• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Ne, noch nicht probiert. Habe auch die Kombo der Affixe so noch nicht gehabt.

Aber +Fertigkeiten, +Blizz und +Leben ist eine sehr gute Kombo.
Das einzige was ich als Nachteil ansehen würde, wäre kein MF gegenüber dem Oculus.
Death's Fathom mit +Schaden auf Eis lass ich mal außen vor, die Droprate ist allgemein betrachtet jenseits von Gut und Böse.

Würde sagen, ausprobieren.
Das einzige wieso die Eis Sorc viel FCR braucht, ist primär wegen Teleport (glaube 105 ist der BP, den man schaffen sollte) und da sind die Waffen im Hauptslot relativ egal.

Habe der als Schild im Hauptslot auch Splendor reingepackt. Opfere damit +1 Skill und etwas FCR, dafür bekomme ich Manareg, MF und Gold.
Zum Splendor und Oculus gebe ich der noch Skulder, Goldwrap, Chance Guards und War Traveler. In Summe mit Gheed und paar kleinen 6 und 7er Charms kommt die in Summe auf rund 370MF und macht trotzdem noch sehr gut Schaden, obwohl ich das 105er FCR Cap mit Hauptwaffe/-Schild nicht mehr erreiche.

CtA brauche ich mit der Sorc üblicherweise nicht. Deswegen packe ich für Teleport die Suicide und ein Spirit Monarch mit gut FCR in den zweiten Slot. Ohne CtA muss man recht defensiv spielen und aufpassen wo man sich hinteleportiert/positioniert. Wenn man in Gruppen yeeted, kippt die 0,nichts um.

Weiß bspw. auch nicht wieso viele Arachnid als BiS ansehen. Ich nehme lieber Snowclash. Habe ich mehr von als von +1 auf alles und etwas FCR.

Erhöht der Angriffswertboni auf einem Item nur den Wert vom Nekro selbst oder auch den von seinen Skeletten und anderen Minions?

Wirkt nur auf den Nekro selbst.

Deine Minions kannst du nur durch Auren verbessern, durch Items mit +Skill (oder + auf alle Skills), durch Enchant oder indirekt, indem du Gegner schwächst, zB mit Flüchen oder Inner Sight einer Rogue.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab MIST gebaut!!! :D :D

Hochzeitsgeschenk des Druiden für seine geliebte Hannah:

Screenshot019.png

Ganz entgegen meiner natürlichen Art kein grandioser Mist, sondern ziemlich durchschnittlicher Mist. Meine größte Befürchtung war es, eine mickrige LVL 8 Aura zu bauen, aber mit 10 kann ich gut leben.

Und was soll ich sagen? Das ist das Railgun-Äquivalent eines Söldnerbogens. :D

Voll aufgeladen mit Venom von der Rüstung und den Auren sehen ihre Stats so aus:

Screenshot023.png

Mein Projekt "Chilled-Netflix-Watching-Summoner-Druid-Farming-Build" nähert sich damit der Fertigstellung. Mit dem neuen Bogen ist die Truppe nun auch absolut Cowrun-tauglich geworden, das war vorher mehr als mühsam. Größere Monstergruppen sind nun perma-confused, das ist herrlich! Und Hannah zieht amtliche Schneisen durch die Gegnerschar, bei einem guten Schuss kommt man da locker auf fünfstellige Schadenswerte!

Screenshot017.png

Meine Sorge, Freezing könnte zuviele Leichen shreddern, war unbegründet. Da bleiben genug Leichen zum Futtern für die Dire Wolves und die Ranke übrig:

Screenshot018.png

Ein paar Eckdaten:

Summons Level 34 (Grizzly 6K Life, 3K Damage, Dire Wolves 2K Life, 1.1K Damage)
Aurabonus +276% ED
Shape Shifting Skills auf Level 12
Druid Life 2.5K, gute Resis, 240% MF, 8 Sekunden Stun
Inner Sight Level 33 (-1900 Defense, das bedeutet bei einem durchschnittlichen Monster auf Hell Defense=0)
Explosion Arrow Level 23 (+1200 Fire Dam)
Fire Arrow Level 36 (+1K Dam)

Druidengear ist nicht besonders teuer, das teuerste an dem Build ist der Bogen der Rogue:
Hoto, Jalals, +3 Sum Amu, Rare Ring, Manald für Manareg, Spirit, Skullders, Chance Gloves, IK-Belt, IK-Boots, 2 Summonskiller, Anni. Delirium, Treachery und Mist für die Rogue.

Ausreizen könnte ich die Geschichte jetzt noch mit einem CtA im Zweitslot, Dudu-Torch fehlt noch, und noch 1-2 weitere Skiller und SoJ statt Manald. Der Grizzly käme dann auf Level 40. Letztes Mosaiksteinchen wäre dann noch ein Beast-Runenwort für den Dudu, eine passende Double Axe wartet schon im Stash. Kleiner Wermutstropfen: Fertig ausgeskillt ist der Build erst mit Charlevel 97, das werde ich wohl nicht erreichen. Macht aber nix, der Build macht tierisch (!) Spaß fürs Solo-Play, dürfte inzwischen auch in kleineren Party-Games ordentlich was reißen, die Truppe ist gut im Austeilen und das Sicherheitskonzept funktioniert tadellos. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant
Sehr nice! Delirium ist wirklich nicht schlecht wie ich finde. Hab ich auch gerade auf meinem A5 am laufen. Wenn da noch LL oder hohe repLife drauf wäre, dann wäre das ein wirklich guter Merc-Helm.

Hannah hat ohne LL kein Problem und kippt ständig um?

Edit: Schade schade. Hat das trotzdem bisle Wert?
1705507400763.png

Und TZ-Andi wieder! Yeeeeeeeeeees finally :-)
1705509714613.png

Und Mephi schiebt noch eine T-God und guten Jalas nach. Da sollte ich wohl nach nem guten Stündchen jetzt einfach aufhören :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl und PeterPlan
Klafter des Todes lechz Glückwunsch! :daumen:

Meine Frau hat gestern ein Amu für meine Java gegambled: +2 Skills, 8% ML, 20 Resis und bissel Kleinkram. Auch sehr nett!

Hannah schlägt sich wacker. Die ist mir seit Hölle höchstens 3 Mal umgekippt, was auch an der überarbeiteten KI liegt. Sie steht eigentlich immer da, wo sie soll: hinten. Mein Dudu rennt vor, tankt die Gegner an und verteilt Shockwaves, Hannah proct dann spätestens beim dritten Schuss Confusion und das Rudel verteilt sich. Ab da ist eigentlich alles safe. Sollte ihr ein Gegner zu nahe kommen, rennt sie drei Schritte weg und nietet ihn um. Außerdem hat sie ja noch Mindblast, Terror und Fade als Schutzmechanismen. Kleinere Wunden heilt meine Ranke gleich wieder weg (18% Heilung aktuell). Es funktioniert wirklich sehr gut, meistens muss ich sie gar nicht beachten, die macht einfach ihr Ding und ich mach meines (Shockwaves, Bär und Wölfe an die richtige Stelle casten). Delirum rockt, ich werde das auch mal mit einer Bowazon testen irgendwann.

Gestern abend haben wir drei Stunden lang Runs gemacht (Cows, Nilha, Travi, Baal, CS), und ihre HP sind nur einmal unter 50% gefallen, als sie der zweiten Welle bei Baal zu nahe gekommen ist. Da musste ich ihr dann zwei Potions rüber werfen.

Mit den A2-Mercs hab ich viel mehr Stress, die gehen ja gerne bei PIs drauf, weil sie da nicht leechen können. Die meisten PIs sind Geister, und die leben bei Hannah nicht lange, weil sie gegen Feuer nix zu melden haben.

PS: Laut Trade-Checker ist dieser Small Charm ziemlich wertvoll. Mit perfekten Werten (4 Dam, 20 AR) ist das im unteren Highrunen-Bereich. Deiner liegt knapp darunter. 2-4 IST müssten drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Also die besten kleinen Charms die ich für Nahkämpfer besitze dürften die 2 sein:

Screenshot034.pngScreenshot037.png

Habe in die Richtung noch paar, aber sind dann mittlere und glaube ein großer. Die Stats sind mit den Kleinen auf pro Platz bezogen recht mies. Also 2 schlechte Kleine wären schon ein gutes Stück besser als der Große.

Edit:
Gute Magic-Charms, inkl. Skiller, sind im Grunde nach das einzige was noch gut was Wert ist.
Alles andere kann auch potentiell via Glücksspiel bekommen, oder bei Bosses/Super-Uniques farmen.

Zuletzt bearbeitet:
PeterPlan schrieb:
PS: Laut Trade-Checker ist dieser Small Charm ziemlich wertvoll. Mit perfekten Werten (4 Dam, 20 AR) ist das im unteren Highrunen-Bereich. Deiner liegt knapp darunter. 2-4 IST müssten drin sein.
Da bin ich mal gespannt. Hab den mal bei Traderie eingestellt. Schauen wir mal ob es Angebot gibt. Wenn da wenigsten ca. 10 Life drauf wären :-)

PeterPlan schrieb:
Delirum rockt, ich werde das auch mal mit einer Bowazon testen irgendwann.
Ich finde den auch witzig. Der ist halt nicht richtig richtig gut, aber hat halt mal einen kleinen Twist. Wie gesagt, 5-6% LL oder hohes RepLife und der wäre klar mein Lieblingsmerchelm.
PeterPlan schrieb:
Die Resis sind gut gerollt. Wenn ich da Full Tals ablege, dann muss man bei den Resis schon ein wenig schauen, dass das am Ende nicht ganz schlecht wird. Versuche jetzt mal ein paar ordentliche 3/5er Facetten zu traden. Freu mich, dass dann mal richtig zu vergleichen. Der Schaden geht schon mal ordentlich nach oben nur wenn ich den Tals Orb gegen den nackten Klafter tausche.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan und Gorasuhl
Was ist denn ein Pcomb mit 37 Life ungefähr wert?

Edit: Für 2 BER und ein gutes CTA verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl und god-necromant
Was den Small Charm angeht, scheint es, als hättest du da wirklich etwas Wertvolles erwischt. Wenn er schon knapp unter den perfekten Werten liegt, ist das sicherlich eine schöne Bereicherung für deine Sammlung oder ein guter Trade-Wert. 2-4 IST klingen nach einem fairen Deal.
PeterPlan schrieb:

Meine Frau hat gestern ein Amu für meine Java gegambled: +2 Skills, 8% ML, 20 Resis und bissel Kleinkram. Auch sehr nett!

Hannah schlägt sich wacker. Die ist mir seit Hölle höchstens 3 Mal umgekippt, was auch an der überarbeiteten KI liegt. Sie steht eigentlich immer da, wo sie soll: hinten. Mein Dudu rennt vor, tankt die Gegner an und verteilt Shockwaves, Hannah proct dann spätestens beim dritten Schuss Confusion und das Rudel verteilt sich. Ab da ist eigentlich alles safe. Sollte ihr ein Gegner zu nahe kommen, rennt sie drei Schritte weg und nietet ihn um. Außerdem hat sie ja noch Mindblast, Terror und Fade als Schutzmechanismen. Kleinere Wunden heilt meine Ranke gleich wieder weg (18% Heilung aktuell). Es funktioniert wirklich sehr gut, meistens muss ich sie gar nicht beachten, die macht einfach ihr Ding und ich mach meines (Shockwaves, Bär und Wölfe an die richtige Stelle casten). Delirum rockt, ich werde das auch mal mit einer Bowazon testen irgendwann.

Gestern abend haben wir drei Stunden lang Runs gemacht (Cows, Nilha, Travi, Baal, CS), und ihre HP sind nur einmal unter 50% gefallen, als sie der zweiten Welle bei Baal zu nahe gekommen ist. Da musste ich ihr dann zwei Potions rüber werfen.

Mit den A2-Mercs hab ich viel mehr Stress, die gehen ja gerne bei PIs drauf, weil sie da nicht leechen können. Die meisten PIs sind Geister, und die leben bei Hannah nicht lange, weil sie gegen Feuer nix zu melden haben.

Die Kühe mit Spendierhosen heute. Ich mag das Spiel :-)

1705704963586.png

Und TZ-Diablo bringt auch Geschenke mit :-)

1705705874910.png

Auch wenn ED am unterem Ende hängt....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Bei abendlichen Cows bin ich auch die Stunde fleißig dabei.
Nicht wegen den Gegenständen, sondern zum Leveln. Gibt da immerhin noch einige Gruppen die auch als Gruppe und nicht als zerstreuter Ameisenhaufen umherlaufen. Gab bei der 91er Java immerhin gut 20% vom Level :-)

• Gefällt mir
Was ist denn heute Abend/Nacht los?
erst TZ Cows, dann Chaos und jetzt noch Worldstone :o

• Gefällt mir
Was für eine krasse Woche....

Rohling für Mist günstig ergattert, 2 BER und ein CTA bekommen, passenden Rohling gehabt, 4 Sockel gewürfelt, Infinity für die Java gebaut, dann direkt im nächsten Cow eine weitere BER gefunden, Beast für den Dudu gebaut, dann Leuten beim Rushen geholfen, eine OHM gefunden, gestern ein Snowclash für meine Blizz-Sorc gefunden, jeden Tag ein World Event... ich glaube mein Drop-Karma ist für Tage verbraucht, ab jetzt gibt's nur noch EL Runen und Isenharts Kisten. :D

Zuletzt bearbeitet:
PeterPlan schrieb:
Was für eine krasse Woche....
Bei mir eher durchwachsen.

Runen:
1x Mal (aus dem ganzen Überschuss mal wieder eine gebaut)
1x Ohm

Gegenstände:
Spirit gebaut, mit 29FCR, 105 Mana und nur 4 Absorb. leider nicht sonderlich gut gerollt.

Keys:
3x Terror
3x Destruct (damit hätte ich jetzt schon 2 Sets voll)

Gegenstände für den Gral: 10 weitere gefunden (bin inzwischen bei rund 78%, bzw. es fehlen noch 111)

Durch Cows gestern und heute Nacht Tz AS bekam die java richtig gut EP, fehlen nur noch 27 Mio bis 92.
Tz AS kann ich für zum Leveln der Java jedem empfehlen. Lässt sich ganz entspannt laufen, auch ohne Sunder da keine Light. Immune und wirft bei meinem entspannten Stil schon gut 10-15 Mio EP im einfachen Singleplayer ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
Bei Runen läufts echt, irgendwie fällt mir das Zeug geradezu in den Schoß. Gestern im Cow noch eine SUR (die hatte jemand übersehen oder liegen gelassen), heute eine LO in Tristram.

Mit Keys hab ich hingegen nur Pech, 50x Zuflucht: 1 Key bis jetzt.

Du machst die Grail Challenge? Cool. Wie machst du das, nutzt du ein 3rd Party Tool oder sowas? Kenne mich damit nicht aus.

Mein erstes mal. Find das immer gut, wenn man mal fix ein schnelles Stündchen machen will und nach 10 Mins dann gleich was für den Grail dropped. :-)

Kurz vorher auch noch ein sehr gutes Dragonscale gedropped. Da will ich auch mal einen Char drum herum bauen. Der HoZ fehlt leider noch :-)

1705844603377.png

Ergänzung ()

PeterPlan schrieb:
Du machst die Grail Challenge? Cool. Wie machst du das, nutzt du ein 3rd Party Tool oder sowas? Kenne mich damit nicht aus.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1v_gAaH3yhODi9ZK3X1ncHTCdOxX-qs0nTBZr8aJtomU/edit?usp=sharing

Hab ein Excel im Internet gefunden. Kannst du dir gerne ne Kopie ziehen :-)

Ok heute läuft. Beste Stunde dieses Jahr :-) Leider nicht besser als mein erster vor einigen Wochen. Aber trotzdem schön.

1705846448954.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl und PeterPlan
PeterPlan schrieb:
Wie machst du das, nutzt du ein 3rd Party Tool
Handy App -> Tome of D2 (mir hat die alte GUI besser gefallen und nach dem Update bei dem die neue GUI kam, waren alle Daten weg/zurückgesetzt :( ).
Nervig ist leider auch, dass die Gegenstände in der Auswahlliste nicht alphabetisch geordnet sind (oder ich war beim Durchsuchen der Einstellungen blind).

Habe parallel damals (leider nicht ab Beginn von D2R, daher fehlen ein paar Gegenstände), auch Screenshots gemacht und speichere die in einer Ordnerstruktur.
Leider recht aufwendig, weil man die einmal anlegen muss.

Ich hatte die Struktur aber noch, weil ich mir die bei Classic angelegt hatte um meine gefundenen Items mit dem Jamella Editor zu sichern. War damals mehr oder weniger auch mein Holy Grail.

Ich hatte, als ich das angefangen habe, keine wirkliche Alternative und zudem war die Anzahl der gefundenen Gegenstände recht überschaubar und auch zwischendrin musste ich maximal 20 Stück auf einmal einsortieren.
Jetzt fast 400 Items auf einen Schlag einsortieren, da hätte ich keine Lust drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
Zurück
Oben