• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Ja, das mit der Stärke ist ein gutes Argument, 232 sind mir zuviel beim Paladin.

Ansonsten hast du mich falsch verstanden, die Java soll die Archon Plate bekommen. :)

god-necromant schrieb:
Willst du mit dem Zealer rein oder zum Smiter skilllen? Wenn letzteres, dann müssen wir ja nicht auf meinen warten, sondern könnten dann nächste Woche mal was machen.

Mit dem Zealer und einfach Smite benutzen. Sollte gehen, denke ich. Den DClone hau ich in ein paar Sekunden um, bei den Ubers dauerts dann halt etwas länger.

Aber ich spiele Ladder.

Meine Frau hat einen Nekro und unser Kumpel könnte mit Sorc, Pala oder Nekro mitmachen. Pala oder Nekro wäre da meine Präferenz. Eine zweite Aura ist hilfreich.

Arne schrieb:
Bitte nicht nur Stärke-Req bedenken sondern auch den Run-Malus.
Klar, aber die richtig Schweren mit 10% Malus sind halt auch die mit extrem viel Stärke, mit außnahme der Loricated Mail (habe ich im Vorherigen Beitrag noch ergänzt).

Die Ornate, Diamond Mail, Boneweave und Balrog sind mittlere Rüstungen. Aber die 5% sind mMn. zu verschmerzen.
Meine Java hat Skulders an und die läuft damit immer noch sehr Zackig umher.

Edit:
PeterPlan schrieb:
232 sind mir zuviel beim Paladin.
Naja, also wenn man beim Zealer keine Steel Rend trägt, dürfte die Rüstung den Wert der Stärke vorgeben. Bei ner Archon wären das 103.
Wenn man alleine Spielt und CtA nutzen will, die genannten 156 für den Monarch. Dann bräuchte man 76 Stärke bis man die Sacred tragen könnte und hat obendrauf noch den Malus bei Staminadrain und Movementspeed .

Zuletzt bearbeitet:
Arne schrieb:
Für die Amazone gibts imho sowieso nur einen zulässigen Rohling: Drahtvlies. ;) Bitte nicht nur Stärke-Req bedenken sondern auch den Run-Malus.
Aber wieso? Meine Java trägt ein Spirit Shield, d.h. 156 STR hab ich sowieso. Da kann ich doch problemlos die beste light-Armor nehmen, und das ist dann die Archon mit 103 STR-Req.

Ganz einfach, sieht am besten aus (imho). :) Das ist mir im Zweifel wichtiger als ein paar Punkte Def.

Das werde ich mal testen. :daumen:

Gibts eigentlich schon Infos bezüglich Season 6? (außer dass sie vermutlich mitte Februar startet).

Ich mach mir zwar keine Hoffnungen mehr dass große Gamechanger kommen bezüglich Inventarstacking/Transmutationssteine aber ich habe langsam wieder Lust ne Season mitzurennen. :)

D4 kann mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan und god-necromant
Tschakob schrieb:
D4 kann mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben.
Weiß auch nicht was sich die Entwickler von Blizz denken überall und bei jedem Spiel die Umgebung mit dem Spieler zusammen leveln zu lassen -.-
Das in Kombination mit den Gegenständen die beim Droppen auch an das Spielerlevel angepasst sind nervt mich extrem.
Hast brauchbares Gear, paar Level später ist das nicht mehr gut.
Dazu kommt man wegen dem schlechten Gear auch nicht mehr vernünfig voran und weil überall auf der Karte die Gegner das gleiche Level haben, hat man nicht mal einen Bereich zum Ausweichen.
So richtig nervig wird das, wenn man, wie ich, kein Glück mit den Drops hat und mit dem immer schlechter werdenden Gear dann noch paar Level weiter aufsteigt. War an paar Stellen sogar so schlimm, dass ich mich mittels Gruppe ziehen lassen musste...

Bei D2 gibt es Terrorzonen und davon agesehen haben alle Ebenen mehr oder weniger ein fixes Gegnerlevel und man kann schauen bis wohin das bisher eigene Gear reicht und recht gut nach besserem suchen.

Bei D3 ist das zwar ähnlich zu D4, aber es geht nur bis Level 70, ab dann ist das Gear auch fix. Selbst mit nicht so gutem Gear kann man noch gut weiterspielen und den Schwierigkeitsgrad vernünfitg anpassen.
Den Punkt ab dem das Gear nicht besser wird gibt es auch bei D4. Aber bei D3 erreicht man den vergliechsweise einfach/schnell. Bei D4 ist mir das viel zu zäh/langwierig, sodass ich nach der Story recht schnell aufgehört habe.
Irgendwann schaue ich da bestimmt nochmal rein, aktuell eher weniger.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
Glaube diese Woche bin ich mal wieder mit etwas Glück am Start.
Von 10 mal Diablo 3 Essenzen abgeräumt (hatte in der ganzen Zeit davor nur 5 bekommen).
Und dann eben noch das: :daumen:
Screenshot032.png

• Gefällt mir
Ich stimme Arne zu, das Wire Fleece sieht schick aus. Die Great Hauberk gefällt mir aber auch gut, damit sieht man aus wie ein römischer Zenturio. Eins von beiden wird es werden, je nachdem, was ich zuerst finde.

Hab zwischenzeitlich meinem Merc ein Forti verpasst:

Screenshot030.png

Gorasuhl schrieb:
Weiß auch nicht was sich die Entwickler von Blizz denken überall und bei jedem Spiel die Umgebung mit dem Spieler zusammen leveln zu lassen -.-

Für mich ist das der Hauptgrund, das Spiel niemals anzurühren.

Das ist lazy gamedesign, hat mich schon bei TES Oblivion gestört. Sowas dämliches. Das ganze Aufrüsten und Verbessern des Helden macht doch so überhaupt keinen Sinn mehr!

Seit Diablo 2 ging es halt bergab. Mich stört es aber nicht, solange sie D2R nicht verpfuschen. Hab viel Spaß mit dem Spiel. :)

Apropos verpfuschen: Die Assa gehört in Grund und Boden generft!!!111!

Zuletzt bearbeitet:
god-necromant schrieb:
So ein schönes Spiel und da dann bisle rumgeschludert :-)
Hier mal ein schicker Helm (ist bisher nur die Base, habe aktuell keine Vex) :D
123.png

Bei mir ist außer dem Helm und einer 3er Archon Base nichts nennenswertes gedroppt.
Habe mal geschaut was eine JAH kostet, zwecks Enigma. Keine Ahnung ob die Teile so rar und gefragt sind, aber die Preise sind unverschämt hoch. Häufig wollen die 2 BER oder sogar mehr haben.
Dafür brauche ich mir die auch nicht tauschen und wer tauscht denn 5 BER gegen eine JAH? Davon kann man sich ja 2 JAH selbst bauen und hat noch eine BER übrig....
Oder da wollte einer 100 bestimmte PGM haben. Hätte ich zwar gehabt, aber ich bin bei fremden doppelt und dreifach vorrichtig. Keine Lust, dass ich die Sachen in der Masse auf den Boden werfe und der andere Spieler dann einfach abhaut. Da bin ich bei allem was >40 Slots (einmal Inventar voll) ist, raus.

Jah ist natürlich rar (immerhin die dritthöchste Rune) und selbstverständlich wegen Enigma auch gefragt. Die Ber ist zwar etwas häufiger aber noch gefragter wegen Infinity UND Enigma, nur daher ist sie ja gerade am Anfang einer Ladder mehr wert als Jah. Das pendelt sich aber später und in NL dann ein, weiß ja nicht in welchem Modus du gerade unterwegs bist. Zwei Ber oder mehr für eine Jah macht aber keinen Sinn, das ist richtig. Man kann natürlich immer versuchen, einen Dummen zu finden, der einem für die eigene Jahr zwei Ber oder mehr gibt. Planetdiablo schätzt gerade Ber = 7 Ist und Jah = 10 Ist, kommt mir zwar insgesamt etwas niedrig vor aber passt vom Verhältnis her. Die bestimmten PGems waren dann wohl PAs? Die könntest du natürlich erstmal in Ists eintauschen und die dann wieder gegen eine Jah.

Arne schrieb:
weiß ja nicht in welchem Modus du gerade unterwegs bis
NL,
Ladder gab es ja nichts mehr neues, daher spiele ich lieber erst mal an meinen bestehenden Chars weiter bevor ich neue Klone in der Ladder starte.
Mit Außnahme der Assa sind jetzt alle >=85 und können damit rein vom Level so ziemlich alles ausrüsten und haben in den normalen 85er Ebenen keine Nachteile mehr, bzw. können halt theoretisch jede Terrorzone nutzen.
Müsste da auf traderie allerdings nochmal schauen. Mglw. sind die teueren alle nur nach vorne gepusht und die zu normalen Preisen sind auf den weiteren Seiten zu finden.
Oder ich muss mal auf asiatische Server filtern. Bei den EU und US Servern wollten die damals auch unverhältnismäßig viel für einen Ladder IK Cage haben. Auf Asien gefiltert und siehe an, die meisten wollten nur eine handvoll PA und keine 20 wie bei EU/US.

Arne schrieb:
Glaube waren massig Schädel (hat mich selbst etwas gewundert) und auch Amethisten.
Arne schrieb:
Die könntest du natürlich erstmal in Ists eintauschen und die dann wieder gegen eine Jah.
Das wäre der Plan. Würde das mal grob durchrechnen und denke mal, wenn ich mir kleinere Runen zum tauschen hole, sollte das funktionieren. Im Zweifel würde ich sogar auf SUR/LO gehen und mir die JAH aus einem SUR/LO/BER mix selbst bauen.

Ich zahle 10 Ist für eine Jah und da kam bis jetzt immer einer, manchmal hat es aber etwas gedauert. Hartnäckig bleiben! Cham, Zod, Lo bekommst du für 4 Ist, Ber liegt so bei 6-8.

Ist-Runen hole ich mir mit Low Runes und Gems.

5 Hel, 12 Ral, 15 Amn/Tal/Ort/Tir/Eth oder 7 PAmy ist da mein Preis. Dauert meistens keine 2 Minuten bis ich die Runen los bin und die Ists in meiner Tasche klimpern. :D

HRs hochcuben lohnt eigentlich nicht, wenn man sie noch gebrauchen kann.

Edit: Ein paar nette Sachen gab es dieses Wochenende auch.

Kleines Upgrade für Hannah:

Screenshot031.png

Hab gut gewürfelt, der wichtigste Wert (-Feuerresi) ist auf max. Die Aura ist auch ganz nett, vor allem bei den CS-Runs, die ich gerne mit dem Dudu mache. Selbst LR stört jetzt nicht mehr, Feuerresi bleibt auf 75%. :)

Hannah ist damit fertig ausgerüstet.

Ein dritter Summonskiller mit 11 Life ist außerdem gedroppt, die Summons sind damit auf Stufe 39. Jetzt fehlt nur noch eine Enigma, dann wäre ich bei 40, damit ist dann so langsam das Ende der Fahnenstange erreicht.

Auf dem Weg zu Baal ist der Amazone dann noch ein Draculs vor die Füße gefallen.

Screenshot032.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant und Gorasuhl
Bei mir gab's bei Ventar (Giftfürst) vor Baal einen perfekten IK Hammer.
Ist jetzt nicht die Welt, hatte vorher nen 39CB. Denke mal zu 40 macht das 0 unterschied. Aber 40 ist auch eine schöne runde Zahl :D

1234.png
Wer sich über die 80 IAS wundert, packe da 2 SHAEL rein. Zusammen mit Cat's Eye, und den 25 Setbonus der Handschuhe, gibt das genau die 125 für den 5FPA Brakpoint. Da ich primär solo spiele macht das auch Sinn. Bei MP mit einem Pala und Fana Aura würde ich da eher mehr CB rein packen. Ja, wären 2 BER und sind recht teuer, aber mehr sinnvolle Optionen sehe ich da nicht wirklich.
ED Juwelen boosten nur den physischen Schaden, dürfte bei dem Hammer meine ich nicht mal die Hälfte vom Schaden sein und davon dann von 200% ED auf vielleicht 280, wenn man perfekte erwischt. Ich denke mal das rechnet sich nicht.

• Gefällt mir
Naja, man könnte natürlich 2x 40/15er Juwelen rein tun, aber dann fehlen wieder 20%, und für einen IK-Hammer fände ich das auch zu schade. :D

PeterPlan schrieb:
dann fehlen wieder 20%
10, hust :D

PeterPlan schrieb:
und für einen IK-Hammer fände ich das auch zu schade. :D
richtig, da wären selbst die zwei BER zu schade, zumindest bei legacy D2.
In Res gibt es halt nicht viel was man für den WW nehmen kann. Das geht quasi von Budget IK-Build direkt auf doppel Grief mit anderen BIS Gegenständen über.

Rein interessehalber, hat jemand schon mal WW-Barb mit dem überarbeiteten Bul-kathos probiert? Das sollte ohne knockback zumindest nutzbarer geworden sein.
Gegenüber dem IK-Hammer dürfte das mehr physisch und weniger Elementar/Magie-Schaden raushauen, aber man erreicht mit dem Set den letzten BP (4FPA gegenüber 5 beim Hammer).

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
Gorasuhl schrieb:
Rein interessehalber, hat jemand schon mal WW-Barb mit dem überarbeiteten Bul-kathos probiert? Das sollte ohne knockback zumindest nutzbarer geworden sein.
Gegenüber dem IK-Hammer dürfte das mehr physisch und weniger Elementar/Magie-Schaden raushauen, aber man erreicht mit dem Set den letzten BP (4FPA gegenüber 5 beim Hammer).
Ich finde wie immer nur eines der beiden Schwerter. :D

Aber ich denke, viel besser wird das auch nicht sein. Gerade wenn man solo spielt ist der Ele-Damage vom IK wesentlich hilfreicher. Und wenn man NICHT solo spielt, ist bei beiden der Schaden zu gering...

Zurück
Oben