• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Danke, danke, aber ich weiß jetzt schon nicht, wohin mit den ganzen tollen Items. Bin ein Diablo-Messi. :D

Gestern war mal wieder ein lucky Day. Erst das hier...

Screenshot033.png

...und dann noch eine BER, als ich einen Kumpel durch A2 gerusht habe.

Ich weiß jedenfalls, welches mein nächster Held wird. Wieder 'ne Ama. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant
Fehlt mir auch noch.
Was ist das denn für ne Axt? Islestrike? Oder Twin Axe mit?

"Beast" Double Axe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Bowie macht schon Spaß, hab auch eine, ist aber schon Equipment-lastig. Mit den Sunders wollte ich auch nochmal ne Mageazone mit Kuko Shakaku ausprobieren, mal schauen wann ich mal dazu komme. WF hätte ich auch noch einen übrig.
Ich weiß tatsächlich leider auch langsam nicht mehr wohin mit dem Kram. Gestern glaub ich den dritten Klafter gefunden...nachher muss ich noch anfangen zu traden, wenn ich die Teilchen nicht wegwerfen will. xD

Hat eigentlich jemand nen brauchbaren Faith Rohling übrig?

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
Ähm, sagt mal sind die 2.6er RW immer noch nicht im Non-Ladder verfügbar?

12345.png

Wenn nicht, dann wird das mit den Mosaik Klauen der Assa erst mal nichts.

Ist Ladder only.

Gorasuhl schrieb:
Mosaik Klauen der Assa

Also habt ihr noch ein Weilchen Ruhe vor der zappligen Nervensäge. :mussweg:

Zuletzt bearbeitet:
Okay, hatte irgendwann im Blizz Forum mal aufgeschnappt, dass die RW auf den Gegenständen umgewandelt werden sobald die freigeschaltet werden. Ist da was dran, oder ist der Helm für die Tonne?
Edit: also für die Tonne ist der Helm an sich nicht, nur die 3 Runen. Bekomme den mit ner billigen HEL wieder geleert.

Ich empfehle immer vorher hier zu gucken.

Gut, dass du kein Metamorphosis bauen wolltest. :D

Gorasuhl schrieb:
Okay, hatte irgendwann im Blizz Forum mal aufgeschnappt, dass die RW auf den Gegenständen umgewandelt werden sobald die freigeschaltet werden. Ist da was dran, oder ist der Helm für die Tonne?
Edit: also für die Tonne ist der Helm an sich nicht, nur die 3 Runen. Bekomme den mit ner billigen HEL wieder geleert.

Das hab ich auch gelesen. Scheint zu stimmen.

PeterPlan schrieb:
Ich empfehle immer vorher hier zu gucken.
Lustige Sache, eigentlich nicht, da schaue ich immer. Nur war ohne den Filter das "Ladder Only" nicht gelb hervorgehoben und ich hab das übersehen :-X

PeterPlan schrieb:
Das hab ich auch gelesen. Scheint zu stimmen.
Naja, bleibt ja eh nichts außer abwarten. Wenn die freigeschaltet werden sollten, kann ich ja immer noch den Helm leeren, falls das nichts wird.
Hatte gehofft ich kann noch paar Helme bei den Mercs gegen Bulwark tauschen. Der von der Assa läuft ummer noch mit CoT rum und habe noch 1 oder 2 mit Tal Rasha's Crest. Habe nur 2 Vampire, 1 Andariel und 1 Bulwark aus meiner letzten Ladder (glaube war S3).

Mit Mosaic warte ich dann auch mal. Habe im Non-Ladder ja schon Probleme überhaupt irgendwie passende Rohlinge zu finden. Bei der Ladder müsste ich mir dann ja GUL, MAL und die Rohlunge ertraden, weil Farmen geht in der Zeit nur bedingt mit viel Glück:kotz:

Ich spiele zwar keine Assa, aber ich glaube, die Rohlinge sind viel schwieriger zu finden als die Runen für Mosaic und im Trade immens teuer. Ich heb immer wieder mal beim Farmen Klauen auf, um die evtl zu verkaufen, aber da war keine einzige bis jetzt dabei, die sich meiner Meinung nach als wirklich guter Rohling eignet. Und man braucht ja auch noch zwei davon...

Ja sind die. Da muss nur schon +3 oder +2 Phoenix drauf sein und die Preise gehen durch die Decke.

Edit:
PeterPlan schrieb:
aber da war keine einzige bis jetzt dabei, die sich meiner Meinung nach als wirklich guter Rohling eignet
dito, nur dass ich die gerne nutzen würde.
Habe bisher nur mal was mit Blades of Ice und Claws of Thunder gefunden. Bringt direkt für Phoenix nichts, da nur die Basispunkte und keine Itempunkte bei den Boni zählen. Und die Skills machen ohne Mosaik nicht wirklich Sinn, da man dann einfach zu lange braucht bis man von jedem Skill die Aufladungen hat und nach dem Finisher sind die weg.

Ohne Mosaic geht die MA-Phoenix Assa auch, aber halt nur irgendwie und häufig auf Krampf.
Der fehlt noch gut ein halber Level bis 85, dabei belasse ich es dann auch erst mal.
Weil die Aufladungen ständig erneuern, dann kickt der finisher nicht nur einmal, sondern durch den hohen IAS meist mehrmals und nutzt gleich mal alle oder 2 der Aufladungen. Dann fängt man mit kaum Attackrating (die hat nur um die 4,3k ohne Aufladungen) nach jedem Finisher wieder neu an und das ist auf Dauer leider recht nervig.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
god-necromant schrieb:
Wie würdet ihr Mosaic anpassen, damit das nicht so ganz kaputt wäre?
Auf jeder Klaue einen Malus für Schaden der Skills wäre eine Option.
Wobei es ja auch andere Builds gibt die einfach nur krank vom Schaden sind. Poison Necro war schon in legacy komplett broken. Die einzige Schwachstelle waren damals die Immunen, weil es noch keine Sunder gab. Da musste dann entweder der Merc helfen oder man hat die Gegner links liegen gelassen.

Und soo kaputt ist eine MA-Assa jetzt auch nicht. Die Aufladungen halten ja nicht Ewig, also man kann sich nicht aufladen und dann wie Chuck Norris die ganze Zeit umher laufen. ;)
Der Timer läuft meine ich nur um die 15 Sekunden. Wenn man in der Zeit keinen Finisher oder eine Attacke raushaut verschwinden alle und man muss sich neu aufladen.
Also so ganz wie hier ist das halt nicht, da muss man sich schon etwas beeilen :D
Edit:
Zu dem Ende vom Video, Simpsons Staffel 6 Episode 8.
"Wenn ich rausgehe, werde ich mit den Armen rudern. Wenn du getroffen wirst ist das deine eigene Schuld"
"Gut, dann werde ich Lufttritte machen und falls ein Körperteil von dir von der Luft getroffen wird, ist das deine eigene Schuld." :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
@Gorasuhl habe noch 1x Großklaue und 1x Großkralle mit Mosaic in NL rumliegen, falls du es mal ausprobieren möchtest. Finde das immer aufladen müssen auf dauer etwas nervig zumal es vor Diablo oder Baal immer ausläuft... Außerdem müssen sich die Augen auch an die ganzen Effekte gewöhnen :D
Spiele im Moment eh kein D2R. Bzw. warte auf die nächste Season mit interessanten Änderungen, um etwas Neues auszuprobieren. Aber glaube nicht, dass es bald etwas wird. Aber Last Epoch könnte auch interessant werden ;)

god-necromant schrieb:
Wie würdet ihr Mosaic anpassen, damit das nicht so ganz kaputt wäre?

Mosaic ist meines Erachtens nicht das Problem, sondern nur ein Symptom eines komplett verfehlten Balancings seitens Blizzard.

1. Es gibt zuviele BiS-Runenwörter. Fast jeder hat einen A2 Merc mit Forty. Fast jeder hat eine Enigma (Ein Barb mit Eni telt schneller als eine Sorc!!). Undsoweiter. Und da Blizzard nichts gegen die Botter und Shops unternimmt, schwimmt der Markt in High-Runen. Von den Dropraten her gesehen ist es absurd, dass man eine ZOD für vier lumpige IST-Runen kaufen kann, oder eine Enigma für 1 Euro fuffzich. Es wäre nicht mal verwunderlich, wenn Blizzard selbst diese Shops betreibt/unterstützt, das würde irgendwie zu dem Laden passen. :D

90% der Sets und Uniques sind nutzlos, obwohl manche davon seltener sind als High-Runen. Viele Runenwörter sind an der Grenze der Nutzlosigkeit, und manche sind absurd overpowert (Grief, Insight, Spirit, Infinity, Enigma). Es fehlt an Variationen. Manches davon taugt immerhin noch zum Leveln, aber ab Hölle zieht der Schwierigkeitsgrad sprunghaft an, da macht man keine Kompromisse mehr.

2. Act-3 Merc ist immer noch Käse, Act 1 und Act 5 sind Nische. Wenn ich das Balancing gemacht hätte, würde ich die Auren aufteilen (zB Blessed Aim/Sanctuary/Resist Lightning für A1, Thorns/Defiance/Resist Fire für A2, Vigor/Might/Resist Cold für A5, Prayer/Holy Frost/Salvation für A3 usw.) oder komplett streichen oder KEINE PALADIN-AUREN machen, sondern ganz einzigartige.

3. Physische Builds und Summon Builds fallen unter "ferner liefen". Mit Barb, WW-Druid oder Pala brauchst du bei den meisten Runs gar nicht erst antreten. Da bekommst du nur Leichen zu sehen oder bist die Tele-Bitch. Ein Pala wäre immerhin noch ein guter Aurenlieferant, aber seit man Auren mit Runenwörtern hinterher geschmissen bekommt, ist auch das obsolet geworden. Barb mit BO das selbe. Ab und zu sehe ich mal im Cow einen einsamen Horker-Barb, der die Reste plündert. :rolleyes:

4. Das Spiel ist im Highlevel-Bereich zu leicht. Es fehlt ein richtiges Endgame mit Anforderung an Gruppenspiel. Wozu in der Gruppe bleiben, wenn meine Java/Assa/Novasorc im Alleingang ein P8-Kuhlevel aufräumt? Wozu auf die anderen warten, sollen die sich doch auch eine Enigma besorgen. Geteiltes Gear ist ein weiterer Grund. Wer ist schon so blöd, und macht die Pandemonium Quest mit anderen Spielern? Nix da, sowas macht man solo. Mein Pala fristet sein Dasein im Wandschrank als Uber-Killer, ansonsten spiele ich den nicht. Hammerdine sind auch selten geworden, seit der Cowrun den Baal als Meta abgelöst hat.

5. Die Einführung der Sunders hat dem Sinn des Gruppenspiels (und den Hybrid-Builds) den Todesstoß versetzt. Hol dir nen Sunder und nen Infinity-Merc, und skille einfach auf Maxdamage. Life und Mana sind wurscht, du hast ja ein CtA+Spirit im Zweitslot...

An diesen Stellen merkt man halt, wie alt Diablo 2 ist. Und es wurde meiner Meinung nach teilweise in die falsche Richtung gepatcht. Elite-Waffen brauchen einen Buff (+25-50% Schaden), die overpowerten RWs einen 50%-Nerf, und Teleport ein 5s Cast Delay (das würde auch die Assa/Java/Novasorc entschärfen, denn Teleport ist hier der primäre Gamechanger). Dazu massive Änderungen bei den Mercs. Dann würden die Leute auch wieder gemeinsam zu Baal runter laufen, anstatt sich oben die Beine in den Bauch zu stehen, bis Barb/Sorc/Pala nach 30 Sekunden im Thronsaal sind, und nach 3 Minuten heißt es "NG".

Ich habe gestern seit langem mal ein Spiel gefunden, in dem NICHT gerusht wurde. Wir haben ganz oldschool von Akt 1 bis 4 gespielt. Mann, war das schön! Das ist viel zu selten. Die Leute stressen wie die Bekloppten nach Hölle und machen dann nur noch 5-Minuten-Runs bis zur Vergasung. Und das liegt nicht an den Spielern, sondern am Spiel. In Diablo 1 Tchernobog, das ich ebenfalls ab und zu spiele, gibt es das nicht: Das ist brutal schwer und Bosse droppen nicht besonders gut, also spielt man einfach zusammen in der Gruppe die Levels durch (die Balance der Klassen ist dort allerdings auch ein Problem). Außerdem wird in Tchernobog das MF aller Spieler addiert, Gruppenspiele sind extrem ergiebig. Loot wird meistens geteilt. Das Zeug bekommt der, der es braucht. Ihr werdet es kaum glauben, aber da REDEN die Leute sogar miteinander. :D

Sorry für die Wall of Text, aber das Thema ist eben etwas komplexer. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klandrak und Gorasuhl
PeterPlan schrieb:
Sorry für die Wall of Text, aber das Thema ist eben etwas komplexer.
Schon mal Project Diablo 2 gespielt?
Mein Bruder ist davon begeistert und spielt lieber den Mod für's Legacy als D2R. Ich habe das bisher noch nicht gespielt, will das definitiv irgendwann mal ausprobieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
Abgesehen von meinen o.g. Kritikpunkten gefällt mir D2R ja sehr gut. Deshalb spiele ich es auch vorwiegend mit Freunden, weil wir so das Spieltempo selbst bestimmen können. Vor allem die tolle Grafik war halt immer das, was sich alteingesessene D2-Fans wie ich immer gewünscht haben. Darauf wieder verzichten zu müssen, fällt mir ehrlich gesagt schwer. Vielleicht schau ich mir das Project aber irgendwann mal an, wenn ich von D2R genug habe, danke für den Tipp. :)

Drop des Tages:

Screenshot035.png

Leider eine Elite Base, aber nach dem Ding suche ich schon lange. Meine Melee-Sorc freut sich schon darauf!

Screenshot036.png

Gleich mal die Runen rein geballert... Jetzt nur noch Stufe 55 erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben