• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Ich will ein Plague erstmal bauen :-) Bin schon gespannt.

.......warte immer noch drauf, dass mal ein teures RW richtig gut rollt :-)
1704915693630.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan und Gorasuhl
Wurde bisher glaube ich noch nicht erwähnt.

Wenn ihr Shenk besiegt habt, geht aus dem Bereich raus, wartet etwas und geht euch dann den Loot holen.
Das Spiel schmiert sonst ab.

Ist mir bisher nie aufgefallen, weil der nie wirklich was brauchbares gedropt hatte und ich dann immer fix weggelaufen bin.
Wollte heute Abend superuniques Farmen (Eldrtich, Shenk, Piddle) und mir ist aufgefallen, dass bei Shenk immer das Spiel abschmiert, wenn der besiegt ist und das Dorf dann mit den Balisten da drauf ballert (kann man richtig schön zusehen wie die FPS immer mehr in die Knie gehen).
Habe kurz gegoogelt und scheint wohl seit Release ein bekanntes Problem zu sein. Die mögliche Abhilfe, wie bereits genannt, aus dem Effektbereich laufen, warten und dann Loot anschauen.

Das Game schmiert auch ab wenn PS-Assas/Javas/Novasorcs im Kuhlevel loslegen, oder manchmal wenn man das Tristram-Portal aktiviert. Scheint ein Problem zu sein, das immer dann passiert, wenn viele Grafikeffekte gleichzeitig auftreten.

FX-Einstellung senken hat bei uns geholfen. Kein Absturz mehr seitdem.

Gorasuhl schrieb:
Pride (Pole/Spear)
Hand of Justice (Waepons)

Alle Runenwörter mit Cham: Link
Alle Runenwörter mit Sur: Link

Für nen guten A2 Supporter vielleicht 'Pride' einem Holy Freeze Merc geben.

Hab mir jetzt erstmal ein Grief für den Pala gebaut, damit wir UT-Runs machen können. Unser Necro will kein Pride und sonst habe ich keine Verwendung dafür, mein Pala hat eine Reapers Toll und der Dudu braucht später ein Faith.

190/8er ETH Titans, von den Werten her recht gut.
Screenshot051.png

ETH Titan lohnt sich gegenüber dem normalen meine ich auch zum upgraden, oder liege ich da falsch?
Wie auch immer, hier einmal als Matriarch und daneben als Vergleich der bisherige normale:
Screenshot056.pngScreenshot055.png
ca. 300-400 mehr physischer Schaden auf beiden Attacken.
Mal schauen, ob mir das bei den Blitzimunen hilft, zumindest bis ich mal Griffon finde.

Uppen lohnt sich eher bei Eth, weil bei noneth der Base Damage so niedrig ist gegenüber dem absoluten Bonus von 25-50, da tut sich beim uppen nicht viel - dafür braucht man dann aber viel Dex und Str. Kann man machen, wenn man eh Donnerschlag im Zweitslot hat, ist ja auch nicht superteuer, ansonsten kann mans auch lassen.

Zum Thema Abstürze bei vielen Effekten - ich hab eher den Eindruck dass D2R da stabiler ist als LoD. Bei Shenk ists stabil bei mir und auch z.B. im Thronsaal mit Summonern und Javas keine Probleme...vielleicht liegts doch (auch) am PC?

Arne schrieb:
Uppen lohnt sich eher bei Eth, weil bei noneth der Base Damage so niedrig ist gegenüber dem absoluten Bonus von 25-50, da tut sich beim uppen nicht viel - dafür braucht man dann aber viel Dex und Str. Kann man machen, wenn man eh Donnerschlag im Zweitslot hat, ist ja auch nicht superteuer, ansonsten kann mans auch lassen.
Also lag ich richtig, dass man das ETH uppen kann, bzw. nicht ganz Sinnfrei ist.

Mehr/Unnötig Dex/Str habe ich eigentlich nicht.
Strärke habe ich idr. bei allen Klassen genug, weil vieles mit Spirit kombiniert wird (im Singleplayer/ohne Barb bspw. mit CtA im zweiten Slot) und ich hab mehr Freiheit in der Wahl der Rüstungsrohlinge (muss ja nicht immer zwingend eine 3er/4er Archon Plate sein).
Dex habe ich eigentlich fast nichts geskillt. Da kommt ein großer Teil von Equip (Raven, Cat's Eye, Razortail).
Etwas Dex steigert ja auch nochmal ein wenig den Nahkampfschaden und erhöht die Block Chance. Interessant bei der Assa aber eher bei Bosskämpfen und weniger bei Gruppengeschnetzeltes wie in Cows.

Habe die jetzt eine Weile ausprobiert und von dem zusätzlichen Schaden bemerkt man bei den normalen Gegnern kaum was (gut, großteil vom Schaden der Fertigkeiten ist halt Blitz und nicht physisch),
Bei den Immunem merkt man den Unterschied etwas, ist jetzt aber nicht weltbewegend, da macht der Merc wesentlich mehr Krawumms.
Was man durch den höheren physischen Schaden gut merkt ist das Plus an Life- und Manaleech. Mit dem normalen habe ich einiges an Manatränken gebraucht und jetzt deutlich weniger.

Wer aber öfters in größeren Lobbys Cows und co. mitläuft, sollte auf jeden Fall ein normales Titan haben, oder sich halt paar ETH einpacken (wenn man es sich leisten kann oder Glück bei den Drops hat). So schnell füllen sich die Speere nicht nach (glaube einer alle 5 Sekunden).

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Den Unterschied Exceptional/Elite Titans merkst du eigentlich nur, wenn du Jab oder Fend geskillt hast. Bei +300% ED macht das gut was aus, sonst eher nicht.

Ich hab meinen nicht-eth Titans diesmal geuppt, aber das war eigentlich für die Katz. Wollte halt noch etwas mehr Schaden rauskitzeln.

So, ich hab mal ein bisschen gebrainstormt, was ich mit meinen Runen Cham, Sur, Ohm anstellen soll.

Aus der Cham würde ich ein Mist bauen für meine A1-Rogue. Mist klingt recht gut für den Summoner Dudu als Ersatz für Edge, bis ich mir irgendwann ein Faith leisten kann. 100% Pierce zusammen mit Delirium und Explosion Arrow dürfte interessant werden. Schaden ist sehr gut, LL brauche ich nicht, es gibt die Ranke (heilt aktuell 18%) und Potions. Hannah geht eigentlich nie drauf, im Gegensatz zu einem A2-Merc, der zielsicher und pflichtbeflissen in sein Verderben rennt die steht immer sicher hinten und trägt außerdem ein Treachery+Delirium, was ihr gute Defensivboni bringt. Ich verliere sie lediglich manchmal im WST durch massiven Souls-Beschuss, aber da wird mir ein Faith auch nix bringen (eher im Gegenteil, Mist hat +AllRes). Ich brauche sie auch nicht um Leichen zu beschaffen, da der Summon-Druide die komplette Armee direkt beschwören kann. Lediglich das Einfrieren könnte mich ein paar Leichen für die Ranke und die Wolves kosten. Weiß jemand, wie das mit Pierce interagiert? Ich meine gelesen zu haben, dass es nur den ersten Gegner einfriert, die dahinter stehenden nicht. Falls das stimmt, wäre Mist eine sichere Bank für nur eine Highrune. Günstiger kommt man nicht an eine hilfreiche Schadens-Aura und die übrigen Boni sehen meines Erachtens auch ziemlich gut aus.

Die anderen Alternativen (Doom, Plague, Metamorphosis, Hand of Justice) sind irgendwie uninteressant für uns. Pride ist meines Erachtens viel zu teuer, für das was es bringt. Die höhere Conc-Aura ist zwar ganz nett, aber die übrigen Boni auf der Waffe sind Rotz: Der Damage vom Merc ist viel zu niedrig, kein LL, nichtmal CB, Gegner einfrieren ist nicht wirklich toll für den Summoner Nekro, Blind überschreibt die Curses. Und es widerstrebt mir irgendwie, 3 HRs zu investieren um nur einen Aurabot für die Skeletons zu bauen. Unser Party-Necro fährt momentan Prayer-Insight, das ist billig, bequem (endless CE MichaelBaySplosions!) und bietet guten Support für die anderen Spieler, und ist absolut ausreichend für P1-Runs. Sogar P3 geht solo. CE ist gemaxt und perfekt für Cows oder Pitruns. Bossruns machen wir eh zu zweit oder zu dritt, die Bosse killt unsere Java oder der Pala. Anzustrebendes Endgear wäre da höchstens ein Infinity.

Aus der Sur+Ohm würde ich ein Bramble bauen und meinem Kumpel für seinen Poison-Nekro schenken. Auch hier gibt es für die Sur-Rune nicht viele reizvolle Alternativen: Holy Fire Pala ist nicht geplant (wenn, dann ein Dualdreamer/Dualdream-Melee-Sorc, falls ich mal über einen Sack Jah-Runen fallen sollte, aber vorher würde ich mir aus Jah-Runen ein Faith, Ice oder Enigma basteln), Pride wie erwähnt schlechtes P/L, Last Wish viel zu teuer, Wind und Eternity uninteressant.

Zwei Alternativen für Ohm gäbe es noch: Exile für meinen Zealer/Smiter oder ein CtA. Aber ich hab genug Guls und Vexes und Ists um mir notfalls eine zweite Ohm zu cuben und ich höre ja auch nicht morgen schon auf zu spielen. Ohm sollte "besorgbar" sein.

Hab ich irgendwas übersehen?

Wir spielen aktuell folgende Helden: Java, 2x Zealer, Poison-Nekro, Summoner-Nekro, Blizz-Sorc, Lightning-Sorc, Summoner Druid.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht was für nen Necro oder Sorc, solange man noch kein Conviction hat.

Vom IAS Table her nimmt die sich beim A2 Merc nicht viel gegenüber einer Bonehew (Ogre Axe).
Ohne Treachery haben beide 12FPA und mit erreichen beide genau den BP für 10.
Einziger Vorteil wäre weniger Stärke, also man kann die eher mit anderen Uniques kombinieren. Dafür dropt aber Bonehew oder Reaper öfters.

Edit:
Wenn Platz ist, mal aufheben. Vielleicht wird die irgendwann mal etwas verbessert.

Uniques werden aber nicht rückwirkend geändert. Als Söldnerwaffe natürlich absolut helltauglich wenn man nix anderes/besseres hat. Ich hab auch noch nen zugegebenermaßen etwas besser gerollten noneth 3s Tombreaver in der Kiste, weil ich sowas nicht wegwerfen kann, aber benutzt hab ich den noch nie.

Ja, rückwirkend werde die nie was ändern. Das wäre auch krass aufwändig, wenn man alte perfekte auch zu neuen perfekten machen will und nicht stumpf alle rerolled. Und dann noch geuppte etc. etc.

Aber es es ist halt verdammt schade, dass so ein Ding wirklich nutzlos ist. Den ETH den ich habe, werde ich aber mal aus Prinzip auf meinem nächsten Durchlauf spielen. Hab jetzt die letzten 10 mal eh immer andere Mercs genommen. Dann geht mal wieder ein A2. Und den oben teste ich mal auf meinem ersten Fury-Druid.

Aber lvl 84 is halt schon verdammt daneben. Müsste eher lvl 60 sein, damit es überhaupt mal in Erwägung gezogen würde die ganzen RW nicht zu nehmen.

okay, dann ist die Waffe halt nur was für den Grail, oder wenn man nix besseres hat.

Bei 92% Grail, glaube ich aber eher weniger, dass du da nix besseres hast :D

god-necromant schrieb:
Aber lvl 84 is halt schon verdammt daneben.
Gleiches bei mir.
Wollte mal Gladiators Bane auf nem Merc probieren. Das Teil braucht Lvl. 85. Wäre ansonsten eine gute Alternative zu uped Duriel.

• Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant
Ich werde morgen noch ein paar Runden in der Grube drehen und farmen. Eine zweite Klinge mit mindestens 3 Sockeln sollte ja zu finden sein. Ich habe noch so meine Schwierigkeiten mit den verschiedenen Stufen der Waffen, also was Elite und was normal ist. Ich hab auch nicht gewusst, dass die Waffe mit der schnellsten Attack Speed in der Haupthand geführt werden muss, um davon zu profitieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant
Gorasuhl schrieb:
Bei 92% Grail, glaube ich aber eher weniger, dass du da nix besseres hast :D
Na ja, bei den Stangenwaffen ist ja quasi nur Reaper's wirklich brauchbar. Der Rest ist eigentlich komplett obsolet geworden mit den RW. Mega schade und absoluter Quatsch in meinen Augen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan und Gorasuhl
Naja, wenn man nicht gerade einen 5er (eth) mancatcher für "Honor" findet, ist ein A2 Merc mit Reapers oder Bonehew schon gut brauchbar. Bei der Bonehew braucht man zwingend Helm/Rüstung mit + Stärke.

Beim Helm ist das (relativ) neue "Bulwark" sehr gut, solange man noch kein Vamp hat.

Damit bei der Rüstung Treachery funktioniert, braucht der schon eine recht gute Waffe. Mit nem Reapers ist der mir zu oft umgekippt, mit "Obedience" im eth Mancatcher klappt das recht gut.

god-necromant schrieb:
Na ja, bei den Stangenwaffen ist ja quasi nur Reaper's wirklich brauchbar. Der Rest ist eigentlich komplett obsolet geworden mit den RW. Mega schade und absoluter Quatsch in meinen Augen.
Ja, leider keine so tolle Entwicklung. Auch die Balance ist aktuell schwer aus dem Ruder. Mit vielen Klassen/Builds braucht man online gar nicht antreten. Meine Frau wurde letztens bei einem Cowrun sogar beschimpft, das Game mit ihrem Helden zu verlassen, weil es eben keine Java, Sorc oder Assa war. Übel...

PeterPlan schrieb:
Meine Frau wurde letztens bei einem Cowrun sogar beschimpft, das Game mit ihrem Helden zu verlassen, weil es eben keine Java, Sorc oder Assa war. Übel...
Melden Funktion nutzen. Glaube viel mehr kann man leider nicht machen.

Ansonsten freundlich bleiben und darauf hinweisen, dass das Spiel öffentlich ist, und wenn die keine anderen Spieler haben wollen, sollen die ihren Server auf privat stellen.

Könnt die aber auch ärgern, indem ihr mit paar Leuten dem Server beitretet und PvP macht.
Java, und diverse Sorc Skillungen sind halt nicht unbedingt gut auf PvP bzw. Single Dmg ausgelegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
Hat schon mal einer so ein Ding mit 2 OS und Facetten ausprobiert? FCR ist ja nicht so ganz wichtig bei Blizz.

1705355586823.png

Und Gedanken dazu? Gerade gegambled...

1705358571391.png
1705358599728.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben