• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Ein GC ohne Skill ist nicht viel wert. Ich hab mal einige Stunden versucht, einen 45er zu verkaufen, niemand wollte das Teil haben. Da sind blanke Skiller begehrter.

Die GCs aus einer hohen TZ können übrigens auch 41+ Life haben. Das sind quasi Baalcharms. Ich heb die auch immer auf und benutze ausschließlich diese zum Cuben, habe also keinen Bedarf.

Nihla droppt ausschließlich Schrott. Er kann zwar theoretisch alles droppen (87er TC), aber selbst im 3er Team mit 400 MF kam da bis jetzt gar nichts rüber, es kam oft genug vor, dass er uns mit einem Heiltrank belohnt hat. Die besten Bossdrops gibt es bei den "Großen Vier": Andy, Meppel, Diablo und Baal. Duriel kannst auch knicken, der droppt mit Vorliebe Scrolls of Town Portal, das steht in keinstem Verhältnis zum Aufwand, ihn zu finden. :D

Pindle, Eldritch und Shenk droppen hauptsächlich rare Sachen, so richtig gut ist das auch nicht, kann man aber flott durchziehen. Hab dort schon ein paar nette Handschuhe, Stiefel, Ringe, Sets und Uniques gefunden. Beim hohen Rat finden wir ab und zu mal was schönes im Team mit einem Horker. Zu 90% fällt da aber blaues Zeugs.

Wir machen oft Runs zu dritt:

Unser Nekro und der Barb gehen ins Stony Field, bauen ihre Armee auf und holen Wirts Bein. Meine Ama klappert derweil Pindle, Eldritch und Shenk ab. Dann treffen wir uns im Lager und machen Cowrun, Travi, Dia, Baal, Nihla. Es wird nicht getelt, alle weißen Mobs nehmen wir mit. Allerdings gehen wir immer die kürzeste Route.

Das Team ist gut abgestimmt, wir haben Holy Frost, Conviction, Might, Prayer, Insight und Cure. Wir brauchen idR keinerlei Tränke und rennen einfach durch. Der Nekro sorgt für Sicherheit, flucht LR und sprengt mit gemaxter CE, die Ama kümmert sich um Gegnermassen, Fernkämpfer und Bosse, der Barb brüllt, wirbelt und horkt. Jeder von uns hat 200-400 MF. Cooles Team, meiner Meinung nach. Die Runs machen Spaß, sind einigermaßen abwechslungsreich und die Beute passt auch. :)

Solo-Runs mache ich dann mit meiner Sorc: Andy, Countess, Summoner. Für die Countess brauche ich im Schnitt 3 Minuten, das sind dann 20 Drops pro Stunde. Da kommen dann etwa 50 Runen bei rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant
Hier stand eine Menge Text hinsichtlich mehrfachen Startens des Spiels und Problemen damit.

Hallo zusammen

Diese Woche kommt Ladder 6. Ich möchte gerne mehrere Instanzen auf 1 Rechner starten.
Leider funktioniert dieser Vorgang nicht (mehr) über das Windows-Tool "process explorer".


Mit diesem Tool verschleiert man laufende Instanzen und kann das Spiel mehrmals starten.


Ausschauen sollte es so:
multibox-process-explorer.png



Beim starten einer weiteren Version von D2R kommt dieser Fehler:

4.png



Meine Vorgehensweise:
  • Ich habe 1 Version neu installiert, über das BNet.
  • Danach habe ich diesen Ordner kopiert.
  • Ich habe je 1 Kopie mit anderem Namen erstellt.
  • Ich verwende 3 unterschiedliche Verknüpfungen
  • Zu den 3 unterschiedlichen Spielkopien.

Bedauerlicherweise bekomme ich den Fehler, die Spielversion sei nicht korrekt.
Anschließend den Pfad abändern ist ebenfalls blockiert, wenn bereits 1 Instanz läuft.


5.png



Dankbar für jede Hilfe - Zwirbel


€dit:

Problem selbst gelöst:
  • Drei getrennte Ordner mit je 1x BNet Launcher erstellt.
  • Neuer BNet Launcher, Ordner 1, gestartet.
  • Spiel installiert. Installpfad zu Ordner 1.
  • Alles geschlossen!!
  • Zweiten Launcher aus 2. Ordner gestartet.
  • Ändern des Installationsverzeichnisses ging nicht, da "kein passender Ordner vorhanden".
  • Launcher 2 offen gelassen ...
  • Während dessen: Spieldaten von Ordner 1 in Spielordner 2 kopiert.
  • Pfad konnte geändert werden!


@god-necromant danke für Deine Bereitschaft zu helfen. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet: (Selbst lösen können)
  • Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant
PeterPlan schrieb:
Ein GC ohne Skill ist nicht viel wert. Ich hab mal einige Stunden versucht, einen 45er zu verkaufen, niemand wollte das Teil haben. Da sind blanke Skiller begehrter.
Darum gings nicht. Hab einen Vorrat, der größer ist als ich rerollen kann. Daher zu verschenken 😜
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
Hallo zusammen

Diese Woche kommt Ladder 6. Ich möchte gerne mehrere Instanzen auf 1 Rechner starten.
Leider funktioniert es nicht (mehr) über das Windows-Tool "process explorer".

Mit diesem Tool verschleiert man laufende Instanzen und kann das Spiel mehrmals starten.


Ausschauen sollte es so:
Anhang anzeigen 1456870

Tatsächlich startet es immer so, nachdem ich "D2R" suchen lasse:

Anhang anzeigen 1456871


Nun muss ich aufwendig "Events" selbst suchen ...


Anhang anzeigen 1456873


So weit ist es eher ein Problem der Bequemlichkeit.

Nun kommt außerdem dieser Fehler:

Anhang anzeigen 1456875


  • Ich habe 1 Version neu installiert über das BNet.
  • Danach habe ich diesen Ordner kopiert und je 1 Kopie mit anderem Namen erstellt.
  • Ich verwende 3 unterschiedliche Verknüpfungen zu den 3 unterschiedlichen Spielkopien.

Bedauerlicherweise bekomme ich den Fehler, die Spielversion sei nicht korrekt.
Anschließend ändern ist ebenfalls blockiert, wenn bereits 1 Instanz läuft.


Anhang anzeigen 1456879

Dankbar für jede Hilfe - Zwirbel
Gestern ging das noch bei mir. Kann morgen mal schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Also, bei mir geht das ohne Mucken.

1708618949397.png


Instanz A öffnen und Spiel starten
Über Process Explorer den "Check for other Incances" killen
dann Instanz B öffnen
Ausloggen
Und mit dem zweiten Account einloggen

Keine Probleme und stabil.

Sicher, dass deine Verknüpfungen passen?

PS: Was war mal die höchste Anzahl an guten Runen, die ihr in einer Woche gefunden habt? Habe gerade die dritte Mal gefunden. Zwei am Di. innerhalb von 2h und eine heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
Vielen Dank für Deine Bemühungen, @god-necromant
Ich habe es doch noch hinbekommen. :cool_alt:

god-necromant schrieb:
Was war mal die höchste Anzahl an guten Runen, die ihr in einer Woche gefunden habt?
Wenn man wirklich viel spielt und einigermaßen effizient spielt, also wirklich große Mengen an Mobs mit möglichst hohem Level tötet, dann fallen "immer wieder mal" Highrunen. Und zwar wesentlich häufiger als noch vor 15-20 Jahren. Damals fand ich in JAHREN des Spielens genau 1 einzige GUL-Rune.

Mit "viel spielen" meine ich allerdings in einer Ladder Level 94-95 werden und zwar mit wenigen Baalruns. Ich glaube, so heftig spielen viele nicht. (Ab 92-93 hängts von der Häufigkeit der Tode ab, ob man noch weiter kommt)


Für mich braucht es eine Figur, mit der das Spielen flüssig von der Hand geht und Spaß macht. Vor dem Nerf war das die Kältezauberin, mit dem Sunder-Charm. Sie konnte günstig töten, und flexibel, und flott. Sehr viele Gebiete, insbesondere Terrorzonen.

Falls man stark genug ist, betritt man öffentliche Spiele und jeder bekommt ein Areal. Manchmal kann man da eine Stunde mit immerhin 2-3 festen Leuten (+ X weitere, die kommen und gehen) spielen. Mit mehr Spielern erhöhen sich die Anzahl der Gegner und deren Droprate.


Verschwörungstheorie:
Manchmal findet man innerhalb einer Woche 2-3 Runen, oberhalb von OHM. Dann gibt es Tage, da fällt komplett gar nichts. Aber das betrifft dann quasi alle Items. Egal ob Gelb, Gold, Runen etc.

Ich hatte teilweise das Gefühl, dass Blizzard am Wochenende an den Dropraten dreht. Dass sie das können, beweisen Events, in denen sie genau dies offenkundig anpreisen. Beweisen kann ich es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
Das Gefühl (und sicherlich ist es auch nur genau das) habe ich auch, allerdings fehlt mir sozusagen das Motiv. xD Ich habe z.B. die letzten Monate kaum Sunders gefunden, dafür allerdings die letzten Tage sehr viele. Dann gibt es Games, da finde ich alle zehn Meter ein Unique (und keine Setitems) von weißen Mobs und cleare dann das ganze Gebiet, wo sich das dann fortsetzt, und ja, in anderen Games und an anderen Tagen quasi nichts, nur maximal Rares.
Und (und da habe ich das Gefühl, dass es durchaus wirklich mit der Spielmechanik bzw. dem "Zufalls"generator zusammenhängt): Sehr oft droppen beim selben Angriff oder mit kurzem Abstand zwei gleichartige ansonsten eher seltene Items, z.B. ein weißer und ein blauer Blutlordschädel, oder manchmal auch zweimal das gleiche Set-Item (Uniques werden ja nur einmal pro Game generiert). Diablo hat mir auch schon zweimal Tankreds Bogenpicke in einem Drop hingelegt, die Wahrscheinlichkeit dafür dürfte ja absurd gering sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz und PeterPlan
god-necromant schrieb:
Was war mal die höchste Anzahl an guten Runen, die ihr in einer Woche gefunden habt?
IST und LO

Ansonsten sehr selten GUL, CHAM, VEX, OHM oder BER.
Habe in der gesamten Zeit von D2R glaube vier IST, je zwei GUL, VEX, OHM, und je eine BER und CHAM gefunden.


Mit welchem Chars macht ihr eigentlich gerne welche Bosse und Super Uniques vom Endcontent?
Bei mir wären das:
Ice-Sorc: Andariel, Countess, Meph, (Baal)
WW-Barb: Nilly, Baal (Weg dauert gegenüber der Sorc deutlich länger, dafür kippt der nie bei den Wisp um)
Java: Summoner
Zealer: Diablo

Pandemonium: Gruppe aus WW-Barb und Zealer oder Smiter mit Dracul
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
Ich mache eigentlich gerade alles außer Fackeln holen mit der Java. :) Dementsprechend ist die nun auch auf dem Weg zu Level 96 und es dauert gar nicht solange im Vergleich zu prä-TZ, wo das schon endlose Baalruns erforderte und ich glaube nur einmal einen Char über Level 93 hatte, ein Barb mit 95 oder 96...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
Eine SUR und eine CHAM innnert weniger Tage. Insgesamt (aus dem Gedächtnis, stimmt vmtl. nicht 100%) in dieser Ladder: jeweils mehrere PUL/UM/IST, 3 MAL, 1 oder 2 GUL, 1 oder 2 VEX, 2 OHM, 2 SUR, 1 CHAM, 1 LO, 2 BER. Das ist schon ziemlich beachtlich, wenn ich mich an D2L zurück erinnere, wo ich in 6 Jahren genau EINE HR gefunden habe...

Vor der Nase weggeschnappt wurde mir: 1 GUL, 1 ZOD, 1 BER. :D

Erwähnenswerte Uniques: Windforce, BK-Ring, Arach, Azurewrath, 2 Gores, WT, 2 Oculus, Eschutas, 3 Draculs, 2 Reapers, 4 Highlords, mindestens ein halbes Dutzend Ravens und Gheeds, 2 Torches, und 30-40 Annis.

Uniques, nach denen ich verzweifelt gesucht, die ich aber nicht gefunden habe: Maras, Griffons, SoJ, Andariels, Deaths Fathom, Deaths Web, Ormus, Lenymo (lol).

Außerdem: Der Bogen vom Mavina Set wollte nicht droppen, und von Griswold hab ich nur die Rüsse und den Schild. Vom BK-Set fehlt das große Schwert. Die anderen Sets alle komplett.

Hauptchar ist meine L94 Java. Mit konnte ich alles machen außer UT. Die ist mir seit L91 nicht mehr draufgegangen und dürfte bestimmt zigtausende Monster auf dem Gewissen haben.
Meine 86er Blizzard-Sorc hat nur Countess und Andy gemacht, selten Meppel (auf den hatte ich einfach keine Lust).
Ein 85er Zealer/Smiter für DClone (bis die Java so weit war) und UT. Der saß allerdings zu 99% der Zeit im Wirtshaus von Lut Gholein und hat sich totgesoffen, weil ihn niemand brauchte. Immerhin hat Atma ihm hin und wieder schöne Augen gemacht, sonst hätte er sich noch voller Verzweiflung in den Flammenfluss gestürzt.

Und meine Funchars fürs gechillte Zocken, nebenbei Quatschen oder Serien gucken:

91er Motto-Summoner Druide "The Forest Couple" mit A1 Rogue (zB Rushs, TZ, Cows, Diaruns, Nihla),
87er Motto-Summoner Necro "The Burning Dead" mit A3 Fire Mage und Fire Golem (Cows, Travi),
86er Dual-Dream Sorc (Rushs, TZ, Cows, Dia, Baal) und eine 45er Bowama, die ich zuletzt hochziehen wollte, damit die Windforce nicht im Lager verschimmelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Arne schrieb:
Dann gibt es Games, da finde ich alle zehn Meter ein Unique (und keine Setitems) von weißen Mobs und cleare dann das ganze Gebiet, wo sich das dann fortsetzt, und ja, in anderen Games und an anderen Tagen quasi nichts, nur maximal Rares.
Das hätte man kaum besser ausdrücken können! Wenn man merkt, es läuft, am besten weiter machen. Gut, letztlich soll das Spiel ein Hobby sein ...

Gorasuhl schrieb:
Mit welchem Chars macht ihr eigentlich gerne welche Bosse und Super Uniques vom Endcontent?
Ich schwöre auf den Fanatismus/Zealot - Paladin. Ein Smiter ist mir einfach zu "verbuggt" und sozusagen unglaubwürdig.
 
Ich setze meinen Pala tatsächlich in beiden Rollen ein, abseits von Utrist und Clone ist das auch ein Fanazealot. Hat natürlich den Nachteil dass ich dann ein bisschen was umbauen muss (auch je nachdem wieviele PIs zu erwarten sind und ob ich Lust habe, auf das Triggern von AD zu warten) und ich die Stats nicht minmaxen kann. In der Kiste hat er dafür Grief und Blauzorn; Atmas und Highlords; Enigma, Gladiators, Duriels und ein paar Charms um die unterschiedlichen Resistenzen aufzufüllen. Das schöne am Zealot ist für mich, dass er zumindest zum solo durchspielen nicht so equipmentlastig ist wie andere Chars.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Verschwörungstheorie:
Ich werde von dem Spiel gemobbt.
Seit D2R Release ist bei bisher noch nicht einmal Tal Rasha's Amulett gefallen.

Habe meinen WhatsApp-Verlauf durchgestöbert und bin darüber gestolpert:
Tal_Amu.jpeg
Habe vor D2R zum Einstimmen einen Necro gestartet und bin mit dem nicht viel mehr als einmal normal, alptraum und hölle gelaufen. Vielleicht auf Alptraum eine handvoll Meph-Runs für Duriel und dann noch paar mal Meph und Baal auf Hölle. Also Spielzeit keine 10h. :freak:
 
Davon hab ich alleine drei Stück auf meinem Verkaufsmuli, zudem noch eins auf der Sorc und mehrere schon weggeworfen. Dafür fehlt mir immer noch Arcannas Zeichen. ¯\(ツ)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant
Arne schrieb:
Dafür fehlt mir immer noch Arcannas Zeichen
Das ist das andere der Set-Item, das mir noch von den Schmuckstücken fehlt.
Mir fehlen auch verhältnismäßig am Meisten die Schmuckstücke bei den Uniques. Glaube habe um die 80%+ bei Waffen und Rüstung und nur um 60 bei den Schmuckstücken.
Machste nix.
Andariel mag halt nicht. Also an den Drops selber ändert MF ja nichts und trotz, dass Amulette mit 1:26 die zweithöchste Wahrscheinlichkeit haben, direkt nach Ringen mit 1:13, droppt die bei mir extrem Selten wirklich mal ein Amulett. Da schafft die es deutlich öfters mal 2 Essenzen fallenzulassen. :D

Edit:
Ist das eine gute Base für einen Wind Druiden?
Screenshot033.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant
Mich mag sie mittlerweile ganz gerne...da ging der Puls schon bissel rauf, aber ist natürlich nur eine Templars. Ich bin mir grad gar nicht sicher ob die von Andy selbst war oder einem Mob vorher. Für ne halbe Stunde jedenfalls wirklich gut, ein Ondals war auch noch dabei und WTs auf dem Weg runter. Gral 90,84% nun.
 

Anhänge

  • andy.png
    andy.png
    2 MB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant
Gorasuhl schrieb:
Das ist das andere der Set-Item, das mir noch von den Schmuckstücken fehlt.
Mir fehlen auch verhältnismäßig am Meisten die Schmuckstücke bei den Uniques. Glaube habe um die 80%+ bei Waffen und Rüstung und nur um 60 bei den Schmuckstücken.
Machste nix.
Andariel mag halt nicht. Also an den Drops selber ändert MF ja nichts und trotz, dass Amulette mit 1:26 die zweithöchste Wahrscheinlichkeit haben, direkt nach Ringen mit 1:13, droppt die bei mir extrem Selten wirklich mal ein Amulett. Da schafft die es deutlich öfters mal 2 Essenzen fallenzulassen. :D

Edit:
Ist das eine gute Base für einen Wind Druiden?
Anhang anzeigen 1458624
Da willste doch eher 3 OS für Delirium haben oder aber 2 OS, dann müsste das Ding aber mMn. +3/3/2-3 an guten Mods haben. Aber wenn du nichts besseres hast, dann kommst du da sicher durch Hölle durch.

Was haltet ihr davon?
1708980586382.png


Und das Ding ist +1 life of perfect. Aber das spielt keiner oder? Auch mit lvl 30 nicht oder?

1708980642102.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Der Ring ist ok wenn man genau mit Mana und Blitzschaden Probleme hat, aber sowas findet man doch recht häufig. Da ich auch selten wirklich tolle Ringe finde, hebe ich sowas auch immer auf und habe nen halben Stash-Tab voll damit. Da schau ich dann immer, ob ich damit die Resis von einem Char gemaxt bekomme, bevor ich Charms dafür nehme.

Ich will mich bei dem Amulett nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da es am Ende oft jemanden gibt der genau sowas für irgendnen abseitigen PVP-Build braucht, aber es gibt ja nen Grund warum auch Fluchskiller legendär wertlos sind. Ich sehs eher bei Charsi, wäre vielleicht anders wenns P&B wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant
Gestern einen 3/20/20er SC gefunden. Leider keinen Screenshot gemacht. Hab ein paar nette Runen dafür bekommen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant
Zurück
Oben