• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

qiller schrieb:
Nur, so richtig merk ich davon nichts
Das ist nicht nur in D4 so.... eigentlich jedes Game nutzt kaum mehr als paar 100MB/s im Lesen/Schreiben.
Selbst spiele wie Ratchet and Clank oder Forspoken nutzen das trotz tollem Direct Storage Support kaum.
Ist mir auch schon lange aufgefallen.... sehr schade....
Also generell kein D4 Problem - wobei bei D4 noch dazukommt, dass du immer Online bist und die Kommunikation mit dem Server vermutlich diese Wartezeit verursacht. Egal was du nun hast, selbst mit Low-Latency-Fiber würd sowas passieren.
Also alles in allem, ernüchternd - muss man damit leben.... leider....
qiller schrieb:
Und nach ner Weile Zocken stockt auch der Paragonbaum, wenn man über die Knoten mit der Maus fährt. Find ich zwar nicht ganz so schlimm, aber doch irgendwie unschön.
Das ist nur mit M+T so, Kumpel hat das Problem auch, ich hab das Problem sobald ich was mit M+T mache, mit Controller passiert das nicht.
Ist n Bug, wird hoffentlich irgendwann gefixed^^.

Unti schrieb:
Das ist nicht nur in D4 so.... eigentlich jedes Game nutzt kaum mehr als paar 100MB/s im Lesen/Schreiben.
Selbst spiele wie Ratchet and Clank oder Forspoken nutzen das trotz tollem Direct Storage Support kaum.
K, ich hab die Spiele nicht, kann das also nicht vergleichen. Aber soweit ich weiß gibts ja bei R&C keine größeren Ladescreens, oder? Solang man keine Ladescreens sieht, ist ja die konkrete Leserate nicht wirklich entscheidend. Ganz bisschen gibts ja auch noch andere Dinge, die geladen werden müssen (wobei bei grafisch anspruchsvollen Games natürlich der Großteil die Texturen in den VRAM sind).

Unti schrieb:
Ist n Bug, wird hoffentlich irgendwann gefixed^^.
Ok, wäre mal was, wobei mir es wichtiger wäre, wenn das Charmenü die Graka nicht in einen Volllast-Amok-Modus versetzen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

in letzter Zeit häuft es sich hier wieder, dass nach Abschluss einen Alptraum Dungeons (solo) keine Blase erscheint, und man die Glyphen nicht leveln kann.

Ich dachte eigentlich, das sei inzwischen gefixt?
Habt ihr das gelegentlich auch noch?

Nein, bisher kein mal in season 4. Spiele hauptsächlich solo, außer wo es nicht anders geht. ;)

Zur Zeit mache ich auch wieder eine Runde Glyphen hoch leveln, daher müsste mir so was direkt auffallen.

Das erinnert mich an die Gallert Goblins in Diablo 3, wahrscheinlich ist der Boss zu schnell gefallen.

Ich habe wohl etwas Glück mit Uber Uniques. Hab in sicherlich nur so ca. nur 30 Duriel-/Andariel-Runs gemacht (davon die meisten NICHT gegen die Torment-Versionen) schon 2 Ubers bekommen.
Einmal Ahavarion, Stab von Lycander (liegt in der Chest; weiß nicht, ob man den jemals sinnig wird einsetzen können) und einmal Andariels Antlitz (habs verwertet; schlagt mich, aber ich spiele keinen Rouge; ich brauchte auch den Funken).

Vorhin hab ich ein paar Mal Varshan gelegt, um Mats für weitere Torment-Runs zu farmen. Ziel: Ring der Sternenlosen Himmel bekommen.

Da droppt der einfach mal den Ring! :jumpin:
Also die popelige lvl 75 Version von Varshan.

Wie unglaublich niedrig ist die Chance dafür!?
Hat jetzt zwar kein Greater Affix, aber hey! Ich will mich nicht beschweren.

Ich würde allerdings behaupten - und da kommt jetzt die Ernüchterung - dass die FO-Sorc nicht zwingend mehr Schaden macht. Der Schaden muss ja auch erstmal stacken.
Könnte sogar sein, dass es etwas weniger ist.
Und der Ring davor war fast perfekt gerollt (Crit Chance, AS und Greater Affix INT) und relativ gut vollendet und auch das Tempering nicht nur Min-Rolls.
Hab ihn natürlich nicht zerstört. Werde dann vermutlich wieder wechseln.

Raptor85 schrieb:
Hab in sicherlich nur so ca. nur 30 Duriel-/Andariel-Runs gemacht (davon die meisten NICHT gegen die Torment-Versionen) schon 2 Ubers bekommen.
Ich hab fast alle Andariel- und Duriel-Mats, die ich Season 4 bekommen habe, für die Lvl100-Encounter (also Non-Torment) verbraucht und kein einziges Uber-Unique daraus bekommen. Alle Uber-Uniques, die ich in Season 4 bekommen habe, kamen von Tormentbossen.

Raptor85 schrieb:
Vorhin hab ich ein paar Mal Varshan gelegt, um Mats für weitere Torment-Runs zu farmen. Ziel: Ring der Sternenlosen Himmel bekommen.

Da droppt der einfach mal den Ring! :jumpin:
Also die popelige lvl 75 Version von Varshan.
Jeder Mob ab Weltstufe 3 kann Uber-Uniques dropen, das ist einfach Luck. GZ dazu :>.

qiller schrieb:
Alle Uber-Uniques, die ich in Season 4 bekommen habe, kamen von Tormentbossen.
Andariels Antlitz kam bei mir von selbiger. Non-Torment. War, glaube ich, der 2. Run.
Den Stab habe ich von Uber Duriel bekommen und der Ring wie gesagt.

Vielleicht ein Ausgleich dafür, dass ich hauptsächlich Sorc spiele und eh mehr "leiden" muss als andere Klassen. :D I don't know.

qiller schrieb:
Jeder Mob ab Weltstufe 3 kann Uber-Uniques dropen, das ist einfach Luck. GZ dazu :>.
Danke! :) Wie du das so schreibt, ist der Ring vielleicht auch von einem dieser Creeps gekommen, die da im boshaften Bau noch rumgammeln. Davon hab ich auch ein paar gelegt. Die hatten sich noch in die Arena geschummelt vor dem Bosskampf oder kamen direkt danach rein.
Weiß nicht. Hab ein paar Runs gemacht, die Creeps nach dem Kampf gleich direkt weggeschrotet und einfach nur erstmal blind die Items aufgesammelt.
Am Ende das Inventar gecheckt und da war er halt.

Raptor85 schrieb:
Vielleicht ein Ausgleich dafür, dass ich hauptsächlich Sorc spiele und eh mehr "leiden" muss als andere Klassen
Du mein erster Char in S4 ist FO-Sorc und mit der hatte ich PT118 geschafft (mit 1.4.3), also ich kenn das schon :>. Aber WW-Barb ist einfach sowas von spaßiger und auch stärker. PIT129 hatte ich bis jetzt geschafft. Jetzt lese ich, dass der Staubteufelaspekt wohl sogar noch verbuggt war und jetzt mit 1.4.4 nochmal gefixed wurde (mir kommt der Bossschaden auch irgendwie höher vor, vlt geh ich nochmal PIT130 an^^).

Da sieht man mal, was bei Blizzard Prio hat. Solche kleineren Bugs, die wahrscheinlich kein Mensch mitbekommen hat, werden angegangen, aber die zig Probleme und Bugs bei ner FO-Sorc werden ignoriert. Versteht keiner diese Patch-Politik.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
qiller schrieb:
Du mein erster Char in S4 ist FO-Sorc und mit der hatte ich PT118 geschafft (mit 1.4.3), also ich kenn das schon :>.
Du hattest das Video hier gepostet, ne? GZ dazu, aber mir persönlich zu zäh. :D Klar, man will sich halt pushen und gucken, was maximal geht.
Aber da bin ich halt so: Mit 90% bin ich auch zufrieden. Bis zu einem gewissen Grad will ichs auch wissen. Aber wenn es mir da unverhältnismäßig zu hart wird, bleibe ich halt da wos noch halbwegs fluppt.

qiller schrieb:
Da sieht man mal, was bei Blizzard Prio hat. Solche kleineren Bugs, die wahrscheinlich kein Mensch mitbekommen hat, werden angegangen, aber die zig Probleme und Bugs bei ner FO-Sorc werden ignoriert. Versteht keiner diese Patch-Politik.
Man sollte davon ausgehen, dass Blizz bestrebt ist, ALLE Klassen einigermaßen gleichwertig zu halten. Aber man sieht schon ein klares Gefälle und welche Klasse als wichtiger (am wichtigsten) angesehen wird und welche eher vernachlässigt wird.

War bei dem/der Sorc von Anfang an so.
Ich spiel die aber wider besseren Wissens trotzdem immer wieder. Weiß nicht, was das ist. :freak:

Barb hab ich schon in D3 praktisch nicht gespielt. In D IV noch gar nicht.
Necro ist ganz spaßig gewesen, hat mich aber im Innersten nicht voll berührt gehabt. Haha.
Rogue ist mir zu wuselig und agil. Das will/kann ich nicht spielen. Hab mir einen abgebrochen damit in S1. Liegt seitdem mit lvl 52 aufm Eternal Realm.

Sorcs hatte ich bis jetzt besagte FO, dann Eissplitter und Chain Lightning. Werde den zuletzt dann noch hochgezogenen Flammentod-Sorc wohl auch noch weiterspielen (aktuell lvl 74).
Hatte aber auch nur S1 und eben jetzt S4 gespielt.

Wenn mich S5 überzeugen kann, wirds wohl wieder ein/-e Sorc. Es sei denn, Blizz nerft die Klasse tatsächlich so schlimm wie aktuell angenommen. Dann wirds bei mir wohl das erste Mal als Main Char doch kein Sorc.
Oder sowieso erstmal die neue Klasse. Schau ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade kam ja ein Patch.
Habt ihr seitdem auch Darstellungsfehler bei den Items, z. B. bei der Anzeige von Härtungen?

Patch.jpg

Dito. Nicht bei allen Items, aber ja.

1720643249038.png

Da hat die Qualitätsabteilung mal richtige Qualitätsarbeit abgeliefert. Bravo! Fällt ja auch kaum auf. :freak:

... auf Englisch ist der Fehler nicht vorhanden!

Hab kein Item seit 1.44 gehärtet, sind trotzdem buggy.

Wird jetzt zwar nur der fehlende/fehlerhafte (Übersetzungs-) String sein, finde ich aber trotzdem schon fragwürdig, das so zu releasen.
Na ja, wird bestimmt bald gefixt.

Hi@all!

Heute Abend nicht vergessen, der LiveStream mit dem Thema "Spiritborn / Geistgeborenen"
der neuen Klasse im kommenden Addon!
Wie immer auf Twitch und Youtube Links sind im verlinkten Link zu finden:

https://news.blizzard.com/de-de/dia...estream-zur-enthullung-der-geistgeborenen-ein

Mal sehen ob ich damit richtig liege,
dass der "Spiritborn" zwei "Energie" Formen/Leisten haben wird! :D
Und einem Monk sehr ähnelt, da auf Dex/Geschicklichkeit basiert.

Gruß
Mehlstaub

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Guten Abend,

der Ersteindruck war echt positiv für mich, freue mich darauf, die Klasse auszuprobieren.
Am Anfang des Streams musste ich sofort an den Revenant aus GW2 denken, der sich Hilfe/Fertigkeiten verschiedener Legenden bedient.

Joa, bin auch relativ angetan.
Ich wollte sowieso mal so nen tanky Build spielen, der NICHT Barbar heißt.
Gorrilla Style wär dann wohl meins. Allerdings finde ich die anderen "Ausprägungen" auch nicht schlecht.
Ich denke, jede Art von Build kann da Spaß machen.
Wenn Blizzard es nicht wieder irgendwo verhunzt und das Balancing stimmt.

Jedenfalls ist meine anfängliche Skepsis nicht mehr so groß und ich überlege, auch vorzubestellen.

Zurück
Oben