• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Arne schrieb:
Der Ring ist ganz gut, der Reif kann doch eigentlich nichts was Jalals nicht genauso gut oder besser kann und ja, die Orb wär interessant wenn Blitz+Blitz/Kettenblitz oder Kälte+Blizzard drauf wäre. Ich weiß nicht ob es Leute gibt die sowas für maximales Zitterrüstungslevel equippen.
Ist immer das gleiche. Findest so ein Ding bist freudig erregt und stellst dann fest, dass billige Uniques das besser können :-)
Jalas ist natürlich besser.
Arne schrieb:
Ich weiß nicht ob es Leute gibt die sowas für maximales Zitterrüstungslevel equippen.
Eher unwarscheinlich. Damit so ein Magic Orb was kann muss der +3 zum Tree und +3 zu deinem Hauptspell haben und dann noch was gutes drittes und mit 2 OS bei Lazurk rausfallen.

Gerade das auch noch mit Lvl 30 gegambled :-)

1708043790758.png


Das wäre nur was mit +3 zu nem Klassenskill und wenn 2 OS fallen was oder?
1708043860916.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
Arne schrieb:
Runendrops werden soweit ich weiß überhaupt nicht von MF beeinflusst.
und @PeterPlan,
danke für die Info. Stimmt da war was mit der Itemgeneration. Werde mir das aber gefühlt nie merken können, deswegen bitte nicht böse sein, falls ich da irgendwann nochmal frage.

Ja gut, dann war das wohl nur Glück.

Aber in der Kurzfassung (vielleicht kann ich mir die merken), die Gegenstände die droppen können bleiben von der Wahrscheinlichkeit her gleich, also egal ob Runen, Charms, Tränke, Bögen, usw.
MF wirkt sich nur auf die Art aus, also ob der Gegenstand magisch, rar, set, oder einzigartig ist.
Die Affixe werden bei Einzigartigen zufällig gerollt und bei den rare/magischen mit zufälligen Affixen hängt das meine ich primär vom itemlevel (das ilvl müsste identisch mit dem monsterlevel sein) ab.
 
Einzigartige, Sets und Runenwörter haben immer die selben Affixe, aber bei manchen können die Werte schwanken. Defense und Schaden sind immer variabel, nicht zuletzt deswegen, weil diese beiden Werte bereits beim Basisitem nicht immer exakt gleich hoch sind.

Bei magischen und seltenen sind die Affixe vom iLVL abhängig, genau! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Korrekt, soweit ich das überblicke.
Grundschaden ist nicht variabel, nur das %ED ggf. - Def ist variabel, aber nur solange kein +%ED drauf ist, denn dann ist es Maximum+1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl und PeterPlan
Stimmt natürlich, Waffen "würfeln" ja immer bei jedem Angriff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
PeterPlan schrieb:
inzigartige, Sets und Runenwörter haben immer die selben Affixe, aber bei manchen können die Werte schwanken.
genau. Das meinte ich. Die Affixe sind gleich, nur die Werte müssen nicht nicht immer alle fix sein. Habe ich mglw. nicht so deutlich ausformuliert wie ich mir das gedacht habe :D

Genau, dann war noch der von @Arne genannte varable Wert der Verteidigung, solange kein ED drauf ist.
Was da auch interessant ist. Wenn ein Setteil durch einen Setbonus ED erhält, dann ist das auch immer mit Max+1 gewürfelt.
Wo ich das nicht ganz verstehe ist bei Runenwörtern. Die nehmen wohl den gewürfelten Grundwert vom Gegenstand, egal ob der schon Superior, also mit ED, versehen ist.

Ich freue mich auch immer, wenn ich mal Teile finde (üblicherweise Setteile), welche paar Verteidigung mehr haben, auch wenn es beim Barb eigentlich relativ egal ist, ob man in Summe vielleicht 30 Def mehr oder weniger auf den IK Teilen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Runenwörtern müsste das Sup-ED eigentlich einfach zum eventuellen ED vom Runenwort addiert und dann mit der maximalen Def des Base-Items multipliziert werden. Wer zuerst ein Sup 2sox Schild findet kann das ja mit EthLum mal ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
Gorasuhl schrieb:
genau. Das meinte ich. Die Affixe sind gleich, nur die Werte müssen nicht nicht immer alle fix sein. Habe ich mglw. nicht so deutlich ausformuliert wie ich mir das gedacht habe :D
Ich hab mir schon gedacht, dass du es vielleicht so meintest, aber ganz klar war es nicht, deshalb nochmal nachgehakt. :)
Gorasuhl schrieb:
Ich freue mich auch immer, wenn ich mal Teile finde (üblicherweise Setteile), welche paar Verteidigung mehr haben, auch wenn es beim Barb eigentlich relativ egal ist, ob man in Summe vielleicht 30 Def mehr oder weniger auf den IK Teilen hat.
Irgendwann werden die Upgrades eben homöopathisch, das liegt in der Natur der Sache. Aber freuen tut man sich eben trotzdem. :D
Ergänzung ()

Arne schrieb:
Bei Runenwörtern müsste das Sup-ED eigentlich einfach zum eventuellen ED vom Runenwort addiert und dann mit der maximalen Def des Base-Items multipliziert werden. Wer zuerst ein Sup 2sox Schild findet kann das ja mit EthLum mal ausprobieren.
Soweit ich das bis jetzt beobachtet habe, wird der reale Wert (also gewürfelte DEF+ED) als Grundlage für die Berechnung genommen. Deshalb sind Items mit hoher Defense ja so wertvoll im Trade.

Habs gerade mal getestet mit einem Helm:

Screenshot048.png


Screenshot049.png


Mein Dreisatz sagt mir, der Grundwert war 68 +13% ED. 68 x 1.13 = 76,84. Es wird also aufgerundet auf 77.
68 x 1.88 = 127,84. Da wird aufgerundet und noch 1 addiert.

Deine These war zumindest korrekt, denn 68 ist Max-Def bei diesem Helm!

Bei normalen Items wird also der erwürfelte Wert multipliziert, und bei Sup ist es immer der maximale Wert. Dazu hätte es genau genommen auch keinen Runenwort-Versuch gebraucht, aber das ist mir erst hinterher eingefallen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und Gorasuhl
Mir ging es eher darum, ob Basis-Def*SupED*RunenwortED gerechnet wird, also 69*1,13*1,75, oder ob es 69*1,88 ist. Dass die Basis-Def bei Sup-Items mit ED genauso maximal ist wie bei Uniques mit ED hatte ich jetzt als gegeben und bekannt vorausgesetzt. :) Und ich denke es wird abgerundet und das +1 findet bereits bei der Basis-Def statt, eben wie bei Uniques.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
@Arne,
Habe mal Archons mit min Def (410) erzeugt, einmal mit und einmal ohne Superior. Sieht nicht danach aus.
Einmal ohne ED (410+764=1174):
Screenshot058.png
Und einmal mit ED (410 x 1,15 + 751 = 1222 und ist damit nicht das Maximum (524+1) x 1,15 + 751 = 1354):
Screenshot057.png

Kann man festhalten, bei Runenwörtern ohne ED im Runenwort, wird immer die Base Def. genutzt, egal was an Mods auf dem Item ist.
 
Offline Char angelegt, mit dem Online Char Editor von Runewizard (Link) ging das nicht, da dieser automatisch immer alle Gegenstände mit max Def erzeugt oder auch bestehende auf max def ändert.

Also den Char als Legacy exportiert (Link) und klassisch mit dem Jamella Editor den Wert vom Def angepasst.
Der Char darf keine neuen Gegenstände wie Sunder haben, die muss man vorher in den geteilten Stash ablegen, bzw. vom Char selbst entfernen. Und bei den alten Editoren muss man ebefalls beachten, dass der Stash früher kleiner war (48Slots: 6 breit, 8 hoch).
Dann noch die Runen reingeschmissen und das war's schon. Man kann in Resurrected ja seine ganzen alten offline Spieler nutzen, also das Spiel wandelt automatisch den Legacy in einen D2R Spielstand um.
 
Das Problem ist jetzt, dass im Spiel so ein von dir erzeugtes Item gar nicht vorkommt.

@Arne hat bereits beschrieben, wie Sup Items erzeugt werden, wenn man sie findet.

Im Arreat Summit stehts auch, die Formel lautet:

Defense = [(maxac + 1) * (100 + ac%)/100]

Hättest du diese Rüstung im Spiel gefunden, hätte sie nicht 471 DEF, sondern 603 DEF.

Arne schrieb:
Mir ging es eher darum, ob Basis-Def*SupED*RunenwortED gerechnet wird, also 69*1,13*1,75, oder ob es 69*1,88 ist. Dass die Basis-Def bei Sup-Items mit ED genauso maximal ist wie bei Uniques mit ED hatte ich jetzt als gegeben und bekannt vorausgesetzt. Und ich denke es wird abgerundet und das +1 findet bereits bei der Basis-Def statt, eben wie bei Uniques.
Die Frage ist ja dennoch beantwortet.

Wir wissen jetzt:

1. Die Mods werden addiert und dann auf den Wert des Items angewendet. Die Anzeige im Spiel (+XX%) ist also korrekt.

2. Absolute Boni werden erst NACH dem ED hinzu addiert.

Und ich habs jetzt auch endlich gerafft. War spät gestern. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
PeterPlan schrieb:
Hättest du diese Rüstung im Spiel gefunden, hätte sie nicht 471 DEF, sondern 603 DEF.
Das habe ich so nicht bedacht, in der Tat.
Also müsste die ED Rüstung in diesem Fall immer 1354 haben (oder 1355 falls das Spiel aufrundet).

Aber interessant zu sehen, dass das Spiel bei einem RW das nicht von selbst behebt, sondern einfach den Gegenstand so nutzt wie er ist.
 
Einer tauscht gerade eine IST gegen einen Token (EU, Hölle, NonLadder). Ich habe das nicht weiter hinterfragt und 5 IST Runen getauscht.
Screenshot058.png
So, jetzt muss ich aber erst mal wieder Runen sammeln und/oder tauschen. War meine letzte BER.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
Toll. :grr:

Screenshot050.png


Schon besser.

Screenshot051.png


Wenn ich da gute Resis will, wird mich das noch ein paar JAH(re) kosten. :D

Momentan ist Gift mein schlimmster Feind. Also erstmal SCs sammeln gehen...

Aber sieht sie nicht cool aus? Ich finde, sie sieht cool aus.

1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant und Gorasuhl
Schade schade......mit +2 hätte ich das fast genommen :-)

1708380422616.png


Hab gerade ne Stunde TZ Nihlathak's gefarmt. Hab dann zwischendrin mal Pindel ausprobiert. Der geht ja viel schneller mit irgendwas um die 20 Sekunden pro run. Habt ihr das mal verglichen, was besser performt? Drops und Xp? Nihla droppt bei mir eher schlecht. Keys wirft er aber doch recht zuverlässig :-)

Und braucht einer von euch noch CG die in TZ gefallen sind (also nicht die 45er, sondern eine Runde drunter). Hab da viel mehr aufgehoben als ich rollen kann und ohne proof sind die ja nichts wert. Abzugeben, wenn einer braucht :-)


Meine Dual Dream Sorc schaut so aus btw. :-) Nächstes mal wird ein Diadem aber.

1708381500136.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan und Gorasuhl
god-necromant schrieb:
Der geht ja viel schneller mit irgendwas um die 20 Sekunden pro run. Habt ihr das mal verglichen, was besser performt?
Bei mir leider nur Schrott.
Nilly war da aber auch nie besser. Farme den mit dem WW-Barb nur für Keys.
Einmal reinwirbeln, dann mit Konzentration fokusen und wenn der keinen Schlüssel fallen lässt direkt ausloggen. Ist mit dem Barb eigentlich komplett entspanntes farmen, also da muss man keine Panik haben wegen CE mal umzuknicken.
Einzig miese Kombo für den Barb sind Harpien und Geister gleichzeitig.

Statt nur Pindle ich würde eher 3 Stück draus machen. Shenk, Eldritch und Pindle. Dann hat man auch etwas abwechslung.
Hier mal die Ausbeute aus 100 Rund von einem auf Reddit: Link


god-necromant schrieb:
braucht einer von euch noch CG
CG ?

Edit:
Immerhin +2 und 20FCR, der Rest bringt nem Kreischer nix.
Screenshot054.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan und god-necromant
Nihla lohnt sich auch nur wegen den Keys. Früher™ konnte man da halt noch die GCs mit abgreifen, da war das Farming abseits der Keys noch zu rechtfertigen, aber heute mit den TZs hat sich das ja genauso erledigt wie imho Pindle auch. Der war ja früher besonders weil er relativ hohe Items droppen konnte und schnell und einfach zu killen war, aber das (und noch höher) kann ja heute jeder Elite-Mob in TZs und die findet man dann doch erheblich schneller und öfter als Pindle, wo einen das Eröffnen der neuen Games doch reichlich aufhält.

Haben 41+ Life GCs überhaupt noch irgendeinen Wert? Das wäre doch Irrsinn, wo sich die jeder in den TZs jederzeit besorgen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl und PeterPlan
Zurück
Oben