So, ich hab mal ein bisschen gebrainstormt, was ich mit meinen Runen Cham, Sur, Ohm anstellen soll.
Aus der Cham würde ich ein Mist bauen für meine A1-Rogue. Mist klingt recht gut für den Summoner Dudu als Ersatz für Edge, bis ich mir irgendwann ein Faith leisten kann. 100% Pierce zusammen mit Delirium und Explosion Arrow dürfte interessant werden. Schaden ist sehr gut, LL brauche ich nicht, es gibt die Ranke (heilt aktuell 18%) und Potions. Hannah geht eigentlich nie drauf, im Gegensatz zu einem A2-Merc, der zielsicher und pflichtbeflissen in sein Verderben rennt die steht immer sicher hinten und trägt außerdem ein Treachery+Delirium, was ihr gute Defensivboni bringt. Ich verliere sie lediglich manchmal im WST durch massiven Souls-Beschuss, aber da wird mir ein Faith auch nix bringen (eher im Gegenteil, Mist hat +AllRes). Ich brauche sie auch nicht um Leichen zu beschaffen, da der Summon-Druide die komplette Armee direkt beschwören kann. Lediglich das Einfrieren könnte mich ein paar Leichen für die Ranke und die Wolves kosten. Weiß jemand, wie das mit Pierce interagiert? Ich meine gelesen zu haben, dass es nur den ersten Gegner einfriert, die dahinter stehenden nicht. Falls das stimmt, wäre Mist eine sichere Bank für nur eine Highrune. Günstiger kommt man nicht an eine hilfreiche Schadens-Aura und die übrigen Boni sehen meines Erachtens auch ziemlich gut aus.
Die anderen Alternativen (Doom, Plague, Metamorphosis, Hand of Justice) sind irgendwie uninteressant für uns. Pride ist meines Erachtens viel zu teuer, für das was es bringt. Die höhere Conc-Aura ist zwar ganz nett, aber die übrigen Boni auf der Waffe sind Rotz: Der Damage vom Merc ist viel zu niedrig, kein LL, nichtmal CB, Gegner einfrieren ist nicht wirklich toll für den Summoner Nekro, Blind überschreibt die Curses. Und es widerstrebt mir irgendwie, 3 HRs zu investieren um nur einen Aurabot für die Skeletons zu bauen. Unser Party-Necro fährt momentan Prayer-Insight, das ist billig, bequem (endless CE MichaelBaySplosions!) und bietet guten Support für die anderen Spieler, und ist absolut ausreichend für P1-Runs. Sogar P3 geht solo. CE ist gemaxt und perfekt für Cows oder Pitruns. Bossruns machen wir eh zu zweit oder zu dritt, die Bosse killt unsere Java oder der Pala. Anzustrebendes Endgear wäre da höchstens ein Infinity.
Aus der Sur+Ohm würde ich ein Bramble bauen und meinem Kumpel für seinen Poison-Nekro schenken. Auch hier gibt es für die Sur-Rune nicht viele reizvolle Alternativen: Holy Fire Pala ist nicht geplant (wenn, dann ein Dualdreamer/Dualdream-Melee-Sorc, falls ich mal über einen Sack Jah-Runen fallen sollte, aber vorher würde ich mir aus Jah-Runen ein Faith, Ice oder Enigma basteln), Pride wie erwähnt schlechtes P/L, Last Wish viel zu teuer, Wind und Eternity uninteressant.
Zwei Alternativen für Ohm gäbe es noch: Exile für meinen Zealer/Smiter oder ein CtA. Aber ich hab genug Guls und Vexes und Ists um mir notfalls eine zweite Ohm zu cuben und ich höre ja auch nicht morgen schon auf zu spielen. Ohm sollte "besorgbar" sein.
Hab ich irgendwas übersehen?
Wir spielen aktuell folgende Helden: Java, 2x Zealer, Poison-Nekro, Summoner-Nekro, Blizz-Sorc, Lightning-Sorc, Summoner Druid.