skiller verkaufen wollte. Der Typ war afk und ich hab gewartet und mit den Leuten gequatscht, die kamen. Das Ende vom Lied: Ich bin ein paar Runen los geworden, anstatt welche zu verdienen. :D

Teilweise weiß ich auch nicht was mit den Spielern los ist.

Gestern Abend sah das wie folgt aus:
Ein Server:
O 3Hate N Ist

Weiterer Server:
N 3Hate O Ist

:D

Gestern abend droppte mir eine Kuh eine Cham Rune vor die Nase. Ich hab jetzt Sur+Cham.

Habt ihr Ideen, was man damit anfangen könnte?

Zurück
Oben