• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Noch eine doofe Frage. klappt der Chat auf Diablo.trade nicht richtig. Wurde gerade angeschrieben, dass jemand was kaufen möchte, möchte jetzt antworten, dass ich noch auf der Arbeit bin und erst in x Stunden zu Hause bin. Klappt aber irgendwie nicht.

BattleTag einfügen hat, geklappt. Mehr aber auch nicht. Mal schauen.
… aber sonst ist es möglich sich dort auch normal Nachrichte zu schreiben?

Heute Nacht gab es auf der Seite ja auch irgendwelche Wartungsarbeiten.

Das ganze Wochenende warte ich auf Angebote - war ja klar, dass sie kommen wenn ich auf der Arbeit bin.

qiller schrieb:
Hab noch gar nichts gekauft o. verkauft, bis jetzt alles self-found. Würde es auch maximal nervig finden, ständig per Screenshot und Freundeslisteneinladung über eine externe, lahme Webseite Items zu verkaufen. Hab bestimmt schon einiges Wertvolles kaputt gemacht oder an den Vendor verscherbelt^^.

Dito. Entweder ich finde was oder eben nicht. Mit traden im großen Stil fange ich bei D IV erst gar nicht wieder an, irgendwann geht der Spaß dabei wieder flöten. Mehlstaub hatte ja vor, so eine Art Trading Zone in unserem Discord einzubauen, darauf würde ich mich ja noch einlassen (wollen).

Gruß

Heinrich

Also ich weiß nicht ob Masterwork die richtige Bezeichnung ist... Man beachte den 3. Affix 😂
1000008206.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Unti und knoxxi
Raptor85 schrieb:
Zudem hab ich leider auch oft das Problem, dass die Skills erst mit dem 2. oder gar 3. Tastenanschlag auslösen.
Das Problem besteht leider, seitdem D IV releast wurde. :mad:
In der Regel hab ich dann noch die Millisekunden, bis es endlich geht, aber das kann auch über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Ich habe es teilweise und das spielt da glaube ich mit rein, das beim Bash Barb der Bash nicht auslöst wenn ich ungünstig zum Gegner stehe bzw. Irgendwas dazwischen eingeklemmt ist. Sprich man dicht neben einer Säule oder Wand steht.
Generell löst Bash nur aus (habe es auf der 1, drücke es also konstant) wenn ein Gegner in der Nähe ist, sprich, in gewissen Situationen obwohl man mit Steel Grasp alle auf einen Punkt gezogen hat spürt das Spiel nicht, das Gegner in der Nähe sind, auch bei Duriel stand ich schon ohne Statuseffekte daneben, hämmerte auf die 1 und der Char macht nichts.
In der Pit ist das natürlich auch besonders ärgerlich, wenn man Speedfarmen will oder generell weil dort ja jeder Tot auch weh tut.

Ich glaube das hängt auch damit zusammen, das Blizzard sehr willkürlich unterscheidet zwischen Skills, die man im Laufen benutzen kann und Skills für welche die Laufanimation stoppt.
Generell finde ich, das alles außer Skills wie Leap, die auf einen Punkt und quasi nach unten zielen am Ende, Channeling und Beschwörungsskills nie die Bewegung stoppen sollte.
Würde das Gameplay noch aktiver machen.
Und die Boxen wann Skills auslösen müssen vergrößert werden.

Bei der Sorc scheint zudem ein Delay dazwischen zu sein das manche Skills gar nicht kurz hintereinander funktionieren, was natürlich für die konstante Uptime welche durch die fehlende Survivability verlangt wird natürlich schwierig wird.

Das sind für mich schon noch Baustellen die ich gerne mal behoben sehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Also entweder haben die Mobs in der Pit wesentlich weniger HP, oder meine Frozen-Orb Sorc macht mal locker den dreifachen Dmg jetzt mit 1.4.3. oO. Pit105 ganz easy peasy durchgeballert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OneWinged
@qiller
They broke that fucking game.
Also jetzt ist es witzlos, bin gerade durch einen 123er gerannt und das war ULTRA FUCKING EASY und ich konnte nebenbei sogar was von meiner Coke Zero schlürfen.
Was geht ab bei Blizz o.O.
Ich hatte beim Boss noch 9 Minuten Zeit und nach dem Kill noch 8:01.
Zum Vergleich: ich war beim Boss mit 7 Minuten zuvor und den Boss hatte ich zuvor in den 7 Minuten nichtmal zur Hälfte tot gekriegt (also wenn man den 123 pre Patch vergleicht).

Junge was geht bei denen wieder ab....
Bolts generft... und damit alle Rekorde witzlos wirken lassen.
Lächerlich.
Und mein Amulett ist gerade wegen Masterworking und Mats nur bei +3 Exploit und +3 Malice, also Müll.
Wenn ich +6 +3 hab dann wäre ich locker 2 Minuten schneller gewesen O.O.

WTF Mann, also ja ich nehms gerne an, gerade wegen den Mats.
Aber für die Leute mit dem Längsten, ist das jetzt wohl ein richtig harter Schlag in die Magengrube, also ich würde fluchen, wenn ich Worldwide mit Necro den 140+ geschafft hätte und jetzt von allen reudigen anderen Klassen eingeholt werde und selber gerade nur noch so einen gleichwertigen Pit schaffe :mussweg:

Oh Blizz was tust du....
Vor allem ist das für die Zukunft witzlos, man hätte das ruhig so hart lassen können und ggf. nur die Mats die man kriegt für die unteren anpassen können, also alles doppeln oder 2,5x oder so, aber jetzt.... jetzt wird für die Stärksten ein 160+ sicher locker drin sein... und genau die PTR Geschichte wollte Blizz ja nicht, dass Pit 200 Easy AF ist....
Man versteht nix mehr bei den Leuten....

Auch wenn ich selber etwas darunter "operiere", das ist doch witzlos b.z.w. völlig übertrieben generft. Gut, hier und da war eine kleine Anpassung nötig, aber bitte lasst doch etwas mehr Herausforderungen da, danke auch. Just Diablo IV for runaways..... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Also ab 120 soll es eigentlich trotzdem fast wie vorher sein aber ja, ich muss da ein bisschen zustimmen, fürs farmen ist es gut.
Nun kann man 101er in 4 Minuten laufen und hat ne gute Run/Mats Ratio aber jetzt läuft das halt auch wieder jeder.
Habe aber bei meinem IceSpike Blizz die „einfacheren“ Runs(also irgendeinen DMG Buff für Starless und Sorc) nicht so gespürt wie bei meiner Bash Barb, die fliegt nun ziemlich durch, wobei der Endboss halt schon noch etwas länger dauert als Trashmob und ich alle 3 Staggerphasen mitnehme, die sind halt in 60 Sekunden meistens durch.
Ich meine, in D3 gabs ja auch Ladders, es ist wohl ganz gut, das sie noch keine Ladders für den Pit für diese Season haben.
Necros hatten halt nen Bug genutzt, der/die 150Sorc hat immer nur den einen Boss gemacht , Bugs abused und perfektes Gear gehabt.
Barb ist die eigentliche OP Klasse.
Hohe Diversität die überall durch fliegt, Rouge scheint jetzt auf 2 zu gehen, Necro wird auf 3 gedrückt, Druide und Sorc teilen sich den letzten Platz.

Also ja, ich spüre jedenfalls mit dem Blizzzard Ice Spike den Starless Sky Buff nicht und naja, ohne Uptime auf Cooldowns liegt man wieder, habe 113 versucht und der DMG hat einfach nicht ausgereicht und mein CDR auch nicht.
101 gehen aber in 4-5 min und mit der Barb in 3-4 min.
Die pushed jetzt bei mir die Pits hoch. Wobei mich das fast gar nicht reizt.
Generell finde ich sollte die Chance auf Greater und Double und Tripple Greater in den Pits viel viel höher sein.
Habe heute einige Stunden Pits gefarmed und nur Müll bekommen.
Das war viel demotivierender.

Wäre wesentlich sinnvoller gewesen, gezielte Buffs zu setzen, damit die verschiedenen Builds nicht teilweise Faktor 10 im Dmg auseinanderliegen. Also mit Balancing hats Blizzard leider gar nicht. Wenn man wenigstens 'nur' halb soviel Schaden machen würde, wie die besten Builds - ich mein, das wär aus Balancingsicht immer noch traurig - aber ne, du machst faktisch ein Zehntel des Schadens eines Bashbarbs. Ka wieso man das so dermaßen eskalieren lässt.

PS: P112 down - yeah :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Punk Sods schrieb:
Just Diablo IV for runaways..... :D
total lächerlich das Ganze... tolle Kalkulation für zukünftige Seasons... ich denk da schon mal weiter..... aber ja du hast recht.
HanneloreHorst schrieb:
Also ab 120 soll es eigentlich trotzdem fast wie vorher sein aber ja, ich muss da ein bisschen zustimmen, fürs farmen ist es gut.
Nö.
Das ist ins bodenlose generft.
Ich war gestern an einem 123er am verzweifeln.
Instant quasi tot ohne "Undying" (beim Rouge ist es so, dass ich mit einer passiven 4% life per crit hit bekomme, wenn ich close bin) also habe ich da 6-8% effektiv mit diesem Aspekt on Top).
Und dann hab ich den Boss in 8 Minuten wie gesagt nicht tot bekommen.
Und ja ich musste Rubine verwenden, was man eig. auch nicht tut, wenn man Glascanon Heartseeker Rouge spielt.

Das ist jetzt mal locker fluffig in 20 Minuten hoch gespielt.
Ich verwende kein Undying.
Ich halte gefühlt alles aus mit +8 Dark Shroud + Shako Stack, was davor auch nicht der Fall war.

Und für den 131 gerade hab ich nichtmal "geschwitzt", das war ganz normal gespielt....

Und mein Amu ist wie gesagt unvollkommen, mir fehlen 15x innerhalb Exploit....

Also das ist einfach nur ein Witz jetzt nach dem Patch....

1718651147834.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse den Patch mal zusammen:
  1. Andariels Visage Buff funktioniert nicht. Der Schaden im Tooltip wurde zwar erhöht aber macht den gleichen Schaden wie vorher. Die Giftpfütze wird zwar jetzt am Gegner erzeugt der Schaden selbst geht aber unsichtbar weiterhin vom Charakter aus.
  2. Holy Bolt wurde vorübergehend deaktiviert.
Gerade auf Andariels hab ich mich gefreut und mir extra einen weiteren Rogue gemacht. Ich warte auf den Hotfix :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: OneWinged
DeadlyStriker schrieb:
Holy Bolt wurde vorübergehend deaktiviert.
Es wurde was?!
Also komplett?
Info, where?
Ergänzung ()

DeadlyStriker schrieb:
Gerade auf Andariels hab ich mich gefreut und mir extra einen weiteren Rogue gemacht.
Der Flurry Poison Rouge sieht schon richtig nice aus.
Da er aber vermutlich nicht stärker wird als Heartseeker solange Double Dip aktiv und weiterhin nicht gefixed, lass ich es mit einem zweiten Build mal eher gut sein^^.

So, FrozenOrb-Sorc ist soweiten fertig, gibt da nur noch kleine Verbesserungen, die für selffound utopisch zu erreichen sind und auch nicht mehr so wesentlich viel mehr bringen. Pit114 down, P115/116 würde wohl auch noch gehen, aber ich denke ich schau mir wohl als nächstens WW-Barb mal an. Hab Barb in D4 noch gar nicht gespielt, wird langsam mal Zeit :>.

In diesem Spiel kann es halt auch keinen "schweren" content geben weil dann die Community steil geht.

Ich war mit dem lvl progress zufrieden zu Release, ich war auch mit der Pit mehr oder weniger zufrieden. Jetzt kommen halt diese typischen d3 buffs

• Gefällt mir
Reaktionen: Obia Rey
Ich habe am Freitag letzte Woche zwei Amulett getradet für 5,2Mrd und 4,5Mrd.
Beide hatten Hellbent Comander drauf, ohne braucht man als Minion Necro keine Pits "pushen"
es ist schlicht nicht möglich ohne!
Beide sind mit beiden Temper "gefailt"!

Auf beiden Amuletten habe ich nicht einen Temper "richtig"!

Da ist mein altes Amulett das ich selber gefunden habe insgesamt besser.
Ich habe keine Lust mehr Pits zu laufen, da ist jetzt Ende!
Für die fast 10 Mrd Gold habe ich mehr als 2 Wochen am Tag minimal 2h getradet.

Um es in unter 5 min einfach zu verlieren, das geht nicht und kann ich so auch nicht akzeptieren,
das kann Blizzard so nicht machen!

Ich zahle gerne auch 2 Mrd für einen Item Reset was auch immer,
aber es muss unausweichlich ein Item Reset her,
der darf knackig sein, mir komplett egal!
Aber der muss ins Spiel!

Ich möchte Spass am Game habe und nicht mit Frust das Game erleben, absolutes "No Go!"

Blizzard weiß scheinbar nicht was Items wirklich kosten können
und darum ist es ihnen auch komplett egal was das Tempern angeht!

Ich für meinen Teil, schaue wie die Season weiter geht,
aber richtig aktiv zocken "mit dem Ehrgeiz den ich an den Tag lege" ist nicht mehr
und "Casual" ist nicht meins.

Wenn sich zu S5 nichts besser wird dies Season "geskippt"
und wenn es zum Addon keine Änderung gibt, werde ich da nur die Kampagne zocken.

D4 steht und fällt bei mir mit dem Tempern! Ganz einfach!

Gruß
Mehlstaub

• Gefällt mir
Reaktionen: nonou
Ich habe nicht mal 300 Mio. Gold, könnte mir nix kaufen und hab bisher nicht mal ein Item gefunden wo + Frostorb drauf wäre.

Tempern, also Härten hatte ich etwas Glück. Hab auf Waffe und Fokus beides drauf. 1 Item konnte ich auch wegwerfen, weil nur Mist beim rng kam.
Zumindest konnte ich durch die leichtere Grube nun Stufe 61 schaffen.
Mir fehlt halt ne Menge richtig gutes Equip.

qiller schrieb:
ich denke ich schau mir wohl als nächstens WW-Barb mal an. Hab Barb in D4 noch gar nicht gespielt, wird langsam mal Zeit :>.
WW-Barb macht Spaß gerade zum Leveln und für Helltides, NMD usw. Hat aber leider nicht den besten Bossschaden. Allerdings sollte es mit der 100% Schadenserhöhung der Staubteufel von WW seit 1.4.3 besser gehen.
Ich habe gerade auf Hieb-Barb geskillt, um auch die Tormented Bosse legen zu können. Allerdings macht mir Bash (noch) nicht so viel Spaß. Allerdings auch erst ~15 min gespielt^^

MehlstaubtheCat schrieb:
Ich zahle gerne auch 2 Mrd für einen Item Reset was auch immer,
Wie wäre es mit einem Funken.
Aber gerade bei guten/teuren Items gebe ich mich oft auch mit dem 2. besten Temper zufrieden. Aber es gibt wohl auch Builds, wo nur ein Temper etwas bringt...
DeadlyStriker schrieb:
Gerade auf Andariels hab ich mich gefreut und mir extra einen weiteren Rogue gemacht.
Bitte berichten, bin auch am überlegen einen Rogue zu leveln, um meinen Andariels sinnvoll einzusetzten.

Zurück
Oben