-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected
- Ersteller acty
- Erstellt am
god-necromant
Lieutenant
Hab schon zwei für meinen Horker, aber danke 😜
Den Burschen hab ich auch gestern mal endlich wieder zwei lvl höher gebracht. Evt wird der nächste Woche fertig 🤪
Den Burschen hab ich auch gestern mal endlich wieder zwei lvl höher gebracht. Evt wird der nächste Woche fertig 🤪
PeterPlan
Lt. Commander
Ich könnt' noch eins brauchen, aber du spielst NL oder?Gorasuhl schrieb:Braucht noch wer ein Ali Baba (94 ED, 10 Dex)?
ja, deswegen hatte ich die 2.6er RW auch nicht als (noch) Ladder only auf dem Schirm.PeterPlan schrieb:aber du spielst NL oder?
Edit:
Danke Andariel. Ist ja nicht so, dass ich noch 30 auf Lager hab, weil die anderen nur sehr spärlich die Essenz droppen und ich keine Tokens bauen kann...
Wer die anderen Essenzen gegen die von Andariel tauschen mag, darf sich gerne Melden
Zuletzt bearbeitet:
farme Andariel eigentlich für Adjudication, aber das nehme ich doch auch gerne mit
Edit:
Was nimmt man für nen Zealer als Auto Mod auf dem Schild?
Eine Base mit ED/AR oder Resi?
Habe ein Vortex mit 17ED und 24 AR (schlechtester Auto Mod bei ED/AR) gefunden und mich gefragt was überhaupt sinniger ist.
Also 51-65 ED und 101-121 AR oder 35-45 Resi.
Edit:
Was nimmt man für nen Zealer als Auto Mod auf dem Schild?
Eine Base mit ED/AR oder Resi?
Habe ein Vortex mit 17ED und 24 AR (schlechtester Auto Mod bei ED/AR) gefunden und mich gefragt was überhaupt sinniger ist.
Also 51-65 ED und 101-121 AR oder 35-45 Resi.
Zuletzt bearbeitet:
(Typo)
PeterPlan
Lt. Commander
Kommt ein bisschen darauf an, was du sonst so trägst. Aber wenn du typische BiS-Items wie Gully und Gore an hast, kommt der Hauptschaden sowieso von CB. Die 50% ED machen da nicht viel aus. Mit Exile brauchst du keine Draculs mehr, und kannst stattdessen LoH tragen. Das dürfte wesentlich stärker sein mit +350% ED vs Demons und außerdem sind 20% IAS drauf. Und über MaxBlock und Blockrate brauchst du dir als Pala sowieso keine Gedanken machen, selbst mit dem räudigsten Schild kommst du locker auf 75% und die Blockrate ist mit Holy Shield immer bei 2 frames.
Wenn du richtig auf Defensive gehen willst, packst du Sanctuary in ein +45 Shield. Damit hast du mit nem guten Roll +115 allres (!!!) auf einem einzigen Item, das gibt dir maximalen Spielraum bei deinem restlichen Gear.
Außerdem: Die besten Shield-RWs haben kaum oder wenig Resis drauf (Exile, Phoenix, Dream, Dragon).
Mein persönliches Fazit: Schilde mit +ED schmeiße ich grundsätzlich weg.
Wenn du richtig auf Defensive gehen willst, packst du Sanctuary in ein +45 Shield. Damit hast du mit nem guten Roll +115 allres (!!!) auf einem einzigen Item, das gibt dir maximalen Spielraum bei deinem restlichen Gear.
Außerdem: Die besten Shield-RWs haben kaum oder wenig Resis drauf (Exile, Phoenix, Dream, Dragon).
Mein persönliches Fazit: Schilde mit +ED schmeiße ich grundsätzlich weg.
Zuletzt bearbeitet:
Hat er. Habe letztens ein 2. paar Gore gefunden. Vorher hatte der immer nur Goblin an, weil ich war zu faul war, ständig die upped Gore der Assa zu wechseln.PeterPlan schrieb:Aber wenn du typische BiS-Items wie Gully und Gore an hast, kommt der Hauptschaden sowieso von CB
Richtig, wobei 30-40 jetzt auch nicht soo wenig ist.PeterPlan schrieb:Die besten Shield-RWs haben kaum oder wenig Resis drauf
Aber in Kombination mit dem Schild ohne Res summiert sich das dann. Deswegen habe ich mich ja gefragt ob das überhaupt Sinn macht ein Schild ohne Res. Auto-Mod zu nehmen.
wäre eigentlich eher meins wegen der Def. Aura.PeterPlan schrieb:Mit Exile brauchst du keine Draculs mehr
Die braucht der irgendwie immer noch. Ohne den extra boost dropt der mir häufig viel zu stark (CtA würde dagegen bestimmt etwas helfen, aber wie oben mit den Gores, bin ich sehr sehr Faul was das Tauschen angeht ).
Mit Exile könnte ich einen Freeze Merc nehmen und dann wäre der Char relativ sicher unterwegs.
Interessant wäre für mich von der Auwahl der Auren sonst eigentlich nur doppel Dream.
PeterPlan
Lt. Commander
Gorasuhl schrieb:Richtig, wobei 30-40 jetzt auch nicht soo wenig ist.
Aber in Kombination mit dem Schild ohne Res summiert sich das dann. Deswegen habe ich mich ja gefragt ob das überhaupt Sinn macht ein Schild ohne Res. Auto-Mod zu nehmen.
Welches der genannten hat denn soviele Resis? Dream ist das einzige, wo überhaupt Resis drauf sind, und wenn du Pech hast, würfelst du da ne 5.
Sanctuary wäre das einzige, das mit dem Herald konkurrieren könnte, und das ist nunmal der Maßstab unter den Uniques. Mein upped um'ed Herald hat +72 allRes. Deshalb zögere ich bislang noch mit dem Exile. Ich würde knapp 30 einbüßen bei einem Wechsel. Schwer zu schlagen, das Teil.
Gorasuhl schrieb:wäre eigentlich eher meins wegen der Def. Aura.
Die braucht der irgendwie immer noch. Ohne den extra boost dropt der mir häufig viel zu stark (CtA würde dagegen bestimmt etwas helfen, aber wie oben mit den Gores, bin ich sehr sehr Faul was das Tauschen angeht ).
Mit Exile könnte ich einen Freeze Merc nehmen und dann wäre der Char relativ sicher unterwegs.
Wieviel Defense hat dein Pala denn? Meiner hat 12K, das ist schon recht gut. Mit einer guten Rüsse käme ich auf ca. 15K, mehr braucht man eigentlich nicht (Trage atm noch Duriels). Dazu die Reapers Toll beim Merc, das gibt auch einen Bonus an Sicherheit und hilft obendrein gegen PIs. Denk dran, bei Defense gibt es diminishing returns, der Unterschied zwischen 15K und 30K ist kleiner, als man vermuten würde. Doppelte HP sind hingegen doppelte HP, die Differenz merkt man. Mit 2K HP kippt man nicht zwangsläufig sofort um, sobald man AD ab bekommt, sondern hat noch eine Chance, nen Pot einzuwerfen oder sich taktisch neu zu positionieren. CtA ist in meinen Augen Pflicht für jeden Nahkämpfer... und bei Resis ist es ja genau andersherum: Jeder Punkt Resistenz bringt mehr als der davor.
Gorasuhl schrieb:Interessant wäre für mich von der Auwahl der Auren sonst eigentlich nur doppel Dream.
Dream ist auf jeden Fall interessant. Wobei ich gelesen habe, dass der Dragondin besser sein soll. Daher hau ich die zwei Jah-Runen in meine Sorc. For the lolz und so... und einfach weil es ein interessantes Projekt ist.
Melee-Sorc, das hat nicht jeder.
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage jetzt nicht, dass ich beim Ablesen auf Icy Veins verrutscht bin und stattdessen versehentlich die 30-40 Res von Fortitude abgelesen habe.PeterPlan schrieb:Welches der genannten hat denn soviele Resis
Hmm, hat dann ja nur bissi Max Resist und bringt unterm Strich also genauso viel wie der Guardian, den meiner als Rüstung noch trägt (Rohling für Forti habe ich, die LO fehlt mir noch und will noch ne Weile selbst versuchen eine zu finden, bevor ich mir die ertausche).
glaube irgendwas um 12-13k mit der Aura vom Merc.PeterPlan schrieb:Meiner hat 12K,
Glaube was man so erreichen sollte wären als Nahkämpfer:
min. 10k Def, min. 3k Life (mit Barb Buffs) und >11k AR.
Ergänzung: meiner hat ohne Buffs: 1,3k Life, 6,5k AR und 1,9k Def (ca. 7k mit Holy Shield)
naja, mit doppel Dream sollte man eine 30er Aura haben (habe ich nur gelesen und noch nie probiert).PeterPlan schrieb:Dream ist auf jeden Fall interessant
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)
PeterPlan
Lt. Commander
Gorasuhl schrieb:Ich sage jetzt nicht, dass ich beim Ablesen auf Icy Veins verrutscht bin und stattdessen versehentlich die 30-40 Res von Fortitude abgelesen habe.
Hmm, hat dann ja nur bissi Max Resist und bringt unterm Strich also genauso viel wie der Guardian, den meiner als Rüstung noch trägt (Rohling für Forti habe ich, die LO fehlt mir noch und will noch ne Weile selbst versuchen eine zu finden, bevor ich mir die ertausche).
Guardian ist eine sehr unterschätzte Rüstung meiner Meinung nach.
Gezielt nach Runen zu farmen habe ich mir inzwischen abgewöhnt. Da finde ich alles, außer der gesuchten Rune. Bis auf JAH und ZOD hab ich inzwischen schon jede Rune gefunden, aber ausgerechnet die verflixte JAH will einfach ums Verrecken nicht droppen. Ich farme einfach drauflos, und verwerte das, was ich finde. Das wird dann entweder verkauft, verschenkt, getauscht oder weggeschmissen. Ich spiele den Char, auf den ich gerade Lust habe, und mache verschiedene Runs, je nach Laune, oder levele einfach, oder helfe anderen Spielern. Das Zeugs droppt schon alles irgendwann, ich hab keinen Zeitdruck. Da sich jede Menge IST-Runen bei mir ansammeln, kann ich auch öfters ne HR kaufen. Uniques oder Sets kaufe ich fast nie, nur bei wichtigen Schlüssel-Items mache ich das (zB Titans für die Java hab ich getradet). Alles andere ist selffound. Getradet wird eigentlich nur mit Runen.
Da ist jedenfalls noch gut Luft nach oben.Gorasuhl schrieb:glaube irgendwas um 12-13k mit der Aura vom Merc.
Glaube was man so erreichen sollte wären als Nahkämpfer:
min. 10k Def, min. 3k Life (mit Barb Buffs) und >11k AR.
Ergänzung: meiner hat ohne Buffs: 1,3k Life, 6,5k AR und 1,9k Def (ca. 7k mit Holy Shield)
Funktioniert jedenfalls. Anno Diablo Legacy hatte ich nach 6 Jahren endlich eine JAH gefunden (die einzige Highrune überhaupt damals), und mir einen Dream-Helm gebaut. Selbst mit nur einem Dream war der Schaden beachtlich. Die zweite JAH kam natürlich nicht, und vom traden hatte ich damals keinen Schimmer. Heute spiele ich ganz anders. Ich werde demnächst mal berichten, wie es mit meiner Sorc läuft. Mir fehlt noch ein guter Bone Visage-Rohling, fast perfektes Trollnest hab ich schon, reicht mir auch. Superior ist mir zu teuer auf Dauer. Aktuell stirbt sie sich noch durch Akt 1 Hell. Spaß macht das noch nicht so wirklich.Gorasuhl schrieb:naja, mit doppel Dream sollte man eine 30er Aura haben (habe ich nur gelesen und noch nie probiert).
Aber das wird sich schlagartig ändern, wenn sie erstmal die beiden Dreams hat. Noch liegen die JAH-Runen im Stash.
Drop des Tages:
Zuletzt bearbeitet:
Arne
Rear Admiral
Gz, eins der vier Set-Items das mir noch fehlt...wird schon recht zäh bei 87,45%.
Ist der Schutzengel wirklich unterschätzt? Die Rüstung ist doch für den Pala ungefähr das, was eine Vipermagi für viele andere Chars ist, das hat man schon allgemein auf dem Schirm. Hab ich nur leider auch noch nicht gefunden...es ist ganz erstaunlich, was man, wenn man es für den Gral trackt, manchmal alles NICHT findet in der ganzen Zeit D2R. Bei mir z.B. Das Auge von Ettlich und Goldhaut, die ich in Legacy quasi hundertfach gefunden habe.
Was ist bei euren Palas eigentlich das Ziel? Sollen die Solo-P8-tauglich sein?
Ist der Schutzengel wirklich unterschätzt? Die Rüstung ist doch für den Pala ungefähr das, was eine Vipermagi für viele andere Chars ist, das hat man schon allgemein auf dem Schirm. Hab ich nur leider auch noch nicht gefunden...es ist ganz erstaunlich, was man, wenn man es für den Gral trackt, manchmal alles NICHT findet in der ganzen Zeit D2R. Bei mir z.B. Das Auge von Ettlich und Goldhaut, die ich in Legacy quasi hundertfach gefunden habe.
Was ist bei euren Palas eigentlich das Ziel? Sollen die Solo-P8-tauglich sein?
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir nicht. Reicht wenn der in den 1P-2P Terrorzonen weitestgehend alles ummäht.Arne schrieb:Was ist bei euren Palas eigentlich das Ziel? Sollen die Solo-P8-tauglich sein?
Der hat noch, wie einige andere Klassen, starke Probleme mit Blitzern.
Glaube weniger.Arne schrieb:Ist der Schutzengel wirklich unterschätzt?
Kann man als Budget Lösung anziehen, aber man braucht auf jeden Fall andere Teile oder Charms mit + Resi, weil der nichts mitbringt.
Wenn man Probleme mit den Resis hat, würde ich eher nen Upped Duriel (lässt sich einfach farmen) anziehen.
Da gibt es bei den Uniques (Leider nicht viel auswahl).
Gladiators ist eine gute Rüstung, aber bringt keine Resi mit.
Bei den Runenwörtern ist die Auswahl günstiger mit +Resis auch überschaubar: Duress oder Smoke
Für AR gegen Dämonen habe ich bereits Laying an. Von den noch mehr AR des Guardian profitiert man dann auch nicht mehr so wirklich. Habe da mal 49K oder so gesehen. Braucht keiner, geht ohnehin nicht höher als 95%.
Das einzig brauchbare wäre mglw. Block, wobei ich das nie nachgerechnet habe, ob sich das hinsichtlich benötigter Dex. für das Cap lohnt.
PeterPlan
Lt. Commander
Arne schrieb:Was ist bei euren Palas eigentlich das Ziel? Sollen die Solo-P8-tauglich sein?
Nein, meiner ist nur als Bosskiller gedacht. Ich spiele lieber Fernkämpfer und Magier/Summonklassen.
Tschakob
Lt. Junior Grade
Meh. Also für die neue Ladder genau 0 Änderungen.
Blizzard ist wirklich ein Witz...dann soll Microsoft es halt ein paar Entwicklern in die Hand drücken die es pflegen. Funktioniert mit AoE 2 ja richtig gut. Mal sehen ob ich mich dann am 22. aufraffen kann.
Blizzard ist wirklich ein Witz...dann soll Microsoft es halt ein paar Entwicklern in die Hand drücken die es pflegen. Funktioniert mit AoE 2 ja richtig gut. Mal sehen ob ich mich dann am 22. aufraffen kann.
PeterPlan
Lt. Commander
Jo, das war zu erwarten. Es gibt noch soviel, was man machen könnte. Balancing zum Beispiel.
Oder dieses dämliche Quickcast-System endlich fixen, bei dem es mir ständig die Maustastenbelegung durcheinander wirft. Oder einen Lootfilter, oder eine vernünftige Loot-Anzeige, bei der nicht dauernd die Hälfte fehlt, wenn man in Parties unterwegs ist. Oder das kaputte Chatsystem fixen. Oder oder oder...
D2R wirft halt nicht viel Kohle ab. Wenn du Änderungen sehen willst, musst du Immortal spielen, hahaha.
Ich denk ich bleibe dann in der Nonladder.
Oder dieses dämliche Quickcast-System endlich fixen, bei dem es mir ständig die Maustastenbelegung durcheinander wirft. Oder einen Lootfilter, oder eine vernünftige Loot-Anzeige, bei der nicht dauernd die Hälfte fehlt, wenn man in Parties unterwegs ist. Oder das kaputte Chatsystem fixen. Oder oder oder...
D2R wirft halt nicht viel Kohle ab. Wenn du Änderungen sehen willst, musst du Immortal spielen, hahaha.
Ich denk ich bleibe dann in der Nonladder.
Tschakob
Lt. Junior Grade
PeterPlan schrieb:D2R wirft halt nicht viel Kohle ab. Wenn du Änderungen sehen willst, musst du Immortal spielen, hahaha.
Was aber ziemlich dämlich ist.
Ich finde, wenn sie sich ein bisschen Mühe geben würden, das Spiel noch ein bisschen tweaken und ein paar neue Skins designen, die gut in den bisherigen Artstil passen hätten die eigentlich ne große Chance nochmal ordentlich Kohle einzusacken. Die Fanbase wäre da.
Bei nem Spiel wie D2 würde ich es mir tatsächlich überlegen 5-10€ für ein tolles Rüstungsdesign springen zu lassen, da ich mit meinem Main 90% der Zeit unterwegs sein würde. Aber wie man Blizzard kennt, würde der Skin eher 25-50€ kosten.
PeterPlan
Lt. Commander
Gerade Bezug nehmend auf deinen letzten Satz bin ich mir absolut nicht sicher, ob ich überhaupt WILL, dass Blizzard noch viel an dem Spiel macht... vielleicht ist es gut so, wie es ist.
PS: Man merkt echt, dass die Ladder sich dem Ende neigt, da passieren kuriose Dinge. Gestern habe ich einen Sack voll Torches für ein paar HEL-Runen ergattert.
Und es gab sieben World Events alleine gestern, heute geht das direkt weiter.
PS: Man merkt echt, dass die Ladder sich dem Ende neigt, da passieren kuriose Dinge. Gestern habe ich einen Sack voll Torches für ein paar HEL-Runen ergattert.
Und es gab sieben World Events alleine gestern, heute geht das direkt weiter.
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche wurden Torches und Annis sogar schon verschenkt.PeterPlan schrieb:Gestern habe ich einen Sack voll Torches für ein paar HEL-Runen ergattert.
god-necromant
Lieutenant
Gerade ein noch ein Stündchen TZ-Kühe dazwischengeschoben. Endlich mal wieder was für den Grail, aber warum nur +1
Damit aber jetzt sämtliche Schlappen gefunden. Fehlen nur noch 3 Rüstungsteile (Big T, Stahlhäcksler und Geisterschutz).
Damit aber jetzt sämtliche Schlappen gefunden. Fehlen nur noch 3 Rüstungsteile (Big T, Stahlhäcksler und Geisterschutz).