• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Lassen wir uns überraschen, ja.

Viel Lust habe ich inzwischen auch nicht mehr auf season 4, aber noch ein paar Tage werde ich weiter spielen. Möchte noch was ausprobieren um aus dem "Mittelmaß" raus zu kommen. :D Falls es nicht klappt ist es auch nicht Schlimm, die Jahre habe ich hinter mir.
 
Na hoffentlich ist es mehr als nur ein hoch spezieller perfekt Gear Build.
Eigentlich will ich Zauberin spielen, aber nicht so ein Quatsch wie wie den dauerhaft Flammenschild Dings der nur mit perfekten Zeug funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Ich finde solche Builds auch ziemlich fragwürdig.
Klar machen die Bock, wenn man das richtige Gear hat und alles gut getempert und vollendet ist.
Aber als "normaler Spieler", der zwar nicht nur 4h pro Woche spielt, aber auch nicht im Spiel lebt, sind solche Builds nur schwer erreichbar. Dauert einfach zu lange.

Gestern hatte ich im Übrigen nen Ward mit 2 greater Affixes gefunden (max. life und Schaden, also reiner Schaden).

Hab dann 2x praktisch min. Roll bei 2x Explodieren von FO drauf bekommen und das Ding aus Frust weggeworfen (letztes Tempern war dann eh falsch).

Ich hab halt auch keinen Bock, ständig nur min. Roll drauf zu bekommen.
Ich weiß, besser als nichts. Trotzdem ärgerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Raptor85 schrieb:
Aber als "normaler Spieler", der zwar nicht nur 4h pro Woche spielt, aber auch nicht im Spiel lebt, sind solche Builds nur schwer erreichbar. Dauert einfach zu lange.
Eine Frage des eigenen Anspruchs und am Ende läuft die Season jetzt 3 Monate (Season 5 nur 2, aber das ist jetzt erstmal eine Außnahme).
Ich hab z.B. den Anspruch bei jeder Season direkt 100 am zweiten Tag zu sein und dann straight im stärksten Build meiner Klasse nach oben zu gehen.
Ja das kostet etwas Zeit und ist etwas anstrengend, aber selbst da kann man sich die ganze Season Zeit lassen seinen Build schön zu bauen, das ist ohne weiteres zeitlich möglich mMn.
 
Die Seasons sind auch viel zu kurz, kein Wunder dass es ständig Bugs und Unzulänglichkeiten gibt. Gebt den Entwicklern endlich mehr Zeit, dann gibt es auch weniger Probleme. Wenn ich mir das aktuelle Balancing oder die Bugs auf dem PTR angucke, ist das einfach nur eine Katastrophe.

Der Vitablo-Typ hatte das letztens gut umschrieben: Man muss praktisch ständig überprüfen, ob Blizzard nicht irgendwas verkackt hat, jedes Unique, jeden Aspekt, jede Glyphe mit jeder Klasse/Fertigkeit und selbst schon etablierte Effekte werden plötzlich umgebastelt, siehe das eine Passive-Talent beim Schurken, was wohl jetzt wieder verbuggt ist.

Im Grunde musst du erstmal recherchieren, ob nicht dein Build, den du dir evt. dann selber ausdenken möchtest (und nicht einfach kopieren willst), überhaupt so funktioniert, wie du dir das denkst und wie dir die Tooltips das suggerieren oder ob nicht irgendein sehr wichtiger Punkt bei deinem Build nicht einfach nen Bug hat.
 
@qiller
Die machen das wie beim PTR auf Season 4, jetzt machen die alle heiß auf die Bugs im PTR Season 5 und beim "Live" schalten ist alles gefixed um direkt den Mittelfinger gezeigt zu bekommen.

Um Gottes willen, die können das nicht so lassen.
Ich hab vorhin mit meinem Rogue (der ja im PTR übernommen wird) einen Tier 200 aufgemacht.
Ich bin nach 4 Minuten beim Boss wegen Exploit Weakness.
Die können das nicht so lassen, wtf. Ich mache keinen Schaden aber alles wird direkt "EXECUTED".... was zum...

Und am Boss mach ich gar keinen Schaden.
Aber wenigstens ist auf einem Tier 200er de Incoming Schaden generfed worden, die machen jetzt generell alle weniger DMG in den higher PITs, aber das wird vermutlich auch nicht so bleiben.

Ja ich wäre auch dabei länger die Season zu machen - 5 Monate oder so wären gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pizza! schrieb:
Na hoffentlich ist es mehr als nur ein hoch spezieller perfekt Gear Build.

Nö, bei mir nicht.

Erstens handle ich nicht und versuche mit dem klar zu kommen was ich finde. Was natürlich auch dazu führt, das ich keine Milliarden auf dem Konto habe und manches eher mit Bedacht tue b.z.w. tun muss. :p

Zweitens schaue ich mir zwar auch Builds bei Maxroll etc an und verschaffe mir ein paar Anhaltspunkte, mehr nicht. Ich spiele z.B den Necro auch aktiver wie in den Builds, nur rum stehen und die Begleiter pushen ist nicht so mein Ding.


@ Unti

Gleich kommt wieder der liebe Rechtschreibdoktor.....(dasselbe wie letztens);)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Unti schrieb:
Ja das kostet etwas Zeit und ist etwas anstrengend, aber selbst da kann man sich die ganze Season Zeit lassen seinen Build schön zu bauen, das ist ohne weiteres zeitlich möglich mMn.
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es unmöglich ist, nur, dass es lange dauert.

Wenn man jetzt mal davon absieht, dass man eh kaum perfekt tempern kann und das Vollenden auch Glückssache ist (wenn auch nicht ganz so frustrierend wie das Tempern), braucht es bei manchen Builds aber trotzdem gewisse sehr hohe Werte (z. B. CD), die dann auch gezielt verbessert werden müssen, um gut zu funktionieren.

Ich habe z. B. noch keine gescheiten Handschuhe gefunden, wo +3 FO drauf sind. Daher trage ich nach wie vor welche mit +2 Core Skills. Die sind dankenswerterweise 2x mit +25% "veredelt" worden, aber halt auch nicht das Optimum.

Mal sehen, ob ich bis zur Ende der Season da noch groß was rausholen kann.

Andererseits hätte ich auch noch Lust, meinen Flammentod-Sorc weiter zu pushen oder am Necro weiter zu schrauben.
Schauen wir mal.
 
qiller schrieb:
Die Seasons sind auch viel zu kurz,
Und da das Ende immer absehbar ist, verstehe ich nicht wie man extrem viel Zeit und Nerven in Tempern steckt.
Wäre es ein Endlosspiel ohne Season (wie damals D2) dann würde ich schon eher motiviert sein mich da reinzuhängen. Insgesamt reizt mich das alles nicht mehr, hochleveln, ausrüsten, Zeit investieren, nach 6 Monaten vorbei.
 
6 Monate wäre ja noch ok, aber solang gehen die Seasons ja nichtmal. Naja 'Seasons' halt, also müssens ja 4 pro Jahr sein, denkt sich bestimmt Blizzard...
 
Eine Frage zu Aspekten, speziell zum Überrollenden Aspekt.
Der ist ja für Klasse Druide. Man findet ihn wohl sehr selten, und es wird empfohlen, z. B. aus Raunenden Obolussen Totems/Einhandwaffen zu gambeln, weil er da wohl auf Legendaries wohl am ehesten fällt.

Muss beim Kuriositätenhändler da unbedingt ein Druide zugange sein, oder spielt die Klasse dort keine Rolle?
 
Wenn das ein Klassen-Aspekt ist, musst du mit der Klasse rollen. Denk dran, Obolusse sind accountgebunden. Wenn du die jetzt mit nem anderen Char gefarmt hast, kannst du jederzeit auf deinen Druiden umloggen zum gambeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Ok, danke schon mal.

Der Druide ist erst Stufe 20, können da überhaupt schon Legendäre fallen beim Gambeln?

Und generell:
kann der Aspekt auf einem Item sein, dass ich mit einer anderen Klasse farme, also aus Truhen usw.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann muss halt doch der Druide ran, geht ja zügig hoch mit den Leveln.
 
qiller schrieb:
Der Vitablo-Typ hatte das letztens gut umschrieben: Man muss praktisch ständig überprüfen, ob Blizzard nicht irgendwas verkackt hat, jedes Unique, jeden Aspekt, jede Glyphe mit jeder Klasse/Fertigkeit und selbst schon etablierte Effekte werden plötzlich umgebastelt, siehe das eine Passive-Talent beim Schurken, was wohl jetzt wieder verbuggt ist.
Naja, Vitablo mischt aber mehrere Punkte, was auch nicht so optimal ist.
Die deutsche Übersetzung ist sehr schlecht und das Spiel hat viele Bugs, zudem bläst er auch gerne ins Horn das die Entwickler das Problem sind, er sagt es nicht direkt aber es schwingt immer mit, das sie unfähig sind und ihr eigenes Spiel nicht kennen.

Nun, wie sind hier ja alle nicht dumm, solche großen Projekte werden immer in Modulen angegangen und Bux fixes kommen immer über Features.
Das Motto „zu viele Köche verderben den Brei“ kann halt nur von jemanden angebracht werden der denkt, dass da nur ein 20 Mann Team sitzt, von denen 8 Programmierer das ganze Spiel entwickeln.
Mal als Beispiel, bei Volkswagen IT sitzen glaube ich 6000 Leute und sie kriegen ihre Software immer noch nicht fehlerfrei.
Müssen ja 6000 Volldeppen dann sein und jeder der nen YouTube Kommentar oder Video über Probleme abgibt könnte es viel viel besser.
Ist ja nicht so, mit der Komplexität eines Projektes läuft man immer die Gefahr, das in einem geschlossenen Modul-Testing nicht die Fehler auftreten im Gesamtsystem entstehen, bei Holy Bolts als Beispiel werden die internen Server sicher nicht abgeschmiert sein.
Dieser Clusterfuck an Code sorgt dafür, das man das Spiel immer schwieriger Balancen kann und neue Systeme leider andere Systeme im Spiel kaputt schiessen können.
Die frage, warum testet das keiner? Naja, nach 8-12h Modul testen und fixen spielst du das Spiel nicht noch mal 8h, macht auch bei GGG oder den LE Entwicklern keiner.
Dort wird jedoch anscheinend nicht am Testing und QA gespart.
Blizzard und Microsoft haben über 2000 Leute entlassen, die meisten davon in so Abteilungen wie Testing.

Ich verstehe völlige das man auf das Clownsfest an Bugs und den Clusterfuck an Code sauer ist.
Ich glaube aber das die Projekte eher in der Firmenleitung und dem Projektmanagement liegen und nun das Kind in den Brunnen gefallen ist und wir wohl nie neue Features ohne Bugs kriegen.
Natürlich kann man für Geld das man zahlt mehr erwarten und es ist auch nicht unsere Aufgabe das zu analysieren oder lösen.

Jeder, der sich aber etwas mit der Gamingbranche beschäftigt oder selbst schon mal in der Branche gearbeitet hat weiß auch, es gibt natürlich manchmal Trottel auf ihren Posten aber meistens sind die DEVs diejenigen die schlechtes Management, Etat Kürzungen und schlechte Timings ausbaden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
und nun das Kind in den Brunnen gefallen ist und wir wohl nie neue Features ohne Bugs kriegen.
Ja da haben sich echt 2 Firmen wie Blizzard und Microsoft gefunden.

Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber ich kann auf diese mittlerweile komplett ausufernde Featuritis verzichten und würde lieber ein sauber gebalancetes und bugfreies Spiel bevorzugen. Das gilt übrigens auch für Betriebssysteme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 18.07 gibt es Livesteams von der Erweiterung inkl. Gameplay der neuen Spiritborn Klasse.

Spielt ihr Season 5 oder lasst ihr die aus? Die Infernal Horden werden auch im ewigen Realm verfügbar sein (https://diablo.4fansites.de/news,13...ssung-des-Campfire-Chats-zu-Season-5-PTR.html).

Gibt es überhaupt etwas Season-Exklusives in Season 5? Oder ist alles direkt im ewigen Realm verfügbar? In Season 4 waren es auch nur die Elixiere, die es im ewigen Realm nicht gab.

Ich selber habe noch Spaß mit dem Gift-Herzsucher Rouge dank Andariels und laufe damit 101er Pits in ca. 3 min.

Nachdem ich auch Tyraels, Großvater & Ring of starless skies gefunden hatte, habe noch die Harle gecrafted und meine Barb auf WW-Bleed umgeskillt. Aber gerade bei Bossen hat der Probleme, trotz 3000% Crit-Damage… Aber auch alles bei maximal 8/12.
 
MehlstaubtheCat schrieb:
Blizzard reißt das Ruder herum, das finde ich aktuell unterstützenswert!
Hat sich denn was für "Nicht-Season"-Spieler und "reine Single Player"-Spieler was gebessert seit Start?
Kann ich mittlerweile die Kampagne mit dem Schwierigkeitsgrad so strecken, dass ich die von Level 1 bis theoretisch Level 100 spielen kann?
Kann man denn auch das "reknown" komplett zurücksetzen, bei einem neuen Charakter, so dass die Map auch neu erkundet werden kann (wäre halt auch schön, wenn die halt random generiert werden würde, so wie bei allen Vorgängern.
Gibt es denn mittlerweile Alternativen, gerne auch mit generischen Miniquests abseits von den (Alptraum-)Dungeons?

Wenn ich ab und zu mal über einen Patch stolper lese ich nur irgendwelche noch abstruseren Spielmechaniken die man noch on Top gesetzt hat und die dann auch meist mit der Season verheiratet sind.

Obia Rey schrieb:
trotz 3000% Crit-Damage…
Sind wir "jetzt schon" wieder so weit, dass Balancing bedeutet, dass die Zahlen in tausender Werten springen, so wie bei D3?
 
Zurück
Oben