• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Raptor85 schrieb:
Meine FO-Sorc ist auch "nur" A-Tier.
Hm ne, Anfangs ja, aber mittlerweile ist die auf B-Tier abgerutscht. Mit 1.4.3 sind ja die ganzen PIT-Lvl um gut ~10-15Lvl nach oben verschoben worden (damit man leichter an die Niedereisen-Mats rankommt). Das sollte man nicht als 'Buff' verstehen^^.

Obia Rey schrieb:
Ich bin schon wieder genervt: Meine trüben Kristalle sind alle.
Hehe, ja, das Problem hatte ich schon vor 2 Wochen. Kann nur jedem empfehlen grundsätzlich mit vollem Inventar einmal zum Schmied zu gehen und auf 'selten' drücken, um alle gelben Items zu salvagen, danach den Rest verkaufen. Mit den Mats aus Legendaries kann man sich totschmeißen.

Und auch immer wieder schön Helltides gehen, Events dort machen, Kisten öffnen etc. Dann hat man auch kein Problem mit dem Engelshauch/Angelbreath.
 
qiller schrieb:
mit vollem Inventar einmal zum Schmied zu gehen und auf 'selten' drücken
Dazu müsste ich aber auch seltene Items aufheben... Habe die meistens einfach liegen gelassen.
Werde jetzt erstmal alles zerlegen und vermutlich noch paar Helltides machen. Dort hat man sehr schnell ein volles Inventar.
Wenn ich es richtig in Errinnerung habe, gab es auch auf dem PTR schon ein Mangel an trüben Kristallen. Die Anpassungen habe wohl nicht gereicht. Würde gerne die Mats einfach umwandeln (ähnlich wie bei den Pit-Mats)

Edit: Gerade gesehen: Es gab einen Hotfix für das Holybolt-Elixier und Andariels.
Also doch noch Rouge leveln?
 
Obia Rey schrieb:
Habe die meistens einfach liegen gelassen.
ja da sind wir wieder beim Begleiter, der das automatisch für einen macht, aber naja, glaub nicht, dass sowas jemals kommen wird.

Edit: Genau das meinte ich halt. Man ist darauf angewiesen, die Items alle mitzunehmen, entweder zum Salvagen oder zum Verkaufen und wenn man das so durchzieht, ist man halt alle paar Minuten am Zurückporten. Unterbricht halt den Spielfluss viel zu oft.
 
Aber man muss die Rares zumindest nicht mehr dediziert alle angucken und bei den Legs irgendwann nur noch die wenigsten.
Noch weitere Verbesserungen kann man so schnell von Blizzard ja auch nicht verlangen.

(irgendwo hier ist Sarkasmus versteckt)
 
Man kann aber erwarten einen "Alles verkaufen" Button beim Händler zu bekommen.
Aktuell jedes Item mit einem klick zu verkaufen ist wenig zeitsparend.
Warum kann man alles beim Schmied auf einmal zerlegen aber nicht alles auf einmal verkaufen,
hääää Blizzard, schon bissel doof ne!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Definitiv.

Du kannst allerdings alles auf einmal verkaufen, wenn es vorher als Schrott markiert wurde.
Was natürlich eine hochgradig sinnvolle und zeitsparende Funktion ist. Denn einmal antickern muss man das Item so oder so.
 
Auch das Markieren von jedem Item macht einen Klick pro Item!
Ich muss kein Item einmal "antickern", da ich gelbe Item nicht ansehe und Legos nur mit 1 GR oder drüber anschaue und nur diese als "Favoriten" markiere,
alles andere wird sofort ohne anzusehen verkauft.
Somit wäre ein "Alles verkaufen" Button geil,
der ja die "Favoriten" nicht mit verkauft wie beim Schmied ja auch.

EDIT:

Heute Abend nicht vergessen der "Campfire Chat" ab 20 Uhr auf Twitch:


https://news.blizzard.com/de-de/diablo4/24107638/unser-nachster-lagerfeuerchat-saison-5-ptr

https://www.twitch.tv/diablo

Gruß
Mehlstaub
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanneloreHorst und p4z1f1st
Ich hätte noch eine Frage, gibt es eigentlich einen Grund warum die Leute immer Pits mit 91, 101 usw. machen (und nicht 90, 100)? Ich mache derzeit Runs auf 100 und kriege 59 Neos dafür. Auf T101 sinds 60 (dh nur 1 mehr) aber das dauert mir zu lange darum nur 100...

Soweit ich selbst gesehen und auf Google gefunden habe, gibts ja keine Sprünge beim Loot sondern jedes Level hat ein bisschen mehr Loot...
 
Tempern +1 Roll für jeden GA (Greater Affix) ist nicht genug,
um das Tempern zu verbessern, der eine Roll ist nicht spürbar,
solange die Rezepte und die Mechanik dahinter nicht angepasst werden.

Wie oft habe ich schon 5-mal denselben Roll nacheinander auf einem Item, zu oft!

Da ändert das absolut gar nichts, dann sind es eben 6, 7- oder 8-mal der gleiche Roll je nach wie viel
Greater Affixe das Item hat.
Es ändert nichts dran, dass man die Items komplett "Brickt" und ich hab schon so viele Mrd. Gold gebrickt ich möchte das nicht mehr!
Ich farme kein Gold wochenlang, um dann ein Item zu "bricken" in unter einer Minute!
Nein, das geht so nicht!

Jetzt ist man schon am überlegen, Uniques zu "Tempern"!?
Wunderbar, die kann man also auch bricken, wie kommt man auf so einen Scheiß!

Man ist schon froh, dass man das passende Unique findet, was viel schwerer ist als ein "Rohling" Lego.
Blizzard hört auf mit so einem Schwachsinn!

PTR Patchnotes:

https://news.blizzard.com/en-us/diablo4/24111472/the-diablo-iv-season-5-ptr-what-you-need-to-know

PTR Start ist nächste Woche am Dienstag den 25.06.2024 für einen Woche, PC only sollte klar sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pady1990 schrieb:
Das ist in dieser Season nicht mehr gut, sondern eher schlecht.
Hab jetz nochn 5. Char angefangen, ein Pulverdruide mit dem hab ich das WT4 mit 54 geschafft und laufe mit Level 70 schon 60er NMDs und das ist zwar jetzt gebuffed aber dennoch nur ein A-Tier Build.

Ich kann das gar nicht beurteilen, über 70 war ich nie hinaus, mal gucken wie es wird.
 
@MehlstaubtheCat
Ich fand der eine Adam hat das eigentlich gut erklärt, sie wollen, das die Spirale weiter geht, davon kann man halten was man will.
Hatte heute beim Zocken auch die Idee, warum nicht Stygian Stones und ne Menge Gold verlangen, so bleibt das rerollen im Endgame System.
Um eben dann nicht nur die Hardcore Gamer und Streamer davon profitieren zu lassen müssten die Stygian Stones Account bound sein.

Zudem hast du das falsch verstanden, sie wollen Uniques nicht tempern lassen, sie wollen das Uniques von sich aus geil sind, sie schließen es nur nicht aus das sie irgendwann getempert werden können aber stand jetzt wollen sie es nicht, lieber arbeiten sie daran die Uniques so einfach geil zu machen, das sie einen Unterschied für Builds machen aber so, das du nicht 7 nutzt, sondern eher 3.
Also ich habe mir den Campfire Chat eben beim zocken angehört, kam um 8 nicht dazu.
Fand eigentlich alle Sachen die erklärt und erwähnt wurden super.
Natürlich bin ich wie du nicht mit allem perfekt fein und mir fehlt nen klares geiles Season Thema und ne Rüstkammer/Loadouts aber bin überrascht wie sinnvoll alles was jetzt kommt klingt
Und man merkt die Leute haben wieder deutlich mehr Spaß an der Arbeit seit Season 4.
Man merkt das sie jetzt erst ihre Visionen umsetzen können aber dauert manchmal auch um sich zu vollenden.

Man fragt sich wirklich was vorher schief lief.
kann ja nicht nur an einer Führungsperson gelegen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
Jetzt ist man schon am überlegen, Uniques zu "Tempern"!?
Ich weiß jetzt nicht, wie viel deutlicher ich das Wort "überlegen" noch markieren soll! :D

Ich hab das schon verstanden, aber wenn Sie schon am "darüber nachdenken" sind,
geht es schon hier für mich zu weit.
Das ist, was ich ausdrücken wollte, dass Sie die Uniques so gut "stark" machen wollen,
dass man keine Affixe oder Temper benötigt,
ist für mich die einzige Option, die wirklich sinnvoll ist.

Leider wird das "Armory" später kommen, gut, das ist wirklich aufwendig,
das kann ich mir schon vorstellen!

Social Features wie "Group Finder" braucht D4 spätestens, wenn es "Raids"
(Kann gerne durch ein ähnliches Wort ersetzt werden!) Geben wird.
Ohne ist das genau so ein "gefummel" wie jetzt Leute in Gruppen einzuladen etc.
Da muss was kommen!

Pit Leader!?
Wann kommt die, für das Gautlet gibt es so etwas und für die Pit,
die bedeutend wichtiger ist zu "Komparativ" zu sein nicht?
Wäre ein schlechter Witz, wenn die nicht irgendwann ins Game kommt!
Ein absolutes muss, wie kann ich mich denn mit meinen Freunden oder hier im Clan "messen" wenn ich nicht sehen kann, wie weit jemand in der Pit ist,
so fehlt mir die Motivation weiter zu puschen einfach zu sehr.

Aktionshaus wird nicht kommen, kann ich verstehen, das war schon bei D3 ein riesengroßes Thema!
Da hat sich Blizzard beide Hände verbrannt!

Dennoch hasse ich es wirklich sehr, dass ich auf anderen Webseiten dann aktiv Traden "muss".
Und das auch viele Stunden in der Woche, die ich lieber zocken würde.
Muss aus dem Grund, da man selber nicht die Items findet,
die man benötigt und auch nicht in der Menge, die man benötigt, die beim Tempern draufgeht!
Von 10 Items sind bei mir maximal 2 brauchbar nach dem Tempern, das kein sehr guter Schnitt!
Erst heute wieder 3 Paar Handschuhe im Wert von 4Mrd. Kaputt geschossen!
So ein Dreckssystem!
Ich hab bis jetzt noch keine passenden Handschuhe mit zumindest einem passenden Greater Affix.......

Ich würde mich massiv freuen einen "Self found" Mode komplett ohne Trading zu bekommen.
Adam Jackson hat in einem Interview ja schon etwas andeuten lassen, dass es so etwas geben "könnte"! (Achtung, das Wort ist kursiv und fett geschrieben!)
Entweder man hat Glück bei der Sucher und im Temper oder nicht,
das zwar dann auch Mist, aber zumindest was Trading angeht ganz stressfrei!

Ich hoffe, es ist euch auch aufgefallen! :D
Wir hatten ja mal einen ganzen Slot im Charakterinventar nur für Mats zur Verfügung.
Der Slot ist ja nicht mehr vorhanden, warum hat Blizzard daraus nicht einen weiten Slot/Space für die Items gemacht, anstatt den "Platz" ganz zu entfernen?
Ich würde sagen, einfach mal unter den Tisch gekehrt!
Nur dem Spieler nicht das bieten, was er gerne hätte.

Ein paar Dinge sind sicher gut bei der S5, wie dass man nicht mehr bei den Bossen aus dem Dungeon muss, um ihn neu zu beschwören.
Ändert aber nichts daran, dass das Inventar nach dem zweiten Boss dann wieder voll ist
und man wieder raus portet.
Zum Glück droppen keine gelben Items mehr bei den Bossen, was ein Segen!

Ich gehe mal ins Bett, das ganze sacken lassen!

Gute Nacht!
 
Ich dachte ich hätte gelesen „sie kommen definitiv“ oder etwas was das impliziert,
Sorry, das war mein Fehler.

Also ich finde schon das man jetzt eine klarere Gameplay Idee sieht.
Auch wie wenn du schon erwähnst, ein paar QoL Feature und eigentlich auch einige ziemlich „logische“ Dinge nicht kommen.
Ich fand auch den neuen Wave-Mode ganz spannend.
Eine weitere Endgame Komponente.
Ich finde es spannend das viele neue Uniques und legendäre Aspekte kommen sollen.
Das sind für mich halt auch positive Dinge.

Adam hat auch mal in nem Interview mit Rexx gesagt das Uniques eigentlich eh so nicht kommen sollten, da er Angst hat, das die Leute dann nur noch mit Uniques rum laufen, diese zu tempern wäre halt komplett gegen seine Design Philosophie, das fand ich kam schon durch.

Daher ist es natürlich schwierig was an „Consideration“ jetzt nun wirklich ernst ist und was nicht.

Kann mir gut vorstellen das irgendwann was kommt um Tempern zurück zu setzen, nur halt definitiv nicht Season 4 und wahrscheinlich nicht Season 5.
Hatte gestern tripple affix beim Obuls Händler auf nem Dolch.
int, Max Life, crit damage.
Immerhin Ice Spikes rauf aber, kein poison oder shadow.
Dadurch geht mir auch nen weiterer Multiplikator flöten. Und hatte kurz Angst den überhaupt zu tempern.
Das sollte natürlich nicht drin sein.

Aber in Summe sind die Sachen für Season 5 finde ich echt gut.
Nur ja, es werden definitiv viele Probleme auch nicht gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
qiller schrieb:
Und ich kämpfe an einem 132er^^.
Aber herzlichen Glückwunsch.

Ich bin gerade am überlegen ob ich meinen Rouge auf Pen Shot Victimize umrüste und dann Richtung 140+ reise....

Aber eigentlich sind die letzten 4 Wochen für die Katz.... Victimize Double Dip ist eh in Season 5 gefixed, dafür gibts beim Rouge derzeit wieder eine tolle neue Fähigkeit die alles auslöscht, sobald man 50 Stacks durch die Paragon Node Legendary Fähigkeit (Exploit Weakness) erreicht im Kampf.

Wird wohl wieder ein Rouge für Season 5^^.
 
Es schreibt sich Rogue, Rouge ist was anderes :volllol:

/klugscheissmodus off :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti
So Leute, ich beende diese Season mit 132 Done.
Für umskillen hab ich jetzt keine Lust mehr die letzten 4 Wochen.

Ich warte auf Season 5 am 8.8. hab die Woche sogar Urlaub, wer sich also bei dem maximalen Push anschließen möchte die ersten paar Tage darf dies gerne tun, mein Plan ist direkt am 9.8 - 100 zu sein und dann direkt Richtung stärkstem Rogue Build zu skillen.

Für Mage etc. sieht es im PTR schon mal richtig nice aus.


Bin gespannt wie viel hart generfed wird. :D
 
Zurück
Oben